4 Wahrheiten, 1 Lüge | Forenspiel #113

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unter Punkt 4 finden wir die Lüge. Mit so einer lange andauernden Verbindung zu dem Franchise glaube ich nicht das ein Monsti aus Gen 5 dein erstes Plüschmon war (Meins war nebenbei ... spar ich mir für später auf, sobald ich dran komme weil ich ja garantiert die Lüge aufgedeckt habe).

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • bin auch auf 4

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ähm ... also vllt. bin ich auch nur negativ vorbelastet, aber was genau hat Aussage 5 mit Pokémon (was ja immer noch das Thema ist) zu tun? xD

    Oder gibt es diesbezüglich eine Pokémon-bezogene Abkürzung die ich nicht kenne?

    Sollte die Aussage allerdings wahr sein und ich bezeichne sie jetzt mal nicht als Lüge weil das sonst zu einfach wäre, dann muss danach aber auch ein proof her (oder wenigstens ein wie weit bist du gekommen und was hast du so gesungen haha)!


    Nummer 1 halte ich für legit, immerhin ist es auch eine geringe Wahrscheinlichkeit einem random zu begegnen.

    Nummer 3 halte ich auch für legit, weil auch wenn es sich viele Leute vllt nicht vorstellen können, aber es gibt auch Menschen, die ohne Alkohol glücklich sein und Spaß haben können.


    Schwanke also zwischen 2 und 4, da ich aber weiß, dass Cosplays sich teilweise einer größeren Beliebtheit erfreuen, als ich gerne manchmal zugeben möchte, denke ich eher, dass die 2 auch wahr ist und sage Nummer 4 ist die Lüge.

    Erstens weil ich nicht denke, dass Dusselgurr jetzt so zu den most common Plüsch-Motiven bei Pokémon gehört und ich denke, vor allem wenn du schon so lange Fan der Serie bist, hättest du bestimmt vorher schon ein Pokémon aus der älteren Generation besessen, ich mein gerade Pikachu bekommt man ja sicher weltweit hinterher geworfen. Natürlich kann der Stolperer hier sein, dass du bewusst sagst "mir gekauft habe", ergo du hast vllt vorher welche besessen, nur eben nicht selbst gekauft, aber das Risiko gehe ich einfach mal ein.

  • Die 1, da könnten gleich mehrere Dinge nicht stimmen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So dann löse ich mal auf :) denke es war nicht zu schwer kurz und knapp


    Nummer 1 ist die Lüge. Mein erstes Shiny das mir über den Weg gelaufen ist, war ein Shiny Ganovil in B/W.


    Richtig lagen

    Rabenblau und Gucky


    Random org hat die Nummer 1 also Rabenblau gelost.




    Wen es interessiert


  • gut dann mach ich mal weiter.


    1. Mein erstes Shiny ist mir in Platin begegnet und ich habe es besiegt.

    2. Ich besitze ein japanisches Smaragd Modul

    3. Ich habe seit über 10 Jahren dieselbe Pokemon karte in meinem Mäppchen. Diese hab ich damals von einem Freund bekommen.

    4. In meinem Zimmer hängt mindestens ein Poster mit Pokémon bezug.

    5. Ich habe Pokémon GO genau eine Woche nach release angefangen zu spielen.

  • 5

    Wär ein komischer fakt bei nem spiel wo es eher üblich war schon ne woche vorher zu starten ;D

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • 2&3 sind halt so Schätze, die wohl jeder irgendwie hat, 4 ist nicht verwunderlich als BB-User und 5 kann gut sein, muss aber nicht...

    Ich nehme die 1, da könnten sich gleich zwei Lügen verstecken.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Vermute, dass Nummer 2 nicht stimmt - sonst könntest du deine Mons ja nur auf ebenfalls japanische Gen4- Spiele übertragen und wenn du Smaragd so vereinzelt nennst, schätze ich mal, dass es deine einzige japanische Edition wäre... (Außerdem hat das noch niemand ^^)