Jetzt wird eingetopft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die stand so alleine beim Blumenhändler zwischen anderen und war schon leicht vertrocknet, da tat sie mir irgendwie Leid.

    Ich liebe es, wie das einfach original klingt wie eine Tierheim-Story.



    Ich bringe heute eine Syngonium Pink Splash mit. Hatte gleichzeitig entschieden letztens die Albo und diese Variation hier zu kaufen, denn beides war verhältnismäßig günstig im Angebot und vor allem musste ich die nicht so ganz "anonym" kaufen. Bei der von Freitag konnte ich mir das Exemplar direkt im Gewächshaus aussuchen, hier hatte ich vorher die Gelegenheit mit den Leuten zu telefonieren und sie haben wirklich eine wunderbare Pflanze ausgesucht. Sobald Corona es zulässt, würde ich dort auch gerne mal vorbeigehen, denn momentan ging das anscheinend noch nicht. Beide Musterungen habe ich schon so lange immer mal wieder im Auge gehabt, aber jetzt bot es sich endlich mal an.



    Ich liebe hier so sehr die Muster-Verteilung. Das eine Blatt oben an der Mittelachse geschnitten und sonst im optimalen Verhältnis übersäht mit den typischen Splashes, das zweite Blatt mit der großen Rosafläche quasi das genaue Gegenteil und das dritte neue Blatt bisher Full Moon Pink. Besser hätte ich es mir selber wirklich kaum aussuchen können, genau so eine Musterung habe ich mir gewünscht. Deswegen schwebe ich mit den Neuzugängen wirklich gerade so ein bisschen auf Wolke 7 :bigheart:



    Was ich außerdem unbedingt noch ablichten muss ist meine Geburtstagspflanze - die war ursprünglich tiefgrün und wird gerade einfach tiefschwarz. Das ging innerhalb der letzten 3-4 Tage irgendwie, daher hoffe ich, dass sie noch ordentlich Sonne bis zum Wochenende abbekommt und dann richtig ausgefärbt ist, dann mache ich da mal ein Foto von.





  • 20.07.2021
    Eine Mischung aus Wiesenblumen vom letzten Jahr. Habe tatsächlich kein letztes Bild, aber es waren viele lilane Blüten! Der Schwerpunkt hier ist auch eher der Prozess. Es ist richtig schön, wenn man den Pflanzen komplett beim Wachsen zuschauen kann. Wenn die dann groß ist und blüht, ist es einfach erstaunlich zurückzublicken, dass da einfach nichts war, bis auf ein paar Samen. Kann einen schon ziemlich glücklich machen.
  • Kleine Pause, die anscheinend keiner genutzt hat, um meine Doppelposts zu brechen =__= Ich kam die Tage leider weniger an den Laptop, aber hole natürlich alles nach. Vorbereitet ist es ja.



    20.07.2021 - Zusatz
    Zu der kleinen Photoreihe im Beitrag drüber habe ich eine der Blumen gefunden, die dann gewachsen sind! Ich wusste doch, dass ich noch irgendwo ein Bild davon habe. War nämlich richtig glücklich letztes Jahr, als dann auch noch eine so große, lila Blume sich zeigte. Nach dem Umzug war das eine erste selbst gepflanzte Pflanze und es war auch relativ spät im Sommer, weswegen ich unsicher war, ob da überhaupt noch was mit Blumen kommt oder nur Grünzeug. Und dann kam einfach dieses Prachtexemplar ^__^

    21.07.2021
    Das erste mal (und bisher einzige), dass ich so typische Balkon-Blumen gekauft habe. Finde Fuchsien haben eine sehr faszinierende Farkombination, die so als Kleidung oder Ähnliches selten gut aussehen würde. Aber als Blume hat das was. Zudem ist die Form einfach wunderschön ♥ Leider sind sie schon alle verblüht, aber ich hatte für ein paar Wochen meine Freude an den drei vollen Töpfen.

    22.07.2021
    Mein neuer "Kaktus". Ich liebe es ja, wenn man etwas außergewöhnliche Pflanzen entdeckt und hier hat mich definitiv die Form angesprochen. Der liebt natürlich Sonne und fühlt sich momentan auf meinem Balkon pudelwohl und wächst auch merklich in die Höhe. Bin gespannt, wie weit sich dann alles weiter kringelt. Auf jeden Fall ein kleiner Hingucker.

    23.07.2021
    Zum 07.07. habe ich bereits einen kleinen Ausschnitt dieser Pflanze gepostet, aber hier endlich ein größerer Ausschnitt, um einfach zu zeigen, wie gut die wächst. Liebe den Klee einfach und wie gut er es sich draußen gehen lässt. Wenn man bedenkt, dass das wirklich nur diese kleinen billigen Töpfchen zu Silvester waren … Also Leute, definitiv nicht wegwerfen, sondern einfach umtopfen, wenn man die geschenkt bekommt. Der Klee ist pflegeleicht und braucht nur ab und zu Wasser, meldet sich aber, wenn es mal nötig wird zu gießen (hängt dann halt runter).

  • 24.07.2021
    Wieder ein paar Wiesenblumen. Irgendwo versteckt sich noch eine gelbe, aber die Mehrheit ist tatsächlich lila. Keine Absicht lol. Die hier haben wieder eine wunderschöne Farbe, die fast schon wieder ins Bläuliche geht und für mich kaum noch greifbar ist. Vor allem die linke, hellere Blüte erinnert mich an kalten Himmel, aber eben auch nicht ganz. Kann die Farbe nicht wirklich beschreiben und das liebe ich so sehr dran, weil es mich an nichts 1:1 erinnert, das ich als Vergleich nutzen könnte.
  • Langsam fühle ich mich schlecht, wenn keine Beiträge dazwischen kommen :x Im August mach ich das aber nicht mehr täglich. Jetzt will ich das die letzte Woche aber noch durchziehen.



    25.07.2021
    Das ist die größte Pflanze im Haus mit einer Höhe von 1,50 m, also auf dem besten Weg, mich einzuholen. Die Philodendron wächst echt super und gerade oben rum mittlerweile ziemlich breit, weswegen ich demnächst wohl an der Wand entlang Haken anbringen werde, damit die eine Richtung zum Wachsen hat. Den Moosstab, an dem sie entlangwächst, hat sie schon lang überholt lol Steht bei mir im Schlafzimmer und hat am Anfang für kleine Schrecksekunden gesorgt, wenn ich nachts aufgewacht bin, weil sie direkt vorm Fenster steht, somit ein großer Schatten ist und die großen Blätter oben fast schon Kopfgröße haben. Mittlerweile bin ich den Anblick gewohnt, aber ja, hatte mich mehrmals erschreckt vor der. Bin auf jeden Fall gespannt wie gut die dann an der Wand entlang wächst, weil ich das fürs Schlafzimmer echt schön fände ♥
  • Danke an Maylea für den Beitrag; wollte dann doch nicht wieder ununterbrochen posten.



    26.07.2021
    Ich weiß nicht, ob diese Pflanze es verdient hat, hier vorgestellt zu werden, nachdem sie einen Giftanschlag auf mich verübt hat. Jedenfalls weiß ich jetzt, dass die giftig ist und sich das gar nicht gut anfühlt. Ansonsten ist sie aber ein richtiger Hingucker und ich liebe diesen starken Kontrast auf den Blättern. Mich erinnert das tatsächlich an ein Skelett und irgendwie spricht mich das an. Heißt btw. Alocasia Polly, falls es wen interessiert.

    27.07.2021
    Wie dieses hübsche Geschöpf heißt, habe ich vergessen, aber es sammelt gerne Wasser in den Blättern und sieht auch sonst interessant aus. Passt in mein Schlafzimmer und wurde deswegen auch mitgenommen (also ja, wegen der Farbe). Die Pflanze kann auch blühen, aber ob und wann das passiert, muss ich wohl abwarten.

    28.07.2021
    Mein "Ich steck hier einfach alles rein, was Wurzeln schlägt"-Badezimmertopf. Eine Pflanze ist noch Original, Rest nicht so. Vor allem, wenn mir ein Bambus abbricht, landet er meisten hier drin und wächst einfach weiter. Schneckenhaus habe ich mal als Kind leer vorgefunden und nutz das seitdem gerne als Deko ^__^

    29.07.2021
    Meine erste fleischfressende Pflanze, die mir die kleinen Trauermücken vom Leib hält. Die ist außerdem so unglaublich pflegeleicht, weil die einfach nur in Wasser ertränkt werden möchte und das krieg ich hin o/ Die Kelche erneuern sich immer wieder - ältere trocknen ein, mehr neue kommen dazu. Wahrscheinlich darf die dann nächsten Frühling in einen größeren Topf umziehen, damit die Kelche mehr Platz haben.

    30.07.2021
    Mein permanentes Sorgenkind, das ich aber so toll finde ;__; Sie stirbt nicht, aber sie wächst auch nicht richtig und ich habe über Monate schon einiges ausprobiert. Aber ich liebe diesen Style so sehr, dass die einfach wie eine Perlenkette runterhängt. Hoffe, ich finde noch das Geheimrezept für sie, damit die richtig lang und dicht wird ^__^

    31.07.2021
    Zum Schluss einer meiner ältesten Pflanzen. Ein Bambus natürlich, weil die ähnlich wie Kakteen Überlebenskünstler sind. Die hintere ist über fünf Jahre alt, war auch viel größer, aber beim Umzug ist dann ein Stück mit Blättern angebrochen (man sieht jetzt an der Stelle ein vertrocknetes Ende). Aber es wuchs dann ein neuer Ast nach, was mich echt glücklich gemacht hat. Der vordere Bambus ist knapp ein Jahr erst alt und wächst auch ziemlich gut. Alle beide natürlich brav in lila Vasen :D


    .: Cassandra :.




  • Kleine Aster

    Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt.
    lrgendeiner hatte ihm eine dunkelhellila Aster
    zwischen die Zähne geklemmt.
    Als ich von der Brust aus
    unter der Haut
    mit einem langen Messer
    Zunge und Gaumen herausschnitt,
    muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt
    in das nebenliegende Gehirn.
    Ich packte sie ihm in die Brusthöhle
    zwischen die Holzwolle,
    als man zunähte.
    Trinke dich satt in deiner Vase!
    Ruhe sanft,
    kleine Aster!

    (Gottfried Benn)




    Ich habe die Woche paar neue Blumen gekauft, darunter diese Aster. Astern gehören zu meinen Lieblingsblumen, was wohl mit dem Gedicht von Benn begonnen hat. Das ist eines meiner liebsten Gedichte überhaupt und hat mich schon immer fasziniert, genau wie die Blume selber. Es gibt unterschiedliche Arten, wobei mir diese volle besonders gut gefällt. Momentan steht sie nun glücklich und zufrieden auf meinem Balkontisch und strahlt mit ihren Blütenblättern in alle Richtungen.



  • Ich sehe gerade, dass es ein Doppelpost ist, aber ist nicht so schlimm, da ich schöne Blumen zeigen möchte.


    Unsere Rosen haben geblüht. Mir gefällt diese intensive Farbe wirklich sehr. Rosen aus Freiland riechen auch meistens sehr gut.


    Die Sonnenblume ist weiter gewachsen, aber in der Breite. Es sind noch viele schöne Sonnenblumen gewachsen. Wirklich eine hübsche Blume.


    Die Erika fand ich einfach nur cool. Ich habe sie beim Einkaufen entdeckt und musste ein Foto davon machen. ^^

  • Nachdem meine Wohnung wegen des Umzugs für ein paar Wochen chlorophyllfrei bleiben musste, hab ich jetzt endlich ein paar Pflänzchen von meiner Mum adoptiert - die allerersten Lebewesen, deren Existenz ganz allein nur von meiner Gnade und Vergesslichkeit abhängt... D:


    Zuerst stelle ich euch meine drei kleinen Schätzchen vor (und klaue Cassandras Tabelle):


    Lilminip, die Grünlilie Lilminip
    Sie lässt die Blätter gerade etwas hängen, jaja. Aber keine Sorge, ihr gehts prima! Sie hat nur einen schlechten Tag heute. Morgen ist sie ganz bestimmt wieder gut drauf!
    Maracamba, der Weihnachtskaktus Maracamba
    Oh my mew, seht ihr schon diese kleinen niedlichen Knospen? Und sie stachelt nicht mal, so ein liebes Mädchen. <3
    Serpifeu, die Pflanze, deren Bezeichnung ich vergessen habe Serpifeu
    Irgendeine Efeu-Sorte mit einem Namen, den sich niemand merken kann, der keinen Plan von Botanik hat. Angeblich soll sie sich irgendwann mal durch mein Zimmer ranken. Ob sie das noch erleben wird...


    Bin schon gespannt, wie groß sie bis zu ihrem unvermeidlichen Dehydrationstod werden. ^-^



    Und dann hat mir meine Mum noch ihre Aloe Vera aufgedrückt. Jetzt soll ich mein Gesicht jeden Tag mit diesem klebrigen Glibber einschmieren, der aus den Blättern kommt. Bäh. (Bitte nicht zuhause nachmachen, das brennt höllisch.)


    Garstella, die Aloe Vera Garstella
    Sie piekst mich immer, im Gegensatz zu den anderen. Die Holzblume macht es auch nicht besser. :<
    Und, ähm, natürlich bekommt Garstella genauso viel Wasser wie die anderen drei... *hust*


    Wenn sie nicht gestorben sind, kommt vielleicht noch ein Update bis zum Ende der Aktion. :3

  • Julia

    Hat das Thema geschlossen.
  • Julia

    Hat das Label Aktuell entfernt.