4 Wahrheiten, 1 Lüge | Forenspiel #113

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was auch immer "aktiv betreiben" heißt, aber ich nehme mal die 1, vielleicht gab es da mal noch etwas anderes, aus Neujahrsvorsätzen entstanden oder ähnliches.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • 1. Den einzigen Sport, den ich je aktiv betrieben habe, war Reiten in meiner Kindheit. Diesen habe ich dann aber mangels Zeit und Lust irgendwann aufgegeben

    2. Ich bin in meinem Leben bereits 4x umgezogen und habe dabei in 3 verschiedenen Bundesländern gelebt

    3. Ich habe die Grenzen Europas noch nie verlassen

    4. Das erste Pokémon-Spiel, was ich je besessen und gespielt habe, war Pokémon Ranger: Finsternis über Almia

    5. Mein Kleiderschrank hat sich in den letzten Monaten von viel schwarz/grau/weiß zu bunteren Farben hin entwickelt, insbesondere die Farbe Orange hat es mir dabei angetan

    Ich gebe zu, die Zahlen könnten falsch sein, aber ich meine aus irgendwelchen Gesprächen über die Jahre hinweg mich erinnern zu können, dass du wirklich schon in mehreren verschiedenen Bundesländern gelebt hast, denke also das Nummer 2 der Wahrheit entspricht.

    Nummer 1 wird denke ich auch wahr sein, ebenso Nummer 3 I guess.


    Bleiben Nummer 4 und 5 und für letzteres müsste ich eig. mal ganz banal und unauffällig bei Coco scouten, weil sie sollte dich ja oft genug gesehen haben, um das beurteilen zu können, allerdings wäre das irgendwie schummeln und dann ja auch nicht im Sinne des Spiels I guess.

    Bezüglich Aussage 4, uff das müsste ich mich jetzt daran erinnern können seit wann du eig. CP gespielt hat, weil Finsternis über Almia ist ja Gen 4 und da das ja nicht einfach so mit dem Release von DP rausgekommen ist...schwierig. Andererseits weiß ich ja auch z.B. bei Fire Emblem, dass du da auch eher über Umwege hingekommen bist, als über die Hauptspiele, also puh wieso nicht auch bei Pokémon...


    Eig. geht meine Tendenz Richtung Nummer 4, ich sage aber einfach mal dennoch, dass Aussage 5 die Lüge ist, da ich zwar durchaus glaube, dass du farbenfroher unterwegs bist, aber ich glaube orange als Farbe ist hier falsch (es wird eh Nummer 4 sein, sehe das jetzt schon haha).

  • huhu, Zeit für die Auflösung. Ich mache es in umgekehrter Reihenfolge, weil [SPOILER] Nummer 1 die Lüge ist (wen die Erklärung nicht interessiert, kann ja ab hier skippen :3)


    5. Mein Kleiderschrank hat sich in den letzten Monaten von viel schwarz/grau/weiß zu bunteren Farben hin entwickelt, insbesondere die Farbe Orange hat es mir dabei angetan

    Ist korrekt. Mir fällt beim Wäsche machen immer wieder auf, wie viel schwarz/grau/weiß ich besitze und trage und irgendwie hat es mich zuletzt überkommen, mal ein wenig Farbe reinzubringen und ich bin echt an Orange hängen geblieben. Ich liebe es.


    4. Das erste Pokémon-Spiel, was ich je besessen und gespielt habe, war Pokémon Ranger: Finsternis über Almia

    Ja, wie Rexy schon erwähnte, ich habs irgendwie damit, erstmal über Umwege an Hauptspiele zu kommen, lol. Ich besaß als Kind nie irgendwelche Konsolen o.ä., meine erste Konsole war der alte DS inklusive Nintendogs; Pokémon kannte ich bis dato nur von RTL2. Finsternis über Almia habe ich mal bei einer Freundin anspielen dürfen, hatte Spaß daran und habe es mir auch geholt - ohne überhaupt zu wissen, dass es noch eine "Hauptreihe" gibt. Damit nahm dann alles seinen Lauf und jetzt bin ich hier, haha.


    3. Ich habe die Grenzen Europas noch nie verlassen

    Wird sich aber ändern. Ich habe Pläne. Große Pläne.


    2. Ich bin in meinem Leben bereits 4x umgezogen und habe dabei in 3 verschiedenen Bundesländern gelebt

    Ist korrekt. Bin in NRW geboren, mit ungefähr 6 Jahren wegen der Arbeit meines Vaters nach Sachsen Anhalt gezogen und durfte einige Jahre später meine Eltern an die Nordseeküste nach Ostfriesland begleiten. Von dort bin ich dann nach dem Abi zurück nach NRW, genauer gesagt nach Dortmund. Innerhalb Dortmunds bin ich dann ein viertes mal umgezogen. Ich glaube, aus dem Pott bekommt man mich so schnell aber nicht mehr weg.


    1. Den einzigen Sport, den ich je aktiv betrieben habe, war Reiten in meiner Kindheit. Diesen habe ich dann aber mangels Zeit und Lust irgendwann aufgegeben

    Also ich sags ma so: Ich saß schon mal auf einem Pferd. Und ich bin auch in der Lage es in Bewegung zu versetzen. Aber 1x im Jahr für eine Woche in den Urlaub auf den Reiterhof zu fahren, ist ebensowenig "aktives" Sport treiben, wie meine alljährlichen Versuche endlich regelmäßig mit dem Joggen oder dem Schwimmen anzufangen, welche ich nach 2-3 Versuchen wieder ad acta lege. Die traurige Wahrheit ist: Ich habe noch nie irgendeinen Sport regelmäßig und aktiv ausgeführt und bin faul wie scheiße (und hasse Sport).


    Eisbrecher & Mandelev lagen richtig, Mandelev ist jetzt dran.

  • Entschuldigt die Abwesenheit. Das sind jetzt wahrscheinlich nicht die allerkreativsten Fakten über mich, aber die Lüge werdet ihr schon finden. Auflösung kommt morgen gegen halb elf, also in 12 Stunden.


    1. Ich besitze aus jeder Stadt, in der ich längere Zeit gewohnt habe, ein Plakat, das an meiner Wand hängt.

    2. Meine Eltern wohnen außerhalb des Ortes, wo man nachts das Fenster aufmachen kann und nichts hört.

    3. Ich habe schon mal 8 Monate lang in einem Kloster gewohnt.

    4. Ab der Oberstufe habe ich mich in meiner Schulklasse auf einmal mit allen verstanden, die ich vorher nicht mochte.

    5. Als Jugendlicher habe ich relativ viel Karl May gelesen und mag auch die Filme dazu (die alten, nicht die Neuverfilmung).

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Die 1. Ich frag mich grad, wo es hier sowas überhaupt zu kaufen gibt. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 1. Ich besitze aus jeder Stadt, in der ich längere Zeit gewohnt habe, ein Plakat, das an meiner Wand hängt.

    2. Meine Eltern wohnen außerhalb des Ortes, wo man nachts das Fenster aufmachen kann und nichts hört.

    3. Ich habe schon mal 8 Monate lang in einem Kloster gewohnt.

    4. Ab der Oberstufe habe ich mich in meiner Schulklasse auf einmal mit allen verstanden, die ich vorher nicht mochte.

    5. Als Jugendlicher habe ich relativ viel Karl May gelesen und mag auch die Filme dazu (die alten, nicht die Neuverfilmung).

    Ich bin ehrlich... ich habe absolut keine Ahnung was du mit Nummer 2 eigentlich aussagen willst. xD


    Ansonsten sag ich einfach mal Nummer 4 ist die Lüge, da Nummer 3 nach einer interessanten Geschichte klingt, in sofern wäre es schon cool wenn es wahr wäre, Nummer 1 wäre merkwürdig, wenn dass jetzt so 10+ Städte wären aber es können ja auch einfach nur 2 sein und schon wäre das jetzt gar nicht mal so unrealistisch und Nummer 5 klingt overall einfach legit auch mit den Hinweis auf die Verfilmung (und ich muss ehrlich sagen, dass ich auch jemand bin der häufig alte/ältere oder gar Erstverfilmungen besser findet als neu Aufgelegte von irgendetwas).

    Bleibt also Nummer 4 übrig und auch wenn ich es für legit halte, dass man sich in der Oberstufe mit neuen Leuten suddenly gut versteht, einfach weil das Kurssystem auch noch einmal alles durchmischt und man eben auch zwangsweise mit anderen/neuen Leuten interagieren muss, aber mich stört das Wörtchen "allen" einfach, weil ich mir denke, es ist vermutlich immer min. eine*r dabei, mit dem man sich dann weiterhin nicht versteht oder der einen zumindest komplett egal ist.