Episode 1.160: Anführer gesucht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.160: „Captain Pikachu! Vorwärts, Legios!!““ zu „Episode 1.160: Anführer gesucht!“ geändert.
  • Die Folge empfand ich auf viele verschiedene Weisen amüsant und lehrenswert. Legios bot sich für die Einheit im Kampf perfekt an, um die Thematik rund um einen noch unsicheren Anführer darzustellen, und so lernte es dank Goh und seinen Pokémon auf spielerische Art, was es heißt, den Ton anzugeben. Liberlo passte zwar größentechnisch nicht direkt dazu, allerdings sah die Kette dadurch umso witziger aus, wenn sie versuchte, sich hinter Legios aufzureihen.


    Fast noch besser waren allerdings die fünf Untergebenen, die sich kurzerhand Pikachu als Anführer ausgesucht haben und nicht locker lassen wollten. Sehr zu Pikachus Missmut dauerte es auch recht lange, bis es sich von ihnen befreien konnte. Allerdings zeigten diese Szenen gut, dass die fünf Mitglieder unter sicherer Hand genau wissen, was sie zu tun haben sollten. Die Verschiedenartigkeit, mit der dieses Training gezeigt wurde, mochte ich daher sehr und zeigt in meinen Augen auf anschauliche Weise, wie behutsam Pokémon Reisen mit den verschiedenen Pokémon umgeht.