CPU Temperatur im Leerlauf 80 Grad

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    seit heute scheint mein PC zu spinnen. Ich habe heute eine SSD in meinen PC eingebaut und mit Robocopy fast 500 GB auf die SSD gesichert.


    Dann habe ich ausgeschaltet und wieder neu gestartet und er zeigt beim Booten immer die Fehlermeldung an das der CPU überhitzt. Beim Mainboardmenü wird dann 83 Grad angegeben.


    Ich verstehe das nicht. Ich habe den CPU seit Januar 2016 und bisher hatte dieser noch nie Probleme gemacht.


    Für jede Hilfe bin ich dankbar.

  • oder die Leitpaste ist ausgetrocknet (warum auch immer).

    Sowas sollte nicht von jetzt auf gleich passieren.
    Wahrscheinlicher ist, dass der CPU-Lüfter ausgefallen ist. Kann ja schon mal passieren, dass man mal nicht aufpasst, während man da im Gehäuse rumfummelt, und dann hat man versehentlich das Lüfter-Kabel vom Stecker auf dem Mainboard abgezogen - so fest sitzen die auch nicht.