Programm für Android, IOS und Windows [Gerätetemperatur]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo beisammen,



    wie ich oben bereits geschrieben habe, suche ich eine App beziehungsweise ein Programm, mit dem ich die Temperatur des Gerätes messen kann, um zu schauen ob das Gerät eventuell überhitzt ist, weil es zum Beispiel zu lange an ist, oder durch die Temperatur die wir momentan haben, Stichwort Sommer, und so weiter.


    Kennt da jemand etwas?

    Am besten kostenfrei.

  • Was ich bei Speccy vermisse, ist eine Legende, die die Farben erklärt.

    Laut Internet, diverse Foren, Blogs ect, sollte die CPU nach möglich immer unter 100 Grad bleiben.

    Und die GPU unter 90 Grad.


    Speccy aber zeigt mir, dass die Temperaturen schon im kritischen Bereich sind, was Blödsinn ist, da die CPU niemals über 55 Grad und die GPU nie die 62 Grad Grenze erreicht geschweige denn überschritten hätte.

    Die CPU ist nicht wirklich ausgelastet.

    Das Spiel, das ich spiele, daa ist von 2019 und hat so minimale Anforderungen, dass ich es super flüssig in 4k spielen kann.



    CPU:

    Intel Core i5-2300 or AMD FX-4350 empfohlen

    Ich habe einen I5-7400 3ghz



    RAM:

    4 GB RAM

    Ich habe 12gb


    Gpu:

    GeForce GTX 660 or Radeon HD 6970 or Radeon Vega 11

    Ich habe eine 2060 super 8gb


    Speicher: 4gb

    Ich habe 550gb


    Wieso ist dann mein System überlastet?

    Das kann nicht stimmen.

    Durch die Außentemperatur?

    Ich habe einen starken Ventilator in der Nähe, der schnell kühle Luft bringt und Fenster ist auch offen.

  • @xarlesh

    Weshalb brauchst du eine Legende für die Farben? Sollte doch einleuchtend sein:

    Grün - Geringe Belastung

    Orange - Mittlere Belastung

    Rot - Kritische Belastung


    Außentemperaturen haben meines Erachtens keinen Einfluss auf die Temperatur des Rechners, auch ein Ventilator bringt nichts, wenn das System von INNEN überhitzt. Ich hatte 30 Grad in meiner Bude und mein PC erreichte maximal 65 Grad. Zudem: Weshalb fragst du nach einem Programm, wenn du ohnehin die Ergebnisse des Programms anzweifelst? Leuchtet mir nicht ein. Etwas zuverlässigeres gibt's nichts, als ein Programm, dass dir die Gerätetemperatur anzeigt...


    Ich würde mal deinen Lüfter checken, ob der in Ordnung ist und ggf. deinen Rechner innen von Staub befreien. Wenn das nicht hilft, wirst du wohl 'nen neuen Lüfter zulegen müssen.

  • Lüfter prüfen, werde ich morgen wohl machen müssen.

    Obwohl ich das vor etwa zwei Wochen schon gemacht habe.

    Aber ich prüfe das dennoch mal nach, morgen