Pokemon Booster kaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen zusammen! :)


    ich bin aktuell am überlegen, ob ich mir nicht ein paar Booster Packs (vorallem 1. Edition) kaufen sollte.

    Mein Hintergrundgedanke ist der, dass ich ja eine Chance habe, evtl. ein 1. Edition Glurak ziehe....auch wenn die Chance gering ist :biggrin:

    Diese Karten würde ich dann anschließend verkaufen wollen und da diese Karten ja dann Boosterfrisch sind, denke ich mal, dass man hier ggf. nen ordendlichen Gewinn machen kann.


    Oder wie seht ihr das?


    LG

  • Wenn das alles so einfach wäre, würden es mehr Leute tun ;)

    Der Haken ist halt, dass man Booster abwiegen kann. Vor allem die günstigeren, alten Baseset Booster sind ziemlich sicher abgewogen. Da gibts dann nicht mal eben eine Holo. Umgehen kannst du das natürlich indem du direkt die OVP Displays kaufst. Aber du möchtest sicher nicht direkt X0000 Euro ausgeben.

  • Oder wie seht ihr das?

    Wenn du Geld verbrennen möchtest kannst du es auch einfach im Forum verschenken.


    Wie Paladin schon erklärte ist gerade beim Kauf von Einzelboostern die Gefahr sehr groß abgewogene Booster zu bekommen. Das heißt, überhaupt eine Holokarte zu ziehen ist schon unwahrscheinlich, und dann müsste es Glurak oder eine der wenigen anderen extrem wertvollen Karten sein. Es gibt im Grundset alleine 16 Holo-Rares. Von denen sind nur 3-5 karten überhaupt soviel Wert das du den Boosterpreis potentiell wieder rausholen kannst.

    Dann zum nächstem Fehler. Bei Boosteropenings von Streamern und den ganzen Hobbysammlern werden immer gerne die Maximalpreise für eine gegradete PSA 10 in den Raum geworfen.... Erstens sind die Karten noch nicht gegradet wenn du die ziehst. Zweitens...und das ist ein viel größeres Problem....Boosterfrische Karten sind im Normalfall maximal Kandidaten für eine PSA 9, wenn überhaupt. Ein Perfektes Centering hast du so gut wie nie, dazu kommt die Gefahr von Printlines, und je länger eine Karte im Booster ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit auf Kratzer oder Whitening.

    Ziehst du also ein Glurak ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es ein kandidat für PSA 8-9 ist...in dem Fall immer noch viel Wert...aber bei allen anderen karten ist der Wertverfall da schon sehr hoch.


    Meiner Meinung nach ist der Kauf von so teuren Retroboostern für Leute mit zuviel Kleingeld, aber nicht um zu hoffen das man Glurak zieht und den großen Reibach macht. Da würde man eher auf Sets spekulieren die jetzt noch nicht extrem teuer sind und eine Preissteigerung in den nächsten Jahren versprechen.

  • danke für eure Rückmeldungen :)

    das mit dem Wiegen habe ich schon mal gehört. Im genauen geht es aktuell um ein Team Rocket Booster, 1 Edition, 20,87gr.

    Gilt das Booster mit diesem Gewicht dann schon als heavy? Oder wie sieht das aus?


    LG

  • Wenn du schon in dem finanziellen Bereich mitspielen willst, solltest du es zumindest schaffen sowas eigenständig rauszufinden....Das schafft man mit 5 Minuten googlen. Andere investieren für solche Listen zeit, Mühe und Geld....


    Aber netterweise...nein für mich sind Team Rocket Packs unter 21 Gramm nicht als Heavy zu benennen. Die wahrshceinlichkeit bei niedrigerem Gewicht eine Non-Holo zu ziehen ist recht hoch.

  • Servus,


    Du kannst davon ausgehen, dass schwere booster immer 1000€ mehr kosten als leichte.


    Am einfachsten solltest du bei boxbreaks von Streamen an schwere booster kommen.


    Also wenn du Unmengen an Geld verballern möchtest und dann keinen Gewinn machst wäre das die Option für dich.



    Wie meine Vorredner schon erwähnten, wenn das so easy wäre Gewinn damit zu machen, dann würde das jeder machen.


    Natürlich macht man Gewinn wenn jede Karte eine psa 10 werden würde. Aber die Chance auch bei boosterfrischen Karten liegt bei 5-10% eine 10 zu werden