Vote der Woche #517 (27.06.2021 - 04.07.2021) - Worunter fällt euer liebstes Erfrischungsgetränk im Sommer?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Worunter fällt euer liebstes Erfrischungsgetränk im Sommer? 60

    1. Wasser ohne Kohlensäure (12) 20%
    2. Sprudelwasser (12) 20%
    3. Limonade (5) 8%
    4. Saft (3) 5%
    5. Eistee (12) 20%
    6. Keine der Kategorien (bitte angeben) (3) 5%
    7. Kein Favorit, hauptsache erfrischend (13) 22%

    Trotz der vielen Unwetter in der vergangenen Woche wurden die Tage immer heißer und so stellte sich das Team vom Bisatainment die Frage, was so eure liebsten Erfrischungsgetränke sind. Natürlich können wir jetzt nicht alle auflisten, also teilen wir sie in der Umfrage in grobe Kategorien ein und ihr könnt uns mittels Beiträge dann genauer erzählen, was so eure liebsten Erfrischungsgetränke sind!


    Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Also während der Arbeit trinke ich normalerweise immer Wasser aus der Leitung. Da ich mich viel dort bewege, muss es auch entsprechend erfrischend sein, und da reicht es bei mir schon, wenn es einfach kalt aus der Leitung kommt.

    Daheim trinke ich stattdessen meistens Saft oder abekühlten Tee. Beim Saft tue ich dann, wenn es heißer wird, immer Eiswürfel mit hinein, damit ein "Erfrischungseffekt" auftritt

    So Dinge wie Limonade oder Eistee (oder Sprudelwasser...brrrrrrr) trinke ich überhaupt nicht, um mich zu erfrischen. Das würde zwar ebenfalls gehen (bis auf das Sprudelwasser) aber dann müssten auch die eine gewisse Temperatur haben.



    Für mich kommt es also vor allem auf die Temperatur an, als auf einen speziellen Geschmack

  • Prinzipiell ist es hauptsächlich Mineralwasser. Wobei es eben natürlich das ist, was ich immer trinke, also jetzt nichts besonderes oder so.

    Aber wenn es wirklich ein Erfrischungsgetränk sein soll, wirds wohl eher Eistee. Leider trinke ich Eistee in letzter Zeit kaum noch, aber ich liebe das Zeug. Besonders Zitroneneistee. Früher hab ich nichts anderes getrunken, war mir aber auch zu ungesund. Ich muss aber btw schon sagen, dass hier Durstlöscher als Auswahl fehlt >:C, das einzig wahre Erfrischungsgetränk!


    Geilstes Getränk auf der Erde ist natürlich Campari mit Apfelsaft und Eiswürfeln, aber das sollte man nun nicht andauernd als Erfrischungsgetränk einverleiben haha. Kann aber besonders abends, bei den Temperaturen welche letzte Woche herrschten richtig geil sein.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Eigentlich hydriere ich mich ja mit Wassermelonen. :ugly:


    Auf der Arbeit trinke ich ausschließlich Wasser aus der Wand - ich stelle es dann halt so kalt wie möglich ein. Dank Klimaanlage reicht das auch vollkommen aus.

    Zu Hause habe ich im Sommer grundsätzlich Cola-Dosen im Kühlschrank und davon gönne ich mir dann eine sobald ich zu Hause ankomme.

    Dennoch ist meine Hauptwasserquelle im Sommer die Wassermelone. Dieses jahr sind sie auch besonders riesig. Vier oder fünf 9kg-Dinger habe ich schon weg... alleine im Juni, in dem ich zwei Wochen Urlaub hatte und als Sonnenflüchtling da nicht allzu sehr dehydrierte . *löl*

  • Hab Limo genommen, auch wenns das nicht wirklich trifft. Eigentlich teils Wasser (natürlich nur mit Kohlensäure), teils Cola. Machmal auch Eistee, aber der ist mir eigentlich zu langweilig, weil der letztlich wie Limo ohne Kohlensäure schmeckt. Trotzem ist der Wassermeloneneistee vom Bra irgendwie ganz gut, wenn er richtig kalt ist. :sekt:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Trinke fast das ganze Jahr über ausschließlich Wasser, vernehmlich das aus der Leitung, und Tee. Beides ist dann entsprechend temperiert, das bedeutet: im Sommer lauwarm beziehungsweise Zimmertemperatur.

    Getränke direkt aus dem Kühlschrank trinke ich überhaupt nicht. Lasse alles, was ich daraus entnehme, erstmal die Außentemperatur annehmen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe mich für Eistee entschieden, letztendlich am liebsten mag ich aber den Grünen von Pfanner^^'

    Was ich ansonsten hauptsächlich trinke ist stilles Mineralwasser (das billige von ja! was es bei Rewe gibt) oder gekühlten Apfelsaft mit dem Wasser verdünnt. Einfach damit es auch mal nach bisschen was schmeckt, und verdünnter Apfelsaft sollte keine allzu schlimme Sünde sein :grin:

  • Aktuell trinke ich am liebsten einen von meinen selbstgemachten Sirups mit Leitungswasser und Eiswürfeln. Prinzipiell bevorzuge ich aber kein Getränk so wirklich, weil sowohl ein kühler Tee, als auch Wasser oder Limo sehr erfrischend sein können, finde ich. Wenn ich allerdings sehr viel schwitze, greife ich am ehesten zu stillem Wasser, weil ich bei großem Durst gerne extrem viel auf einmal trinke. So über die heißen Tage verteilt aber eher mit viel Wasser verdünnte Limos, damit ich was für den Geschmack habe, aber die Süße pur mag ich nicht so.

  • Ich habe für keine Präferenzen gestimmt, weil ich zur Erfrischung nicht ein bestimmtest Getränk trinke.


    Meistens trinke ich Wasser mit Kohlensäure, weil ich darauf mehr Lust als auf stilles habe. An und für sich trinke ich auch stilles Wasser, wobei mir davon manches irgendwie zu lasch ist. Aber zur Erfrischung ist es auch nicht immer Wasser bei mir. Wenn ich gerade richtig was geackert habe oder mich etwas schlapp fühle, dann trinke ich auch mal etwas Süßes. Und hier kommen wir zu der Schwierigkeit, weshalb ich keine Präferenzen habe.

    Ab und an ist es ein Softgetränk, eine Limo oder einfacher Saft, den ich dann trinke. Was ich im Sommer auch ab und an als Erfrischung mache, ist Zitronenlimomade selbst. Meine Mom und ich trinkens sehr gerne und es erfrischt immer. ^^


    Was ich eigentlich nie als Getränk nutze, ist Eistee, nichtmal zur Erfrischung. Also trinken kann ich ihn schon. Aber wir haben kaum mal Eistee daheim, weshalb da auch keine Erfrischung von kommen kann. ^^"

    Ich glaube erfrischend ist sowieso alles für mich, wenn es etwas gekühlt ist, vor allem bei Hitze.

    (Aber soll diese Woche sowieso kalt sein, was mich freut hihi.)

  • Tagsüber in der arbeit Sprudel oder normales Wasser.


    😅 Zuhause ist mein Standart Getränk (bis vorm Zähne putzen) @ Cola verdünnt mit Wasser und Eiswürfel.

    Wobei das Wasser den Löwen Anteil einnimmt.


    Eistee mochte ich als Kind gerne, jetzt aber nicht mehr so.

    Wenn Eistee dann den grünen von Arizona, wobei das vielleicht 3x im jahr getrunken wird.


    Was ich weder im Sommer noch im Winter trinke Kaffee und Tee.

  • 99% der Zeit bin ich super langweilig und trinke einfach nur Leitungswasser. Da ich aber oft Probleme damit hab, genug zu trinken, greife ich auch echt gerne zu verschiedenen Eistees. Entweder selbstgemacht oder mal eben im Laden für unterwegs abgegriffen.

    An sich mag ich auch Getränke mit Kohlensäure, aber durch die Kohlensäure werde ich nur noch langsamer beim Trinken xD und deshalb reduziert sich das auf vielleicht eine 0,5er Flasche Cola oder Fanta im Monat wenn's hoch kommt lol

  • Auf der Arbeit trinke ich immer Mineralwasser mit Kohlensäure, hin und wieder mal auch Brause oder Schorle. Wir haben unsere Getränke im Kühlschrank gestellt, sodass immer was kaltes zum Trinken für das ganze Personal da ist.

    Zuhause trinke ich aber auch gerne gekühlten Eistee oder manchmal auch kalte Cola/Limonade mit Eiswürfel. Saft trinke ich auch ab und zu mal, aber auch dieser muss am besten gekühlt sein.

    Wasser ohne Kohlensäure mag ich überhaupt nicht, da ich es ekelig finde. Es muss definitiv Kohlensäure enthalten, damit es mir schmeckt.

  • Meine Lieblingsdurstlöscher sind:

    -Abgekühlter Minztee (Zimmertemperatur), dauert aber recht lange, wenn mir danach ist, mache ich mir üblicherweise einen 1/2-Liter-Krug am Morgen und trinke im Laufe des Tages immer wieder davon

    -Sprudel+Saft-Mixtur 33% Saft /67% Sprudel wenn ich mehr trinken muss, 50/50 wenn es mir um Genuss geht -> Saft im Kühlschrank & Sprudel bei Zimmertemperatur ist zusammen sehr kühl ohne Halsschmerzen zu verursachen wenn ich gierig werde

    -Wassermelone, mit 90% Wasser scheint mir die Frucht hier auch ins Thema zu passen, freue mich jeden Sommer darauf

    -Wassereis, üblicherweise die zum rausdrücken, mit dem geringen Volumen erfrischt es eher durch die Kälte die sich im Mund ausbreitet, hilft dafür aber auch bei den heißesten Temperaturen auf dem Dachboden


    Ich kann keines davon dem anderen vorziehen, ich brauche die alle in jedem Sommer.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Da habe ich persönlich keinen Favoriten, das was eben gerade im Kühlschrank ist. Tagsüber gerne Mezzo Mix oder Erdbeer Eistee, nachts immer stilles Wasser. Generell soll man bei Wärme eher warme Getränke trinken, weil kalte Getränke die das Erfrischungsbedürnis nur verstärken, deswegen trinke ich auf der Arbeit dann meistens heißen Früchte- oder Kräutertee.