Vote der Woche #518 (04.07.2021 - 11.07.2021) - In oder unter welchem Wasser kühlt ihr euch am besten ab?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In oder unter welchem Wasser kühlt ihr euch am besten ab? 42

    1. Meer (10) 24%
    2. See (6) 14%
    3. Fluss (5) 12%
    4. Pool/Badewanne (9) 21%
    5. Dusche (22) 52%
    6. Rasensprenger (2) 5%
    7. Waschbecken (13) 31%
    8. Ich kühle mich generell nicht mit Wasser ab. (3) 7%

    Nachdem sich die letzte Umfrage um Getränke drehte, beschäftigt sich die neue Frage mit dem Thema, in oder unter welchem Wasser ihr euch am liebsten abkühlt. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.


    Danke an @Olynien für den Vorschlag zu diesem Vote!

  • Wenn ich eine Abkühlung brauche (und weder Dyson-Ventilatorturm noch eisgekühlte Getränke ausreichen), dann nehme ich mir meistens ein Fußbad.

    Dafür hab ich einen kleinen 80x80cm großen Behälter, wo meine Füße gerade so reinpassen, in dem ich dann kaltes Wasser aus meiner Dusche fülle.
    Dann einfach nur noch die Füße rein und die angenehme Abkühlung erfolgt innerhalb weniger Minuten ^^

    Und noch besser wird das, wenn die Füße dann aus dem Wasser genommen und in den Luftstrom des Dyson-Ventilatorturms gehalten werden


    Aber auch das "Adern abkühlen" im Waschbecken ist sehr hilfreich. In der Dusche hab ich mich bisher immer erst Abends abgekühlt beim Duschen oder nach der Arbeit/Einkaufen, wenn ich stark geschwitzt hab >.<

  • Ich kühle mich eigentlich im Sommer nie unter Wasser ab. Wir haben zwar einen Pool, der aber aktuell nicht benutzbar ist. Man müsste halt Wasser raus, sauber machen, Wasser rein und dann auf weniger kalte Wassertemperaturen warten. Früher habe ich so oft den Pool genutzt, aber die Frequenz hatte stsrk abgenommen, auch weil es nicht so mit der Temperatur geklappt hat und dem Wasser...


    Ich gehe meistens meine Abkühlung bei der normalen abendlichen Dusche holen. Ja klar könnte ich auch bei übelster Hitze mittags mal unter die Dusche hüpfen, aber ich sehe da den Mehrwert nicht, weil ich dann immer noch paar Stunden schwitze. Da kann ich mich auch dann abkühlen, wenn die Temperaturen wieder sinken.

    Ansonsten nehme ich auch einen gut eingestellten Wassersprengler, haha. Meine großteilige Abakühlung erfolgt schon stark über Getränke und Haus kühl halten. Wir haben zwar nen Bach in unsrer Nähe, aber da kann man nicht so hut entspannen, weil Wohngebiet. x)

    Und schwimmen würde ich noch eher im Schwimmbad tbh als im Badesee :(


    Aber man kann sich auch mildere Temperaturen im Wald suchen. :3

    Da ist es kühler und schön angenehm. ^^

  • Vor einigen Jahren habe ich mir einen Sonnenstich zugezogen ohne es mir bewusst zu sein. Ich war nur kurz draußen gewesen, weil ich einen Termin hatte und habe auf dem Weg dorthin und zurück versucht im Schatten zu bleiben, weil ich keine Sonnenanbeterin bin und meine Kellerbräune bevorzuge. Aber es hat gereicht. Ich war abgeschlagen, müde, mir war schlecht, schwindlig, heiß und ich hatte Kopfweh. Ich hielt es für eine Migräne und legte mich ins dunkle (klimagekühlte) Zimmer und schlief einige Stunden... als ich aufwachte ging es mir nicht besser und heute glaube ich, dass ich vielleicht sogar ohnmächtig geworden bin und nicht einfach geschlafen habe. Mir war immer noch mega-heiß, also bin ich ins Bad und hab meine Handgelenke mit kalten Wasser gekühlt - auch das half nicht.

    Dann bin ich unter die Dusche, in meiner Verzweiflung mit Klamotten und erwartete quasi, dass das Wasser auf meinen Kopf sofort verdampfte, weil mir so heiß war. Tat es natürlich nicht - aber innerhalb einer Minute ging es mir besser und ich spürte förmlich, wie mein Gehirn abkühlte.


    Seit dem gehe ich unter die Dusche, wenn mir zu warm ist und wenn das nicht möglich ist, dann kühle ich meinen Kopf direkt im Waschbecken ab.


    In größere "Gewässer" als eine Badewanne steige ich ansonsten nicht mehr, meine Angststörung sei dank. Fing alles mit der Ostsee an und den Horrorgeschichten, die Feuerquallen beinhalteten und dann schwamm ich versehentlich in einen Schwarm von Quallen. Meine Angststörungen etablierten sich du der Zeit gerade aber dieses Erlebnis in Kombination mit den Geschichten hat mir eine tiefe Angst vor Quallenbegegnungen eingeimpft und seit dem gehe ich nicht mehr ins Meer. Und das ich damals nur Ohrenquallen begegnet bin, und mir dessen auch bewusst war, hat dem keinen Abbruch getan.

    Schwimmbäder und Swimmingpools sind nicht mehr möglich, seit dem meine Soziophobie nicht mehr zulässt, dass ich viel Haut zeige. Und Bikini und Schwimmanzüge zeigen mir definitiv zu viel Haut. Sogar vor meinen Eltern im heimischen Gartenpool kann ich das nicht. Aber in Zusammenhang mit meiner Sonnenscheu vermisse ich es auch eher nicht, solange man mich nicht dazu überredet am entsprechenden Gewässer zu sitzen. ¯\_(ツ)_/¯


    In der Badewanne selbst kühle ich mich nicht ab. Badewannenwasser muss heiß sein. Daher nutze ich sie eher im Winter oder bei Krankheit um mich aufzuwärmen und zu entspannen. :)

  • Ich kühle mich unter der kalten/lauwarmen Dusche ab, eine Badewanne besitze ich ja leider nicht. Manchmal setze ich mich aber auch in der Duschwanne und kühle mich etwas ab, aber das mache ich eher seltener.

    Was auch hilft, wenn man einen kalten Waschlappen im Nacken legt oder um die Handgelenke wickelt. Es kühlt auch etwas ab.


    Schwimmbad kommt leider wegen einer Allergie nicht in Frage, sonst würde ich dort wahrscheinlich oft schwimmen gehen. Da die Seen in meiner Gegend oft total überfüllt sind, kommt das auch eher nicht in Frage, da ich es nicht mag, wenn dort so viele Menschen auf dem Haufen sind. Es hat nichts mit Corona zutun, ich mochte es schon immer nicht.

    Im Meer würde ich gerne schwimmen gehen, aber da es hier bei mir keines gibt, kommt das auch leider nicht in Frage.

  • Bin ein klarer Fall von "hauptsache schwimmen", wenn's darum geht sich abzukühlen. Dabei bevorzuge ich aber natürliches Wasser und keines mit Chlor, weil ich zum einen generell Probleme mit Chlorwasser in den Augen und Haaren habe und zum anderen das auch für meinen Hund gesünder ist, falls er mal Wasser schluckt. Ich liebe Schwimmen einfach über alles und halte mich in jeder freien Minute im Sommer am liebsten ununterbrochen an einem See auf. Aber auch Flüsse oder Badeteiche hab ich gern. Ich nehme mir außerdem seit Ewigkeiten vor mal mit meinem Hund ans Meer zu fahren, da das Schwimmen auch zu seinen Vorlieben zählt und ich ihn damit vermutlich ziemlich glücklich machen werde, wenn ich ihn jeden Tag am Meer auspowern kann und ihn gleichzeitig kühl halte.

  • Abkühlung hole ich mir meist indem ich mir morgens und abends bei heißen Temperaturen mit lauwarmen bzw. kühlen Wasser das Gesicht und den Hals anfeuchte und über den Tag hinweg immer mal ein bisschen Wasser über die Handgelenke laufen lasse. Letzteres mache ich aber nur im Notfall, denn ich will das wichtige Nass ja auch nicht verschwenden.

    Ansonsten halt gerne auch die Badewanne, wenn es nötig wird. Es muss nicht viel Wasser drin sein, gerade so viel, dass die Knöchel abgedeckt sind. Und lauwarm bzw. kühl darf es dann auch sein. Kurz alles anfeuchten, einseifen, abwaschen, raus und fertig.


    Schwimmen gehe ich schon seit Jahren nicht mehr, egal ob Schwimmbad oder Meer. Gerade bei letzterem reicht es mir, am Strand zu sitzen und den Geräusche der Wellen und Möwen zu lauschen. Kurz die Füße reinhalten ja, aber mehr nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich frag mich auch gerade, wann ich zuletzt baden war. :unsure: Muss wohl im vorigen Jahrtausend gewesen sein als ich noch ein ganz kleiner Gucky war.

    Ansonsten reichts mir auch, wenn ich die Hände mit kaltem Wasser wasche und das Wasser dann vielleicht noch ein bisschen über die Handgelenke laufen lasse. Danach trinke ich lieber was kaltes oder esse ein Eis. Und auch wenn dann gleich das Argument kommen mag, dass das nur kurz abkühlt und man danach nur um so mehr schwitzt, egal dann trinke ich eben noch was kaltes oder esse noch ein Eis. Gelatini

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Tja, da das ja wohl mein Vorschlag war, muss ich dazu was sagen:

    Ich weiß zwar nicht, wo ich mich am besten abkühle(so wirklich habe ich dazu noch keine Untersuchungen angestellt), aber am liebsten kühle ich mich im Pool ab. Mich dabei zu bewegen gefällt mir sehr und im Gegenteil zu einem See muss ich dabei nicht auf meine Habseligkeiten achten.

    Mich am Fluss ankühlen tue ich am zweitliebsten. Das liegt aber auch daran, dass es dort meistens nicht so warm ist und es auch ausreicht, nur die Füße in das kühle Nass zu halten.
    An ein Waschbecken gehe ich nur, wenn es eben nötig ist und gerade nichts anderes in der Nähe ist.

  • Wenn ich mich abkühle bzw. erfrische nach einem warmen Sommertag, dann bevorzuge ich kurz vorm schlafen gehen die Dusche. Das gleiche gilt auch für einen anstrengenden Arbeitstag, zwischen durch gehe ich auch mal ans Waschbecken. Meer, See oder Fluss zum abkühlen gibt es nicht unbedingt in meiner Nähe. Badewanne ist eher etwas wo ich mich im Winter zum entspannen reinlege, aber nicht zum abkühlen.