4 Wahrheiten, 1 Lüge | Forenspiel #113

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Ist wahr. Tatsächlich empfinde ich Lucias Plinfa wirklich als super nervig, sonst liebe ich den Diamant und Perl Anime, insbesondere Lucia aber

    Simon


    3. Da ich mit älteren Geschwistern aufgewachsen bin und mein Bruder auf dem Gameboy Color unter anderem Pokemon Gold gespielt hat, ist auch diese Tatsache wahr. Zwar bin ich in meinen ganz jungen Jahren nicht willentlich damit in Berührung gekommen, erinnere mich aber noch sehr gut wie ich meinem Bruder dabei zugesehen habe. Besonders das Intro und die Park-Musik hat sich dabei besonders Tief in mein Gedächtnis eingebrannt.

    Nikly  Mipha  Jackson


    4.

    Diesen Schatz hier bekam ich als Baby von meinen Geschwistern, und der ist auch schon knapp über 20 Jahre alt schätze ich mal, ist also auch wahr.

    Mr. Ultracool  Guineapig  Mandelev  Ben


    5. Von der vierten bis siebten Generation habe ich wirklich jede Edition einmal gespielt. Zum einen damit ich eine Edition habe, wo ich den Spielstand behalte und bei der anderen diesen immer wieder löschen kann, zum anderen weil ich auf einer mit dem männlichen und auf der anderen mit der weiblichen Figur gespielt habe. Nur Ultrasonne habe ich bis heute nicht geschafft durchzuspielen, da mir schlicht und weg die Motivation fehlt, weil ich einfach absolut kein Fan von Alola und den vielen Cutscenes bin. Ist also wahr.

    Rabenblau  Saphirialus  Evoluna


    2. Jeder Film ist auf seine eigene Weise ganz toll (außer das CGI-Remake aber das habe ich diesmal nicht mitgezählt weil es einfach eine schlechtere Kopie des ersten Films ist). Mein erster Film war allerdings nicht "Der Aufstieg von Darkrai", sondern der zweite Teil der Trilogie, "GIratina und der Himmelsritter", daher ist diese Aussage gelogen.

    Rexy  effizient  Gucky  @Mahinapea


    Und der Random-Generator hat Rexy ausgewählt.

  • (Wieso werde ich immer am Wochenende ausgewählt, wenn ich erst später als sonst hier reinschauen kann, aaaah?)


    Theoretisch würde ich ja abgeben, aber irgendwie macht mir das zu viel Spaß und who knows wie das mit noch eventuell anderen kommenden Themen aussieht, also here we go. :S


    1: Ich finde Jessie und James sind die besten Charaktere des Pokémon Anime.

    2: Ich finde Generation 3 hat die beste Starterauswahl und Generation 5 die schlechteste (Hinweis: Hierbei rede ich primär von den vollständig entwickelten Startern). Außerdem bin ich ein Fan der Wasserstarter und habe daher in 5/8 Generationen den Wasserstarter zuerst gepickt - Ausnahmen waren Serpifeu, Bauz und Hopplo.

    3: Obwohl ich Pikachu hasse, wähle ich es in den PMD-Spielen außer in PMD Team Rot/Blau immer als Partner, sofern ich nicht den Zufall entscheiden lasse.

    4: Meine Lieblingseinrichtungen in den damaligen Kampfzonen waren das Kampfipitis, das Kampfstadion, die Kampffabrik, der Kampfsaal und die Kampfarkaden.

    5: In zwei Fällen finde ich die originalen Pokémonspiele besser als die Remakes bzw. zweiten/Zusatzeditionen - Rubin/Saphir/Smaragd vs. ORAS und Sun/Moon vs. USUM.


    Oh und es wäre wieder cool, wenn einige wieder Lust hätten das Ganze ein wenig ausführlicher zu beleuchten, einfach weil es wirklich spannend ist/Freude macht sich die Gedankengänge so durchzulesen. ^-^

  • 1:

    Denke mal, dass das eine Lüge ist - ich kann mir schwer vorstellen, dass man zwei Drittel des Trios mag und Mauzi nicht (Obwohl das auch nur mein persönliches Bias sein kann ^^")


    2:

    Klingt nach einer absolut legitimen Meinung, ala der Aussage mit den Evolilutionen, die vor einer Weile mal kam


    3:

    Kann ich verstehen - immerhin ist es dank seines Typs immer recht stark (wobei es in RB noch stärker ist, da die meißten Bosse ja Vögel sind, also 🤔)


    4:

    Auch das spielt auf eine Hoenn-Vorliebe an, also müssten ja wenn überhaupt 4, 5 und 2 alle falsch sein


    5:

    In Nummer 2 hattest du ja schon gesagt, dass du Hoenn magst - könnte mir also gut vorstellen, dass auch das stimmt

  • 1. Team Rocket for the win! Wer Pikachu hasst, muss ja Sympathie für Jessie und James haben.

    2. Ist ein bisschen zu detailliert, um die Lüge zu sein (und wäre schon fies, wenn da nur das Wort "Bauz" falsch ist oder so).

    3. Seltsame Wahl, aber ich spekuliere darauf, dass nicht die fragwürdigste Aussage die Lüge ist, das wäre zu offensichtlich. ^^

    4. Vielleicht gehört genau eins davon nicht zu deinen Favoriten?

    5. Warum ORAS? </3 Kann ich mir aber vorstellen, vor allem USUM wird ziemlich gehated.


    Also nehme ich Nummer 4.

  • Aussage 1: Kann gut wahr sein, denn die beiden sind die Bösewichte schlechthin des Animes und sind immer gut für Slapstick.


    Aussage 2: Kann auch gut sein, ist halt subjektiv.


    Aussage 3: Das Pikachu nicht überall beliebt ist, ist inzwischen bekannt, aber es dann trotzdem zu wählen, wenn man es sogar hasst, ergibt sich mir dann nicht so ganz. Es wär zwar wahrscheinlich das offensichtlichste, trotzdem sag ich, dass das die Lüge ist.


    Aussage 4: Falls du die Hoenn-Region magst, kann das gut und gern wahr sein.


    Aussage 5: Kann mir das auch als Lüge vorstellen, aber geh trotzdem mal mit Aussage 3.

  • Nummer 1 klingt irgendwie ausgedacht, deswegen 1. 2 ist zu detailliert beschrieben und dein Unwohlsein über Gen 5 hattest du schon geschildert, zu 3, keine Ahnung, wie oft du PMD gespielt hast, aber Pikachu ist mit Ladungsstoß unbestreitbar nützlich, 4 umfasst ja quasi die Hälfte der Kampfzone und wäre eine komische Lüge und 5 hört sich auch nicht unplausibel an, wenn man USUM nicht mag und ORAS vielleicht, weil die Smaragdteams nicht genommen wurden.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich sage mal 1.


    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, ich will, dass das die Lüge ist.

  • ich nehm die nr 2!

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Na gut, auch wenn es jetzt nicht so wahnsinnig viele Antworten waren, werte ich jetzt mal aus, damit der oder die Glückliche sobald sie online ist die nächste Riege unglaublicher Fakten anbringen kann.


    Wie auch beim letzten Mal werden wieder alle markiert und die Antworten in Spoilern versteckt, sodass sich nicht gleich jeder allzu sicher sein kann, hehe. :3



    Habe fertig. ^-^

    (Hoffentlich liest sich das auch überhaupt jemand durch haha.)