4 Wahrheiten, 1 Lüge | Forenspiel #113

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sag einfach mal Nummer 3. Klar hat man als Kind Fantasie und glaubt vieles, aber ich glaub man weiß zu dem Zeitpunkt schon, dass dies eher nicht der Wahrheit entsprechen kann, höchstens in der Vorstellungskraft, dass es cool wäre wenn.


    Rest klang für mich jetzt eher legit, weil die ersten zwei Sachen so nach true real life stories, Nummer 4 war bei mir auch so und Nummer 5, auch wenn wir während der Schulzeit VIEL zu oft im Zoo waren, sodass ich selbst kein mega Fan mehr davon bin aber... klingt auch ziemlich naheliegend, als ich unseren Zoo noch mochte, wollte ich auch immer die volle Route gehen, zwar jedes Mal ein wenig anders, aber möglichst vollständig haha.

  • nehm noch schnell die 4, warst sicher nicht der Einzige :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So ich lös dann mal auf und ich muss zugeben, dieses Mal war es nicht besonders schwer:


    Aussage 1 ist wahr: Ich war damals sauer auf eine Erzieherin und hab dann auch zu ihr gesagt, dass ich jetzt nach Hause gehe, sie hat es mir nicht geglaubt und schon war ich weg. Daraufhin wurde diese neue Türklinke eingeführt und ein Stück weit war ich stolz, dass ich den Kindergarten nachhaltig verändert hab.


    Aussage 2 ist wahr: Auf dem Flachdach lagen mehrere Bälle und ich dachte es sei eine gute Idee, die Bälle wieder zu holen, daraufhin gab es aber leider eine mehrmonatige Strafe nicht mehr ins Obergeschoss zu gehen.


    Aussage 3 ist wahr: Ich war mir zwar schon ziemlich sicher, dass es keine Pokémon oder ähnliche "Monster" gab, aber ich glaubte ihm, dass dort in einiger Entfernung ein Mann wohnen könnte, der als Vorbild des Pokémon-Professor dienen könnte und auch so hieß oder sogar irgendwie etwas mit Pokémon zu tun haben könnte, zum Beispiel das er daran beteiligt ist, neue Pokémon zu erfinden.


    Aussage 4 ist falsch: Wie schon einige vermuteten war ich nicht der Einzige, sondern es gab zwei weitere Schüler, die auch bereits lesen konnten.


    Aussage 5 ist wahr: Ich wollte immer unbedingt alle Tiere sehen und den perfekten Rundgang laufen und hab die Karte des Zoos dafür sogar studiert um den perfekten Weg zu finden. Zum Glück waren meine Großeltern da sehr geduldig und haben mich das auch machen lassen.


    Somit haben Gucky , Wattmacks , Mandelev und @maaax. die Lüge aufgedeckt.


    Random.org hat @maaax. für die nächste Rubde ausgelost.

  • Aaaah, eeendlich!



    A01 _ Ich esse seitdem ich acht bin kein Schweinefleisch.

    A02 _ Mit zwei Bullmastiffs, einem Kaninchen, einem Meerschweinchen, zwei Nymphensittichen, zwei Rosellassittichen, acht Wellensittichen und mehreren Aquarien befüllt mit Fischen aus dem afrikanischen Malawisee hatte ich als Kind quasi einen Kleintierzoo Zuhause.


    A03 _ Als Kind habe ich mich oft beim Handballspielen im Verein oder beim Fahrrad fahren verletzt, sodass ich des Öfteren zum Arzt o. ins Krankenhaus musste. Meine Bilanz ist, dass ich mich oft etwas verstaucht habe, mehrere Narben, die meine Knie, meinen rechten Unterarm und rechtes Oberbein zieren sowie zwei Knochen, die ich mir damals brach.


    A04 _ Ich lernte Fahrrad fahren auf dem Friedhof.


    A05 _ Als Kind hatte ich eine schrecklich-starke Katzenphobie.


    Auflösen würde ich dann heute Abend, ca. 21.00 bis 22.00! (:

  • Die 1, hast sicherlich erst mit neun oder so damit angefangen bzw. aufgehört. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • A01 _ Ich esse seitdem ich acht bin kein Schweinefleisch.


    Das stimmt! Ich bin seitdem ich drei Jahre bin mehrmals jährlich im Türkenland, und weil man dort kein Schwein isst, habe ich das ab einem bestimmten Punkt einfach adaptiert. Und das ziehe ich seitdem auch durch. Das jedoch vor allem aus dem Grund, dass ich Schweine süss finde, und ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Und bevor hier jemand losbrüllt und meint, dass alle anderen Tiere auch süss sind und so: mittlerweile esse ich kein Fleisch mehr. Einen kleinen Funfact dazu: ich möchte, sobald es die Umstände zulassen, ein Minischwein namens > Bacon < als Haustierchen haben.



    A02 _ Mit zwei Bullmastiffs, einem Kaninchen, einem Meerschweinchen, zwei Nymphensittichen, zwei Rosellassittichen, acht Wellensittichen und mehreren Aquarien befüllt mit Fischen aus dem afrikanischen Malawisee hatte ich als Kind quasi einen Kleintierzoo Zuhause.


    Das stimmt! Ich weiss nicht, was ich noch dazu schreiben soll, lol. Bin schon etwas enttäuscht, dass so viele dachten, dass das falsch ist ... (':



    A03 _ Als Kind habe ich mich oft beim Handballspielen im Verein oder beim Fahrrad fahren verletzt, sodass ich des Öfteren zum Arzt o. ins Krankenhaus musste. Meine Bilanz ist, dass ich mich oft etwas verstaucht habe, mehrere Narben, die meine Knie, meinen rechten Unterarm und rechtes Oberbein zieren sowie zwei Knochen, die ich mir damals brach.


    Das stimmt nicht! Ich spielte zwar Handball im Verein, doch da habe ich mich nach dem Motto > Schick den Fetten ins Tor! < nie wirklich verletzt, weil ich halt auch nicht viel machte. Zumindest bis auf ein Mal eine verstauchte Hand, weil ich einen Ball unter allen Umständen aufhalten wollte, lol. Fahrrad fahren war damals recht selten, nein, ich hasste damals noch Fahrrad fahren ... (': Dementsprechend fiel die Rate eher mau aus. Und ich bin darüber echt froh, weil ich Krankenhäuser hasse ... Mittlerweile fahre ich beispielsweise viel, viel zu viel Fahrrad, und hatte schon mehrere Unfälle, die jedoch noch alle ok waren.



    A04 _ Ich lernte Fahrrad fahren auf dem Friedhof.


    Das stimmt! Ich wohne direkt neben dem Friedhof, und weil mein Dad einen Sicherheitsdienst hat und parallel dazu bei der Stadt arbeitet, schloss er den jedes Wochenende zu. Weil ich damals Fahrrad lernen musste, lernte ich dann an den Wochenenden Fahrrad fahren auf dem Friedhof, wo ich niemanden hätte umfahren können, lol. Einen kleinen Funfact dazu: mittlerweile schliesse ich den Friedhof zu ... (':



    A05 _ Als Kind hatte ich eine schrecklich-starke Katzenphobie.


    Das stimmt ebenfalls! Als Kind kratzte mich Mal eine Katze, und seitdem fürchtete ich die Tiere so stark, sodass ich, falls Mal eine ankam, die Strassenseite wechselte und und und ... Besonders schlimm war's im Urlaub, weil dort viele streunende Katzen waren, welche oft beim Essen ankamen und sich erhofften, etwas abzubekommen. Die Katzen versteckten sich dann unter den Tischen, sodass man, wenn eine ankam, nur bemerkte, wie das Fell an den Beinen vorbei huschte. Ab einem bestimmten Punkt näherte ich mich den Tieren jedoch an, wie man beispielsweise anhand von diesen Fotos sehen kann, und mittlerweile habe ich keine Katzenphobie mehr!



    Dementsprechend, Mipha, du darfst das nächste Rätsel stellen! (: