4 Wahrheiten, 1 Lüge | Forenspiel #113

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nr. 1 ist die Lüge. Zekrom & Reshiram haben doch als erste Coverlegis eine erhöhte Fangquote (45 statt 3 oder so)


    Nr. 2 wirkt mir zu aufwendig um eine einfache Behauptung zu sein, denke jemand, der später (Gen 5) begonnen hat, dennoch viel Zeit für Online Kämpfe investiert kommt gut auf 2 Monate


    Nr. 3 Seien wir mal ehrlich, jeder, der ein Haustier hat, benennt irgendein Pokémon danach, meist ist dies neben den Hunden & Katzenpokémon der Starter


    Nr. 4 glaube ich auch, kann jedem passieren aber jemand wie du, der Kämpfe sehr mag und dem Kämpfe wichtig sind, findet den Fakt erwähnenswert.


    Nr. 5 ist Auslegungssache, sprichst du von Doppeleditionen ab Start deiner Reise (Gen 5?) oder generell? Glaube nicht, dass du alle Doppelgeneration der ersten 4 Generation hast, ab Gen 5 könnte ich es mir vorstellen, pokere aber weiterhin darauf, dass deine erste Behauptung die Lüge ist, daher glaube ich dir das.


    (Noch ein Edit, yay)

    Wattmacks habe was von einer Liste gehört. Ich mag Listen. Darf ich da rauf?

  • Ich sag Nr 5 weil 1 zu geil ist um falsch zu sein.

    Da du erst mir Gen 5 begonnen hast nehme ich an du beziehst dich bei der Aussage auf die Editionen ab 5. generation und nicht alle weil das sonst heißen würde dass du bis rot/blau alles nachgekauft hast

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ich sag Nr 5 weil 1 zu geil ist um falsch zu sein.

    Da du erst mir Gen 5 begonnen hast nehme ich an du beziehst dich bei der Aussage auf die Editionen ab 5. generation und nicht alle weil das sonst heißen würde dass du bis rot/blau alles nachgekauft hast

    huhu :winker: kurzer Edit auch an alle

    ich meine damit wirklich alle Hauptspiele also auch Gold+Silber / Rot+Blau. Und ja ich habe auch Games nachgekauft :grin: . Wie viele? Welche Editionen bleibt aber ein Geheimniss :cool:


    Edit: Startpost wurde angepasst was ich meine :D

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Also 4 muss ja mal sowas von wahr sein, erstens weil wir uns erst gestern ja eh über so kleine (Konzentrations)Fehler unterhalten haben und ich von mir selbst weiß, dass man die Effekte der Felder nur allzu gerne mal vergisst haha.

    Aussage 5 halte ich ebenfalls für legit, wie ich schonmal bei jemand anderen hier meinte, dass ich zumeist den Sinn nicht verstehe wirklich jegliche Editionen zu besitzen und daher denke ich tatsächlich, dass du tatsächlich nicht sämtliche besitzt.


    Aussage 2 halte ich jetzt auch einfach für wahr, weil die so spezifisch errechnet ist und es schon abwegig und vllt auch etwas frech wäre, wenn das die Lüge wäre.


    Bleiben Aussage 1 und 3 und da ich Aussage 1 einfach zu lustig finde, als dass ich will dass es eine Lüge ist, sage ich tatsächlich...


    ...dass Aussage 3 die Lüge ist.


    Ich meine klar, die Aussage ist sehr naheliegend, aber Gen5 selbst hat ja ein Hundepokémon und es wäre imo naheliegender jenes dann nach dem Familienhund zu nennen als den Starter der ein Schwein ist.

  • So 6h sind rum Zeit das Rätsel zu lösen :winker:


    1.  Neochu "weil 1 zu geil ist um falsch zu sein." jep so dusselig es auch ist aber wahr ist es alle mal und Pichu Pi trift es auf den Punkt.

    Als ich mit Pokemon angefangen hab war gerade Gen.5 ganz frisch raus, das ist nun auch schon etwa ein Jahrzehnt her, aufjedenfall wollte ich damals nicht lesen bzw. war so geflasht von Pokemon das ich nie Dialoge gelesen hab. Somit wusste ich nicht mal das der Meisterball nur einmal erhalten werden kann. Bei Zekrom hatte ich nur Pokebälle dabei und somit dachte ich an die Beschreibung des Meisterball., das ende kennt ihr ja ...


    2. Wattmacks war schon auf der richtigen Fährte mit "Vllt sinds bei Aussage 2 nur 2 Monate und 192 Stunden, weiß man ja nie :^)" Aber die Stunden stimmen in meiner Aussage, bloß die Monate nicht. :winker: Im Zuge diese Spiel hab ich mal meine Hauptspiele seit Gen.5 durchgeschaut und zusammen gerechnet es sind 3 Monate und 193h die ich den Pokis gewidmet hab, somit ist diese Aussage eine Lüge.


    3.

    Webu Johnson " Seien wir mal ehrlich, jeder, der ein Haustier hat, benennt irgendein Pokémon danach, meist ist dies neben den Hunden & Katzenpokémon der Starter" besser hätte ich es nicht beschreiben können. :D


    4. Erstmal großes Danke das viele mir diesen Patzer nicht zu getraut haben aber wie Rexy schon sagt : "

    Also 4 muss ja mal sowas von wahr sein, erstens weil wir uns erst gestern ja eh über so kleine (Konzentrations)Fehler unterhalten haben und ich von mir selbst weiß, dass man die Effekte der Felder nur allzu gerne mal vergisst haha." Wenn die Konzentration nicht da ist dann über sieht man das leider^^ (der Kampf war ein Vorrundenkampf hier im BB beim Galarian Birds Turnier wo ich 2:1 gegen den Spieler123 verloren hatte)


    5. Ich hab mir zwar aus jeder Gen. ein Spiel nachgekauft aber nicht die Doppelten Versionen gerade, weil in Rot und Gold das CP nicht so ausgeprägt ist. Fun-Fakt schiebe schon jetzt fasst ein Jahr es raus mir Schild zu kaufen als Ergänzung zu Schwert >.<


    Somit haben gewonnen bzw. lagen richtig : Wattmacks , Ben , Cay, Saphirialus


    Random.org sagt: Cay ist dran viel Spaß :thumbsup:

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • 1. Als Kind dachte ich, dass Entoron das stärkste Pokémon ist.

    2. Als Kind dachte ich, dass Urs zu Team Galaktik gehört.

    3. Als Kind dachte ich, dass Regigigas drei Typen hat.

    4. Als Kind dachte ich, dass man in den Spielen Arenaleiter werden kann.

    5. Als Kind dachte ich, dass Blubbstrahl die stärkste Attacke ist.