4 Wahrheiten, 1 Lüge | Forenspiel #113

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wird ja immer schwerer hier. X(

    Also ich denke Nummer 3 stimmt, angenommen du hast mit Gen8 damit angefangen, dann würde das durch den Dex-Cut Sinn ergeben für Mons die man nicht in Gen8 haben oder übertragen kann.

    Kenne dich zwar persönlich jetzt nicht so gut, aber halte dich schon für einen Sammler irgendwo, deswegen traue ich dir Nummer 5 auch zu, außerdem Who knows, vllt hab ja auch nur 1-2 Sinnoh-Durchläufe, dann wäre das jetzt erst nicht abwegig.

    Auch Nummer 2 ist denke ich richtig, ka ob du verpeilt bis, aber sowas kann sicher passieren und das ist worth enough für einen Fakt hier.

    Bleiben 1 und 4. Mal angenommen, dass du ohne OP-Teiler UM gespielt hast und unter Berücksichtigung dass Z-Attacken halt absolut OP sein können und vieles OHKOn können könnte das sogar tatsächlich auch stimmen...


    Hm ich sag einfach Mal, dass Nummer 4 eine Lüge ist. :3

  • 1. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich in jeder gespielten Edition schon mal einen Kampf verloren, am häufigsten aber in Ultramond.

    Das, was Rexy sagt und "soweit ich mich erinnern kann" macht das ganze perfekt.

    2. Pokémon Shuffle habe ich acht Monate lang täglich gespielt, bis ich aus Versehen meinen Spielstand gelöscht habe.

    Hm...sicher, dass es aus Versehen passiert ist?

    3. Seit die 8. Generation erschienen ist, sammle ich auch auf der 7. Generation Ballpokémon.

    Das, was Rexy sagt :yeah:

    4. Ich habe noch kein legendäres Pokémon mit einem Meisterball gefangen.

    Glaube ich dir. Meisterbälle sind kostbar, die brauch man für Karpador.

    5. Bisher habe ich in jedem Sinnoh-Durchlauf versucht, alle Icognito in den Trostu-Ruinen zu fangen für die Ballkapselsticker.

    Nja, vielleicht habt ihr auch etwas damit vorgehabt, vielleicht wolltet ihr das aber auch nicht machen. Jedenfalls glaube ich durch den Sinnoh-Schnüffler, das dies die falschaussage ist.


    Nummer 5 sollte falsch sein.

  • Sechs Stunden sind noch nicht ganz um, aber ich vermute, das macht nichts, ich möchte nämlich nicht erst morgen früh auflösen. Die Wahrheiten sind nach bestem Gewissen, aber natürlich kann es sein, dass ich mich schlicht schlecht erinnere.


    1. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich in jeder gespielten Edition schon mal einen Kampf verloren, am häufigsten aber in Ultramond.

    Ist so. Manchmal gegen den Champ, manchmal gegen einen Teenager auf der ersten Route, manchmal irgendwo dazwischen, einmal ist es mir immer passiert. Aber Ultramond war in der Hinsicht echt heftig und ich verstehe bis heute nicht, wie Leute behaupten können, dieses Spiel sei zu leicht. Natürlich ohne EP-Teiler und zusätzliches Leveln, aber ich erinnere mich beispielsweise an einen Veteran am Plätscherhügel, der mit seinem Wingull im Regen kämpft und den ich zu dem Zeitpunkt im Spiel auch nach mehreren Anläufen nicht geschafft habe.

    2. Pokémon Shuffle habe ich acht Monate lang täglich gespielt, bis ich aus Versehen meinen Spielstand gelöscht habe.

    Gut, kann schon sein, dass ich mal einen Tag zwischendrin vergessen habe, aber da es ein Free-to-Play-Spiel mit einem täglichen Loginbonus ist, dessen Versuche sich mit der Zeit wieder auffüllen, ist man schon gewillt, jeden Tag reinzuschauen. Mit dem Spiel habe ich echt viel Zeit verbracht, aber dann ist mir ein Missgeschick beim Übertragen der Daten auf eine größere SD-Karte für den 3DS passiert und alles war weg. War dann auch okay, aber trotzdem dämlich.

    4. Ich habe noch kein legendäres Pokémon mit einem Meisterball gefangen.

    Einen Kampf gegen eine Legende will ich auch genießen, besonders die meist tolle Musik. Meistens gebe ich den Meisterball einem Pokémon auf meiner Box zum Tragen, damit ich ihn nicht aus Versehen werfe (ist mir schon passiert :/), so dass ich ihn gar nicht im Gepäck habe, wenn ich dann vor dem legendären Pokémon stehe.

    5. Bisher habe ich in jedem Sinnoh-Durchlauf versucht, alle Icognito in den Trostu-Ruinen zu fangen für die Ballkapselsticker.

    Wieso glaubt ihr mir das nicht? Es dauert natürlich einen Nachmittag, aber wie ihr vermutlich wisst, erhöht die Zahl der gefangenen Icognito nebenbei auch die Chance auf ein ganz bestimmtes Pokémon.

    3. Seit die 8. Generation erschienen ist, sammle ich auch auf der 7. Generation Ballpokémon.

    Ich hatte mir das tatsächlich mal überlegt, weil ich die Aprikokobälle in Generation 7 nur gesammelt, nie genutzt habe. Aber wirklich dazu aufraffen konnte ich mich nicht. Wenn man die Pension in Swosh gewohnt ist, kommt einem das Züchten in Alola auch so langsam vor. Von daher ist es eine Lüge.


    Arrior, @akai., moxie und Simon lagen richtig mit ihrer Einschätzung. Der Zufallsgenerator hat @akai. für die nächste Runde ausgewählt, viel Spaß ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich nutz den Moment mal und verweise mal auf den Highlight-Service, der greift, wenn User, die dran wären, abgeben. Aktuell stehen 5 User auf der Liste, wer rauf möchte, darf das in seinem Post mit anmerken oder sich bei mir direkt melden.


    Wer als nächster dran ist, kann abgeben, sofern er keine Behauptungen aufstellen möchte. In diesem Fall kopiert ihr dann bitte die nachfolgende Highlightliste in einen Post, damit alle User, die Behauptungen aufstellen möchten, das sehen und ihre Chance ergreifen können. Wer aus dieser Liste heraus Behauptungen aufgestellt hat, wird vorübergehend von mir aus der Liste entfernt. Auf Wunsch kann man sich einige Tage später dann erneut draufsetzen lassen

  • Dann bin ich mal so frei ^^


    1. Mein erstes Shiny-Pokémon (außer dem roten Garados im See des Zorns) habe ich nicht gefangen, sondern aus Versehen besiegt, obwohl ich wusste, dass es ein schillerndes Pokémon war und ich es fangen wollte

    2. Ich besitze Pokémon-Spiele der Hauptreihe, die ich nie gespielt, angespielt oder durchgespielt habe

    3. Spätestens seit der "Ära" von Schwarz 2 und Weiß 2 besitze ich alle Events, die je in Deutschland verteilt wurden

    4. Nachdem ich 2009 in die Pokémon-Reihe nur mit Diamant eingestiegen bin, habe ich seit 2010 mir immer beide Exemplare der neu erscheinenden Editionen gekauft. Perl und Platin kaufte ich mir erst nach Heartgold und Soulsilver nach

    5. Bei meinen allerersten Spieldurchlauf von Diamant benannte ich den Rivalen Barry nach meinen damaligen besten Freund


    Auflösung folgt so gegen 12 Uhr


  • Uff: Miphis erste Gedanken: alles richtig haha.

    Aber warte....da muss ja was falsch sein.


    Aaaalso:

    Ich hardere ja mit 2 und 5, wobei ich hoffe, mich an etwas richtig zu erinnern...


    Ich denke, dass die 5 die Lüge ist. (Und wenns falsch is, msch ich mich zum Horst)

  • 1. Mein erstes Shiny-Pokémon (außer dem roten Garados im See des Zorns) habe ich nicht gefangen, sondern aus Versehen besiegt, obwohl ich wusste, dass es ein schillerndes Pokémon war und ich es fangen wollte

    2. Ich besitze Pokémon-Spiele der Hauptreihe, die ich nie gespielt, angespielt oder durchgespielt habe

    3. Spätestens seit der "Ära" von Schwarz 2 und Weiß 2 besitze ich alle Events, die je in Deutschland verteilt wurden

    4. Nachdem ich 2009 in die Pokémon-Reihe nur mit Diamant eingestiegen bin, habe ich seit 2010 mir immer beide Exemplare der neu erscheinenden Editionen gekauft. Perl und Platin kaufte ich mir erst nach Heartgold und Soulsilver nach

    5. Bei meinen allerersten Spieldurchlauf von Diamant benannte ich den Rivalen Barry nach meinen damaligen besten Freund

    Nur das die Highlight-Liste actually glaub so gemeint ist, dass wenn jemand abgibt jemand von der Highlight-Liste als nächstes dran sein darf/soll.

    Aber gut, da du einer derjenigen warst die auch richtig geguessed haben und man theoretisch sagen könnte, du hast dich einfach jetzt automatisch auf die Liste gesetzt bzw. damit man nicht noch länger auf die nächste Runde warten muss... gebe ich hierzu trotzdem mal meinen Verdacht habe, sodass ich die Runde im Falle des Falles nicht versäume.


    Nummer 2 und 4 gehen ja eigentlich sehr in Hand und du hast actually einen Shiny-Living-Dex und auch wenn ich jetzt nicht gegen-gecheckt habe ob darunter actually Editions-exklusive Pokémon gibt, könnten verschiedenen Editionen der gleichen Gen/Region somit actually aktiv zum Shiny-Hunting genutzt wurden sein (andererseits sind viele darüber bestimmt über Züchten/masuda/whatever entstanden und dann bräuchte man ja eig. nur ein bestimmtes Exemplar ertauscht haben....um Shiny zu hunten hm :s). Andererseits weiß ich auch, dass manche Menschen mit Verbindung zum TB wirklich so "verrückt" sind und alle Editionen haben.


    Also 1 halte ich für legit, ist mir auch schonmal passiert und glaub das geht halt schnell, je nachdem was man da gerade gemacht hat, als es erschienen ist, vllt wars ja auch eins mit ner niedrigen Fangrate, welches man erst schwächen wollte und dann ZACK Crit besiegt oder so.

    Nummer 5 könnte falsch sein, aber Rivalen nach einer einem bekannten Person zu benennen ist nicht so abwegig und glaub in Gen4 war Barry ja tatsächlich der erste Rivale, der eig. ein Freund des Protas gewesen ist. Und wenn man den Namen gibt, weiß man ja noch nicht was für ein ... nerviger Dude Barry ist. Also halte ich es mal für legit.


    Wenn du Shiny-huntest halt ich auch Event-Hunting für legit, denke also Nummer 3 stimmt auch.

    Und da ich Nummer 2 für wahrscheinlicher halte als 4, was erstens teilweise nonsense ist und hart ins Geld gehen kann... bezweifle ich irgendwie, dass du wirklich jede Edition besitzt, vor allem in case of US/UM und maybe SwoShi, wo man meistens im Voraus schon eher negativer gestimmt gewesen ist, aufgrund dessen was man bereits wusste/kannte und da freiwillig (instant) doppelt Geld auszugeben... halte ich irgendwie doch für am fraglichsten. :s


    Denke Nummer 4 ist die Lüge (eh nicht, aber wäre imo am Gesündesten, wenn dies die Lüge wäre haha. :D).