4 Wahrheiten, 1 Lüge | Forenspiel #113

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich löse dann mal auf:


    Die 1. Behauptung ist wahr: Bin generell ein ziemlicher Sportfan, aber an Fußball kommt nichts vorbei und wenn ich dann noch eine andere Sportart nennen müsste, würde ich Basketball nehmen.


    Die 2. Behauptung ist gelogen: Ich konnte erst vor paar Wochen eine PS5 ergattern.


    Die 3. Behauptung ist wahr: Ich würde es zwar schon essen, aber mir schmeckt eine original italienische Pizza deutlich besser.


    Die 4. Behauptung ist wahr: War leider von Episode 7-9 ziemlich enttäuscht, aber abgesehen davon find ich nicht nur die Filme gut, sondern auch vor allem die Serien und Bücher.


    Die 5. Behauptung ist wahr: Hab den DSi XL damals von meinen Großeltern bekommen, vor allem auch deshalb, weils meinen Eltern lieber war, wenn der Bildschirm etwas größer ist.


    Somit haben Mipha und Rabenblau die Lüge erkannt und der Zufall hat entschieden, dass Mipha weitermachen darf.

  • Oha damit hab ich jetzt nicht gerechnet. :s


    Was gibts so von mir zu berichten...:


    1. Ich habe 2 Instrumente spielen gelernt, Akkordeon und Klavier. Wobei ich Klavier nicht mehr aktiv spiele.


    2. Ich habe gewollt Latein als Leistungskurs in der Oberstufe gewählt gehabt, da ich das Fach und die Grammatik abgöttisch liebte.


    3. Ich lese sehr gerne Bücher, dabei mag ich aber vor allem Fantasybücher unter meiner Alterstufe.


    4. Ich habe bisher noch an keinem Forentreffen teilgenommen.


    5. Ich bin schon einmal in Urlaub mit dem Flugzeug geflogen.

  • 2 - 4 glaube ich dir sofort, hoffe, werde da nicht enttäuscht. Ich weiss, dass du musikalisch begabt bist, aber nicht mehr ob Gesang oder sonstige Instrumente, wird sicher mindestens teilweise wahr sein. Fliegen? Hm ... Ich selbst war auch erst 18 oder 19 bei meinem ersten Flug, kann daher schon sein, dass dies gelogen ist.


    Ich nehme die 5.

  • Ich glaube 4 ist die Lüge.

    Soweit ich weiß, warst du mal bei irgendeinem Treffen in Nürnberg, könnte glaube ich Weihnachtsmarkt oder so gewesen sein. Jedenfalls hast du da mehrere BB-User_innen getroffen.

    Könnte aber auch natürlich ein privates Treffen gewesen sein, aber einfach mal auf gut glück.

  • bin bei 2 dabei ich geh jetzt mal von meiner Erfahrung aus und das war alles andere als spaß. ^^

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • So also Nummer 4 sollte wahr sein, zumindest hab ich im Forentreffen-Bereich mit spontaner Suche keinen Beitrag von die gefunden. Vllt war ich aber auch zu dumm dazu oder du warst zwar auf Treffen, hast aber im Bereich selbst nie was gepostet, dann shit happens.


    Nummer 5 ist zumindest aus meiner Sicht etwas das relativ common ist, glaub also das wird wahr sein, auch wenn es vllt sogar recht viele gibt, die noch nie geflogen sind, aber ka...denke trotzdem das ist wahr.


    Nummer 2 klingt absolut verrückt, sodass ich es eig. schon wieder für plausibel halte. Uner Nummer 3 ist denke ich auch true, wobei ich nicht genau verstehe, was du mit "unter meiner Altersstufe" meinst, aber ... egal.


    Denke also Nummer 1 ist die Lüge. Zwar glaub ich das mit der Anzahl der Instrumente, aber vllt. sind die Instrumente (oder eines davon) nicht richtig oder aber du spielst noch aktiv Klavier, dafür aber nicht mehr Akkordeon.

  • Eigentlich fünf, aber das wurde schon zu oft genannt, also die 2.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Doof, wenn mich zwei Mitspieler gut zu kennen scheinen und da gefühlt nen Freewin kriegen... :(


    Kommen wir zu der Auflösung:


    1. Ich habe wirklich zwei Instrumente zu spielen gelernt, Akkordeon und Klavier. Seit 2018 spiele ich aber nicht mehr aktiv Klavier, da wir damals Geld einsparen wollten/mussten. Aber habe Klavier auch nie so richtig gefühlt, muss ich sagen.

    Die Aussage ist also wahr.


    2. Ich hatte in meiner Schulzeit Latein sehr geliebt. Ich hab die Grammatik regelrecht inhaliert und konnte die schon nachm Unterricht. Und als ich meine Leistungskurse gewählt habe, war Latein das einzige, was ich wirklich wollte. Ich mochte die Grammatik und hab damit auch meinen damaligen Lehrer stolz gemacht, da fast alle Latein abwählten. Leider hätte ich nichts mit Latein studieren können, da es brotlose Künste sind, wenn man kein Lehrer sein will. :(

    Nummer 2 klingt absolut verrückt

    So verrückt ist es nicht, ich konnte mich nichtmaö von meinen alten Grammatinheften trennen. Ich hab sogar geweint als ich meine Schulsachen alle durchging und zu den Lateinsachen kam. Das Wissen, dass nun die Zwit vorbei ist, hat mich fertiggemacht in dem Moment...

    Die Aussage ist auch wahr.


    3. Ich lese super gerne und viel. Meine Mutter findets doof, weil ich halt nach einer Woche neue Bücher durchgelesen habe, upsi. Ich mag Fantasy als Genre am meisten, einziges Problem wohl nur, dass ich eher Bücher für die jüngere Fraktion lese. Vor allem Warrior Cats hats mir ja angetan, ich mag diese Reihe zu sehr. ;-;

    Die Aussage ist wahr.


    4. Ich hab bisher zwar gerne die Forentreffen-Themen angeguckt und wurde 2019 auch fast zu einem überredet, aber war aktiv noch an keinem. Ich habe nur ein paar Leute privat getroffen, die ich nun auch achon viel zu lange nicht mehr gesehen habe. Letztendlich bin ich aber wohl ein zu großer Angsthase, sonst hätte ich sie wieder getroffen. :(

    warst du mal bei irgendeinem Treffen in Nürnberg

    Es war nicht irgendein Treffen, es war ein Lebkuchenexport, hihi. Nein Quatsch, ich werd das Treffen nie vergessen und es hoffentlich auch mal wieder auf mich nehmen. Haben schöne Sehenswürdigkeiten dort. ^^ Ansonsten war ich ja auch mal bei Pinguinen in Leipzig :D

    Die Aussage ist also wahr, da ich an keinem offiziellen Forentreffen war. ^^


    5. Eim Teil der Aussage ist sogar wahr, da ich bisher wirklich nur einmal geflogen bin. Falsch ist jedoch, dass es für den Urlaub war, da ich zu dem Zeitpunkt auf der anderen Seite Deutschlands studiert hatte und wegen einer Familiensache Heim musste. Die schnellste Möglichkeit war ein Flug. Es war mein erstes Mal über den Wolken und ich wäre ohne diese Sache immer noch nicht geflogen. In Urlaub sind wir immer nur mit dem Auto oder dem Zug gefahren, da wir nur in Deutschland und umliegende Länder sind, meist Italien. Urlaub auch schon wieder 4 Jahre her....uff.

    Die Aussage ist also falsch.


    Es haben genug Leute richtig geraten, schade.

    Webu Johnson , Rabenblau , moxie , peddantisch , Wattmacks , Jadalmatiner , Saphirialus , Evoluna haben alle richtig geraten, smh.

    Wattmacks darf laut Zufallsgenerator :(

  • Ja dann wollen wir doch mal, hier sind 5 Aussagen über mich, die natürlich alle erstunken und erlogen sind. Man kennt mich doch.


    1. Ich liebe Nanoblock-Figuren, insbesondere natürlich die Pokémon

    2. Als Kind hatte ich eher weniger normale Ängste, ich hatte Angst Angst vor Aufzügen und vor meinem eigenen Schatten

    3. Ich habe mich schonmal wegen einem Videospiel geprügelt und jemandem ein blaues Auge geschlagen

    4. Als Kind habe ich regelmäßig Geige gespielt und entsprechenden Unterricht genommen

    5. Obwohl ich eher ungeschickt und tollpatschig bin und mich oft genug selber verletzte, habe ich mir noch nie etwas gebrochen


    Dann haut mal rein. Kennt ihr mich gut genug? Wisst ihr welche Aussage dreist gelogen ist? Bleiben wir gespannt. Auflösen tue ich so gegen 16:00/17:00 Uhr