Fuegro mit Abschlag

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wo genau hast du gesehen, dass Leute Fuegro mit Abschlag gespielt haben? In offiziellen Turnieren oder Rangkämpfen? Oder in freien Kämpfen?

    Und was genau meinst du mit, dass es Abschlag beim rübertauschen verlernt hat? Von wo hast du es "rübergetauscht"? Ist die Attacke einfach "verschwunden"?

  • Ich hatte mein Pokemon Mond Fuegro rüber getauscht und habe gelesen das man es für Rank kämpfe Regestrieren muss also habe ich das in dem Kampfturm gemacht dort wurden Attacken Verlernt die ich beim Attacken Erlerner auch nicht mehr zurück bekomme. Fuegro mit Abschlag hab ich im normalen Kampf jetzt ein paar mal gesehen. Gibt es da ein Unterschied zu Rangkämpfen was Movesets angeht?

  • Soweit ich das verstanden habe, sind die Rangkampfregeln momentan so, dass die Pokémon aus Schwert/Schild stammen müssen, um mit ihnen teilnehmen zu dürfen. Stammen sie aus älteren Generationen, muss man sie in diesem Kampfturm da legitim machen, indem man ihnen Attacken verlernt, die sie auf regulärem Weg in Gen 8 nicht lernen würden. Fuegro kann in SwSh kein Abschlag mehr erlernen, in verganenen Generationen aber schon. Um ein Pokémon aus älteren Generationen im Rangkampf verwenden zu können, muss es also erstmal alle Attacken verlernen, die es in SwSh nicht mehr erlernen kann, in deinem Fall war das Abschlag auf Fuegro.

    In normalen Kämpfen kann man Fuegro mit Abschlag also auffinden, in Rangkämpfen allerdings nicht.