Liga Saison Juli 21/22 [Sommer]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Themendeck Nr. 9 hat sich Nikly schnell für den gestrigen Nachmittag revangiert, sodass ich 0:2 verloren hab.


    Im Fantasy Nr. 6 Finale standen wir uns nach seinem Sieg heute morgen auch gegenüber. Dies konnte ich dann 2:0 gewinnen. So haben wir uns ganz fair die Siege aufgeteilt. GG

  • Standard Nr. 5 ist eingetragen, damit hier keiner vergessen wird. Apropos Standard: Wir haben irgendwann mal vergessen, die Standard-Warteschleife zu leeren. Falls ihr euch zwischendurch anmelden wolltet, aber dachtet, ihr seid schon drin, müsst ihr euch jetzt leider noch mal melden. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.


    Themendeck Nr. 11 [Start: 29. Juli]

    Finale: - vs. -


    Edit: Kaum dachte ich, ich bin fertig, kommen die nächsten Spielergebnisse. Glückwunsch den beiden Siegern!


    Vergütung Themendeck Nr. 9


    3. Platz Evoluna und Evo Lee - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Nikly - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Vergütung Fantasy Nr. 6


    3. Platz Isamu_17 und Mandelev - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Nikly - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits Poke + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 12] 0/4 [ - ]

    Standard [Nr. 5] 1/4 [ Isamu17 ]

    Expanded [Nr. 5] 3/4 [ Loof6, Underground, Isamu17 ]

    Fantasy [Nr. 9] 2/4 [ Nikly, Isamu17 ]

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Im Themendeck-Finale Nr. 8 konmte ich gegen Underground 2:0 gewinnen. Ich hatte ultra viel Glück, da er Round 1 im Typnachteil war und Pech mit seinen Münzen hatte. :(

    In Round 2 hat er eher Ziehpech gehabt und hat nicht das gekriegt, was er brauchte. Da konnte ich dann besser abschneiden.


    Dann haben Underground und ich auch nocg Fantasy Nr. 8 gespielt. Da habe ich auch 2:0 gewinnen können durch Typvorteil, aber auch Ziehpech seinerseits und recht ok-em Aufbau meiner Bank meinerseits.


    GG und nächstes Mal machst du mich wsl wieder platt, haha. ^^

  • Vergütung Standard Nr. 4


    3. Platz Isamu_17 und wekeeeD- - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Nikly - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits Poke + 3 Punkte



    Vergütung Themendeck Nr. 8


    3. Platz Isamu_17 und wekeeeD- - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Underground - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Mipha - 4 Credits Poke + 3 Punkte




    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 12] 1/4 [ Evoluna ]

    Standard [Nr. 5] 2/4 [ Isamu17, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 5] 3/4 [ Loof6, Underground, Isamu17 ]

    Fantasy [Nr. 9] 2/4 [ Nikly, Isamu17 ]

  • Verlor heute morgen 1:2 gegen Mandelev im Themendeck.

    Erstes Spiel konnte ich für mich entscheiden, dann packte er Dragoran aus und holte sich das zweite Spiel.

    Daraufhin packte ich Dragoran aus, allerdings brauchte ich ein bisschen zum einlaufen mit dem Deck und kassierte die zweite Niederlage


    Mit dieser Niederlage scheint der Sieger vom August auch schon klar zu sein: Loof6.

    GG!


    Warte mal bis nächsten Monat, da greif ich nochmal richtig an (Hof ich jedenfalls) :D


    Melde mich wieder fürs Themendeck

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Dann machen wir mal noch ein letztes Update für den Juli.



    Themendeck Nr. 12 [Start: 1. Juli]

    Finale: - vs. -





    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 13] 0/4 [ - ]

    Standard [Nr. 5] 2/4 [ Isamu17, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 5] 3/4 [ Loof6, Underground, Isamu17 ]

    Fantasy [Nr. 9] 3/4 [ Nikly, Isamu17,Underground ]

  • Nachdem ich mich endlich mal aufraffen konnte, ein vernünftiges Standard-Deck zusammenzubauen, melde ich mich für Standard und schließe damit die Juli-Saison. Die Siegerehrung folgt gegen Mittag und die August-Saison jetzt gleich.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 13] 0/4 [ - ]

    Standard [Nr. 5] 3/4 [ Isamu17, Loof6, Mandelev ]

    Expanded [Nr. 5] 3/4 [ Loof6, Underground, Isamu17 ]

    Fantasy [Nr. 9] 3/4 [ Nikly, Isamu17, Underground ]

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Mandelev

    Hat das Thema geschlossen.

  • Juli, der Monat des Julius Cäsar (bekannt aus Produktionen wie Shakespeare oder Asterix der Gallier) geht zu Ende und eine weitere Liga-Saison ebenfalls. Trotz der gefallenen Corona-Beschränkungen und des sommerlichen Wetters, wenn auch durch einige heftige Regenfälle unterbrochen, wurden 23 Blitzturniere abgeschlossen und 161 Punkte erspielt. Mit Evoluna und wekeeeD- sind zwei neue Spieler zu uns gestoßen und wir hoffen, ihr bringt viel Freude am Sammelkartenspiel mit.


    Siegerehrung


    Im Gegensatz zum Juni hat sich auf den Treppchenplätzen interessanterweise nichts geändert, obwohl die Punktzahlen deutlich angestiegen sind. Meister mit 35 Punkten und einem Quadrupelturniersieg an einem Tag wird Loof6. Knapp dahinter landet Underground mit 32 Punkten als Vizemeister, der aber schon zum Sprung auf den nächsten Monat ansetzt. 20 Punkte konnte Nikly erspielen und sich damit Platz 3 sichern. Als Rookie der Saison hat sich Mipha hervorgetan, die zum krönenden Abschluss des Monats ihren ersten Turniersieg einfahren konnte. Wir beglückwünschen alle Spieler herzlich!


    Für den ersten Platz gehen 6 Credits Poke an Loof6 (Meister).

    Underground (Vizemeister) erhält 4 Credits Poke zusätzlich.

    Je 2 Credits Poke bekommen Nikly (Platz 3) und Mipha (Rookie der Saison).


    Weitere Belohnungen werden für die aktive Teilnahme an mindestens drei Blitzturnieren (ein beliebiger Booster aus dem Standard-Format) und die Teilnahme an einem Turnier pro Format (ein Wunschbooster aus dem Standardformat) vergeben.

    Durch eure Teilnahme und Erfolge in der Liga habt ihr euch natürlich eine Belohnung verdient. Für je 6 Credits erhaltet ihr einen aktuellen Online-Booster. Credits, die in dieser Saison nicht eingelöst werden, übernehmen wir automatisch in die nächste Liga-Saison.


    Belohnungen für den Juli


    Name

    (PTCGO)

    Credits

    gesamt

    Belohnungen restliche

    Credits

    Spalte

    für Loof6

    Evo Lee
    (Igel-25)
    7 1 aktueller Booster
    1 Standardbooster
    1 Belohnung erhalten
    Webu Johnson
    (StefanJens)
    7 1 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    1 Belohnung erhalten
    Isamu_17
    (Isamu17)
    17 2 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    1 Wunschbooster (Kampfstil)
    5 Belohnung erhalten
    Loof6
    (Loof6)
    49 8 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    1 Wunschbooster
    1 Verzicht
    Mandelev
    (Mandelev)
    17 2 aktueller Booster
    1 Standardbooster
    5 Belohnung erhalten
    Mipha
    (Miphi)
    15 2 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    3 Belohnung erhalten
    Nikly
    (schüble)
    26 4 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    1 Wunschbooster (Schaurige Herrschaft)
    2 Belohnung erhalten
    peddantisch
    (peddantisch)
    8 1 aktueller Booster
    1 Standardbooster
    2 Kein Bedarf mehr
    Cay
    (Su4No)
    16 2 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    1 Wunschbooster
    4 Verzicht
    Underground
    (Meganie1)
    42 7 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    1 Wunschbooster (egal)
    0 Belohnung erhalten
    wekeeeD-
    (PatrickElbing)
    4 1 Standardbooster 4 Belohnung erhalten


    Eure Belohnungen hat Loof6 organisiert/erspielt und wird sie euch demnächst anbieten. Meldet euch wegen der Wunschbooster bitte bei ihm und markiert für den Tausch eine wertlose Karte, z.B. eine Energie.


    Alles Gute wünscht das vereinte Liga-Komitee,

    Loof6, Mandelev und wurmundmaus

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    19 Mal editiert, zuletzt von Loof6 ()

  • BlueFirefly

    Hat den Titel des Themas von „Liga Saison Juli 20/21 [Sommer]“ zu „Liga Saison Juli 21/22 [Sommer]“ geändert.