4 Wahrheiten, 1 Lüge | Forenspiel #113

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • die 5

    Ich hoffe dass deine Probleme nicht damit zusammenhingen, dass du immer noch den Stein von Aussage eins in der Stirn stecken hattest. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zwei, denn kein normales Kind macht so etwas 🥲 Man braucht etwas, wobei man Kraft verliert, besonders als Kind. Und Klavierspielen ist … nicht wirklich Kraft verbrauchend, hmm?

  • Also 2 ist ziemlich produktiv um Wut abzubauen haha, allerdings spielst du Klavier, also halte ich das gar nicht mal so für abwegig. Nummer 4 halte ich an sich auch für legit, Pubertät setzt bei jedem unterschiedlich ein und bei Mädchen generell früher. Frag mich zwar wieso du dich als die Jüngste betitelst, aber whatever. Halte ich also für legit.


    Nummer 1 klingt über schmerzhaft, aber irgendwie glaub ich das mal, auch wenn ich es mir bildlich nicht vorstellen will und darauf basierend könnte auch Nummer 5 wahr sein, so quasi ein wenig als nachwehendes Trauma, ka? Wenn ich jetzt noch wüsste ob Bzw. Wie fußballbegeistert du bist Bzw. Ob du nicht wo du älter warst sogar Freizeitmäßig gespielt hast aber hm... ich sag mal Nummer 5 stimmt auch und sage daher...


    Nummer 3 ist die Lüge. Entweder stimmt die Anzahl nicht oder es waren nicht alles Schiffe der AIDA. :)

  • 1: Sowohl an meinem vierten, als auch an meinem fünften Geburtstag haben wir an der Ostsee Urlaub gemacht - an einem der beiden Geburtstage habe ich mir den Kopf in der Ferienwohnung ordentlich gegen die Wand gerammt, beim anderen hatte ich nach einem Sturz einen Stein in der Stirn stecken. (1x)

    2: Wenn ich als Kind wütend war, bin ich wohl immer ins Wohnzimmer gerannt, habe die Tür hinter mir zugeknallt und dann Klavier gespielt. (2x)

    3: In meinem Jugendalter haben wir jedes Jahr Urlaub auf einem der AIDA-Schiffe gemacht, insgesamt sieben Mal. (7x)

    4: Meine jüngere Schwester war sehr frühreif, während ich während der Pupertät das absolute Gegenteil war. Entsprechend wirkten sie und mein älterer Bruder eine Zeit lang wie die beiden Älteren und ich wie der Jüngste. (1x)

    5: Der erste Sport, dem ich im Verein nachgegangen bin, war Fußball. Als es aber ans Kopfball-Training ging, habe ich immer geweint und schlussendlich aus diesem Grund Fußball wieder sein lassen. (3x)

    • Nummer 1 stimmt so, war aber weniger schlimm als man meinen könnte. Nur halt einfach ein blöder Zufall dass es ausgerechnet an meinen Geburtstagen war. Kopf an die Wand gab "nur" eine fette Beule, und Stein in der Stirn wurde gut genäht und hat nicht einmal eine Narbe hinterlassen.
    • Auch Nummer 5 ist richtig - aber nein, hat nichts mit Nummer 1 zu tun. :P Ich vermute mal dass es vielen Kindern so geht, dass sie Kopfbälle beim Fußball nicht gerade so toll finden, gerade in dem Alter (unter 10 müsste das gewesen sein).
    • Nummer 2 stimmt ebenfalls, wobei ich mich daran selbst gar nicht erinnere, mir das aber häufig erzählt wird. Ich habe mit Klavier begonnen als ich 4 war, und in den ersten Jahren war es wohl tatsächlich eine Angewohnheit, mich ans Klavier zu flüchten wenn ich wütend war.
    • Obwohl es sieben Leute als Lüge getippt haben, stimmt auch Nummer 3: Nachdem meine Eltern gemerkt hatten, dass man bei dieser Art von Urlaub wunderbar die Kinder vom Leib hat und selbst entspannen kann, und wir Kinder den AIDA-Urlaub auch sehr gemocht hatten, haben wir das Jahr für Jahr wieder gemacht.

    Die Lüge, Nummer 4, hat also nur eine Person enttarnt!

    Gelogen ist hier ganz einfach, dass ich nicht einen älteren Bruder und eine jüngere Schwester habe, sondern sie sind beide älter als ich: meine Schwester 2 Jahre und mein Bruder 4 Jahre. Dass meine Schwester ziemlich frühreif war und ich das Gegenteil ist übrigens richtig, das hatte den Effekt dass ich ein paar Jahre wie ein Nachzügler gewirkt habe und meine Schwester mit meinem Bruder feiern gegangen ist und ähnliches, während die beiden mit mir kaum etwas anfangen konnten, weil die Interessen völlig auseinander gingen.


    PokeViper You're next!

  • Weiter geht's mit der Kindheit des berühmtesten Schlängleins :wink:


    1) Als Kind hatte ich wegen einem Urlaubssouvenir meiner Mutter regelmäßig Albträume.

    2) Ich hatte und habe Angst vor Hunden, weil ich als Kind von einem Hund gebissen worden bin.

    3) Ich bin nur mit meiner Mutter und meiner Schwester, aber ohne meinen Vater aufgewachsen.

    4) Ich hatte und habe ein kleines Handicap, sodass ich als Kind unfreiwillig sehr viel Zeit bei Ärzten und Ergotherapeuten verbringen musste.

    5) Als Kind habe ich mich sehr über das Spiel "The Legend of Zelda: Oracle of Seasons" aufgeregt, weil ich "Twinrova" für unbesiegbar gehalten habe.


    Viel Spaß! :wink:


    (Auflösung erfolgt morgen gegen (Vor-)Mittag)


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)