Pokemon Celebrations - 25th Anniversary

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sooo hab 3 ETBs geöffnet und eine Katapuldra Primus.


    Bin mega zufrieden mit der Ausbeute weil meine Wunschkarte definitiv dabei war! 🤗


    Euch auch weiterhin viel Glück beim Ziehen!



    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • 1. Nein


    Welche der Karten sind standardlegal? Ist es abhängig davon ob das E neben dem Set-Zeichen steht? (Karten aus dem Primärset haben es, die Reprints nicht (was Sinn ergibt) und die Promos sind gemischt, bin wegen letzteren verunsichert)

    2. Ja, E ist standardlegal, nur die sind erlaubt. Bei dem Basis-Set sind jene

    im expanded Format erlaubt, deren originalen Fassung noch spielbar sind.


    Bei den Promos, also jene neuen Karte die teilweise alte Mechaniken haben, sind jene erlaubt, deren Mechaniken (Poké Power oder Poké Body als Beispiel) oder Besonderheit wie „Delta Species“, „Babystufe“ nicht veraltet sind (Ausnahme: Dunkles Feelinara & Siegfrieds Glurak). Neben den beiden genannten weiss ich nur, dass X Pikachu-Karten wie Pikachu V-Union und auch dieser Pokéball (weil halt der Pokéball ohnehin erlaubt ist) erlaubt ist.


    Ja, die Regulierungsmarke sagt bei dem „dritten“ Set aus, was erlaubt ist & was nicht.

  • 2 Fragen von mir:

    Kennt jemand die Orginal-/Normalpreise der verschiedenen Produkte?


    Welche der Karten sind standardlegal? Ist es abhängig davon ob das E neben dem Set-Zeichen steht? (Karten aus dem Primärset haben es, die Reprints nicht (was Sinn ergibt) und die Promos sind gemischt, bin wegen letzteren verunsichert)

    Smyths verkauft zur UVP: ETB 60€, Mini-Tins 11€, Glurak/Zacian/Feelinara 25€, Katapuldra 17/18€.


    Dir Karten aus dem Hauptset mit Buchstaben sollten legal sein, die Reprints nicht, bei den Promos kommt drauf an, was drauf steht Siegfrieds Glurak hat glaube ich auch ein E.

  • Meine Hits aus den 4 Boostern, die ich gerade so auftreiben konnte...

    Ich bin sehr zufrieden damit, musste bisschen über die Reshiram-Zwillinge lachen. xD

    Ansonsten ist das Bisaflor natürlich super gut, aber gefreut hab ich mich so oder so über alle. :33

  • Nachdem ich jetzt gefühlt 100 Booster geöffnet habe und einige Karten 20 bis 30 Mal gezogen habe, frage ich mich, ob das Mainset nicht vielleicht doch ein bisschen größer hätte ausfallen können… 25 Jahre, 25 Karten, ok. Aber es gibt noch paar andere coole Legis, die sich fürs Set angeboten hätten (Lavados, Zapdos, Arktos, Suicune, …) und ein paar weitere V und VMAX Karten wären auch eine gute Erweiterung gewesen. So hätte man zumindest umgangen, dass jede Karte 3485934520 Mal gezogen wird, wenn man ein paar Booster gekauft hat.

  • Nachdem ich jetzt gefühlt 100 Booster geöffnet habe und einige Karten 20 bis 30 Mal gezogen habe, frage ich mich, ob das Mainset nicht vielleicht doch ein bisschen größer hätte ausfallen können… 25 Jahre, 25 Karten, ok. Aber es gibt noch paar andere coole Legis, die sich fürs Set angeboten hätten (Lavados, Zapdos, Arktos, Suicune, …) und ein paar weitere V und VMAX Karten wären auch eine gute Erweiterung gewesen. So hätte man zumindest umgangen, dass jede Karte 3485934520 Mal gezogen wird, wenn man ein paar Booster gekauft hat.

    Naja, ich denke da ist auch die Frage wie man "ein paar Booster" auslegt.^^

    Das du bei 100 Boostern viele doppelte ziehst ist ja völlig normal.


    Generell ist es ja ein Set nur anlässlich des 25 jährigen Geburtstages

    und daher finde ich die Idee das Sets auf 25 Karten zu begrenzen eigentlich ganz cool.

    Logischerweise hätte man viele viele weitere tolle Karten ins Set packen können,

    aber ich finde gerade so ein kleines Set hat auch seinen Charme.

    Vor allem ist es aktuell eher ungewöhnlich, da die letzten Sets immer sehr sehr groß ausgefallen sind.


    Alles in allem hat beides seine Vor- und Nachteile - ich finde das Set eigentlich ganz gelungen.


    Was mal wieder eine Katastrophe ist, dass man fast nicht an die OVP Waren zu normalen Preisen kommt...

  • Finds halt schade dass nicht eine E-Reader Karte (Expedition,Aquapolis,Skyridge) dabei ist.

    Natürlich fehlen mir auch andere Formate der Pokemongeschichte.

    So im ganzen finde ich das Set ziemlich mau. Und da hätte man sich echt etwas mehr einfallen lassen können.

    Aber mich freuts trotzdem dass sich so auch Tcg Einsteiger auch ein Glurak und goldstars zulegen können. Das wäre so das positivste was ich an dem Set sehe.

  • Kleine Info, falls hier noch mehr Berliner sind: Der Gamestop im RingCenter hat noch Zacian Boxen UVP. Und Katapuldra. Wobei Katapuldra jetzt aus sein könnte...


    Muss meine Boxen noch auspacken...


    Und die Tins von Smyth haben es endlich zu mir geschafft (Donnerstag bestellt). Und bei drei Tins zweimal die Kantostarter bekommen.

  • Musste heute bei der Apotheke noch was abholen und war deswegen in einem Einkaufszentrum mit einem GameStop. Bin eigentlich nur für Booster rein, weil ich keine Hoffnungen hatte und sieh da, die hatten Trainer-Boxen. Gleich was mitgenommen ^__^ Habe mit denen gequatscht und die haben die Lieferung heute erst bekommen und die war nicht einmal im zweistelligen Bereich … das ist schon mager.

  • Bei Smyths gibt's wieder Mini-Tins, allerdings nur eine pro Bestellung – das heißt, dass man entweder Versand zahlen muss oder irgendwas anderes (z.B. zwei Booster Drachenwandel oder Farbenschock) bestellen muss, um kostenlosen Versand zu bekommen.


    https://www.smythstoys.com/de/de-de/spielzeug/action-spielzeug/pokémon/trading-card-games/pokémon-25th-anniversary-mini-tin-de-sortiert/p/202376


    Edit: Katapuldra Box ist auch wieder verfügbar – https://www.smythstoys.com/de/de-de/spielzeug/action-spielzeug/pokémon/trading-card-games/pokémon-25th-anniversary-collection-de-sortiert/p/202377

  • Gerade bei meiner Freundin ist der Stadt zu UVP ETBs und die Pikachu Union Box gefunden :D bis jetzt nur die Trainerbox aufgemacht mit unter anderem dem schicken Heiteira V. Ein paar Reprint Karten waren natürlich drin, mit dabei ein weiteres Geburtstagspikachu *-*

    Damit reicht's mir dann auch mit Celebrations denke ich.

  • Ich werde morgen nochmal mein Glück probieren. Hab am Dienstag bei Müller bestellt und kann morgen eine Mini-Tin und eine Zacian Box abholen, eventuell auch eine ETB.


    Wenn ich ein Glurak ziehe – Jackpot! Ansonsten hätte ich gerne noch ein Shiny Karpador, ansonsten hab ich alles, was ich will. Von Bisaflor, Turtok, Nachtara und Shiny Mew kann man aber nie genug haben.


    Irgendwann kommen auch noch 3 Koffer an, aber wer weiß, wann das sein wird. :wacko:

  • So, ich habe inzwischen die Boxen von Zacian sowie Katapuldra und drei Mini Tins geöffnet. Bei 12 Boostern gab es fünf Retros, zwar kein Nachtara, aber Bisaflor und das Shiny Karpador sind doch auch nicht schlecht.


    Die beiden Promos sind recht hübsch und auch das eigentlich Celebrationsset gefällt mir, vor allem Mew.


  • Hat zufällig einer von euch eine Liste was die eigentlichen UVPs der ganzen Produkte sind?


    Bin da grade nicht so ganz im Bilde ^^"

  • Also die Preise für Einzelkarten schienen jetzt schon in den Keller zu sinken.. mit 2-5 cent pro Holo im regulären Set


    Und wenn das mit Smyths stimmt, nähern sich auch die OVP preise auf CM schon langsam wieder den UVP..


    Bin also guter Hoffnung, dass das Set totgeprintet wird ^^"

  • Also die Preise für Einzelkarten schienen jetzt schon in den Keller zu sinken.. mit 2-5 cent pro Holo im regulären Set


    Und wenn das mit Smyths stimmt, nähern sich auch die OVP preise auf CM schon langsam wieder den UVP..


    Bin also guter Hoffnung, dass das Set totgeprintet wird ^^"

    Mit der Ausnahme von ein paar Karten werden die Preise auch recht niedrig sein. Nachtara, Shiny Mew und Glurak werden weiterhin ihren Preis haben. Birthday Pikachu, Shiny Karpador und Birthday Pikachu werden langfristig aber sicherlich auch stabil bleiben bzw. wieder steigen, wenn das Set nicht mehr produziert wird. Ganz einfach, weil die Originale beliebt, aber zu teuer sind.

  • Guten Morgen meine Freunde,


    Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe bei Stickerpoint ein paar Celebrations bestellt.

    Das war am 08.10.2021 seitdem ist da Funkstille. Der Status meiner bestellung hat sich nicht geändert bekomme keine Antwort per Mail und Telefon.


    Kennt jemand von euch den Shop?