Pokemon Celebrations - 25th Anniversary

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sooo, ich habe meine Packs geöffnet. Bin an und für sich nicht unzufrieden, besser geht immer, aber insgesamt okay.

    Ich habe folgende Highlights zu benennen:

    - Shiny Mew

    - Goldstar Nachtara

    - Rockets Zapdos


    Beim "normalen" Set hätte ich gerne bei 01-23 ein Playset, das "Reprint" Set hätte ich gerne je einmal vollständig...

    Leider keinen Starter gezogen, aber Shiny Mew und Goldstar Nachtara sind schon super :-)

  • SasukeTheRipper

    Lillyth


    Das sollte nicht falsch rüber kommen, habe mich mega darüber gefreut, dachte aber, dass die Chance einfach höher wäre einen Starter zu bekommen. Alles gut :-) bin absolut zufrieden.


    Würde denn hier Interesse bestehen, doppelte Karte (+4 wegen Playset) zu tauschen? Also sobald ich 5 oder mehr von einem Exemplar habe, würde ich es gerne tauschen.


    Sofern hierfür Interesse besteht, gerne PN an mich :-)


    Viele Grüße und viel Erfolg erstmal weiterhin.

  • Weiß eigentlich einer, wann die zweite Welle Produkte ungefähr erhältlich sein wird? Ich komm leider nicht mal mehr an Mini-Tins zum UVP ran und das nervt irgendwie schon ziemlich... :'D

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Weiß eigentlich einer, wann die zweite Welle Produkte ungefähr erhältlich sein wird? Ich komm leider nicht mal mehr an Mini-Tins zum UVP ran und das nervt irgendwie schon ziemlich... :'D

    ein Mitarbeiter von GameStop meinte eben, dass es in den beiden nächsten Wochen Nachlieferungen geben soll.


    Edit: Eben im GameStop lagen noch zwei Mini-Tins, die hab ich gekauft und dort waren Bisaflor und Eich als Fullart drin - sehr geil, hatte ich nämlich beides noch nicht.


    Dann daheim lagen noch drei Mini-Tins, die von Smyths in der Zwischenzeit geliefert wurden, dort war ein Turtok drin.


    Aus 10 Boostern hatte ich zwei Reprints, was eigentlich echt eine schlechte Pullrate ist, aber dafür direkt zwei der besten Karten! :heart:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ihr legt schon richtig vor! Sehr coole Pulls :thumbup:

    Ich habe im Kartenladen meines Vertrauens eine ETB, sowie eine Katapuldra und Zacian-Box bekommen. Ich bin schon sehr gespannt.

    Ich wünsch Euch allen noch viel Glück beim Karten ziehen :grin:

  • Gerade gesehen, dass ein bekannter Online Shop für Sammelkarten die Top Trainer Box für 169,99€ verkauft! Junge, Junge, … das ist einfach mal das dreifache der UVP. Ich kann ja verstehen, dass die Läden auch Geld verdienen wollen und sie derzeit das Geschäft ihres Lebens sehen, aber ist das auf lange Sicht wirklich so gut? Das vergrault doch eigentlich nicht nur langjährige Kunden des Ladens, sondern besonders alle Neueinsteiger und Kinder (die die nächste Generation an Kunden werden sollen, damit der Laden auch noch in ein paar Jahren läuft) haben doch bei den Preisen kein Bock mehr. Und ich dachte eigentlich schon, dass mein lokaler Laden mit 100€ für die Box den Vogel abgeschossen hätte…


    Hoffentlich kommen ganz schnell die Nachlieferungen rein.

  • Gerade gesehen, dass ein bekannter Online Shop für Sammelkarten die Top Trainer Box für 169,99€ verkauft! Junge, Junge, … das ist einfach mal das dreifache der UVP. Ich kann ja verstehen, dass die Läden auch Geld verdienen wollen und sie derzeit das Geschäft ihres Lebens sehen, aber ist das auf lange Sicht wirklich so gut? Das vergrault doch eigentlich nicht nur langjährige Kunden des Ladens, sondern besonders alle Neueinsteiger und Kinder (die die nächste Generation an Kunden werden sollen, damit der Laden auch noch in ein paar Jahren läuft) haben doch bei den Preisen kein Bock mehr. Und ich dachte eigentlich schon, dass mein lokaler Laden mit 100€ für die Box den Vogel abgeschossen hätte…


    Hoffentlich kommen ganz schnell die Nachlieferungen rein.

    Ähnlich ist's hier leider auch. Unser kleiner, aber wirklich toller Spielzeugladen mit riesen Brettspielauswahl und tollen Leuten nimmt für Shining Fates Boxen 90€. Ich war noch nicht da für Celebrations aber naja, werden wohl auch da irgendwo sein. Ich finde das wirklich schade. Ich bin normalerweise immer pro Support locals aber naja, das sind einfach Scalpingpreise. Und den Gewinn streicht ja auch wieder nur der Besitzer ein. Das sehe ich so gar nicht ein... Dann kaufe ich lieber online oder beim lokalen Smyth Toys (der wohl ordentlich was hatte und zu den UVP). Traurig ist das. Damit machen sie sich selbst nur das Leben schwer. Wer will denn da bitte noch was kaufen?

  • Gerade gesehen, dass ein bekannter Online Shop für Sammelkarten die Top Trainer Box für 169,99€ verkauft! Junge, Junge, … das ist einfach mal das dreifache der UVP. Ich kann ja verstehen, dass die Läden auch Geld verdienen wollen und sie derzeit das Geschäft ihres Lebens sehen, aber ist das auf lange Sicht wirklich so gut? Das vergrault doch eigentlich nicht nur langjährige Kunden des Ladens, sondern besonders alle Neueinsteiger und Kinder (die die nächste Generation an Kunden werden sollen, damit der Laden auch noch in ein paar Jahren läuft) haben doch bei den Preisen kein Bock mehr. Und ich dachte eigentlich schon, dass mein lokaler Laden mit 100€ für die Box den Vogel abgeschossen hätte…


    Hoffentlich kommen ganz schnell die Nachlieferungen rein.

    Ähnlich ist's hier leider auch. Unser kleiner, aber wirklich toller Spielzeugladen mit riesen Brettspielauswahl und tollen Leuten nimmt für Shining Fates Boxen 90€. Ich war noch nicht da für Celebrations aber naja, werden wohl auch da irgendwo sein. Ich finde das wirklich schade. Ich bin normalerweise immer pro Support locals aber naja, das sind einfach Scalpingpreise. Und den Gewinn streicht ja auch wieder nur der Besitzer ein. Das sehe ich so gar nicht ein... Dann kaufe ich lieber online oder beim lokalen Smyth Toys (der wohl ordentlich was hatte und zu den UVP). Traurig ist das. Damit machen sie sich selbst nur das Leben schwer. Wer will denn da bitte noch was kaufen?

    Ich halte eigentlich nicht sooo viel von Smyths, aber am Release haben die echt gut abgeliefert. Bei Ladeneröffnung waren etwa 20 bis 25 Leute da und wollten Karten kaufen, wenige Minuten später waren es dann locker 50 und die Leute standen bis nach draußen. Es gab mega viel Ware und man konnte so viel kaufen, wie man wollte – gab auch sicherlich genug Scalper, die das Zeug weiterverkauft haben, aber für Leute wie mich, die alles geöffnet haben, hat sich das richtig gelohnt – und alles zur UVP!

  • Gerade gesehen, dass ein bekannter Online Shop für Sammelkarten die Top Trainer Box für 169,99€ verkauft! Junge, Junge, … das ist einfach mal das dreifache der UVP. Ich kann ja verstehen, dass die Läden auch Geld verdienen wollen und sie derzeit das Geschäft ihres Lebens sehen, aber ist das auf lange Sicht wirklich so gut? Das vergrault doch eigentlich nicht nur langjährige Kunden des Ladens, sondern besonders alle Neueinsteiger und Kinder (die die nächste Generation an Kunden werden sollen, damit der Laden auch noch in ein paar Jahren läuft) haben doch bei den Preisen kein Bock mehr. Und ich dachte eigentlich schon, dass mein lokaler Laden mit 100€ für die Box den Vogel abgeschossen hätte…

    Diese Frage stelle ich mir schon seit Beginns des Hypes und der absurden Preisblase... Vielleicht verstehe ich einfach die unsichtbare Hand der Marktwirtschaft nicht, aber wenn ich ein schöner Spieleladen bin und UVP verkaufe, dann kommen doch erst recht Kunden, die Kinder und vielleicht Familien, die meinen Laden am Leben erhalten. (Ich weiß, dass die pandemische Lage hart ist für die Läden.) Langfristig hält du die Kundschaft, anstatt einfach zu absurde Preise zu verlangen... Vielleicht haben aber auch die Läden so ein geringes Angebot, dass sie zwangsläufig über UVP gehen müssen, riesige Konzerne brauchen sich da nie Sorgen machen, aber so ein Laden bekommt dann vielleicht 20 Produkte, die UVP für die Unterhaltung des Ladens einfach nicht ausreichen...

  • Habt ihr denn Empfehlungen wo man noch nach den Sets schauen kann? Insbesondere die Mini-Tins und der Koffer (wegen Mimigma Delta Species) hätten mich so sehr interessiert. Bei mir hatte kein einziger Laden in der Nähe welche und online finde ich auch keine oder nur zu extremen Preisen. Ich hab auch mal beim Onlineshop von Smyths Toys geschaut und da ist alles ausverkauft.


    Schade, dass ALLES schon gleich an den ersten zwei Tagen weg war. Weiß man, ob da was nachgedruckt wird?

  • Habt ihr denn Empfehlungen wo man noch nach den Sets schauen kann? Insbesondere die Mini-Tins und der Koffer (wegen Mimigma Delta Species) hätten mich so sehr interessiert. Bei mir hatte kein einziger Laden in der Nähe welche und online finde ich auch keine oder nur zu extremen Preisen. Ich hab auch mal beim Onlineshop von Smyths Toys geschaut und da ist alles ausverkauft.


    Schade, dass ALLES schon gleich an den ersten zwei Tagen weg war. Weiß man, ob da was nachgedruckt wird?

    Es wird Nachlieferungen geben und die sollen bereits kommende und/oder übernächste Woche eintreffen.

  • Schade, dass ALLES schon gleich an den ersten zwei Tagen weg war. Weiß man, ob da was nachgedruckt wird?

    Ich hoffe wirklich, die drucken das Set in Zukunft einfach komplett zu Tode, damit alle Scalper in die Röhre gucken und sich wirklich jeder genug von Celebrations holen kann, ohne arm zu werden oder durch zig Läden fahren zu müssen, um mal was zum UVP zu bekommen...


    Dass man nach zwei Tagen nach Release nichts mehr bekommt, ist echt unfassbar. Ich hab zwar mit großen Hype gerechnet, aber das ist noch schlimmer, als erwartet. -__-

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Läuft eigentlich bisher genau so ab wie bei den vergangenen limitierten Sets…bei glänzendes Schicksal und Weg des Champs war’s leider ähnlich. Wird sich auch ned ändern solange so wenig gedruckt wird.


    Was ich schockierender finde ist mit welcher miesen Qualität mittlerweile gedruckt wird. Bei glänzendens Schicksal waren schon viele Karten mit Silvering und nun hat man bei Celebrations n Haufen Karten mit bläulichen Abdrücken am Rand.


    Da macht man sich schon die Mühe an das Set zu kommen und dann zieht man Karten mit Produktionsfehlern. Die geben sich echt keine Mühe mehr.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Was ich schockierender finde ist mit welcher miesen Qualität mittlerweile gedruckt wird. Bei glänzendens Schicksal waren schon viele Karten mit Silvering und nun hat man bei Celebrations n Haufen Karten mit bläulichen Abdrücken am Rand.

    Das habe ich leider auch bei meinem Subset Falscher Professor Eich auch, als wäre blauer Dreck/Tinte in der feinen Textur... hoffentlich tritt das nicht zu häufig auf.😅

    Evolving Skies war noch miserabler xD und die geringere Kartendicke dazu haha

  • Läuft eigentlich bisher genau so ab wie bei den vergangenen limitierten Sets…bei glänzendes Schicksal und Weg des Champs war’s leider ähnlich. Wird sich auch ned ändern solange so wenig gedruckt wird.

    Na ja, aber bei Glänzendes Schicksal haben sie ja nachher doch noch kräftig was rausgehauen, das Set bekommt man ja sogar noch aktuell ganz gut.

    Wenn das bei Celebrations auch noch so kommt, wäre das sehr gut. :o


    Aber das mit der Printquali an sich stimmt natürlich. Glänzendes Schicksal und Drachenwandel (vor allem letzteres) war wirklich grauenhaft. Celebrations konnte ich bisher noch nichts öffnen, also keine Ahnung was das angeht^^"

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima