Jetzt wird eingetopft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (Quelle: https://images.pexels.com/photos/1470168/pexels-photo-1470168.jpeg?auto=compress&cs=tinysrgb&dpr=2&h=750&w=1260 Element5 Digital)


    ''Meine ist größer als deine!

    Meine ist dafür Grüner!!!

    Meine bewegt sich am Abend...''


    Unsere lieben Pflanzen daheim sorgen für ein wohliges Zuhause, versprühen ihren Duft, ihre Klasse sowie auch ihre Blätter damit wir auch ab und zu gründe zum Putzen finden.

    Es diesmal Zeit diese ganz bloßzustellen, ja so gemein sind wir mal wieder!




    Herzlich Willkommen zu einem weiteren kleinen Forenspiel bzw Aktion mit dem Titel, Jetzt wird eingetopft.

    Sendet hier Bilder eurer Lieblinge oder auch von der Familie / Bekannten rein, Wichtig nur, die Bilder müssen von euch stammen!

    Dieses Spiel wird erstmal bis zum 30.09.2021 für euch offen bleiben, sollte die Nachfrage hoch sein bleibt er auch länger offen, dies hängt von euch ab.


    Postet ihr 2 Bilder pro Woche, so könnt ihr euch eine Medaille sichern und diese hier anfordern




    Eure Bilder sendet ihr hier im Beitrag ein, mehrere Abgaben sind möglich und gewünscht!


    Blume Blume?...


    Habt Spaß bei der Aktion und seid kreativ!


    Es gelten wie immer die allg. Bereichs Regeln.




    Highlightliste:

    #Akio, Alice, astfglv, becci, Cassandra, Chelys, Cin, Coco, Cosi, Darklunalion, DeltaDrizz, Desperatio, Elina, Evo Lee, Fantasma, giuli, Goomy, Hiyori, hufe_di, Inflo, Julia, Käsebär, Kiba., Lauriel, @maaax., Mandelev, Misaki, narime, Nikly, Rebel, Senzo, Saiko, Seraphina, Sirius, Tamamo no Mae, White Tulip, Wolkenhase, You, Yukan

  • Ich wollte eigentlich jeden Tag des Monats posten, weil ich definitiv die Bilder dazu habe, aber die Arbeit hat mich irgendwie ausgebremst. Deswegen hole ich jetzt einfach mal die letzten Tage nach und überschütte euch mit Grün.


    01.07.2021
    Ein älteres Photo aus meinem Büro. Ich hoffe, der kleine Nachwuchs fällt auf, weil deswegen entstand das Photo. Habe es so cute gefunden, wie klein die Blätter anfangen ^__^
    02.07.2021
    Eine meiner ältesten Pflanzen (wobei das auch nur knapp über ein Jahr bedeutet lol). Hatte noch gar keine Möbel, als ich die gekauft habe. Jedenfalls wächst die richtig gut und darf wohl nächstes Jahr den Topf wechseln. Liebe Grüße von der Eule.
    03.07.2021
    Nicht aus dem eigenen Haus, aber ich fand das einfach zu schön. Beim Spazieren Gehen entdeckt und ich liebe Efeu-bewachsene Häuser generell, aber hier kommt noch der Baumstamm dazu, der sich recht originell am Haus entlang schwingt. Hat was märchenhaftes ♥
    04.07.2021
    Frisch für euch heute entstanden, nachdem es geregnet hat. Meine Lupine, die gerade sehr stark zurückgeschnitten ist, aber eben wieder ihre wunderbaren Blätter wachsen lässt. Ich finde die einfach so hübsch und das war der Grund, wieso ich die überhaupt gekauft habe. Da der Regentropfen so hübsch in der Mitte lag, wollte ich das auch gleich so einfangen.
    05.07.2021
    Ebenfalls von heute, was wohl der Regen klar macht. Mein kleines Zitrusbäumchen mit irgendeiner Zitronenfrucht, die ein Hybrid aus Zitrone und Kumquat ist. Hat ganz viele schöne Früchte dran hängen und wächst ebenfalls sehr zufrieden auf dem Südbalkon. Ist irgendwie richtig toll, wenn man einfach da sitzt auf dem Balkon und sich eine eigene Frucht pflücken kann ^__^
    06.07.2021
    Eine der Wiesenblumen, von denen mehr folgen werden. Ich habe mehrere größere Körbe mit Wiesenblumen (für Bienen) gepflanzt und das ist eine davon. Der Korb ist voll mit der, auch wenn ich leider nicht weiß, welche das ist (und zu faul zum Suchen lol). Aber hübsche, breite Blätter, die im Kontrast zu den kleinen, feinen Blüten stehen.
    07.07.2021
    Zu Silvester den Klee gekauft (mit Pilz) in diesen Minitöpfchen und als Mutter meinte, dass ihrer schon tot sei, hat es irgendwie meinen Ehrgeiz geweckt, zu sehen, ob ich mehr aus der rausholen kann. Habe sie umgetopft und auf dem Balkon geht es ihr richtig gut. Man sieht hier den langen Klee nicht, weil ich den Pilz als Hauptmotiv genommen habe, aber eventuell folgt noch ein anderes Bild.
    08.07.2021
    War letzte Woche in einem Botanischen Garten und dann gab es diese Bäume mit den rosanen, fluffigen Blumen (obligatorischer Highlight an Flocon , weil die mich an Fluffeluff haben denken lassen). Also die waren richtig fluffig, wie so rosa Wolken.
    09.07.2021
    Ewig rumphotographiert, bis die Perspektive von oben mir zusagte lol. Liebe das Muster dieser Pflanze und die Farbe. Kommt auf meinem weißen Tisch auch wunderbar rüber.
    10.07.2021
    Die war leider schwieriger einzufangen :( Aber keine Photoreihe meiner Pflanzen ohne Lila! Die Blätter sind samtig und die Härchen sind eigentlich je nach Lichteinfall lila. Hier nur leicht sichtbar, aber man kann es sich wohl gut vorstellen.
    11.07.2021
    Ach ja … Diese Pflanze macht was sie will. Wächst einfach sehr dicht und sehr nach oben gerichtet, aber auch sehr chaotisch und ich habe sie ewig gedreht und von allen Seiten geknipst und irgendwie nie überzeugt gewesen. Aber man sieht hier zumindest das Muster. Ist ein Zuwachs aus dieser Woche (uff sind vier Pflanzen geworden :x) und wir kennen uns noch nicht so gut, weswegen ich erstmal abwarte, wie es ihr bei mir zu Hause geht.



    .: Cassandra :.


  • Hier zwei ältere Bilder von Dhalien, die ich mal in einer Art botanischem Garten in der Nähe meiner Studentenwohnung fotografiert hatte. Zu dem Zeitpunkt hat man dort so viele Dhaliensorten gesehen, die so schöne Farben hatten.

    Ich habe auch noch zwei andere schöne Dhalienbilder, die ich aber noch aufsparen will. ^^

  • 12.07.2021
    Der andere Zuwachs von letzter Woche. Nochmal was lilanes, das erstmal in einem sehr kleinen Topf kommt, aber irgendwann mal umgepflanzt wird, weil die Dreimasterblume, wie sie heißt, sich ziemlich ausbreiten kann - und soll! Aber da das kleine Töpfchen extra für sie gekauft wurde, bleibt sie den Sommer erst mal da drin und ziert meinen Schreibtisch.

  • 13.07.2021
    Meine süße Tupfenbegonie, die einfach mal entschieden hat, dass sie in die Breite und nicht Höhe wachsen möchte. Und ich kann nichts dagegen tun lol. Ansonsten einfach eine sehr photogene Pflanze mit ihren Kontrastfarben und den hübschen Punkten ♥ Kann ich jedem empfehlen, da sie auch pflegeleicht ist und schnell Eindruck macht ^__^
  • Bevor ich starte: Hallo effizient , ich warte auf deine Pflanzen ò_ó


    14.07.2021
    Vor ein paar Monaten habe ich mir ein Vierer-Set mit Japanischem Ahorn geholt und das ist einer davon. Der ist vor allem Grün, kann im Herbst aber auch orange Blätter annehmen. Dort, wo er steht, wächst er bei mir gemäßigt, was mir auch erstmal reicht. Wie die anderen wachsen, wird dann noch gezeigt :D Obligatorischer Highlight an Rusalka , weil das Ahornbäumchen auch Wohnort meines kleinen Steh-Auf-Memmeon ist!
  • Yeah, also wenn ich jetzt schon gehighlighted wurde, will ich natürlich auch was beisteuern 👀


    Zufällig war ich auch gerade zu dem Moment Pflanzenbedarf einkaufen, also vermutlich hast du das telepathisch gespürt Cassandra. Eigentlich wollte ich nur Töpfe kaufen, aber - wer hätte das gedacht - ich hab auch ein paar Neuzugänge gefunden.


    Also fang ich heute einfach mal mit genau denen an.




    Einmal gab es da am Grabbeltisch ein kleines unbenanntes Pflänzchen für 2 Euro. Die hab ich direkt mitgenommen, dürfte eine Syngonium sein, aber ich weiß nicht welche Farbe bisher. Müsste ich mal googlen, aber vielleicht weiß es ja sogar wer hier.




    Aaaaußerdem gab es eine Alocasia. Die hat so ganz dicke, fleischige Blätter, die sich anfühlen wie Elefantenhaut. Konnte da leider nicht anders 😳




    Ganz toll fand ich außerdem diese Königsbegonie. Liebe die Farbkombi aus silbernen hellen Rändern und dem tief dunkelroten Zentrum.




    Und zum Schluss noch eine klassische Efeutute in ner ganz tollen weißen Panaschierung. Finde die Teile echt geil, so unzerstörbar wie sie sind. Und machen optisch echt was her.



    Wenn ich die nächste Zeit mal ein bisschen Raum dafür finde und dran denke, kommen gerne noch ein paar mehr meiner Babys 🙏

  • Und hier noch die anderen Dhalien, die ich fotografieren konnte. ^^

    Das Wetter war so gut an dem Tag, so dass man richtig satte Farben mit dem Handy fotografieren konnte. :D


    Das hier ist mein persönlicher Liebling btw:



    Hier gefiel mir das Zusammenspiel der Farben auf den Blütenblätter so gut:


    Und hier der Kontrast ist echt stark:


  • 15.07.2021
    Eine meiner Tillandsien ^__^ Für die, die die nicht kennen: Hier handelt es sich um eine Luftpflanze, die keine Erde braucht, sondern alles aus der Luft filtern, was sie braucht. Man soll sie lediglich regelmäßig mit Wasser besprühen oder im Badezimmer, wo die Luftfeuchtigkeit hoch genug ist, halten. Ich habe mehrere unterschiedliche davon und aktuell machen die es sich alle in so Glaskugeln breit. Allgemein kann man echt tolle Deko-Sachen basteln, weil die sich nahezu überall anbringen lassen und pflegeleicht sind.
  • Dann will ich heute auch noch mal hier rein posten, vielleicht schaffe ich ja noch ein paar mehr Abgaben über die Zeit c:


    Heute habe ich einmal nämlich einen ganz tollen Fund gemacht und eine kleine Syngonium albo variegata gekauft. Ich liebe solch eine Halbmondmusterung absolut, mich hat aber immer der hohe Preis abgeschreckt (weil besonders kleine Pflanzen halt auch einfach mal sterben können) und das wäre auch etwas, wo ich mir das Muster gerne aussuchen würde. Genau dafür hatte ich heute aber Gelegenheit und konnte dann eine für einen guten Kurs bekommen. Ist also wohl jetzt mein neues Baby 🥰



    Und noch was mit ganz spektakulärer Färbung: habe heute zwei kleine White Fusion Ableger der großen Pflanze geschnitten und bin gespannt, wie gut die beiden durchkommen.


  • Kleines Doppel-Feature heute, weil eine Blume gar nicht mir gehört, sondern "in der Wildnis" geknipst wurde. Möchte nicht dafür einen ganzen Beitrag aufwenden, also gibt es was Eigenes und was Fremdes.



    17.07.2021
    Eines meiner Lieblingsphotos, die ich auf meinen Reisen geknipst habe. Hierbei handelt es sich um einen Baum, der schon recht hoch war, deswegen ging es auch nur von unten mit dem Photographieren. Aber am Ende hat es mir sogar besser gefallen mit dem Himmel als Hintergrund und dem Ast, der sich so kontrastreich durch diesen zieht. Unterwegs war ich da in einem tropischen Klima.

    17.07.2021
    Leider habe ich kein anständiges Photo von meiner hübschen Lupine, weil die mittlerweile verblüht ist und zurückgeschnitten und ich nicht rechtzeitig daran gedacht hatte, mal ein Photo mit gutem Hintergrund zu machen lol Jedenfalls habe ich sie mir im Frühling in einer Baumschule geholt, weil ich die Blätter toll fand. Da sie auch Hitze und Kälte aushält, war das für mich eine ideale Balkonpflanze. Mir wurde zwar gesagt, dass sie auch blüht, aber dass sie SO blüht und richtig schöne hohe Stängel kommen mit solchen hübschen Blumen, das war mir nicht klar. Freue mich schon auf das nächste Jahr ^__^


  • 18.07.2021
    Heute gibt es Einblick in meine kleine Blumenwiese. Ich habe ja mehrere Körbe mit Wiesenblumen und man wird immer wieder überrascht, was dort so wächst. Eine meiner Favoritinnen ist die Phacelia, eine recht hohe Blume mit lila Blüten, die sich ein wenig wie ein Schneckenhaus kringeln. Nicht nur sind die Blüten selber sehr hübsch, die ganze Form macht diese Wiesenblume zu einem richtigen Hingucker ^__^ Die Stängel werden auch irgendwie 50 cm hoch, also braucht man auch Platz für die.

  • 19.07.2021
    Der neuste Zuwachs überhaupt! Die stand so alleine beim Blumenhändler zwischen anderen und war schon leicht vertrocknet, da tat sie mir irgendwie Leid. Hat sich sehr schnell erholt ^__^ Liebe einfach diese frischen Farben, die so eine starken Kontrast ergeben. Vor allem auch, dass da ein gelber Rand um das Pink ist.