4 Wahrheiten, 1 Lüge | Forenspiel #113

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Damit es weitergeht, bin ich mal so frei und hoffe, ich nehme damit keinem die Chance.

    Das Thema dieser Runde sind Kindheitsgeschichten.


    1. Eine Zeit lang habe ich mich morgens vor dem Frühstück immer in das Büro meiner Eltern geschlichen, um dort Minecraft-Let’s Plays zu schauen.

    2. Ich ärgere mich bis heute, dass ich eine ausländische Kupfermünze, die mir beim Bäcker als Rückgeld gegeben wurde, nicht behalten habe, sondern die Verkäuferin auf das Versehen aufmerksam gemacht habe.

    3. Im Kindergarten und später noch mal in der 6. Klasse habe ich in einem Musical mitgespielt und hatte beide Male solche Schwierigkeiten, mir den Text zu merken, dass ich in der Probe geweint habe.

    4. Als ich noch ganz klein war, habe ich in der Küche meiner Mutter eine Kanne mit kochendem Wasser vom Herd gezogen und über mich ergossen. Ich erinnere mich nicht mehr daran, aber Reste der Brandblasen trage ich bis heute auf meinem Arm.

    5. Als Kind bin ich auf einem Bauernhof in den Stall eines jungen Stieres geraten und habe es nur mit Mühe und Not wieder herausgeschafft, weil er versucht hat, mich an die Wand zu drücken.


    Nun, wer findet die Lüge?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Puh, alles sehr spezifische Fälle, die vermutlich so passiert sein können. Habe absolut keine Ahnung, was hier die Lüge ist. Daher rate ich und gehe mit der 1:

  • schade, verdammtes RL :/ hätte früher rein schauen sollen aber so läuft es weiter und das ist auch supi :D


    bin bei 5 dabei

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Hm ich sag Nummer 5 - ich meine Kinder können irgendwie überall hineingeraten I guess, aber erstmal bin ich mir nicht sicher, wie viele Bauernhöfe Stiere haben und das man wenn dann gerade in einen Stall davon hineinrennt, obwohl auf so einem Bauernhof ja auch genug Leute sein sollte bzw. man Kinder da sicher nicht unbeaufsichtigt herumrennen lässt. Denke daher Nummer 5 ist die Lüge.


    Wenn es nicht Nummer 5 ist hoffe ich auf Nummer 4, weil so quasi Narben/Verletzungen ewig mit sich herumzutragen ist sicher nicht so cool (auch wenn der Lerneffekt bestimmt ein großer gewesen ist, ngl).


    PS: Sollte nicht eig. noch ein drittes Thema bei dem Forenspiel an den Start gehen? Langsam würde es eng werden. :s

  • Gelogen war die Nummer 4, das entspricht nicht der Wahrheit, aber ich kenne eine, der das passiert ist. Allerdings ist sie nicht mehr ganz jung und man hätte die Lüge unter Umständen daran erkennen können, dass Teekessel damals auf dem Herd aufgewärmt wurden, als elektrische Wasserkocher noch nicht so verbreitet waren.


    Den richtigen Riecher hatten burst, @Mahinapea und Eisbrecher. burst darf weitermachen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Kindheitsgeschichten huh? Na dann, liebe Kinderchen, setzt euch und hört dem Seemannsgarn zu :)


    1. In meiner Kindheit hatten wir einen Kirschbaum im Garten, auf welchen ich immer gerne geklettert bin. Irgendwann brach mal ein Ast ab, auf dem ich saß, und ich bin rücklinks runterkracht, mein Kopf ist auf die Ecke vom darunterliegenden Sandkasten geknallt. Der hölzerne Rahmen des Sandkastens ist dabei zerbrochen, mein Kopf hat keine physischen Verletzungen aufgewiesen (ob ich bleibende Schäden davon getragen habe, bleibt eurer Meinung überlassen). Keine halbe Stunde später war ich wieder in den Baum geklettert.

    2. Wir haben in einem Haus mit meinen Großeltern gewohnt. Mein Opa hat früher Kaninchen gezüchtet, zu diesen konnte ich immer hingehen und mit denen spielen. Regelmäßig hat Opa die Kaninchen geschlachtet und es sind auch immer meine Lieblingskaninchen draufgegangen. Dadurch, dass ich so aufgewachsen bin, habe ich bis heute kein Kaninchenfleisch gegessen, mir wird schon beim Gedanken daran schlecht.

    3. Ich bin schon immer grinsend in mein Verderben gerannt. So auch als ich noch ein sehr junges Kind war, damals bin ich mit einem breiten Grinsen gegen den Türrahmen gelaufen und habe mir dabei einen Milchzahn zersplittert. Dieser musste noch am gleichen Abend gezogen werden. Der Zahn war ein Schneidezahn, sodass man auf jedem Kinderfoto, was danach entstand, diese heldenhafte Zahnlücke begutachten kann.

    4. Ich hab eine kleine Schwester, auf die ich als Kleinkind immer sehr eifersüchtig war. Irgendwann wollte ich sie mal mit meinem Bobbycar überfahren. Mama hat noch schnell genug reagiert und meine Schwester weggenommen.

    5. Ich war mal auf einem Kindergeburtstag eingeladen, wo es zum Essen für alle Kinder Spaghetti gab. Beim Essen habe ich mich ziemlich übel verschluckt, sodass ich kotzen musste. Das Erbrechen war so exzessiv, dass mir eine einzelne Spaghetti aus der Nase kam.