4 Wahrheiten, 1 Lüge | Forenspiel #113

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die 4, weils sicher mehr sind.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 2 und 5 klingt beides ziemlich kurios. Dein Account stammt vom Dezember 2008, und da das BisaBoard erst seit Juni 2008 existiert, scheinen mir fünf Accounts etwas unwahrscheinlich. Oder waren das tatsächlich unerlaubte Doppelaccounts? In meiner Unentschlossenheit rate ich einfach mal 4, vielleicht ist das gerade die Falle.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Beginnen wir einmal bei 2


    Zitat

    2: Voraussichtlich wird sich die m²-Zahl unserer Wohnfläche im nächsten Jahr mehr als verfünffachen.

    Diese Aussage ist definitiv die ausergewöhnlichste der 5 Aussagen, falls die erfunden ist, Hut ab. Ich glaube sie dir aber.


    Zitat

    3: Von März 2020 bis Anfang Juli 2021 habe ich durchgehend im Homeoffice gearbeitet, ehe es ins Büro zurück ging.

    Im März schon Homeoffice? Na gut, evt. wart ihr da einen Monat schneller, bei uns startete man erst ab April.


    Zitat

    4: Ich beherrsche aktuell fast 60 Stücke auf dem Klavier auswendig.

    Killerclowns ehm niedliche Pummeluff verbindet man gerne mit Gesang oder Klavier. Das du gut spielen kannst, wissen die meisten Mitglieder hier und ich würde dir das definitiv zutrauen.


    Zitat

    5: Im BisaBoard hatte ich schon mehr als fünf verschiedene Accounts.

    Na gut, Moxie hatte nen Doppelaccount aber wenn man bedenkt, dass du seit 08 hier bist eher unwahrscheinlich AUSSER du musstest mehrere Accounts anlegen für Aktionen wie einer anonymen Mafia-Runde oder einer 1. April-Aktion. Muss ja nicht einmal zwingend unerlaubte DA‘s gewesen sein xD Ich will das jetzt einfach glauben und hoffe echt, dass dazu eine Erklärung folgt, falls die Behauptung wahr ist.


    Zitat

    1: Das erste Pokémon-Spiel, das ich je in den Händen hielt, war die Gelbe Edition.

    Wollte zuerst 1 als Lüge nehmen, habe aber irgendwo gelesen, dass du um/über 30 bist (korrigiere mich, wenn ich dich verwechseln sollte), dazu warst du schon 2010 im Strategie-Komitee, da wirkt Gen 1 plausibel und die Ursprungs-Editionen zu verpassen, kann passieren.


    Ich gehe mit 4 als Lüge. Ich glaube dir wirklich, dass du fähig wärst, 60 Stücke auswendig zu lernen, glaube aber, du bist noch knapp darunter.

  • 1: Das erste Pokémon-Spiel, das ich je in den Händen hielt, war die Gelbe Edition. (5x)

    2: Voraussichtlich wird sich die m²-Zahl unserer Wohnfläche im nächsten Jahr mehr als verfünffachen. (0x)

    3: Von März 2020 bis Anfang Juli 2021 habe ich durchgehend im Homeoffice gearbeitet, ehe es ins Büro zurück ging. (2x)

    4: Ich beherrsche aktuell fast 60 Stücke auf dem Klavier auswendig. (3x)

    5: Im BisaBoard hatte ich schon mehr als fünf verschiedene Accounts. (3x)

    • Irgendwie schon lustig, dass die "heftigste" Aussage, Nummer 2, überhaupt niemand getippt hat.^^ Aber zurecht, sie ist wahr.
    • Genau wie Aussage 1, die wohl "harmloseste", auf die aber mit Abstand die meisten User getippt haben. Auch ziemlich amüsant. Die Formulierung "in den Händen" habe ich bewusst gewählt um euch zu verunsichern, hehe. Sie spielt hier aber keine Rolle: Rot war meine erste eigene Edition, zuvor habe ich aber Gelb meines Bruders gespielt. Und daher wohl auch als erstes Spiel in den Händen gehalten.
    • Aussage 4 ist auch wahr, ich war selbst überrascht beim Nachzählen.
    • Und auch Aussage 5 ist nicht gelogen. Meine Vergangenheit im Forum vor meiner Zeit als Team-Mitglied (also vor 2010) ist alles anderes als rühmlich, mit meinem ersten Hauptaccount war ich sehr begierig auf das schnelle Erhöhen meiner Beitragszahl und habe daher mit mehreren Doppelaccounts gefühlt sämtliche Forenregeln gebrochen. Funfact: Nachdem mein Hauptaccount dann folgerichtig gesperrt wurde, habe ich einen meiner (unentdeckten) Doppelaccounts in Guineapig umbenannt und zu meinem neuen Hauptaccount gemacht. Seitdem dann zum Glück mit anderen Prioritäten.

    Bleibt also Aussage 3 als Lüge: Ich bin in der Tat seit März 2020 im Homeoffice, gelogen ist der zweite Teil. Es ging noch nicht ins Büro zurück, und beim aktuell wieder steigenden Inzidenzwert glaube ich auch nicht, dass das so schnell passieren wird.


    Richtig geraten haben PLUSQUAMPERFEKTION und Rabenblau - als nächstes dran ist Happily.

  • Dann bin ich noch mal dran krass :3 Diese Runde wird über die Nacht bis morgen gegen 10 laufen.


    1. Ich mag Pokémon Ranger lieber als Pokémon Mystery Dungeon.

    2. Ich habe als Kind kurzzeitig Klarinette gespielt.

    3. Ich habe meinen Traumberuf durch einen dummen und klischeehaften Anime entdeckt.

    4. Mein Lieblingsgetränk ist der pinke Monster Energy.

    5. Ich finde Wespen extrem niedlich (solange sie mich nicht angreifen lol).

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Okay, 5 sollte anhand deines gewählten Lieblingspokémon stimmen und 3 klingt zu ehrlich. 1 ist echt schwierig, weil du im RPG beim Häuserkampf sowohl einen Mystery Dungeon-Charakter als auch einen Ranger gespielt hast. Ich tippe einfach mal, das ist die Lüge. Die Alternative wäre 2 mit der Klarinette, weil es vielleicht ein anderes Instrument war, aber ich bleibe bei 1.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^