Pokemon Celebrations - 25th Anniversary

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Inzwischen überlege ich meine jap. Käufe zu stornieren und das Set wohl größtenteils auch im englischen zu skippen.
    Je länger ich mir jetzt Gedanken über das Set gemacht habe...desto schlechter finde ich es.

    Inzwischen sind ja eigentlich so ziemlich alle Karten bekannt. Und für ein Set zum 25 Jährigen Bestehen finde ich das echt Mau was die Company da abliefert. Eigentlich ist diese Jahreszahl ein Grund was richtig geiles rauszuhauen...man hatte die Chance dazu.
    Das wird einfach nur Set was darauf abzielt mit minimalem Aufwand maximalen Profit aus dem Franchise zu schlagen....man gibt sich ja nicht einmal Mühe was besonderes abzuliefern o.0


    Und da bei Drachenwandel nicht mehr nur die Kartenqualität Dreck ist, sondern es vermutlich noch nie so viele Errorpacks gab wie dieses mal...verdienen die eigentlich keinen Cent für den Mist den die aktuell verzapfen^^

  • Inzwischen überlege ich meine jap. Käufe zu stornieren und das Set wohl größtenteils auch im englischen zu skippen.
    Je länger ich mir jetzt Gedanken über das Set gemacht habe...desto schlechter finde ich es.

    Inzwischen sind ja eigentlich so ziemlich alle Karten bekannt. Und für ein Set zum 25 Jährigen Bestehen finde ich das echt Mau was die Company da abliefert. Eigentlich ist diese Jahreszahl ein Grund was richtig geiles rauszuhauen...man hatte die Chance dazu.
    Das wird einfach nur Set was darauf abzielt mit minimalem Aufwand maximalen Profit aus dem Franchise zu schlagen....man gibt sich ja nicht einmal Mühe was besonderes abzuliefern o.0


    Und da bei Drachenwandel nicht mehr nur die Kartenqualität Dreck ist, sondern es vermutlich noch nie so viele Errorpacks gab wie dieses mal...verdienen die eigentlich keinen Cent für den Mist den die aktuell verzapfen^^

    Was genau hättest du dir denn statt Celebrations gewünscht bzw. was gefällt dir nicht?

    Ich persönlich finde das Set nämlich richtig geil und freue mich besonders auf die Reprints.


    Was die Qualität der Karten von Drachenwandel angeht, gehe ich mit. Zumindest die Commons sind mega dünn und verbogen. Errorpacks hatte ich keine, dafür hatte ich letzten von 6 gekauften Kampfstile Packs direkt 6 Errorpacks…das war ne heftige Geldverschwendung.

  • Was genau hättest du dir denn statt Celebrations gewünscht bzw. was gefällt dir nicht?

    1. Ein Problem der japanischen Sets: Die "wertvollen" Reprints sind nicht über die normalen Booster erhältlich, sondern nur über die Promo-Booster. Davon gäbe es pro 4 gekaufte Booster 1... nur nicht bei den meisten Händlern...weil die gar nicht die Promo-Booster bekommen.


    2. Das Logo. Weder vom Stil noch der Größe gefällt es mir. Bei dem westlichen Release nochmal deutlich weniger als beim japanischen. Es ist durch seine Größe und Platzierung auch viel zu einnehmend und nimmt etwas den Fokus vom Artwork eines Pokemons.


    3. Pikachu. Wozu brauchen wir 6 verschiedene Artworks dieses Mistviehs. Das belegt viel zu viele Slots. Es zeigt aber auch wieder eins der generellen Probleme des Franchises. Man hat es nie geschafft nach Gen 1 neue Ikonen aufzubauen die den Status von Pikachu oder Glurak auch nur annähernd erreichen.


    4. Ich bin in Kartenspielen generell kein Fan von Reprints. Das ist immer schon eine billige Masche gewesen mit wenig Einsatz möglichst viel Umsatz zu generieren. Bei Pokemon ist es zum Glück noch nicht so schlimm wie z.B. bei Magic wo es von manchen Karten mehr als 10 Reprints gibt.

    Wenn du eine ikonische Karte willst, kauf sie dir, oder spar drauf. Wenn du sie dir nicht leisten kannst...ist halt scheiße. Ich hab leider auch nicht die Kröten für die Lavados-Telefonkarte oder die jap. Giovannis Intrige FA in PSA10 :D


    5. Die Holo-Foil. Ich mag dieses Shattered-Foil nicht. Das wirkt für mich immer billig, und konterkariert gerade vom Stil her eigentlich cleane Karten.


    6. Die aktuelle Kartenqualität. Ich hab heute mein Drachenwandel Display geöffnet...... 5 Errorpacks, Centering zu 75% meh. Die Reverse-Holos sehen teilweise aus als hätte ein Kleinkind den Rand abgeknabbert, Die Ecken bei fast sämtlichen Karten schlecht ausgestanzt. Dazu immer noch McDonalds-Flashbacks...


    Was hätte ich mir gewünscht?


    Mut und Einsatz der Company. Das man einen raushaut an seinem wirklich großem Jubiläum
    40 Karten Mainset aus Full Arts mit 15er Sub Set aus Alternative Artworks.
    Macht z.B. nicht stumpf einen Base Set-Glurak Reprint...macht ihn als FA oder AA im modernen Gewand.....

    Bringt Sketch Artworks als Karten,
    Full Art Karten der verschiedenen Regionen mit hochwertigen Artworks.

    Oder einen komplett anderen Zeichenstil für einzelne existierende Karten.
    Ah und ganz wichtig....das man Geld in ne Druckerei investiert hätte ;)


    Für mich zeigt man bei diesem Set einfach ein weiteres mal das man das Franchise der vertanen Chancen und des Wegs mit dem geringsten Widerstandes ist...

  • tbh, auch bei mir hat der Hype deutlich an Schwung verloren .. allen voran wegen der gelben Maus.. ich kann das echt nicht mehr sehen.. es gibt wirklich genug anderer Fan-Favorties die man auch spamen könnte, das ist schlicht verschenktes Potential..


    Beispiel Arkani .. Seid ersten Pokemon-Episoden en legendäres Pokemon.. warum gibt es dazu so wenig "krasse" Karten?

    ansonsten halte ich es wie ZerberusAC mehr habe ich auch nicht zu ergänzen..echt schade


    Auf alle Fälle werde ich den Scalpern widerstehen können .. das Set wird sicherlich mehrere Wellen bekommen, suche ich mir einfach eine günstige aus.

  • nd ich sitze hier und freue mich mega, weil Pikachu mein Lieblings-Pokémon ist haha. ^^"

    Immerhin jemand der da bock drauf hat =D

  • Die vielen Pikachu hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen, aber trotzdem freue ich mich über das Birthday Pikachu und Fullarts älterer Karten halte ich für eine coole Idee.


    Da einige ja enttäuscht von dem Set sind: habt ihr etwas vorbestellt und wollte Ware abtreten? :grin:

  • Quasi noch zwei Wochen bis zum Release!


    Im Spoiler ist ein Video mit allen Karten des Set:

  • Das sind alles extrem starke Karten in der TCG-Historie gewesen, an die wird auch erinnert. Deswegen sind Pii oder Lepumentas oder Kapu-Fala GX dabei.😇 Jewel Blue


    Irgendwie müsste Shaymin EX aus Drachenleuchten eigentlich für die XY-Ära dabei sein, die war einfach genauso gut wie Lele.


    Ich möchte auf jeden Fall den regular art Professor Eich haben definitiv 4x. Die sieht so gut aus als spielbare Trainerkarte.😍

  • Bei dem Unsympath, der (vermutlich) geklaute Celebrations Produkte geöffnet und in seinem Store fürs vielfache der UVP verkauft hat und Online damit geprahlt hat, wurde eingebrochen…


    Gary’s Pokemart was vandalized. Things are starting to get crazy in the hobby, let’s remember we all love Pokémon
    Posted in r/PokemonTCG by u/Oumbie • 684 points and 168 comments
    www.reddit.com


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das wundert mich nicht. Bei uns in den Supermärkten müssen Pokemonprodukte neuerdings gesichert aufbewahrt werden, da die Leute die Booster im Laden öffnen O.o

    Ich hoffe das deeskaliert nicht wieder wie mit den Mac Promos...

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Hype ist da! :thumbsup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diese Woche ist's endlich soweit und inzwischen gibt's schon ziemlich viele Openings auf YouTube, hier ist man eines meiner Favoriten – ohne Leute, die ständig rumbrüllen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.