4 Wahrheiten, 1 Lüge | Forenspiel #113

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann mach ich mal weiter. Diesmal wirds musikalisch.


    1. Ich besitze eine Gitarre, kann aber nur ein paar Noten spielen.

    2. Ich besitze ein Keyboard, kann aber vielleicht ein lied erst drauf spielen.

    3. In der Schule habe ich Musik nie gemocht und hab daher immer Kunst genommen.

    4. Ich höre sehr gerne Metal und Rock.

    5. Ich habe in der Schule Flöte gelernt.


    Aufgelöst wird gegen 22 Uhr.

  • 1. Ich besitze eine Gitarre, kann aber nur ein paar Noten spielen.

    2. Ich besitze ein Keyboard, kann aber vielleicht ein lied erst drauf spielen.

    3. In der Schule habe ich Musik nie gemocht und hab daher immer Kunst genommen.

    4. Ich höre sehr gerne Metal und Rock.

    5. Ich habe in der Schule Flöte gelernt.

    Ich denke Nummer 5 ist die Lüge.

    Zwar wirkt es eher wie Nummer 3, weil 3 Instrumente besitzen bzw. spielen, aber dann Musik nicht mögen? Allerdings kann man ja ein riesiger Musik-Fan sein und trotzdem kein Fan vom Musikunterricht. Wenn dem allerdings so ist (auch wenn ich weiß, das man das ja nicht im Unterricht lernen würde, but still) kommt es mir merkwürdig vor, dass man in der Schule dann noch scheinbar freiwillig (weil muss dann ja in einer Aktivität außerhalb der Unterrichts gewesen sein) ein Instrument lernt, das erschließt sich mir nicht wirklich.


    Nummer 4 ist denke ich die most legit Aussage der 5 und Aussage 1 und 2 glaub ich auch mal, erstens weil es mir ähnlich geht und zweitens weil man Dinge zwar besitzen kann und vllt. auch gerne können wollen würde, aber vllt einfach weder Zeit, Geld oder vllt. sogar Lust und Talent besitzt es dann wirklich auch zu lernen und zu können.

  • So, dann werd ich mal auflösen.


    1. Ich besitze eine Gitarre, kann aber nur ein paar Noten spielen.

    Diese Aussage ist Wahr. Ich Hab die Gitarre auch erst seit Dezember, und ich konnte leider noch nicht so viel spielen wie ich wollte. Ist auch schwierig, die zeit dafür zu finden, was ich sehr schade finde.

    peddantisch  Guineapig  Mandelev


    2. Ich besitze ein Keyboard, kann aber vielleicht ein lied erst drauf spielen.

    Diese Aussage ist auch Wahr. Ich wollte schon immer Keyboard spielen und hab meines damals zu meinem Schulabschluss bekommen, weil ich in Englisch eine 1 geschrieben habe. Seit dem hab ich immer mal wieder ein bisschen gespielt aber nie nach Noten. Die konnte ich auch nie lesen. Vor einem halben Jahr oder so hab ich es dann mal mit noten versucht und einem einfachem Lied und das kann ich auch spielen.

    moxie  Wattmacks  Ben


    3. In der Schule habe ich Musik nie gemocht und hab daher immer Kunst genommen.

    Diese Aussage ist auch Wahr. Musik war tatsächlich für mich ziemlich langweilig, ich wollte immer lieber malen und zeichnen. Das hat mir auch viel mehr spass gemacht.

    Nikly  @Usapyon  @Hellmouth  Saphirialus


    4. Ich höre sehr gerne Metal und Rock.

    Das ist auch Wahr. Generell höre ich eigentlich alles, aber Rock und Metal ist da so mein Favorit. Meine damaligen Freunde aus der Schule haben das auch immer gehört und das ist wohl auf mich übergegangen.

    Simon


    5. Ich habe in der Schule Flöte gelernt.

    So, dann bleibt nur noch diese hier. Diese aussage ist tatsächlich gelogen. Ich hab zwar sicher irgendwann mal auf einer Flöte gespielt, aber wenn man mir eine geben würde, hätte ich sicher keine Ahnung, wie man die ansatzweise richtig spielt. Und ich glaube ich bekomme sogar Schlagzeug besser hin als Flöte. Und in der Schule habe ich tatsächlich nie ein Instrument gespielt.

    Rexy  PokeViper  Mipha


    Rexy wurde ausgewählt und darf weitermachen.

  • Aus irgendeinem Grund hab ich die Benachrichtigung nicht erhalten bzw. übersehen, wie auch immer. Na gut, ich schon wieder, mal schauen...


    1: Ich war bisher auf insgesamt 6 Konzerten in meinem Leben: Die Puhdys, Ich + Ich, 2x Rihanna, Jessie J und P!nk - nicht alle davon waren aus Eigeninitiative.

    2: Ich liebe Sushi bzw. allg. asiatisches Essen (solang es nicht ZU abgedreht ist), gehe jenes aber prinzipiell im All-you-can-eat essen, da sich sonst meiner Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhältnis nie lohnt.

    3: Ich bin kein Anime-Fan, allerdings liebe ich Digimon und habe mir folglich auch jede Staffel (teils mehrmals) angeschaut, mit Ausnahme des neuen Reboots von Adventures und der zweiten Hälfte von Adventure Tri, da die Originale meine Lieblingsstaffeln sind und mich das was ich von Tri gesehen und über das Reboot gehört habe, mich ehrlich gesagt zu sehr abschreckt, als dass ich es mir anschauen/verfolgen wollen würde.

    4: Wenn ich ein Lied sehr mag dann kaufe ich es via ITunes oder halt im Laden als CD. Ich habe noch nie ein (kommerziell erhältliches) Lied kostenlos heruntergeladen, da ich finde, wenn einem etwas gefällt, dann kann man dafür auch ruhig bezahlen, sofern es die finanziellen Mittel zulassen.

    5: Ich habe mit meinem Eltern zwei Mal am gleichen Ort innerhalb der Mecklenburger Seenplatte Urlaub gemacht. Dabei haben wir auch einen Tagesausflug nach Stralsund unternommen und Sightseeing gemacht und dabei unter anderem das dort noch recht neuer Ozeaneum angeschaut. Ein paar Jahre später haben wir unsere Abschlussfahrt in der 10. Klasse als einzige nicht ins Ausland gemacht sondern... in Stralsund, wo wir uns dann exakt all das angeschaut haben, was ich bereits Jahre zuvor mit meinen Eltern getan habe.


    Wie immer teilt gerne eure Gedanken, ich lese sie gern. ^-^