Legendäre Meilensteine im eiskalten Anime- und Manga-Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • © 長月達平・株式会社KADOKAWA刊/Re:ゼロから始める異世界生活製作委員会



    Herzlich willkommen liebe User*innen und begeisterte Fans der japanischen Zeichenkunst-Medien!


    Ab sofort habt ihr die Möglichkeiten, für eure Leistungen im Anime- und Manga-Bereich nicht nur euch eisige Pokémon eurer Medaillen-Sammlung hinzuzufügen, sondern zusätzlich für eure Bereichsumspannende Aktivität sagenumwogene Pokémon eines jeden Types zu erhalten!




    ArktosZapdosLavadosMewtuMew     RaikouEnteiSuicuneHo-OhLugiaCelebi     RegirockRegiceRegisteelLatiasLatiosGroudonKyogreRayquazaDeoxysJirachi     SelfeVespritTobutzDialgaPalkiaHeatranRegigigasGiratina UrformCresseliaPhioneManaphyDarkraiShayminArceus     VictiniKobaliumTerrakiumViridiumBoreosVoltolosReshiramZekromDemeterosKyuremKeldeoMeloettaGenesect     Xerneas Aktiver ModusYveltalOptimum-ZygardeDiancieHoopaVolcanion     Typ:NullAmigentoKapu-RikiKapu-FalaKapu-ToroKapu-KimeCosmogCosmovumSolgaleoLunalaAnegoMasskitoSchabelleVoltriantKaguronKatagamiSchlingkingNecrozma-UltraMagearnaMarshadowVenicroAgoyonMuramuraKopplosioZeraoraMeltanMelmetal

    Zacian (König des Schwertes)Zamazenta (König des Schildes)EndynalosDakumaWulaosu (Fokussierter Stil)ZarudeRegielekiRegidragoPolarossPhantorossCoronospa




    Doch nun fragt ihr euch vermutlich alle, wie ihr an diese Pokémon herankommt.

    Dafür müsst ihr eine der folgenden Anforderungen erfüllen:


    • Schreibe 100 Beiträge im Bereich
    • Erstelle 10 Themen
    • Verfasse 50 Beiträge im Anime und Manga-News-Topic ¹ ² ³
    • Verfasse in allen vier Season-Topics eines Jahres jeweils drei Beitrag zur aktuellen Season ¹ ²

    Anmerkung: Es zählen nur die Beiträge und erstellten Themen, welche ab dem 01.01.2020 erstellt wurden

    ¹ Hier werden auch die Beiträge/Leistungen gezählt und entsprechend gewürdigt, die vor dem 01.01.2020 verfasst wurden

    ² Beiträge aus dem News-Topic zählen nicht zu den 100 Beiträgen im Gesamt-Bereich dazu

    ³ Es zählt nur ein Beitrag pro Woche



    Des weiteren werden für bestimmte ältere Aktivitäten unter einmalig geltenden Bedingungen ebenfalls Meilensteine verteilt. Du erhältst einen Meilenstein, wenn...

    • du 250 Beiträge vor dem 01.01.2020 im Bereich geschrieben hast
    • du 10 Themen vor dem 01.01.2020 im Bereich erstellt hast


    Diese Anforderungen gelten nur für vor dem 01.01.2020. Für alle Aktivitäten nach dem 01.01.2020 gelten die oberen Anforderungen.




    Ebenfalls zu den 100 Beiträgen zählen auch alle Beiträge, die in Bereichsspielen wie dem Anime-Bilderraten oder des letztens stattgefundenen Anime-Aktions-April verfasst wurden!



    Beantragen könnt ihr dabei jedes der oben angeführten Pokémon, ganz egal von welchem Typ sie sind, hier in diesem Topic! Schreibt dafür einfach, dass ihr einen Meilenstein einlösen wollt und welches sagenumwogene Pokémon dieser Meilenstein für euch sein soll ^^



    Aktuell ist es leider nur möglich, die sagenumwobenen Pokémon für euch selbst in ihrer ursprünglichen Form zu erhalten. Doch bald wird es euch möglich sein, auch diese Pokémon mit anderen Usern zu vertauschen und eure Sammlung um glänzende Abzeichen zu erweitern! uwu


    Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr sie jederzeit hier im Topic stellen oder euch an die eiskalten Samurai Hibari , Jimboom und Arrior wenden (●≧ω≦)9


    Wir wünschen euch noch viel Spaß im Anime- und Manga-Bereich! \(^o^)/


    Euer Anime- und Manga-Komitee~

  • So, nachdem wir nun geklärt haben, wie ihr Meilensteine erreichen könnt, wird es nun Zeit, sich den Zahlen zu widmen und um genau zu schauen, welche Personen bereits oder bald mit ihren sagenumwogenen Pokémon vom Hof reiten können!


    Anmerkungen:

    - In der folgenden Liste werden nur die User*innen aufgezählt, die entweder mehr als 50 Beiträge, mehr als 5 Themen, oder mehr als 25 Newsbeiträge geschrieben haben sowie alle, die in mindestens einem Jahr zu allen vier Seasons etwas geschrieben haben

    - Diese Liste wird jedes Quartal aktualisiert (also alle drei Monate). Die Aktualisierungen finden am 01.01., 01.04., 01.07. und 01.10. statt




    Nutzer*in
    (alphabetisch sortiert)
    Anzahl Beiträge
    (seit 01.01.2020)
    erstellte Themen
    (seit 01.01.2020)
    Newsbeiträge Jahre, in denen in alle
    Season-Topics je drei Beiträge geschrieben wurde
    Arrior 168 4 46 /
    Azaril 145 / 1 3
    Bastet 224 5 22 3
    BlackLatias 1 / / 3
    Cassandra 60 / 1 /
    Hibari 45 2 34 4
    Jimboom 138 7 21 5
    Namine 15 1 9 3
    niemand 90 2 24 3
    PokeFanNo1 55 / 25 /
    Rider 72 1 7 1
    @Tsunade Daimon 62 / 4 /



    Nun folgt, wie bereits im Startpost erklärt, die Verteilung an Meilensteinen für Aktionen vor dem 01.01.2020. Folgende User*innen erhalten für ihre Aktivitäten vor dem 01.01.2020 Meilensteine:


    Nutzer*in
    (alphabetisch sortiert)
    Anzahl Beiträge
    (vor dem 01.01.2020)
    erstellte Themen
    (vor dem 01.01.2020)
    Alaiya 773 41
    Bastet 888 19
    blueberry 252 1
    Jimboom 254 6
    Namine 246 10
    niemand 554 8
    NobodyHeartnet 564 /
    Sunaki 643 /
    SuperSaiyajin Gogeta 298 1
    Teppichhard 547 /
    @Tsunade Daimon 560 /
    Windmond 653 7
    Wolkenhase 364 4




    Aus diesen Zahlen ergibt sich folgendes Ergebnis, welche Personen sich einen Meilenstein aussuchen können und wie viele:




    Nutzer*in
    (alphabetisch sortiert)
    Anzahl erreichte Meilensteine
    Alaiya Ewiges EisEwiges EisEwiges EisEwiges EisEwiges EisEwiges EisEwiges Eis
    Arrior Ewiges EisEwiges Eis
    Azaril Ewiges EisEwiges EisEwiges EisEwiges Eis
    Bastet Ewiges EisEwiges EisEwiges EisEwiges EisEwiges EisEwiges EisEwiges EisEwiges EisEwiges Eis
    BlackLatias Ewiges EisEwiges EisEwiges Eis
    blueberry Ewiges Eis
    Hibari Ewiges EisEwiges EisEwiges EisEwiges EisEwiges Eis
    Jimboom Ewiges EisEwiges EisEwiges EisEwiges EisEwiges EisEwiges EisEwiges EisEwiges Eis
    Namine Ewiges EisEwiges EisEwiges EisEwiges Eis
    niemand Ewiges EisEwiges EisEwiges EisEwiges EisEwiges Eis
    NobodyHeartnet Ewiges EisEwiges Eis
    Rider Ewiges Eis
    Sunaki Ewiges EisEwiges Eis
    SuperSaiyajin Gogeta Ewiges Eis
    @Tsunade Daimon Ewiges EisEwiges Eis
    Windmond Ewiges EisEwiges Eis
    Wolkenhase Ewiges Eis



    Sobald ihr einen Meilenstein beantragt, wird euer Ewiges Eis Ewiges Eis in ein schmackhaftes Stratos-Eis Stratos-Eis verarbeitet ^^




    Also, wir freuen uns auf eure Anträge (●≧ω≦)9

  • Oh, nice, ich kann mir bereits 4 Meilensteine holen. :D

    Kann man die alle auf einmal beantragen oder muss man jeweils dazwischen eine Zeit lang warten?


    Naja, ich brauch sowieso noch ein bisschen, um zu entscheiden, welche ich nehme. Nur bei einem bin ich mir bisher sicher, da es ja glaube ich nicht nur einen Meilenstein von normalem Dialga gibt, sondern auch von Schatten-Dialga aus Mystery Dungeon. Diese Form von Dialga mochte ich schon immer am liebsten, und heutzutage wird es hier zwar keiner mehr wissen, aber mein ursprünglicher Name hier im BB war tatsächlich "Shadow-Dialga".


    Würde daher also gerne ein Schatten-Dialga beantragen. ^^

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Also heißt es, für 6 ewiges Eis, kann ich nun 6 Legis beantragen?

    Ganz genau ^^

    Das Stratos-Eis soll dann nur verdeutlichen, dass du bereits einen (oder mehrere) Meilensteine "eingelöst" hast


    Azaril ist dafür aktuell ein ganz gutes Beispiel. Sobald er seinen Meilenstein in Form von Schatten-Dialga erhalten hat, wird aus einem Ewigen Eis ein Stratos-Eis, als Zeichen dafür, dass er einen Meilenstein abgeholt hat und noch drei offen hat

  • Ich hab mich jetzt entschieden, welche Pokémon meine übrigen drei Meilensteine sein sollen: Mewtu, Tobutz und Victini. Danke schonmal. ^^

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-