4 Wahrheiten, 1 Lüge | Forenspiel #113

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Ich spiele seit über 15 Jahren Pokemon.


    Würde mich nicht überraschen.

    2. In keiner Edition der Hauptspielreihe habe ich mehr als 300 Spielstunden.

    Wäre doch langweilig, wenn alle dasselbe nehmen. Vielleicht resettest du auch einfach, wenn du nichts gutes bekommst oder züchtest gar nicht so viel?

    3. Meine Lieblingsgeneration ist die 2. Generation (Gold/Silber/Kristall).

    Wirklich? Obwohl es das Remake gibt? Nee, das glaube ich dir nicht, wo das von so vielen in den Himmel gelobt wird.

    4. Ich habe nie Pokemon Masters EX gespielt.

    Kann ich verstehen.

    5. Ich besitze Editionen der Hauptreihe die ich noch nie gespielt habe.

    Möglich, wenn auch nicht wahrscheinlich.

    Dann nehme ich einfach mal 3.

    ey. das wollte ich nehmen.

    Ich nehme die 3 als Lüge.

  • Aussagen 1,2,3 und 5 hängen für mich zusammen.

    Du spielst schon lange (1), weswegen es nicht verwunderlich ist das eine der frühen Generationen deine Lieblingsgeneration ist (3). Du magst die Spiele, bist aber nicht so super verrückt wie Shinyzüchter und Competitive Spieler und hast dementsprechend normale Spielzeiten von unter 300 Stunden (2). Mit diesem Interesse lässt es sich leicht erklären das du dir ein paar Spiele, möglicherweise doppelte Editionen, oder das Gegenstück zu einem bereits durchgespielten Spiel geholt hast, dieses dann aber nicht angerührt hast (5). Spiel testen, um zu sehen das es funktioniert, ausgenommen.

    Die Lüge findet sich also in 4, du hast es wahrscheinlich angespielt, aber es war nichts für dich.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Also Nummer 1 sollte definitiv der Wahrheit entsprechen. Nummer 3 halte ich auch für legit, du hast zwar explizit Gold/Silber/Kristall genannt, aber das kann ja durchaus auch die Remakes umfassen. Abgesehen davon hab ich Gen 2 selbst geliebt und man kann Gen4 vllt auch einfach too slow finden, um es vllt wirklich zu lieben, in sofern sag ich mal legit.

    Ich halt Nummer 5 persönlich auch für die Wahrheit, das ist immerhin so allgemein gehalten, dass du bspw. Auch ka Sun UND Moon besitzen kannst, vllt weil du dachtest du könntest das für den TB mal brauchen, hast aber dann doch nur eine davon gespielt oder am Ende hattest du vllt auch kein Bock/keine Zeit eines der Zusatzeditionen oder Remakes zu spielen. Halte ich tatsächlich gar nicht mal so für abwegig.


    Also 2 oder 4. Ich bin ehrlich, du hast einen TB, züchtest aktiv, auch nach Shinys oder tauscht mit anderen und bietest dafür teilweise high GP Items an, die man auch erstmal erspielen muss und teilweise liegt eben doch auch etwas Zeit zwischen einer Edition und der nächsten, sodass man auch nicht sagen kann, dass du mit der neuen Edition einfach alles Instant überträgst und daher die alte Edition gar nicht mehr anfasst und daher nie auf so hohe Stundenzahlen gekommen bist. Andererseits ist das eig. ein Fakt der SO offensichtlich bei deiner Geschichte eine Lüge wäre, dass es vllt ein Trick ist und tatsächlich der Wahrheit entspricht... allerdings ist es durchaus möglich, dass man kein Fan von Mobile Games ist Bzw Masters hatte ja anfangs wirklich gar keinen guten Ruf...deswegen bin ich doch etwas „feige“ und entscheide mich dafür, dass....


    Aussage Nummer 2 ist die Lüge.

  • Ich sag auch mal die 4.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • 1. Ich spiele seit über 15 Jahren Pokemon.

    Keiner hat auf die 1 getippt - aber die Behauptung stimmt auch.^^ (verrückt wie lange das schon her ist)

    2. In keiner Edition der Hauptspielreihe habe ich mehr als 300 Spielstunden.

    Hier gabs einige - tatsächlich stimmt die Behauptung - mein Maximum ist bei 192h in Pokemon Schild.^^

    4. Ich habe nie Pokemon Masters EX gespielt.

    Auch das stimmt - hat mich ehrlich gesagt nie interessiert. :D

    5. Ich besitze Editionen der Hauptreihe die ich noch nie gespielt habe.

    Oh ja, da gibts so einige - die kauft man und spielt sie nicht.^^ Die Story zieht sich einfach manchmal zu lange für meine Geduld. :'D

    3. Meine Lieblingsgeneration ist die 2. Generation (Gold/Silber/Kristall).

    Tatsächlich stimmt die 3. Behauptung. Ich bin riesen Fan der 4. Generation fand Sinnoh einfach toll und der Untergrund x3


    Damit haben Simon  Mandelev und @Olynien recht!

    Mandelev darf weiter machen! :)

  • Oh, darauf war ich gar nicht vorbereitet. Mal schauen...


    1. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich in jeder gespielten Edition schon mal einen Kampf verloren, am häufigsten aber in Ultramond.

    2. Pokémon Shuffle habe ich acht Monate lang täglich gespielt, bis ich aus Versehen meinen Spielstand gelöscht habe.

    3. Seit die 8. Generation erschienen ist, sammle ich auch auf der 7. Generation Ballpokémon.

    4. Ich habe noch kein legendäres Pokémon mit einem Meisterball gefangen.

    5. Bisher habe ich in jedem Sinnoh-Durchlauf versucht, alle Icognito in den Trostu-Ruinen zu fangen für die Ballkapselsticker.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^