4 Wahrheiten, 1 Lüge | Forenspiel #113

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun, dann wollen wir doch mal. Hier 4 interessante Anekdoten aus meiner Kindheit sowie 1 weitere Aussage, die ich mir mit meinem Spatzenhirn kreativ überlegt habe.



    1. Als Kind bin ich sehr gerne Go-Kart gefahren.

    2. Ich habe 2 unterschiedliche Kindergärten als Kind besucht.

    3. Als ich 10 Jahre alt war, habe ich im Spiel "Super Mario 64" einen 120 Sterne Speedrun in unter 2 Stunden hingelegt.

    4. Das erste Halbjahr meiner 1. Klasse habe ich auf einer Schule für Kinder mit Sprachbehinderungen verbracht

    5. Ich war jahrelang sehr fasziniert davon, aus zahlreichen leeren Küchenpapierrollen und einer Menge Klebeband große Kugelbahnen zu bauen.



    Dann mal her mit euren Behauptungen Vermutungen lol, die Behauptungen kommen ja von mir :^)

  • die 1, bist sicherlich nur Mario-Kart gefahren :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 1 hört sich echt nach der Lüge an, weil es halt so gut zu Mario Kart passen würde. Vom Rest springt mich jetzt keines an, daher 1.

    (Gebe übrigens ab, falls es stimmt.)

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • ich schwanke zwischen 1 und 3.

    den rest kann ich für mich ein sttückweit erklären und für eine behauptng kenn ich dich nicht gut genug.

    zu 2 ist zu sagen, das es möglich ist zwei kindergärten zu besuchen zb. nach einem Umzug.

    zu 4 kann ich nur sagen das ebenfalls möglich ist ich dich dafür aber nicht gut genug kenne. bzw ich da nichts von dir gelesen habe, was darauf schließen lassen könnte.

    die 5 kann ich mir bei dir sehr gut vorstellen, weil du ein sehr kreativer mensch bist. das leite ich von den immer abwechslungsreichen spielen hier ab.

    bei der 3 weiß ich nicht so genau ob es der wahrheit entsprechen kann oder nicht, weil ich nie eine n64 hatte. aber ich glaube das es nicht unmöglich ist das zu schaffen.

    die 1 keine ahnung , aber ich stell mir das so vor das fast jedes kind davon träumt ein eigenes go-kart zu haben.


    hm damit wäre so ziemlich alles plausiebel, dannoch muss ja eines davon gelogen sein.

    schwierig aber ich nehm trotzdem mal die 3 und sage das die gelogen ist.

  • Dann will ich das ganze doch mal auflösen. Hier noch einmal die 5 Aussagen.

    1. Als Kind bin ich sehr gerne Go-Kart gefahren.

    2. Ich habe 2 unterschiedliche Kindergärten als Kind besucht.

    3. Als ich 10 Jahre alt war, habe ich im Spiel "Super Mario 64" einen 120 Sterne Speedrun in unter 2 Stunden hingelegt.

    4. Das erste Halbjahr meiner 1. Klasse habe ich auf einer Schule für Kinder mit Sprachbehinderungen verbracht

    5. Ich war jahrelang sehr fasziniert davon, aus zahlreichen leeren Küchenpapierrollen und einer Menge Klebeband große Kugelbahnen zu bauen.


    Nehmen wir mal ne beliebige Reihenfolge.


    Aussage 2

    Beginnen wir mal hier. Ich bin zwar nicht umgezogen in der Zeit, habe einfach nur in der Zeit den Kindergarten einmal gewechselt. Und der Kindergarten, so ich hin gewechselt bin, ist ein integrativer Kindergarten, welchen ich aufgrund meines Autismus, der damals noch stärker am Start war, besucht habe. Dieser Kindergarten war speziell für Kinder mit einer solchen oder derartigen Einschränkung ausgelegt.

    Die Aussage ist also korrekt.


    Aussage 4

    Damals wurde mir anscheinend diagnostiziert, dass ich eine Sprachstörung habe und generell mein Sprechvermögen gegenüber anderen Kindern etwas zurückgeblieben ist. So kam ich auf eine Schule, die speziell dafür ausgelegt war, Kinder zu schulen, die derartige Einschränkungen haben. Offenbar hat man aber festgestellt, dass diese Sprachbehinderung kaum der Rede wert war und mir das damals einfach falsch diagnostiziert war. Somit wechselte ich schon nach dem 1. Halbjahr der 1. Klasse in die normale Grundschule in meinem Wohnort.

    Damit ist diese Aussage korrekt.


    Aussage 5

    Machen wir hier mal weiter. Ja, also Autist hatte ich so manche Inselinteressen. Hatte nie viele Freunde und inner so einen kleinen Kreis von Leuten, mit denen ich so hin und wieder mal gezockt habe. Darüber hinaus habe ich sehr viel Zeit für mich allein verbracht und habe mich mit sehr kreativen Dingen beschäftigt. So auch damit, dass ich die leeren Küchenpapierrollen gesammelt habe und die immer in 2 Halbrohre geschnitten habe. Daraus habe ich dann eine Kugelbahn gebaut, die immer größer wurde. Das ganze ging dann noch weiter, als mein Vater damals von seiner Firma irgendwelche großen leeren Kabelrollen mitbrachte, die natürlich für meine Kugelbahn der Jackpot war.

    Somit ist auch diese Aussage korrekt.


    Aussage 1

    Nun, selbstverständlich bin ich auch als KInd schon oft Mario Kart gefahren, vermutlich öfter, als ich mt dem Go-Kart gefahren bin. Aber als Kind besaß ich ein Go-Kart und bin damit auch sehr oft gefahren. Manchmal war ich dann iwie 1-2 Stunden einfach nur im ganzen Dorf unterwegs und bin überall rumgefahren. Es gab Tage, da hab ich dann noch meinen Nintendo DS mitgenommen, und hab dann irgendwo gechillt und POkémon gezockt, lol. Waren schöne Erlebnisse, einfach mal das ganze Dorf mit dem Go-Kart zu bereisen, hat sich manchmal wie halbe Weltreise angefühlt.

    Also ist diese Aussage wahr.


    Aussage 3

    Und damit wären wir dann bei der Lüge. Es hat mich gewundert, dass gar nicht mal so viele mit Aussage 3 gegangen sind. Dachte, so ziemlich jeder sagt jetzt "Junge, was laberst du, lol". Aber so viele waren das gar nicht, wie gedacht.

    Jedenfalls ist diese Aussage an sich wahr, nur der Teil "als ich 10 Jahre alt war" ist gelogen. Ich habe es tatsächlich schon geschafft, Super Mario 64 in unter 2 Stunden mit allen 120 Sternen durchzuspielen. Gebraucht hat es dafür viel Übung und das Nutzen jeder Abkürzungen und teils Glitches, die in diesem Spiel existieren. Weil das hat mich an dem Spiel sehr fasziniert. Dass man die allermeisten Sterne sich durch kreative Moves und Abkürzungen teilweise innerhalb von nur ein paar Sekunden holen kann. Somit war mein Ziel irgendwann, einen Speedrun hinzulegen. Irgendwann habe ich es tatsächlich geschafft, es in unter 2 Stunden zu schaffen, ber bei weitem später als mit 10 Jahren. Ich war zu dem Zeitpunkt sogar schon im BisaBoard angemeldet, also so lange ist das tatsächlich noch nicht her.

    Heute würde ich es aber nicht mehr schaffen, da ich wohl völlig aus der Übung bin, lol. Leider fehlt mir inzwischen komplett die Zeit dafür, es ist belastend :(

    Damit ist Aussage 3 gelogen.


    Enttarnt wurde diese Aussage von Mipha, @maaax. , @Hellmouth, Simon, Eisbrecher und @Mahinapea


    Ausgelost wurde Mipha: Erzähle uns 5 Behauptungen aus deiner KIndheit

  • Ach herrje...


    1. Wir hatten in meiner Kindheit schon einen Wuff. Ich habe diese mit allem möglichen zugedeckt. Es existiert auch ein Bild, auf dem Hund und Korb mit Zeitungen bedeckt war.


    2. Ich bin als Kind fest entschlossen gewesen, dass vor mir keine Scheibe bei der Eingangstür zu einem Center war. Entsprechend schmerzhaft wars, als ich dagegen gelaufen bin.


    3. Als Kind habe ich oft erfundene Geschichten erzählt bekommen. Die Protagonisten waren Hühnchen und Pferdchen, die sich gegenseitig die witzigsten Streiche spielten.


    4. Ich wurde mit 7 Jahren erst eingeschult, obwohl die meisten meines Alters schon mit 6 in der Schule waren. Die Notwendigkeit war bei mir wohl nicht da.


    5. Als Kind hatte ich irgendwann Ohrlöcher bekommen. Aber dann als ich älter geworden bin, habe ich das Interesse daran verloren und ließ sie zuwachsen.


    Viel Spaß und denke so um 11 Uhr löse ich morgen auf, da ich danach definitiv keine Zeit haben werde. :o

  • weil ich um diese uhrzeit safe noch nicht wach sein werde, mach ich das noch schnell, und nehme nummero fünf.
    Hatte das selbst, ist also nicht selten, ich denke jedoch, dass du sie behalten hast oder so (':