Beste Spielereihe - Voting #2 [VVW]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gruppe A

    Spyro the Dragon

    Pokémon Ranger


    Gruppe BPokémon-Hauptreihe

    Super Smash Bros.


    Gruppe C

    Pokémon Mystery Dungeon

    Animal Crossing

    Gruppe D

    Mario Kart

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Gruppe A

    Pokémon Ranger

    The Elder Scrolls

    Assassin's Creed


    Gruppe B

    The Legend of Zelda

    Pokémon-Hauptreihe

    Super Smash Bros.


    Gruppe C

    Pokémon Mystery Dungeon

    The Witcher

    Fire Emblem


    Gruppe D

    Mario Kart

    Mario & Luigi

    Xenoblade

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Gruppe A

    Spyro the Dragon

    Dragon Quest

    Pokémon Ranger

    Gruppe B

    Donkey Kong Country

    The Legend of Zelda

    Pokémon-Hauptreihe

    Diese Gruppe war eher schwierig, aber ich denke, dass smash bros weniger gut geworden ist. Irgendwie sind alle ultrasmashes zu ähnlich geworden und der Stil hat mir früher auch besser gefallen.


    Gruppe C

    Animal Crossing

    Yoshi-Platformer

    Fire Emblem


    Gruppe D

    Mario & Luigi

  • Gruppe A

    Spyro the Dragon

    Dragon Quest

    Resident Evil


    Gruppe B

    Donkey Kong Country

    The Legend of Zelda

    Super Smash Bros.


    Gruppe C

    Yoshi-Platformer

    Fire Emblem


    Gruppe D

    Metroid

    Devil May Cry

    Xenoblade

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Gruppe A

    Pokémon Ranger

    The Elder Scrolls

    Resident Evil


    Gruppe B

    The Legend of Zelda

    Pokémon-Hauptreihe


    Gruppe C

    The Witcher

    Super Mario-Platformer

    Fire Emblem


    Gruppe D

    Mario Kart

  • Gruppe A

    Pokémon Ranger

    Assassin's Creed



    Gruppe B

    The Legend of Zelda


    Gruppe C

    Pokémon Mystery Dungeon

    Animal Crossing

    Yoshi-Platformer



    Gruppe D

    Mario Kart

    Crash Bandicoot

    Mario & Luigi

  • Gruppe A

    Spyro the Dragon

    Pokémon Ranger

    The Elder Scrolls


    I am sorry, ich glaub in dieser Gruppe sind alle auf ihre Art und Weise gut, aber Pokémon Ranger ist als meine Lieblings-Pokémon-Spin-Off-Reihe einfach eine Herzenssache und auch wenn TES für mich persönlich fast nur für Skyrim steht und ich sehe wie das seit über nem Jahrzehnt quasi gemolken wurde, so hatte ich einfach unendlich viele tolle Stunden mit dem Spiel und die Vorgänger haben bestimmt auch ihren Charme, waren aber einfach "vor meiner Zeit". Und auch wenn manche Level garbage sind, aber Spyro ist knuffig und die Spiele overall sind toll und kinda kultig, als pls. :s


    Gruppe B

    Uncharted

    The Legend of Zelda

    Super Smash Bros.


    Hier fiel es mir jetzt echt am schwersten...Also die Pokémon Reihe zu kicken fiel mir nicht schwer, weil klar spielt man die gerne durch, aber gerade mit den neuesten Entwicklungen don't know, da hat Pokémon einfach viel bessere Reihen in ihren Spin-Offs imo. Mit TLoZ hatte ich nie viel am Hut bis ich mir mal Windwaker gratis gegönnt habe und ich fand das war eine Katastrophe, aber BotW hingegen wegen OW doch eine Chance gegeben und das wiederum find ich absolut awesome. In sofern liegt es wohl eher an mir, als an den Spielen der Reihe und ich denke TLoZ hat es definitiv verdient noch weiter zu kommen. Selbiges gilt für Smash Bros., worin ich zwar sucke, aber habe Brawl geliebt und Ultimate ist overall auch durch und durch ein guter Ableger, also joar.

    Bleiben DKC, Uncharted und God of War und ich glaub ich entscheide mich hier für Uncharted, da ich da tatsächlich alle Teile kenne, die Spiele von der Story und den Charakteren her eig. ganz gut finde und auch alle zumindest teilweise mal gespielt habe, anders als z.B. DKC, wo ich viele zwar kenne von LPs her, aber selbst hab ich die nie wirklich gespielt, deswegen schwierig und bezüglich God of War - ich liebe das neue God of War und kenne auch die alten Teile teilweise, allerdings kann ich letztere aus dem Gedächtnis nicht mehr so einschätzen und will hier tatsächlich mal nicht nur wegen einem Game meine Stimme vergeben I guess.


    Gruppe C

    Pokémon Mystery Dungeon

    The Witcher

    Fire Emblem


    Sorry Yoshi, sorry Mario, aber da hier Platformer gesagt wurde, bezieht sich das wohl vor allem auf Mario 2D Games und die fühle ich halt mittlerweile so gar nicht mehr, bei 3D wäre ich sofort dabei gewesen, weil alle 3D Marios auf ihre Weise absolut super sind, aber 2D uff ne, zumal ich denke dass es gerade bei 2D sicher einige Reihen/Gems gibt, die irgendwie mehr haben als Mario, dessen 2D-Platformer sicher irgendwie über die Jahre der Zeit immer etwas uninspirierter und gleich (?) angefühlt haben, also...well und Yoshi-Spiele waren schon immer irgendwie weird haha. :D

    Auch sorry zu Animal Crossing, aber alle AC Spiele sind nett für Zwischendurch, aber Langzeitentertainment schwierig und ich finde bei ACNH als neuesten Ableger hat man ein super Grundgame geliefert, aber danach ziemlich versagt leider.

    Und PMD ist einfach eine tolle Reihe, Fire Emblem ist für mich komplette Liebe geworden und joar... mag OW RPGs mit einem mittelalterlichem Setting und von dem was ich so kenne ist Witcher wohl auch ganz gut. :3


    Gruppe D

    Mario Kart

    Mario & Luigi

    Xenoblade


    Davil May Cry, Crash Bandicoot und Metroid kann ich persönlich einfach nicht einschätzen, da nie etwas davon gespielt - die restlichen drei Sachen hingegen schon, zumindest einige Teile davon und die empfand ich eig. overall als sehr gelungen, klar gerade MK hatte auch schon seine Aussetzer wie mit MK7, aber sowas hat jede Reihe sicher Mal, hatte ja z.B. auch PMD mit Portale in die Unendlichkeit.

  • Wattmacks

    Hat das Thema geschlossen.
  • Und damit kommen wir zur Auswertung der 2. Votingrunde. Welche Spielereihen haben es bis ins Finale geschafft? Schauen wir uns die Ergebnisse an.


    Gruppe A

    Pokémon Ranger - 16 Stimmen

    The Elder Scrolls - 15 Stimmen

    Assassin's Creed - 14 Stimmen (13 Stimmen in Runde 1)

    Resident Evil - 14 Stimmen (9 Stimmen in Runde 1)

    Spyro the Dragon - 9 Stimmen

    Dragon Quest - 8 Stimmen


    Gruppe B

    The Legend of Zelda - 22 Stimmen

    Pokémon-Hauptreihe - 20 Stimmen

    Super Smash Bros. - 13 Stimmen

    Uncharted - 10 Stimmen

    Donkey Kong Country - 9 Stimmen

    God of War - 7 Stimmen


    Gruppe C

    Pokémon Mystery Dungeon - 16 Stimmen

    The Witcher - 15 Stimmen

    Fire Emblem - 14 Stimmen

    Animal Crossing - 12 Stimmen

    Yoshi-Platformer - 12 Stimmen

    Super Mario-Platformer - 11 Stimmen


    Gruppe D

    Mario Kart - 23 Stimmen

    Crash Bandicoot - 10 Stimmen

    Mario & Luigi - 10 Stimmen

    Xenoblade - 9 Stimmen

    Metroid - 8 Stimmen

    Devil May Cry - 7 Stimmen



    Die Entscheidungen fielen hier sehr knapp aus, in einer Gruppe mussten sogar die Stimmen aus der ersten Runde herangezogen werden. 12 Spielereihen haben das Finale erreicht und kämpfen um den Sieg in dieser Kategorie.

  • Rusalka

    Hat das Label VVW hinzugefügt.
  • Rusalka

    Hat das Label VVW entfernt.