4 Wahrheiten, 1 Lüge | Forenspiel #113

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin auch bei 4

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ich glaube 5 ist die Lüge. Es ist bestimmt nicht Lumineon, sondern *hier irgendein Fisch-Pokémon einsetzen* :^)



    und ja, die Highlightliste ist natürlich nicht in irgendeiner Weise bindend. Darf gerne jeder weiter machen, der möchte, sofern keiner die richtige Lösung hatte oder User abgeben.

  • Schwierig. Bei 1 bin ich mir relativ sicher, dass es stimmt und du das sogar irgendwo mal geschrieben hattest. 2 entnehme ich dem Bild in deiner Galerie, 3 passt ganz gut zu 2 bzw. 5 und würde ich dir zutrauen, besonders da du 2017 WWPM moderiert hast. Wenn 4 gelogen wäre, wäre das ziemlich plump, während 5 sich recht spezifisch anhört und ich dich für fair genug halte, nicht einfach eines der Pokémon auszutauschen und damit eine Lüge aus der Aussage zu machen.

    Nach reiflichem Überlegen tippe ich auf 2 und du hast noch nicht die Hälfte der Typen durch.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • 1: In meinen Augen hat Schlaraffel einen verdammt hohen Coolness-Faktor.

    2: Ich spiele häufiger Editionen mit Monotyp-Teams durch und habe dabei schon über die Hälfte der Typen mindestens einmal verwendet.

    3: Seit einschließlich 2017 habe ich insgesamt 52 Pokémon-Editionen durchgespielt.

    4: Im Gegensatz zu den meisten anderen Pokémon-Fans mag ich keine der Evoli-Entwicklungen sonderlich gerne.

    5: Ich habe kürzlich Mond durchgespielt mit dem sensationell starken Team: Ledian, Lumineon, Dummisel, Sonnflora, Magcargo und Pantimos.

    So dieses Mal verpasse ich deine Runde nicht knapp, indem ich meine Antwort schreibe während du auflöst.


    Also wie ich ja schon beim letzten Mal erwähnte, weiß ich dass du gerne casual runs machst bzw. hauptsächlich, durchaus mit der ein oder anderen Challenge... auch wenn du das zum Teil wie du meintest wohl mit entsprechendem CP-Background angehst, indem du dir die Mons vorher zurecht züchtest.


    Also Nummer 5 halte ich für legit, war dann wohl eine Challenge like "Pokémon die man sonst nie nutzt" oder sowas, also why not. Bin mir zwar unsicher, ob die alle legit in Mond von Beginn an erhältlich gewesen sein können, aber bin jetzt auch zu faul das zu überprüfen (bzw. ka ob man auch schon von Beginn an quasi "Nationaldex" spielen kann.


    Nummer 2 sehe ich auch, klar Hälfte der Typen klingt viel... aber sooo abwegig find ich das nicht und das du solche Runs machst und Minimum Käfer & Kampf schon getan hast, kann man aus deiner Galerie entnehmen.


    Nummer 1...ich mein Schlaraffel ist eig. eher süß/niedlich, aber warum sollte man es nicht auch cool finden können? Ka ob du so der Typ für eher niedliche Pokémon bist, aber well why not?


    Bleiben noch 3 und 4 und ich halt Aussage 4 persönlich für absolut legit und glaube aber auch, dass du schon sehr viele Pokémonspiele quasi durchgespielt hast, halt allerdings die Zahl 52 persönlich für zu groß, weil das würde voraussetzen, dass du fast jeden Monat (mit Ausnahme von 2 Monaten) eine Pokémon-Edition gespielt haben müsstest. Bedenkt man noch den zusätzlichen Zuchtaufwand, den du vorher betreiben musst und dass du ja sehr wahrscheinlich auch noch andere Dinge zockst, arbeiten gehst und ja auch noch andere Hobbys wie das Klavierspielen hast und egal wie sehr man Pokémon mag, das Ganze vermutlich doch irgendwann ermüdend wird...denke ich, dass die Zahl 52 zu hoch gegriffen ist und es vllt nur ka 32 sind, was immer noch sehr, sehr viel wäre.


    Entsprechend sage ich, dass Aussage 3 die Lüge ist.

  • Eindeutig die 3, denn es müssten eigentlich mindestens 53 gewesen sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 3. 52 sind halt schon sehr viele. Mir würden nicht mal so viele Spiele einfallen.

    Es waren natürlich nicht 52 unterschiedliche Spiele gemeint.^^ Im dem Zeitraum fünfmal Mond zählt als 5 und nicht als 1.


    1: In meinen Augen hat Schlaraffel einen verdammt hohen Coolness-Faktor. (0x)

    2: Ich spiele häufiger Editionen mit Monotyp-Teams durch und habe dabei schon über die Hälfte der Typen mindestens einmal verwendet. (5x)

    3: Seit einschließlich 2017 habe ich insgesamt 52 Pokémon-Editionen durchgespielt. (6x)

    4: Im Gegensatz zu den meisten anderen Pokémon-Fans mag ich keine der Evoli-Entwicklungen sonderlich gerne. (4x)

    5: Ich habe kürzlich Mond durchgespielt mit dem sensationell starken Team: Ledian, Lumineon, Dummisel, Sonnflora, Magcargo und Pantimos. (2x)

    1: Schlaraffel der King. :cool: Meine Frau hasst mich dafür, weil sie Schlaraffel absolut nicht ausstehen kann.

    3: Ich war selbst überrascht, aber es sind tatsächlich so viele. 2017 habe ich mit 14 die meisten Editionen gezockt, seitdem pro Jahr immer ca. 10.

    4: Ein paar der Evoli-Entwicklungen sind ganz OK, aber ich kann spontan 50 Pokémon aufzählen die ich besser finde.

    5: Mein langfristiges Ziel ist es, jedes oder zumindest fast jedes Pokémon mindestens einmal in einem Spielverlaufsteam gehabt zu haben. Daher spiele ich auch häufig eher ungewöhnliche Pokémon, und in diesem Mond-Durchlauf habe ich bewusst nur schwache Pokémon gewählt, damit es herausfordernder ist.


    Aussage 2 ist somit die Lüge: Ich spiele gerne Monotyp-Teams, es waren aber bisher erst 8 verschiedene Typen dabei. Also 2 zu wenig für "über die Hälfte".


    Richtig gelegen haben Nikly, Cay, Mandelev, Jackson und Simon - als nächstes dran ist Taemin!

  • Hui na dann :)

    Vorneweg ich bin pokemon Fan seit ich den anime damals auf RTL 2 zum ersten Mal gesehen habe 😅.


    1. Ich spiele Pokémon seit dem Erscheinen von rot und blau und habe jede Haupt Edition gespielt, bisher ist mir, in freier Wildbahn, noch NIE! Ein Shiny über den Weg gelaufen (ausgerütete und oder Event shiny besitze ich jedoch schon)


    2. Ich habe schon einige pokemon cosplay kostüme gemacht unter anderem Misty und Glumanda.


    3. Ich habe in meinem Leben noch niemals Alkohol in flüssig Form konsumiert. Lediglich im Tiramisu oder andren süß Speisen ist es schon vorgekommen.


    4. Das erste Plüschtier das ich mir jemals von Pokemon gekauft habe war ein dusselgurr Plüschtier.


    5. Ich war schon mal Kandidat bei DSDS.

  • Also, 1 wäre schon ziemlich traurig, nachdem du so viele Shiny Pokémon zeichnest. 5 klingt unwahrscheinlich, aber wer weiß. Ich rate 2 als Lüge und hoffe, das Dusselgurr-Plüschtier stimmt, das finde ich nämlich ziemlich cool ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^