25-Jahre-Sammelkartenset Celebrations angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Sammelkartenspiel hinzugefügt.
  • Nach Delion bekommt endlich Siegfrieds Glurak seinen Auftritt! Schade, hat der kein anderes Signaturpokémon ... (Na gut, Dragoran V wird ja bald erscheinen aber gäbe da sicher auch noch andere Trainer ^^)


    Dunkle Pokémon klingen gut, weitere V-Union eher weniger aber mal schauen, wie sich das neie Feature spielen lässt.

  • Naja wenn man schon hört was drin sein soll....

    Base Set Glurak, Umbreon Goldstar, Delta Species.... das wird ein Overkill....

    Und vor allem wird es das wertstabilste Set der letzten 5 Jahre...also wirds ein Horror die Karten in der aktuellen Situation zu bekommen....

    Denke ich werde nächste Woche mal ne Set-Analyse im TCG-Bereich machen.

  • Ich habe gelesen, dass das Set aus etwa 45 Karten bestehen soll, plus 25 weitere "Spezial-Karten", wie zb das Base-Set Glurak.

    Ist das so korrekt?


    Gibt es schon eine Kartenliste oder ähnliches?

  • Gibt es schon eine Kartenliste oder ähnliches?

    Laut Originalmeldung besteht das Set aus mehr als 45 Karten, gesondert dazu das Subset aus 25 Karten
    Aktuell sind nur die Promos aus den Collections bekannt und die Karten die in der Pressemitteilung genannt werden


    Zitat


    Add a joyous parade of Legendary, Mythical, and other beloved Pokémon to your collection, including Mew, Ho-Oh, Zamazenta, Flying Pikachu, and Surfing Pikachu.

    Dazu halt Base Set Glurak, mehrere Goldstars (Umbreon Reprint, Quajustu) etc.

  • Dann kann man davon ausgehen, dass es aber keine 90 Karten haben wird sondern vllt 48 Karten, oder?


    Pro booster sollen ja wieder 4 Karten enthalten sein, ähnlich wie bei der McDonalds-Kollektion. Kann man davon ausgehen, dass 3 Karten davon zum normalen Set zählen wird und 1 Karte zum Subset? Zusätzlich zum normalen Set und Subset, dann noch die Promo-Karten logischerweise.

  • Uff, also ich kann mich leider wirklich nur bedingt freuen. Das Set klingt super, die Karten klingen sehr interessant und viele davon habe ich noch nie besessen...aber es wird wieder einmal ein absoluter Kampf, da ran zu kommen. Und wenn man dann mal was erwischt, wird's vermutlich nicht lange dauern bis es das doppelte kostet.


    Wahrscheinlich das nächste Set was ich nie vollständig sehen werde, wenn ich überhaupt an ein paar Boxen komme..

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Erinnert sich jmd. an das letzte Sonderset?

    Glänzendes Schicksal mit Tin Boxen für 45€ und mehr, Kollektionen & Top-Trainer-Boxen 90-120€, die Einzelkarten entsprechend ebenfalls sau teuer?

    Jetzt sind - mit Ausnahme von Glurak - die 4 teuersten Karten

    Suicune ~30

    Geraldine ~ 20

    Endynalos V ~15

    Gortrom ~10


    Die Promos sind ins bodenlose gefallen.


    Wie sah das vorletzte Sonderset aus?

    Weg des Champ? Bis auf die Gluraks wieder alles erschwinglich, die meisten Rare Secrets im niedrigen zweistelligen Bereich, ultra Rares für unter 5 €.


    Bei dem Set wird das selbe 4-5 Monate nach Erscheinen passieren. Bis auf Glurak und vielleicht 1-2 andere Karten wird man sich die Wunschkarten problemlos zusammenkaufen können. Wenn man das Pech hat das eine Unbedingt-Haben-Muss-Karte teuer ist, dann beißt man halt in den sauren Apfel. Immer noch dutzendmal günstiger als Lotto-Totto mit Boostern zu spielen.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant