4 Wahrheiten, 1 Lüge | Forenspiel #113

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was Rexy sagt, die Highlightliste ist eigentlich für den Fall gedacht, dass man abgeben will, nicht dass man weitermacht.


    Die Lüge würde ich mal bei Nummer 1 vermuten, weil du es zwar vielleicht besiegt hast, aber nicht wusstest, dass es ein Shiny ist.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Wir hatten schon bei Nikly den Fall von ungespielten Editionen, war in dem Fall aber wahr.

    Diesmal ist es gelogen, meine Wahl fällt auf Nr.2

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Was Rexy sagt, die Highlightliste ist eigentlich für den Fall gedacht, dass man abgeben will, nicht dass man weitermacht.

    Nur das die Highlight-Liste actually glaub so gemeint ist, dass wenn jemand abgibt jemand von der Highlight-Liste als nächstes dran sein darf/soll.

    Aber gut, da du einer derjenigen warst die auch richtig geguessed haben und man theoretisch sagen könnte, du hast dich einfach jetzt automatisch auf die Liste gesetzt bzw. damit man nicht noch länger auf die nächste Runde warten muss...

    Dazu kurz: Ja, genau dafür ist die Liste gedacht. Aber schließe mich da jetzt auch einfach mal Rexy an. Da Arrior eh unter denjenigen ist, der die richtige Lösung ist, ist das okay so. Letztendlich gehts bezüglich der Liste auch eher darum, dass das Spiel bisschen beschleunigt wird und zwischen den Runden, wenn jemand abgibt, nicht zu viel Zeit verstreicht. Man kann natürlich bisschen abwarten, ob jemand aus der Liste die Runde übernimmt. Aber jetzt ist die Runde eh längst am Laufen, also ist das okay so.



    Und ich geh mit der 3.


    Nummer 2 glaub ich dir bzw. ich würde dir nicht glauben, wenn es anders wäre. Bei Nummer 4 und 5 sehe ich dich auch und Nummer 1 klingt naheliegend, wem ist das nicht schon passiert, dass man mal n Shiny versehentlich besiegt hat.

  • Was Rexy sagt, die Highlightliste ist eigentlich für den Fall gedacht, dass man abgeben will, nicht dass man weitermacht.

    Nur das die Highlight-Liste actually glaub so gemeint ist, dass wenn jemand abgibt jemand von der Highlight-Liste als nächstes dran sein darf/soll.

    Aber gut, da du einer derjenigen warst die auch richtig geguessed haben und man theoretisch sagen könnte, du hast dich einfach jetzt automatisch auf die Liste gesetzt bzw. damit man nicht noch länger auf die nächste Runde warten muss...

    Dazu kurz: Ja, genau dafür ist die Liste gedacht. Aber schließe mich da jetzt auch einfach mal Rexy an. Da Arrior eh unter denjenigen ist, der die richtige Lösung ist, ist das okay so. Letztendlich gehts bezüglich der Liste auch eher darum, dass das Spiel bisschen beschleunigt wird und zwischen den Runden, wenn jemand abgibt, nicht zu viel Zeit verstreicht. Man kann natürlich bisschen abwarten, ob jemand aus der Liste die Runde übernimmt. Aber jetzt ist die Runde eh längst am Laufen, also ist das okay so.

    Diesbzgl (wegen der Liste) möchte ich um Entschuldigung bitten. Ich hab den Sinn der Liste leider falsch interpretiert und ging davon aus, sie ist dafür da, um alle darauf aufmerksam zu machen, dass die nächste Runde beginnt >.<


    So, dann wird es mal Zeit für die Auflösung ^^


    Aussage 1 ist richtig! Mein erstes Shiny-Pokémon (außer dem roten Garados) war ein schillerndes Taubsi auf Route 6 auf Heartgold. Ich wollte es fangen, aber leider wurde es von einer zu starken Attacke besiegt

    Aussage 2 ist ebenfalls richtig! Allerdings scheinst du, Rexy, das etwas falsch verstanden zu haben. Ich sprach nicht davon, dass ich alle Hauptspiele besitze, sondern dass ich welche besitze, die ich nie gespielt, angespielt oder durchgespielt habe. Aktuell fehlen mir nämlich immer noch 4 Editionen, nämlich Rubin, Saphir sowie Feuerrot und Blattgrün. Jedoch besitze ich Rot, Blau, Gelb sowie Gold, Silber und Kristall als VC-Titeln...und keines davon habe ich durchgespielt. Auf Silber und Kristall habe ich noch nicht einmal einen Spielstand, bei Rot habe ich nur die ersten beiden Orden und bei Gelb besitze ich nur 3.

    Aussage 3 ist auch richtig. Vor Schwarz 2 und Weiß 2 hatte ich keine Möglichkeit, WiFi-Events zu bekommen, da, wie einige vielleicht wissen, DS-Systeme sich nicht mit WLAN-Boxen verbinden konnten, welche eine höhere Verschlüsselung als WEP hatten...und im Jahr 2009 war WEP bereits kein Standard mehr, weil zu unsicher. Erst mit einem 3DS, welchen ich mir Anfang 2013 holte sowie meinem Vater, der mir gestattete, seine WLAN-Box in seiner Wohnung komplett zu "entschlüsseln", konnte ich seit Schwarz 2 und Weiß 2 jedes Event sammeln.

    Und Aussage 5 ist ebenfalls korrekt. Ich nannte Barry damals Robert, was u.a. auch daran lag, dass mein damaliger bester Freund Robert ebenfalls blonde Haare wie Barry hatte. Die Begründung seitens Rexy ist auch nachvollziehbar, da ja Barry der erste Rivale war, der auch von Professor Eibe als Freund bezeichnet wurde. Aber da Diamant meine allererste Edition war, war mir nicht bewusst, dass Rivalen davor keine Freunde waren (von Maike/Brix einmal abgesehen)


    Somit bleibt natürlich nur noch Aussage 4 und die ist falsch!

    Es stimmt zwar, dass ich mir seit geraumer Zeit beide Editionen bei Release kaufe (ja, auch US/UM, da ich damals als die Spiele rauskamen nicht im Forum aktiv war und ST/SD deswegen, weil das die letzte Chance für Game Freak meinerseits ist/war; aber das ist hier nicht das Thema), allerdings tat ich das erst seit Schwarz und Weiß, also dem Jahr 2011. Diamant und Heartgold waren meine ersten Pokémon-Editionen, Perl und Soulsilver besaß ich damals nicht, weil meine Schwester diese Editionen besaß.

    Doch nachdem sie ihren DS und ihre Spiele für einen MP3-Player verkaufte (ja, die gab es damals noch und waren so teuer), war ich "gezwungen", mir immer beide Versionen eines Spiels zu kaufen, um die Editionsexklusiven Pokémon zu erhalten. Ich hatte es zwar noch damals nicht auf einen Living-Dex abgesehen (erst mit Schwarz 2), aber schon damals wollte ich den Pokédex vervollständigen. Und das ging für mich damals nicht ohne das andere Exemplar ^^

    Platin kaufte ich mir gebraucht im Jahr 2010, Soulsilver kaufte ich mir ebenfalls gebraucht ~2012/13 nach und Perl kaufte ich mir erst vor 1-2 Jahren gebraucht nach ^^


    Somit ist Rexy der nächste, da er der einzige ist, der auf Aussage 4 getippt hat :D

  • Oh lol, sorry dass ich erst jetzt poste, allerdings hab ich a) nicht damit gerechnet vor allem als einziger richtig zu liegen und b)... ich bin jetzt erst wirklich on. :S


    Aber dann here we go.


    1: Mein Lieblings-Pokémonspiel ist "Pokémon Ranger: Finsternis über Almia".

    2: Die fünfte Generation ist die Generation die ich in ihrer Gesamtheit am wenigsten mag.

    3: Damals gehörte der Typ Käfer zu den Typen, die ich am wenigsten mochte, heute zählt er zu meinen Lieblingstypen.

    4: Die Mega-Entwicklung ist meiner Meinung nach das beste kampfbezogene und kampfunabhängige editionsspezifische bzw. temporäre Feature in den Haupteditionen welches es jemals gab.

    5: Pikachu ist aktiv das Pokémon welches ich am wenigsten mag.


    Es wäre cool, wenn vllt einige so ihre Gedanken teilen würden, wieso sie manche Aussagen ausschließen (und somit für wahr halten), einfach weil ich es interessant finde zu lesen/zu verfolgen, was manche bei diesem höchst wissenschaftlichen Rateprozess (xD) so denken. ^-^


    Na ja bis denne. Denke ich werde irgendwann zwischen 23 und 1 Uhr auflösen I guess.

  • bin bei 3 dabei


    Wieso? Rexy


    1.

    - ich glaub du magst Pokemon Ranger mehr als die Hauptspiele, einen richtigen Grund kann ich nicht nennen, ist so ein Gefühl von mir


    2.

    - leider ist die Gen.5 bei sehr viele spieler sehr unbeliebt deswegen glaub ich dir das ;)


    4.

    - du "schimpfst" sehr auf Dynamax bzw. mach dies auch leider viele, weil ich mag es eigentlich und bei vielen sind die Megas das beste was jemeils in dieser Hinsicht kam, also glaub ich dir das auch ;)

    5.

    - wie kann man Pika hassen das glaub ich nicht das das geht :haha: aber wenn man nicht so den Pika hyped folgt geht das schon


    No. 3 die Lüge


    - ich glaub anhand der Formulierung ist hier die lügen entweder magst du Käfer immer noch nicht oder früher hast du es gemocht jetzt aber nicht mehr


    vG Simon

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Am meisten identifiziere ich mich ja selber mit der 4. Aussage, Mega-Pokémon sind halt geil. Bezweifeln würde ich am ehesten noch 2 und 5. Dass man Generation 5 in seiner Gesamtheit am wenigsten mögen kann, finde ich generell sehr zweifelhaft, denn Generation 8 existiert :upsidedown:

    Und tbh ja Pikachu ist sehr langweilig und hat aus meienr Sicht jetzt auch nichts besonderes, aber "am wenigstens mögen"... puh, find ich schwierig. Noch unglaubwürdiger als Aussage 2^^


    Ich gehe daher mal mit Aussage 5