Pokemon Celebrations - 25th Anniversary

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gerade war auf Smyths Toys die Vorbestellung offen für Celebrations und da ich schon Gate to the Games verpasst habe und GameStop keine Vorbestellung angeboten hat, hab ich natürlich direkt zugeschlagen. 4 ETBs konnte ich ergattern und hoffe dass sie dann auch pünktlich geliefert werden können.


    Wäre super, da die Preise bei Cardmarket ja schon wieder hochgehen wie nix und ich das Set bisher mega interessant finde.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wäre super, da die Preise bei Cardmarket ja schon wieder hochgehen wie nix und ich das Set bisher mega interessant finde.

    Die gehen hoch weil Spezis wie du alles am Releasetag haben müsst^^
    Wenn nicht jede Tröte meint 4 ETB's zu bestellen wäre der Preisanstieg gar nicht da...aber hauptsache man sichert sich seinen Anteil^^

    Zweite Welle wird dann wieder 20-30% günstiger.

  • Wo steht geschrieben dass ich alles pünktlich am Releasetag haben muss? Wenn das so wäre hätte ich mir überteuerten Mist bestellt und den Schmarrn auch noch unterstützt. ^^


    Warum ich aber als Privatperson ein Limit haben sollte was ich mir für meine Sammlung zum UVP bestelle, erschließt sich mir nicht so Recht. Ob ich nun 4 ETBs habe oder andere sich 2 Ultra Premium Collectors bestellen, läuft in etwa aufs selbe raus. ^^


    Ich sehe das Problem eher bei dem Haufen der zu Beginn alles hortet ums dann eben genau so überteuert auf den Markt zu hauen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Gerade gesehen, dass Smyth Toys Recht viel davon noch zur Vorbestellung hat. Ich dachte ich besorge welche von den Katapuldra Boxen, aber da sind auch nur zwei Generations plus ein Random Pack drin. Also plus die Promo.

    Dann doch lieber Mini Tins kaufen. Denn da sind genauso viele Booster und die schon für 11€. Direkt Mal ein paar bestellt. Mit UVP sollte man ja nie was verkehrt machen...


    Weiß zufällig jemand aus dem Kopf bei welchem Produkt das Generations/€ Verhältnis am besten ist? Also wenn man Mal von UVP ausgeht...

    Die ETB reizt mich jetzt gar nicht soooo sehr wegen der Promo. Sind halt nur einfach Mal 10+5 Booster drin. Wenn ich da nochmal zu einem guten Preis rankomme würde ich zwei nehmen :3 (eine zum aufmachen, die andere zum zulassen)... Die sind natürlich schon nicht mehr zu haben.

    Am Ende gibt's wieder alles zum Normalpreis bei Amazon UK. War bei Shining Fates ja auch so

  • Ja aufgrund der letzten Releases wo sie immer wieder zu wenig Ware trotz Vorbestellungen bekommen haben, wurden jetzt bis auf weiteres alle TCG Vorbestellungen geblockt.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich bin auch mega gespannt auf das Set. Eine ETB hätte ich zwar auch gerne, hab aber keine abbekommen. Dafür aber drei Koffer und drei Mini Tins. Ich werde dann Release noch ein bisschen die Stadt erkunden und hoffe, irgendwo noch etwas abgreifen zu können. Besonderes Interesse hätte ich noch an dem Set mit der Glurak Promo, aber das gibt's nicht mehr unter 60 - 70 Euro… :blush:


    Hoffentlich wird da noch ein bisschen nachproduziert.

  • Inzwischen scheinen alle Karten bekannt zu sein. Auf YouTube gibt's unzählige Videos, ich verlinke einfach mal eins:


    Ich finde einige der Karten wirklich toll und bin gespannt darauf, wie sich die Karten preislich einordnen werden (besonders Glurak, Turtok und Bisaflor). Dass die Packs wohl schon seit Wochen produziert werden, werte ich persönlich mal als ein gutes Zeichen, da das bedeuten könnte, dass es zu Release viele Sets geben wird.


    Aus dem Hauptset sind meine Chase-Karten definitiv Ho-Oh, Lugia, Kyogre, Groudon und Reshiram – über ein Pikachu würde ich mich auch sehr freuen. Von den Reprints will ich unbedingt die drei Starter haben.


    Ich hoffe aber auch, dass wir danach erstmal mit Base Set Glurak durch sind und wir in Zukunft auch mal sowas wie Dunkles Glurak oder so erhalten und die Starter aus Neo Genesis mal eine Neuauflage erhalten.

  • Ich finde einige der Karten wirklich toll und bin gespannt darauf, wie sich die Karten preislich einordnen werden (besonders Glurak, Turtok und Bisaflor). Dass die Packs wohl schon seit Wochen produziert werden, werte ich persönlich mal als ein gutes Zeichen, da das bedeuten könnte, dass es zu Release viele Sets geben wird.


    Aus dem Hauptset sind meine Chase-Karten definitiv Ho-Oh, Lugia, Kyogre, Groudon und Reshiram – über ein Pikachu würde ich mich auch sehr freuen. Von den Reprints will ich unbedingt die drei Starter haben.

    Ich mag das 25-Jahre-Zeichen auf den Karten nicht, von Farbe und Größe her zu aufdringlich für meinen Geschmack. Das sich die zueinander gehörigen legendären Pokémon auf den Karten gegenüber stehen gefällt mir hingegen sehr.

    Aus dem Hauptset sind meine Favoriten Reshiram&Zekrom, weil mich das Artwork an die Reshiram-Karte erinnert die wie eine Steintafel aussieht (ich glaub aus legendary Treasure, nicht sicher). Fand es immer schade das Zekrom kein ähnliches Artwork bekam.

    Weiterhin Zacian V und Zamazenta V von denen ich gerne jeweils 2-4 Exemplare hätte, oder vorerst nur 1 um zu sehen ob andere Artworks der Karten in zukünftigen Sets erscheinen.

    Von den Reprints ist MRayquaza EX mein Favorit, einfach damit ich mein Playset in verschiedenen Versionen vollständig bekomme.


    Preislich kann man von dem Hauptset ausgehen das die Karten, mit Ausnahme von Mew (schillernd), mit etwas Zeit ins bodenlose stürzen werden. Bei den Reprints ist es hauptsächlich davon abhängig mit welcher Wahrscheinlichkeit die überhaupt vorkommen und ob es zwischen den Karten Unterschiede geben wird. Da die Seltenheitsgrade der Orginale so unterschiedlich sind bin ich da mal optimistisch, dass die alle die selbe Chance haben werden.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Ka warum, aber gehyped bin ich momentan gar nicht vom Set....je mehr bekannt wird desto näher der Release rückt umso weniger bin ich auf das Set gespannt :D


    Ich bin kein Fan vom Kartendesign...Weder mag ich das Logo, noch den McDoof Holo Effekt....

    Pikachus sind viel zu viele im Set für meinen Geschmack...ja es ist halt das Franchise Pokemon schlecht hin -.-

    Base Set Starter Reprints hätte es für ich auch nicht gebraucht.....


    Ich hätte mir halt gewünscht das man wirklich was neues, interessantes macht.

    Sketches von den Startern, vom Design her wie bei Magic oder sowas in die Richtung hätte ich gefeiert...

    Einzige Hunt Karten sind für mich Rockets Zapdos, Yveltal...und Lepumentas :D

  • Ich finde das Symbol auch nicht so der Brüller, würde das Japanische bevorzugen!


    Ich freue mich sehr auf das Set, finde es ziemlich cool, dass aus sämtlichen Generationen was dabei sein wird. Da ich bisher nur Karten der 1. Gen und Shinining Fates gesammelt habe, ist das eine runde Sache.


    Wenn es irgendwie möglich ist, hätte ich gerne von jeder Karte ein Exemplar für den Sammelordner, die Doppelten würde ich hier dann auch gerne zum Tausch anbieten.

    Ich habe zwar Glurak, Turtok und Bisaflor aus dem Baseset, dennoch freue ich mich darauf, die Möglichkeit zu haben, ein Exemplar davon selbst zu ziehen :-)


    Lassen wir uns überraschen, wie die Seltenheitsaufteilung sein wird...

  • Lepumentas wirkt schon ein wenig random oder gibt es dafür einen speziellen Grund?

    Ich vermute es liegt daran, dass es damals eine der stärksten Karten war aufgrund seiner Fähigkeit und aus TCG-Nostalgie mit aufgenommen wurde (...vielleicht vom Feeling her, wie ich es mit Kapu-Fala-GX verbinden würde, einfach unerlässlich gewesen damals... so schien es mit Lepumentas auch gewesen zu sein).

    Mir gehts da auch wie euch bzgl. des Logos, ich finde es etwas zu groß. An sich ein schönes stilisiertes Pikachu-Logo, aber etwas kleiner und diskreter fänd ich's noch angenehmer. Auch ein "Celebrations" Aufdruck wie bei Prereleases fände ich sehr festlich.

    Aus dem Grundset finde ich das Mew sehr toll (beide Karten) aber mit am schönsten finde ich die reguläre "Forschung des Professors", ich liebe es wie Eich einfach die 4. Wand durchbricht und auf der Karte selbst seine Notizen weiter schreibt. Absolut chilliger und vertiefter Mood. ^-^

  • Ah, vielen Dank für die Info! Grundsätzlich finde ich es ja schade, dass so viele der Celebrationskarten unspielbar sind aber bei Lepumentas ist dies wohl so besser. Weiss man eigentlich schon, ob man die / einige der Karten im Expanded-Format spielen darf? Spreche jetzt nicht von Pikachu-Varianten, Eich oder den legendären Karten des Standard-Sets sondern wirklich von der Neufassung der anderen, alten Karten.


    Auch bei der Zählung komme ich noch nicht wirklich so klar. Es gibt ja auch noch Karten wie Siegfrieds Glurak, das dunkle Feelinara, den einfachen Pokéball oder Pikachu V-Union, wo zählt man die dazu?

  • Auch bei der Zählung komme ich noch nicht wirklich so klar. Es gibt ja auch noch Karten wie Siegfrieds Glurak, das dunkle Feelinara, den einfachen Pokéball oder Pikachu V-Union, wo zählt man die dazu?

    Das sind Promokarten in den Kollektionen, zählen damit wohl zu den Schwert&Schild Black Star Promos.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Ich bin auch echt 0 gehyped. Wenn die Liste so stimmt, möchte ich eigentlich nur Dark Sylveon und die Pikachu V Union, letztere konnte ich vorbestellen. Ich nehme auch ein paar Pikachus aus den Boostern mit und ein Shiny Margikarp. Das war es dann aber auch. Habe eigentlich mit einem Evoli Reprint gerechnet, aber da ist ja gar nichts dabei. Voll schade. Dabei gab es gerade in den frühen Jahre viele, die es nur auf japanisch und englisch gab.

  • Ich finde es irgendwie doof, dass es nicht für kleine Läden kaufbar ist... Dann haben nur wieder die Big Player ihren Umsatz, können den Preis hochtreiben usw. Und wenn es dann dort knapp wird, wird es wiederum noch teurer im Internet verkauft... Seht ihr das auch so? Ein kleiner Laden, der kann zum Normalpreis verkaufen – wenn es geht – und unterstützt die Spielenden, die wiederum ihren local shop supporten. :D

    Die Karten finde ich allerdings ganz interessant, mal sehen ob die strategisch spielbar sind. ^-^