Beste Spielereihe - Finale [VVW]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Assassin's Creed

    Crash Bandicoot

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Pokémon Ranger

    Pokémon-Hauptreihe

    Super Smash Bros.

    Pokémon Mystery Dungeon

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Pokémon Ranger

    The Elder Scrolls

    Pokémon Mystery Dungeon

    Fire Emblem


    Uff, das war jetzt vermutlich die schwierigste Entscheidung... also das meiste zumindest.

    Die Pokémon Hauptreihe hier sofort rauszuwerfen war wieder easy, weil klar Pokémon macht Spaß, aber wenn man es sich nicht selbst schafft haben die Hauptspiele schon lange nichts mehr, das wirklich Langzeitmotivation bietet, wenn man nicht wirklich Shiny-Hunter oder CP-Spieler oder so ist und ich finde nicht, dass man hier für eine Reihe voten sollte, bei der man seit mehreren Generationen nun eher Negatives als Positives überall liest bzw. es durchaus berechtigte Kritikpunkte gibt die von Gen zu Gen zum Teil eher schlechter als besser werden. Ich mag die Hauptspiele trotzdem, aber "Beste Spielereihe"? Oh boy, never.

    Crash Bandicoot muss ich auch streichen, sollen zwar tolle Spiele sein, aber hatte ich nie Berührungspunkte mit in sofern. Ähnliches gilt für TLoZ, außer BotW und die Warriors-Ableger hatte ich noch nie viel mit Zelda am Hut, weswegen ich zumindest im Finale jetzt nicht für voten kann. Ähnliches gilt an der Stelle ebenfalls für The Witcher, I am sorry.


    Aus den restlichen Reihen habe ich tatsächlich mehr als einen Titel gespielt oder zumindest mehrere auf verschiedene Art und Weise kennengelernt/verfolgt...

    Ich werde erstmal Mario & Luigi streichen - es sind an sich tolle Spiele, manche besser, manche schlechter, aber die Verbindung zu anderen Titeln ist bei mir größer. So würde ich jetzt auch Assassin's Creed streichen. Die ersten Teile sollen ja sehr toll sein, das sind aber tatsächlich die, die ich nicht kenne, dann gabs ja wohl mal eine Weile lang ein Flaute und jetzt seit einigen Teilen ist man ja immerhin recht interessant mit den Setting unterwegs oder zumindest wieder interessanter, wobei die KI der Gegner in den Games halt auch something else sind und ich die Spiele zwar cool finde, so vom Feeling aber auch nie 100%-ig mit denen warm geworden bin.


    So noch zwei... und hier werfe ich glaub ich tatsächlich... jap ich werfe Mario Kart und Smash Bros raus. Ich mag beides sehr und tatsächlich kann man Spiele aus beiden Reihen immer irgendwie spielen, sie werden immer irgendwo ihren Reiz haben und behalten, aber das einzige MK das ich so richtig intensiv gespielt und gefeiert habe war das für den DS, in denen danach war ich halt auch nie so wirklich gut und nur so Offline-Play war in den meisten dieser Teile nicht so entertaining und Smash Bros - ich fand Brawl super, ich fand Ultimate super, aber da es mir für jene Art von Spielen einfach komplett an Skill fehlt... flacht die Begeisterung für Smash irgendwann zugunsten anderer Spiele einfach komplett ab...weiß gerade gar nicht mehr viele DLC-Charaktere ich zwar eig. besitze, aber den Content drum herum noch nie angerührt habe...in sofern, well.


    Damit bleiben noch Pokémon Ranger als mein Lieblings-Pokémon-Spin-Off und PMD als mein zweitliebstes. Ich liebe (fast) alle Spiele aus den Reihen und anders als bei den Spielen der Hauptreihe spielt man die in größeren Abständen, zumindest geht es mir so, tatsächlich immer wie mal ganz gern und FALLS bzw. WENN hier schon Pokémon gewinnt, dann doch bitte wirklich der gute Stuff und nicht die vergleichsweise flache immer gleiche Hauptreihe. :(


    Dann wäre da noch Fire Emblem und auch wenn ich es sehr casual spiele und tatsächlich mehr für Charaktere und Story und weniger für anspruchsvolles strategisches Gameplay, so habe ich die Reihe seit meinem Zufalls-Spontan-Langeweile-Kauf von Fire Emblem Awakening sehr lieb gewonnen und zumindest seitdem auch jeden Teil gespielt. Für mich ist Fire Emblem einfach eine meiner liebsten Reihen geworden und tbh ich finde Fire Emblem hätte imo durchaus auch das Recht die Kategorie hier zu gewinnen. :3


    Bleibt noch TES - wie vorherige Runde schon erwähnt vote ich hier hauptsächlich für Skyrim...aber das besitze ich auf 3 verschiedenen Plattformen und habe auf allen unzählige Stunden mit dem Spiel verbracht und das ist es mir tatsächlich wert hier für die gesamte Reihe im Finale zu voten.

  • Pokémon Ranger

    The Legend of Zelda

    The Witcher

    Fire Emblem


    The Witcher habe ich zwar nicht gespielt, aber viel Gutes davon gesehen. Alle anderen Spiele haben dann doch zu viele Ausreißer oder halte ich subjektiv nicht für gelungen, beziehungsweise die Pokémon-Hauptreihe bekommt sowieso genug Stimmen ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Und damit ist das Finale in der Kategorie "Beste Spielereihe" vorüber. Die Stimmen wurden verteilt, nun ausgezählt und nun erfahren wir, welche 4 Spielereihen sich die ersten 4 Plätze schnappen, welche das Treppchen betreten dürfen und welche Spielereihe nun die beste ist. Kommen wir zu den Ergebnissen:


    1. The Legend of Zelda - 20 Stimmen

    2. Mario Kart - 17 Stimmen

    3. Pokémon Mystery Dungeon - 13 Stimmen

    4. Pokémon-Hauptreihe - 11 Stimmen

    5. Pokémon Ranger - 10 Stimmen

    5. The Elder Scrolls - 10 Stimmen

    5. Super Smash Bros. - 10 Stimmen

    8. The Witcher - 8 Stimmen

    8. Fire Emblem - 8 Stimmen

    10. Crash Bandicoot - 5 Stimmen

    10. Assassin's Creed - 5 Stimmen

    12. Mario & Luigi - 4 Stimmen


    Leider nicht auf das Treppchen geschafft hat es die Pokémon-Hauptreihe, die hier mit 11 Stimmen als viertbeste Spielereihe abschneidet. Das heißt aber nicht, dass wir kein Pokémon auf dem Treppchen sehen, nein, denn: Auf dem dritten Platz mit 13 Stimmen ist Pokémon Mystery Dungeon gelandet. Also wurde die Hauptreihe von den SpinOffs geschlagen. Auf Platz 2 ist unsere allseits beliebte Fun-Racer-Reihe Mario Kart gelandet. Zurecht ist Mario Kart 8 Deluxe eines der am meisten verkauften Spiele auf der Nintendo Switch. An dieser Stelle möchte ich auf die regelmäßig stattfindenden Mario Kart 8 Deluxe Turniere im BisaChat aufmerksam machen. Doch genug der Werbung, es wird Zeit, die Krone der Spielereihe zu vergeben, die die beste ist. Und hier hat unser stummer Held gewonnen. Protagonist Link trägt seine legendäre Spielereihe The Legend of Zelda mit großartigen Spielen und Meilensteinen wie Ocarina of Time und Breath of the Wild auf den Thron. Erst kürzlich brachte Nintendo das Remaster von The Legend of Zelda: Skyward Sword auf die Switch. Ich hoffe, Nintendo sieht, dass die BisaBoard-User große Zelda-Fans sind und versogrne uns mit großartigen Titeln.


    ShoutOut geht raus an Webu Johnson , Arrior , @maaax. , Mipha , Toadette , thomasRPG , Gott Enel und Tornupto2804 für die Nominierung der beste Spielereihe.


    Danke für die Teilnahme an den Votings dieser Kategorie. Eine Gesamtauswertung folgt.

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.
  • Rusalka

    Hat das Label VVW hinzugefügt.
  • Rusalka

    Hat das Label VVW entfernt.