[Japan] Lucias Auftritt in Pokémon Reisen bestätigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Anime hinzugefügt.
  • Btw kam im Trailer auch kurz Lucia in Wettbewerbsklamotten und nem Ball mit Ballkapsel vor. ^^

    Vllt sehen wir ja wieder Wettbewerbe, wer weiß. :D

    Vor allem ist es ein anderes Outfit als sie ihrerzeits in Sinnoh verwendet hat




    Mehr ist ja leider derzeit nicht zu sehen, aber es ist in jedem Fall ein anderes als damals


  • Plinfa bleibt Plinfa . Da rüttelt sich nichts mehr . Ich hätte mich ja über Impoleon gefreut , aber naja . In dem Anime klemmt wohl der B button bei der Entwicklung.

  • Aber was schon etwas "peinlich" ist:
    Wir sehen im Trailer ja ein Toxiquak (und ein Skuntank bei Team Rocket; scheinbar Anspielungen/Werbung/Abklatsche für die Galaktik-Commander?) und es hat, wie alle Toxiquak, die bisher einen Auftritt im Anime hatten, die falsche, schillernde Färbung.


    Und ich frage mich, wieso sie das nach über 13 Jahren immer noch so (falsch) machen....

  • Plinfa bleibt Plinfa . Da rüttelt sich nichts mehr . Ich hätte mich ja über Impoleon gefreut , aber naja . In dem Anime klemmt wohl der B button bei der Entwicklung.

    Lucias Plinfa trägt/besitzt doch einen Ewigstein

    den habe ich jetzt nicht gesehen irgendwie ._. ,aber okay

  • den habe ich jetzt nicht gesehen irgendwie ._. ,aber okay

    In Episode 590 (die 18. Folge der 12. Staffel, Folge 122 der DP-Serie) "Stopp! Im Namen der Liebe!" sehen wir mehrmals, wie Plinfa kurz davor ist, sich weiter zu entwickeln, dies jedoch nicht tut, weil es für Lucia keine Belastung sein will (Lucia hat zu jener Zeit starke Probleme mit ihrem Mamutel, welches ihr nach der Weiterentwicklung nicht mehr gehorcht)

    In dieser Folge bekam Lucia für ihr Plinfa einen Ewigstein, damit dieses nicht mehr seine Energie dafür aufbringen muss, die Entwicklung abbzubrechen und danach immer total ausgepowert/erschöpft ist (da es Plinfa jedes Mal viel Kraft gekostet hat, die Entwicklung abzubrechen)

    Ja, wir haben nie im Anime gesehen, wie es das Item trägt, aber es ist zu 100%er Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass es diesen Stein irgendwie trägt. (das Konzept, wie Pokémon Items tragen, wurde im Anime sowieso nie so wirklich gut beleuchtet oder dargestellt). Es ist auch gut möglich, dass es das wie Ashs Bauz tut und den Ewigstein im Magen trägt

  • In dem Anime klemmt wohl der B button bei der Entwicklung.

    Würde ich jetzt nicht behaupten, zumindest jetzt nicht unbedingt in Journey's.

    Ansonsten wie schon mein Vorposter es schön bezüglich Plinfa und dem Ewigstein angemerkt haben.


    Ich freue mich schon auf Lucia, besonders wenn wir wirklich mal wieder in dem Genuss eine ihrer Wettbewerbsvorführungen kommen können, das würde ich mir wünschen.

    Ihr Outfit wirkt auf mich ein wenig an Cresselia angelehnt.

    Ansonsten hoffe ich, wir werden mehr von Lucias Pokemon sehen und nicht nur Plinfa. Gerne auch alle anderen, die sie am Ende im Team hatte.

    Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, würde ich trotzdem gerne noch Ambidiffel mal wieder sehen, aber das wäre vermutlich zu viel an Wunschdenken, aber mit Igelavar, Haspiror, Pachirisu, Mamutel und Togekiss wäre ich auch schon happy.

  • Denke mal die Arc wird sich bis in den November hinziehen passend zu dem Release von den Remakes.

    Aktuell würde ich nur von diesen beiden Folgen ausgehen, da der Reisen-Anime frühere Begleiter und Charaktere oft nicht lange behandelt hat.

    Sehe das ähnlich, bisher gan es ausser dem ST/SD -Finale nie mehr als zwei zusammenhängende Folgen und auch die sind eher selten, frühere Bekanntschaften wie Connie (Yantara-Leiterin), Lilia oder die ganze Alola-Gang wurden in nur einer Folge abgehandelt.


    Da wird aber früh angefangen Werbung für die Sinnoh Remakes zu machen. haha

    Tatsächlich ist dies nicht einmal der erste auffallende Sinnohbezug seit der Ankündigung, kürzlich noch war die Gruppe auf dem Kraterberg und davor hatte ausnahmsweise ein Sinnoh-Pokémon von Ash eine wichtigere Rolle als Bisasam oder Glurak - trotz dem Fokus auf Gen 1!