Secret Rare Medaillen - die Meilensteine & das Maskottchen vom Sammelkarten-Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    endlich sind sie auch bei uns im Sammelkarten-Bereich angekommen – neben legendäre Pokémon-Medaillen ist auch unser Maskottchen zu uns gestoßen. Durch langfristige Aktivität könnt ihr euch ein solches Legendäres verdienen und beliebig ohne Typen-Vorgabe als Meilenstein aussuchen. Mehr dazu findet ihr hier. Das Maskottchen erscheint nur wenn ihr eure tiefe Verbundenheit zum Bereich gezeigt habt und seiner würdig seid (mehr dazu siehe unten)!


    Während es in vielen Bereichen gut möglich ist, eine „Hauptaktivität“ zu erkennen und dafür Meilensteine zu vergeben, haben wir festgestellt, dass es bei uns leider etwas schwieriger ist. Die Aktivitäten sind sehr divers und wir möchten gerne alle Mitglieder des Bereiches mit einbeziehen. Zudem möchten wir sowohl Leute ansprechen, die sich ein wenig in mehreren Aktivitäten versuchen, als auch solche, die sich stark auf eine Aktivität konzentrieren.


    Daher haben wir uns ein etwas komplexeres System überlegt, in dem ihr durch eine Punkteskala den Meilensteinen näher kommt. Wir möchten sowohl eine faire Balance als auch ein einfach zu aktualisierendes System, und um beidem gerecht zu werden, sind natürlich an einigen Stellen Kompromisse notwendig. Auch bitten wir deshalb um Verständnis, dass die Veröffentlichung sich so lange hingezogen hat und dass wir uns für die Zukunft auch Änderungen in der Punkteverteilung vorbehalten.


    Meilensteine

    • Für alle 100 Punkte erhaltet ihr eine Meilenstein-Medaille.
    • Pro Beitrag in den Bereichen Allgemeines und Strategie und Deckrating erhaltet ihr pauschal 1 Punkt.
    • In der Online-Liga gibt es pro ausgetragenem Match 2 Punkte.
    • Für einen Tausch über unsere TCG-Tauschbörse, der auch den Versand der Karten beinhaltet, bekommt ihr nach gegenseitiger positiver Bewertung 5 Punkte.
    • Die aktive Teilnahme an einer qualifizierten Bereichsaktion beschert euch 15 Punkte.
    • Ebenfalls 15 Punkte gibt es für das Verfassen eines lesenswerten Guides oder Artikels, sofern ein Mindestmaß an Qualität und Länge gegeben ist.
    • Wer bei einer offiziellen TCG-Chataktion aktiv dabei ist, erhält 5 Punkte.
    • In besonderen Fällen werden Bonuspunkte vergeben, etwa für die Teilnahme an globalen Aktionen mit TCG-Bezug, das Leiten einer Aktion oder die Unterstützung der Bisafans-Webseite.
    • Es zählen alle Aktivitäten ab Anfang 2020 – alles, was vorher war, fällt in den Legacy-Bereich, den wir aus Balance- und Aufwandsgründen getrennt behandeln.


    Punkte ab 2020 werden automatisch von uns getrackt und können hier eingesehen werden. Updates erfolgen allerdings nur etwa einmal pro Quartal. Bei diesen Updates werden wir auch alle markieren, die sich für Meilensteine qualifizieren, so dass ihr euren Fortschritt nicht unbedingt jedes Mal überprüfen müsst.


    Legacy-Punkte

    • Alle Aktivitäten vor 2020 werden mit Legacy-Punkten belohnt.
    • Jeder kann maximal 200 Legacy-Punkte, also bis zu zwei Meilensteine, rückwirkend erhalten.
    • Für die Kategorien Beiträge, Liga und Tausch werden jeweils maximal 100 Legacy-Punkte gutgeschrieben.
    • Um zu vermeiden, dass zu viele Inaktive in den Tabellen geführt werden, tragen wir Legacy-Punkte bei Beiträgen, Liga und Guides nur auf Antrag ein. Dies kann allerdings vor allem in der Anfangszeit etwas dauern.

    Um die Gutschreibung eurer Legacy-Punkte zu beantragen, schreibt bitte einen Beitrag in dieses Thema, in dem ihr erwähnt, welche Aktivitäten ihr 2019 und früher im Bereich vollbracht habt und falls zutreffend die zuständige(n) Person(en) markiert.


    Beiträge: Diese werden durch Impergator in der Datenbank ermittelt.

    Liga: Hierüber kann wurmundmaus Auskunft geben.

    Guides: Verlinkt hierbei bitte alle Guides, die ihr für die Meilenstein-Wertung einberechnet haben möchtet. Es gibt kein Limit außer den maximalen 200 Legacy-Punkten, allerdings sollte ein Mindestmaß an Länge und Qualität gewährleistet sein.

    Tausch: Legacy-Punkte für Tauschgeschäfte wurden bereits eingetragen, sofern ihr euch gegenseitig bewertet habt. Bei Fragen hierzu wendet euch bitte an BlueFirefly.


    Maskottchen




    Erfülle 1 von 3 Voraussetzungen, um unseren Schutzpatron zeigen zu können, dass ihr das TCG sehr ernst nehmt und es euer einziger Lebensinhalt ist:

    • Schreibe 1 Artikel, der in das FAQ aufgenommen wird
    • Schreibe einen ausführlichen Bericht im Deckrating- oder Turnier-Bereich
    • Erzähle uns deine persönliche Anfangsgeschichte mit dem Sammeln und Spielen des TCG

    Enttäuscht unser Idol nicht mit Kurzbeiträgen, Guardevoir's Ansprüche sind hoch! 300 Wörter müssen es schon mindestens sein! Ihr müsst die entsprechende Leistung eigenständig in der Beantragung der Gunst von Guardevoir verlinken!

    Die Medaille wird nur 1 Mal pro Person vergeben, sind unabhängig von der wöchentlichen Medaillen-Vergabe und sind nicht tauschbar.



    Wenn ihr eure Meilensteine oder das Maskottchen für das den Sammelkartenbereich beantragen möchtet oder noch Fragen habt, könnt ihr einfach hier posten. =)

    Viel Spaß!

    - Eure Sammelkarten-Moderation ( BlueFirefly und Impergator) -

  • Aktuelles Update: 01.07.2021


    Folgende Nutzer haben sich mit diesem Update für neue Meilensteine qualifiziert:


    BlueFirefly - 8
    Loof6 - 6

    Underground - 3

    Impergator - 3

    wurmundmaus - 3

    Cay - 2

    Mandelev - 2

    Aurorios - 1

    @Toffee - 1

    ZerberusAC - 1

    Livolt. - 1

    Arkuna - 1

    SirTobi - 1

    Mipha - 1


    Herzlichen Glückwunsch, ihr könnt eure legendäre(n) Medaille(n) durch einen Beitrag in diesem Thread beantragen. Bitte habt Verständnis dafür dass die Vergabe einige Tage dauern kann.


    Hinweis: Nutzer, die nur Legacy-Punkte haben, werden nicht extra benachrichtigt, da diese teilweise nicht mehr aktiv sind, können aber trotzdem ihre Meilensteine beantragen.

  • Ich bin super verwundert, einen Stein zu haben. :D

    Aber da hat sich der Kartenbörse-Thread ja ausgezahlt. (Auch wenn ich noch viele über habe...)


    Ich würde jedenfalls direkt meinen Meilenstein beantragen und zwar passend zu Evolunas Bild zu meinem Schlüpftag: Latias bitte. Latias

  • Eigentlich muss ich dann Necrozma nehmen, einfach weil. Typ Psycho passt auch zum Bereich.

    Den anderen Meilenstein Secret Rare Medaille spare ich noch auf, bis mir etwas Gutes einfällt.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Hallo, kann man auch Megapokemon bekommen? Mega-Voltenso

    Im Gewitter geboren. Wie ein Blitz so schnell.
    Hinter
    Wolken verborgen. Die Mähne leuchtet hell.

    Die Muskeln zittern. Ein Blitz schlägt ein.

    Es wird wieder Gewittern. Voltenso zieht vorbei.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Avatar: Yara / Titelbild u. Signaturbild: Internet

  • Ich würde mich dann auch gerne um (erstmal) 3 Medaillen bemühen:

    Bitte einmal das Regitrio bitte:


    RegirockRegiceRegisteel


    weil ..

  • Dankeschön im Voraus =) Dann entscheide ich mich für Zeraora

    Im Gewitter geboren. Wie ein Blitz so schnell.
    Hinter
    Wolken verborgen. Die Mähne leuchtet hell.

    Die Muskeln zittern. Ein Blitz schlägt ein.

    Es wird wieder Gewittern. Voltenso zieht vorbei.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Avatar: Yara / Titelbild u. Signaturbild: Internet

  • So, alle Anträge bis hierhin bearbeitet, sorry für die Verzögerung.

    Außerdem kurzes Update im Startpost bezüglich Chat-Aktionen.


    Wie viele Punkte habe ich den inzwischen?

    Die Punkte für Beiträge werden nur einmal pro Quartal aktualisiert, da dazu eine Datenbankfrage notwendig ist und es etwas Aufwand für uns ist, die Zahlen dann einzutragen. Der Rest wird in unregelmäßigen Abständen, mindestens aber ebenfalls zu jedem neuen Quartal, im Sheet eingetragen.


    Würde den einreichen sofern der ausreicht...

    Passt an sich, aber aktuelle Guides tragen wir eigentlich selbstständig ein (spätestens beim Quartal-Update), das mit den Anfragen ist nur für Legacy Content. Wenn wir mal was übersehen könnt ihr das aber gerne hier erwähnen.

  • Soa, wie versprochen ein Update zum neuen Quartal mit allen relevanten Einträgen.


    Wir hoffen, dass die Berechnungen im Sheet so korrekt sind - wer Fehler findet darf uns gerne anschreiben. Unter der Annahme, dass alles so passt, hier die Highlights für alle die Meilensteine beantragen dürfen.


    Folgende Mitglieder dürfen mehrere Meilensteine beantragen:

    BlueFirefly (6)

    Underground (4)

    Impergator (3)

    Mandelev (2)

    Webu Johnson (2)


    Folgende Mitglieder dürfen einen Meilenstein beantragen:

    Loof6

    Cay

    ZerberusAC

    Isamu_17

    Aurorios

    @Toffee

    Nikly

    SasukeTheRipper

    Arkuna

    Jewel Blue

    Walzer


    Herzlichen Glückwunsch! =)
    Wie üblich kann sich die Vergabe etwas hinziehen.


    Hinweise zu Bereichsaktionen:

    - Die Teilnahme der Chat-Aktion gab 5 Punkte, dies wird auch bei zukünftigen Chat-Aktionen der Fall sein.

    - Die inoffizielle Aktion zu Chilling Reign wurde nach Absprache der Moderation mit in die Berechnung aufgenommen.

    - Das Jubiläumsturnier zählt zu den Bereichsaktionen und ist bereits für alle Teilnehmer eingetragen.

    - Die Anzahl der Punkte für zukünftige Aktionen kann eventuell angepasst werden.


    An dieser Stelle auch noch einmal der Hinweis dass wir eventuell künftig die Punkte oder Anforderungen anpassen werden, um den forenweiten Richtlinien bezüglich Aufwand und Vergabezahlen zu entsprechen. Bereits verdiente Meilensteine bleiben jedoch auf jeden Fall erhalten.