4 Wahrheiten, 1 Lüge | Forenspiel #113

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na gut, wie gewünscht mit Begründung.


    > 1: Mein Lieblings-Pokémonspiel ist "Pokémon Ranger: Finsternis über Almia".

    Etwas seltsam, dass kein Hauptspiel deine Lieblingsedition sein soll, aber why not.


    2: Die fünfte Generation ist die Generation die ich in ihrer Gesamtheit am wenigsten mag.

    > Verstehe zwar überhaupt nicht, warum die fünfte Gen so unbeliebt ist, aber mit dieser Meinung wärst du wohl zumindest nicht allein. :(


    3: Damals gehörte der Typ Käfer zu den Typen, die ich am wenigsten mochte, heute zählt er zu meinen Lieblingstypen.

    > Das ist sehr interessant. Aber in den letzten Gens sind einige tolle Käferpokémon hinzugekommen - Ramoth, Vivillon, Tectass, Mottineva - also halte ich das für plausibel. Glaube auch nicht, dass du dir das ausgedacht hast.


    4: Die Mega-Entwicklung ist meiner Meinung nach das beste kampfbezogene und kampfunabhängige editionsspezifische bzw. temporäre Feature in den Haupteditionen welches es jemals gab.

    > Was Simon sagt, du scheinst Dynamax wirklich zu hassen. ^^'


    5: Pikachu ist aktiv das Pokémon welches ich am wenigsten mag.

    > Wäre zwar nicht unmöglich, dass du Pikachu nicht magst, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie jemand es so hassen könnte... Es gibt doch so viele fragwürdige Pokémon, und Pikachu ist einfach cute. Schon allein, um die Ehre des Pokémon-Animes zu verteidigen, tippe ich auf Nummer 5 als Lüge.

  • Aaaaalso, weil ich wenigstens nich ganz so kagge war in der letzten Runde, teile ich Rexy meine Überlegungen ausnahmsweise mit. :^)


    1. Ist durchaus nachvollziehbar. Hab einige gehört, die das Spiel mögen.


    2. Auch Gen 5 hate verstehe ich, gibt auch da einige, die die Gen einfach nicht mögen.


    3. Veränderte Präferenzen, hmmm, also das ist jetzt schwieriger. Ist durchaus möglich, will ich nicht ausschließen. Aber wieso gerade Käfer?


    4. Ja Megaentwicklung mögen viele, also why not. Denke auch, dass du da deine Formulierungen auch ausweitend gewählt hast, weil wirkliche Liebe :')


    5. Ja Pikachu, sagt alles. Aber gibt es nicht schlimmere Pokémon in deinen Augen?


    Ok warte....hab ich jetzt alles als ok befunden? Mist...

    Ich finde Aussage 3 ist die Lüge. ^^

  • Ich glaube, #4 ist die Lüge. Einerseits gerade weil es eine weit verbreitete Meinung ist, andererseits weil es z.B. etwas albern ist, das Pokémon nur für den einen Kampf entwickeln zu können oder weil es nur so wenige bekamen...

  • 1: Mein Lieblings-Pokémonspiel ist "Pokémon Ranger: Finsternis über Almia".

    Durchaus möglich, mir selbst gefällt die aktive Abwechslung zum passiven, welches die Haupteditionen und MD zu bieten haben.(Aber was ist mit Pokémon Dash?)

    2: Die fünfte Generation ist die Generation die ich in ihrer Gesamtheit am wenigsten mag.

    Echt? Zu viel Story? Zu viele (seltsame) Pokémon? Was ist mit Ramoth? Haben dich die Umfragen dort gestört? Oder die Musik? Magst du es nicht, wenn man die Top 4 nicht nach- sondern nebeneinander bekämpfen kann? Sind dir die Rivalen zu...anders? Oder liegt es doch daran, dass es kein Remake in und von der Generation gab?

    3: Damals gehörte der Typ Käfer zu den Typen, die ich am wenigsten mochte, heute zählt er zu meinen Lieblingstypen.

    Es gab ja auch früher nicht so viele Käfertypen, die Schaden machten. Dann doch eher spezielle Zustände wirkten, was einen selbst störte und bei den anderen gefühlt zu häufig klappte. Jetzt gibt es aber einige "aggressive" Käfer mit teils auch guten Typenkombinationen.

    4: Die Mega-Entwicklung ist meiner Meinung nach das beste kampfbezogene und kampfunabhängige editionsspezifische bzw. temporäre Feature in den Haupteditionen welches es jemals gab.

    GTS und die ganzen anderen Interaktionsmöglichkeiten sind nicht so überzeugend? Und die Interaktionsmöglichkeiten mit den eigenen Pokémon auch nicht?

    5: Pikachu ist aktiv das Pokémon welches ich am wenigsten mag.

    Also wenn du genug Zeit hast, dir alle anderen Pokémon vor Augen zu führen und gut darüber nachdenkst, wird sich bestimmt etwas finden lassen, aber in deiner Verfassung zu der Zeit würde ich sagen, dass das stimmt.



    Also eigentlich hätte ich nach Gefühl auf die 4 getippt, aber ich habe jetzt so viele Sachen für die 5.Generation gefunden, dass du entweder die ganzen anderen in den Himmel lobst oder wir ganz verschiedene Geschmäcker haben...

    Ich tippe auf die 2.

  • Ich tippe auf Nr. 2, weil

    Nr. 1 kann ich mir sehr gut vorstellen, weil die Ranger-Spiele auch richtig gut sind.

    Nr. 3 kann auch gut sein, da es einige richtig gute Käfer-Pokémon erst später gab.

    Mega-Entwicklung war ein wirklich gutes Feature, kann mir daher auch Nr. 4 vorstellen.

    Pikachu als unbeliebtestes Pokémon auch sehr gut vorstellbar, weils teilweise irgendwann nervt, wenn es immer bevorzugt wird.


    Daher bleibt noch Nr. 2, könnte natürlich auch wahr sein, aber ich geh trotzdem mal mit der Nr. 2.

  • Ich tippe auf nr 2 ^^

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Aussage Nr. 1 ist die Lüge.


    1: Mein Lieblings-Pokémonspiel ist "Pokémon Ranger: Finsternis über Almia".

    Unwahrscheinlich, die Abnutzungsspuren auf dem unteren Bildschirm dürften dich eher verärgert haben. Auch Schutzfolien geben nach und persönlich empfand ich es immer frustrierend sowas draufzupacken. Habe es nie ohne Luftblasen geschafft. Dann wiederum ist was persönliches, kann also wahr, oder gelogen sein.

    2: Die fünfte Generation ist die Generation die ich in ihrer Gesamtheit am wenigsten mag.

    Du bist Bisafan seit 2008, hast also lange vor Gen 5 angefangen, daher ist die populäre Meinung zu Gen 5 durchaus nachvollziehbar.

    3: Damals gehörte der Typ Käfer zu den Typen, die ich am wenigsten mochte, heute zählt er zu meinen Lieblingstypen.

    Das "Damals" ist sehr vage -> echt fies. Es gibt MasskitoMasskitoMasskito (schillernd) -> Aussage wahr

    4: Die Mega-Entwicklung ist meiner Meinung nach das beste kampfbezogene und kampfunabhängige editionsspezifische bzw. temporäre Feature in den Haupteditionen welches es jemals gab.

    Diese Meinung ist nicht ohne Grund so oft vertreten. darum glaube ich das es wahr ist.

    5: Pikachu ist aktiv das Pokémon welches ich am wenigsten mag.

    Immer in den Spielen vertreten (zumindest so weit ich weiß), in allen anderen Bereichen von Pokémon auch sehr oft auftauchend nimmt es effektiv Plätze für andere Pokémon weg. Aussage fühlt sich wahr an.


    Schlussendlich glaube ich das Aussage Nr. 1 die Lüge ist.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Soooo, dann löse ich jetzt I guess auch einmal auf. Werde auch fies sein und meine Aussagen zu jeder Wahrheit oder Lüge in Spoiler packen und einfach ganz frech alle die geantwortet haben verlinken, sodass keiner direkt weiß, ob er eine richtige Antwort gegeben hat hehe. (Ich hoffe das ist okay so. :s)



    :)


    Ach ich möchte mich übrigens noch bei all jenen bedanken, die tatsächlich etwas mehr zu ihre/n Vermutungen geschrieben haben, hat mir wirklich viel Spaß bereitet mir das durchzulesen. ^-^

    (Hoffe ich habe auch manche Vermutungen in meiner Auflösung indirekt eine Antwort gegeben. ^^)

  • Kaum zu glauben dass ich bei so vielen aktiven Teilnehmern schon jetzt dran gekommen bin. :haha:


    1: Beim Durchspielen einer Edition fange ich in der Regel nie alle Pokémon, aber immer die meisten legendären Pokémon.

    2: Schwert und Schild habe ich insgesamt dreimal durchgespielt und dabei jeden Starter einmal gespielt.

    3: Togedemaru ist für mich eines der coolsten Pokémon der siebten Generation.

    4: Mein Machomei mit hartem Wesen, das ich letztens in Y im Spielverlauf benutzt hatte, beherrschte Fokusstoß.

    5: Ich zocke zur Zeit PMD Erkundungsteam Himmel.