4 Wahrheiten, 1 Lüge | Forenspiel #113

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dabei war das ins Blaue geraten, uff:


    Also meine 5 Aussagen:


    1. Als Kind mochte ich Blutabnahmen gar nicht. Aber als ich langsam größer wurde, waren sie nicht mehr der Rede wert.


    2. Bis zum Jahr 2019 habe ich keine Elisen-Lebkuchen gegessen. In de Jahr habe ich diese zum ersten Mal probiert.


    3. Ich bin bisher über jeden meiner Hunde einmal in ihrer Lebzeit gestolpert.


    4. Ich lese viel und gerne. Deswegen habe ich mir einen eReader zugelegt, da mein Bücherregal sonst zu klein wird.


    5. Ich habe mir in meinem bisherigen Leben meine beiden kleinen Finger jeweils in Autotüren eingeklemmt. Jedoch waren diese nie gebrochen.


    Ich versuche morgen um 11 Uhr spätestens aufzulösen. ^^

    Wenn nich wirds halt 12 Uhr, aber weiß nicht, wie ich das zeitlich schaffe.

  • 3. Ich bin bisher über jeden meiner Hunde einmal in ihrer Lebzeit gestolpert.

    Arme Teddy und arme Chipsi. Das würde ich dir aber zutrauen. Kraul Chipsi von mir, sie ist eine wunderschöne Labbidame.


    4. Ich lese viel und gerne. Deswegen habe ich mir einen eReader zugelegt, da mein Bücherregal sonst zu klein wird.

    Hast du meine ich auch mal bereits vor einiger Zeit erwähnt, daher glaube ich auch, dass dies korrekt ist.


    2. Bis zum Jahr 2019 habe ich keine Elisen-Lebkuchen gegessen. In de Jahr habe ich diese zum ersten Mal probiert.

    2019 warst du immerhin auf einer Lebkuchenmesse in Nürnberg und da es verschiedene Lebkuchenarten gibt und ich mir durchaus vorstellen kann, wenn man noch nicht alle probiert hat, glaube ich es dir auch.


    Übrig bleiben nur noch die erste und fünfte Aussage, tendiere aber eher zu ersten. Ich meine Blutabnahmen magst du heute immer noch nicht.

    Deswegen: 1 ist meiner Meinung nach die Lüge.

  • Ich sage Nummer 2 ist die Lüge, einfach weil das ja auch Lebkuchen sind die pretty common im Handel sind und ich mir zumindest nicht vorstellen kann, dass man da nie zuvor einen probiert hat. Kann nat. wahr sein, nicht jeder hat schonmal alles gegessen obv, aber finde so zur Weihnachtszeit sind die so unter den Lebkuchen relativer Standard so von meinem Gefühl her, daher joar.


    Nummer 3 ist denke ich legit, vllt nicht immer schön für die Hunde, aber je nach Größe der Hunde kann das sicher mal passieren. Nummer 5 klingt schmerzhaft, aber denke, dass das durchaus passiert sein kann. Nummer 1 gab es hier ja schon einmal ähnlich, sehe ich also auch.

    Nummer 4 finde ich einerseits schade, weil ich finde nur mit einem richtigen Buch in der Hand kriegt man beim Lesen so richtig das Feeling, als wenn man nur auf einen Bildschirm starrt, andererseits hat man nun einmal nicht unendlich Platz und will Bücher vllt auch nicht nur aus Ausleih-Basis haben, sondern quasi für immer und denke daher, falls du wirklich sehr viel liest, dass das legit ist und sich wenn vllt nur noch die Bücher gekauft werden (vorher oder ggf. im Nachhinein) von denen du richtig überzeugt bist und die dann sicher noch irgendwo ein Plätzlein finden. ^^

  • Die 1, in Wirklichkeit ist es bestimmt andersrum. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So schnelle Auflösung:



    nummero 4, bitte sei nicht so eine, bitte.

    Jetzt habe ich Hunger auf Lebkuchen.

    Ich lag bei dir schon mal mit einer aufs Lesen bezogenen Aussage daneben, nehme aber trotzdem die 4.

    Ja ich auch Mandelev. Ihr beiden, du und maaax. habt als einzige Recht gehabt, Glückwunsch.


    So, mir hat ein Äffchen namens Wattmacks aber ins Ohr geflüstert, dass meine Runde die letzte gewesen ist für das Forenspiel.

    Dementsprechend sehe ich davon ab, eine neue Person auszuwählen.

  • Ja, in der Tat setze ich hier einen Cut. Heute gegen Nachmittag werde ich noch nen kleinen Abschlusspost mit Auswertung raushauen.


    Gerne dürft ihr jetzt schon mal bisschen Feedback geben.

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „4 Wahrheiten, 1 Lüge [Thema: Kindheit]“ zu „4 Wahrheiten, 1 Lüge [beendet]“ geändert.
  • Damit ist das Spiel "4 Wahrheiten, 1 Lüge" beendet. Es folgt nun ein kleiner Abschlusspost mit einer Rangliste.


    Allgemeine Fakten

    • Insgesamt gab es 54 Runden. 54 Mal also hat ein User 5 Behauptungen über sich rausgehauen.
    • In 51 dieser Runden wurde die Lüge insgesamt 208 Mal aufgedeckt.
    • Durchschnittlich gab es pro Runde etwa 4,08 User, die die Lüge aufgedeckt haben.
    • In 3 Runden wurde die Lüge von keinem User erkannt. Saphirialus , Cay und moxie konnten sehr gut lügen, Ihre Lügen blieben unerkannt.


    Das waren zunächst einige allgemeine Fakten zum Spiel. Es folgt nun die Rangliste. Hier sind alle User zu sehen, die mindestens ein Mal die Lüge richtig aufgedeckt haben. Pro richtig aufgedeckte Lüge erhält mal einen Punkt. Da 209 Mal eine Lüge aufgedeckt wurde, werden insgesamt 209 Punkte verteilt.



    Rangliste

    1. Saphirialus - 15 Punkte

    2. Rabenblau - 14 Punkte

    2. Gucky - 14 Punkte

    4. Mandelev - 13 Punkte

    5. Nikly - 12 Punkte

    6. Simon - 11 Punkte

    6. Mipha - 11 Punkte

    8. @Hellmouth - 10 Punkte

    8. Wattmacks - 10 Punkte

    10. PokeViper - 9 Punkte

    11. @Mahinapea - 8 Punkte

    12. Evoluna - 7 Punkte

    12. Rexy - 7 Punkte

    14. moxie - 6 Punkte

    15. Webu Johnson - 5 Punkte

    15. Guineapig - 5 Punkte

    15. Cay - 5 Punkte

    15. Luna - 5 Punkte

    19. PLUSQUAMPERFEKTION - 4 Punkte

    19. @maaax. - 4 Punkte

    21. Mr. Ultracool - 3 Punkte

    21. Jackson - 3 Punkte

    21. Ben - 3 Punkte

    21. Eisbrecher - 3 Punkte

    25. peddantisch - 2 Punkte

    25. effizient - 2 Punkte

    25. Neochu - 2 Punkte

    25. Jadalmatiner - 2 Punkte

    25. @Usapyon - 2 Punkte

    25. burst - 2 Punkte

    31. Arrior - 1 Punkte

    31. ~AKINFENWA - 1 Punkte

    31. Letarking - 1 Punkte

    31. @Olynien - 1 Punkte

    31. Team Plasma Warren - 1 Punkte

    31. Feliciá - 1 Punkte

    31. Silvers - 1 Punkte

    31. Vany - 1 Punkte

    31. @Claude - 1 Punkte



    Und damit haben wir einen Gewinner. Saphirialus hat dieses Spiel gewonnen und damit das Recht erworben, sich zukünftig den "lebenden Lügendetektor" zu nennen. Dicht gefolt wird unser Gewinner von den zwei Zweitplatzierten Rabenblau und Gucky. Mandelev hat leider knapp das Treppchen verpasst :(

    Herzlichen Glückwunsch an unsere Treppchensieger, insbesondere an Saphirialus .


    Vielen Dank an euch alle für die Teilnahme. Ich hoffe, euch hat das Spiel gefallen. Wie gewohnt lasse ich das Thema noch einige Tage offen, um euch die Möglichkeit zu geben, etwas Feedback dazulassen. Wer etwas auf dem Herzen hat, gerne her damit.


    Das wars mir "4 Wahrheiten, 1 Lüge". Danke euch allen fürs teilnehmen :D


  • Hat Spaß gemacht! :) Obwohl ich echt jämmerlich schlecht im Entdecken der Lügen war, gerade mal 5 Lügen enttarnt obwohl ich an fast allen Runden teilgenommen habe... im Vergleich zu meiner unglaublichen 54 %-Erfolgsquote von vor zwei Jahren, wo ich bis heute noch nicht weiß wie ich das geschafft hatte, war das hier eine arg schwache Leistung von mir. :winker:

  • Wattmacks

    Hat das Thema geschlossen.
  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „4 Wahrheiten, 1 Lüge [beendet]“ zu „4 Wahrheiten, 1 Lüge | Forenspiel #113“ geändert.