Season! Gortroms hasenflinker Cup [VGC 21 Series 9] - Sieger Firefist Ace

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Season! Gortroms hasenflinker Cup - Finalrunden

    VGC 21 Series 9




    Herzlich willkommen zu den Finalrunden der 2. Season der Saison 2021!



    Über den letzten Monat hinweg wurden von euch zahlreiche spannende Matches auf dem Rasen in Ballduins Fußballstadion ausgetragen.

    Unser Ziel hierbei war es, die jeweils 4 besten Ballakrobaten der beiden konkurrierenden Spitzenvereine "Liberlos feurige Stürmer" und "Gortroms wilde Affenbande" ausfindig zu machen.

    Es wurden sich harte Zweikämpfe geliefert, denn jeder Teilnehmer gab sein bestes, um es in den finalen Kader seines Teams zu schaffen.

    Also dann, lasst uns zur Auswertung der Ergebnisse schreiten! :pika:




    Gortrom Gortroms wilde Affenbande VS Liberlos feurige Stürmer Liberlo



    Für die Jagd auf den großen Pokal haben sich die folgenden Spieler qualifiziert:



    Chimpep Fußballverein "Gortroms wilde Affenbande" Chimstix


    1. Platz Blue_Richie (8 / 8)

    2. Platz Rennsteigripper (6 / 8)

    3. Platz Simon ( 5 / 8)

    4. Platz Jackson ( 4 / 8)

    4. Platz Nikly ( 4 / 8)


    Unser Wetterfrosch Blue_Richie schlidderte mit flinken Schenkeln über das Grasfeld und verwandelte jeden Ball,

    der ihm zugespielt wurde, in einen makellosen Volltreffer.


    Rennsteigripper erspielte sich mit einer souveränen 6 / 8 Bilanz knapp dahinter den 2. Platz.


    Das wilde Wolly Simon rollte, mähte und kickte sich mit soliden 5 Siegen auf Position Nr. 3.

    Der frischgebackene Turniersieger aus "Galarian Birds Rising" zeigte seinen Teamkollegen,

    dass man ihn im Doppelkampf-Modus ebenfalls nicht unterschätzen sollte.


    Der 4. Platz wurde hart umkämpft von den beiden Teammitgliedern Jackson und Nikly.

    Durch den Punktegleichstand wurde hier von Ballduins Fußballkomitee der direkte Vergleich herangezogen.

    Taemin gewann dieses Entscheidungsspiel mit einem 2-0 und ist somit in der finalen Aufstellung mit dabei.





    Hopplo Fußballverein "Liberlos feurige Stürmer" Kickerlo


    1. Platz Kitty (7 / 8)

    2. Platz Firefist Ace (6 / 8)

    3. Platz @Tyll Ulenspiegel ( 5 / 8)

    3. Platz naiK. ( 5 / 8)


    Unsere Teilnehmerin aus Übersee Kitty sicherte sich mit 7 Siegestreffern die Spitzenposition bei den Liberlos.

    Man munkelt, sie habe sich auf 2 großen Turnieren in ihrer Heimat gut auf den VGC-Modus vorbereitet.


    Direkt dahinter befindet sich Firefist Ace, der dank seines feurigen Temperamentes nichts anbrennen lies

    und 6 siegreiche Bälle ins Tor versenkte.


    Den 3. Platz teilen sich die flammenden Torschützen @Tyll Ulenspiegel und naiK.

    Beide erzielten in der Tabelle einen soliden Score von 5 / 8.

    Durch den direkten Vergleich könnte man Tyll jedoch eine Nasenspitze weiter vorne sehen,

    denn er gewann das entsprechende Match mit 2-1.





    [ Viertelfinale ]

    Quappo: Blue_Richie vs naiK.

    Lohgock: Rennsteigripper vs @Tyll Ulenspiegel

    Wolly: Simon vs Firefist Ace

    Fruyal: Jackson vs Kitty



    [ Halbfinale ]

    Kicklee: Blue_Richie Quappo vs @Tyll Ulenspiegel Lohgock

    Schlapor: Firefist Ace Wollyvs Jackson Fruyal




    [ Spiel um den Pokal ]

    @Tyll Ulenspiegel Kicklee vs Firefist Ace Schlapor



    [ Spiel um Platz 3 ]

    Blue_Richie Kicklee vs Jackson Schlapor





    Regelwerk:

    • Gespielt wird auf den neuesten Editionen Pokémon Schwert und Pokémon Schild - das heißt, dass ihr sowohl eine Switch inklusive laufendem Nintendo Switch Online Abonnement, als auch eine dieser beiden Editionen besitzen müsst, um teilnehmen zu können. Der Erweiterungspass wird nicht benötigt!
    • Das Format ist Doppelkampf, 4 aus 6 (ihr bestimmt bei Kampfbeginn vier eurer sechs Teammitglieder, die ihr in den Kampf mitnehmen wollt)
    • Alle Pokémon werden für die Dauer des Kampfes auf Level 50 gestuft
    • Kein Pokémon einer Spezies / Pokédexnummer darf mehr als einmal im Team vertreten sein (zwei Porygon2 Porygon2 in eurem Team sind also z.B. verboten, Porygon2 Porygon2und Porygon-Z Porygon-Z dürft ihr aber gleichzeitig im Team haben).
    • Kein Item darf von mehr als einem Teammitglied gleichzeitig getragen werden (ihr könnt also beispielsweise nicht zwei verschiedenen Pokémon das Item Leben-Orb zum Tragen geben)
    • Nachdem ihr euch auf einen 8-stelligen Code geeinigt und über die Doppelkampf-Suche des Ypsi-Coms gefunden habt, wählt ihr dort die Doppelkampf Series 9 Regeln aus (dies erzwingt die oben genannten Regeln)


    Nähere Informationen über die erlaubten Pokémon findet ihr hier:


    Offizielles Regelwerk VGC 21 Series 9



    Es ist euch übrigens erlaubt, für das Turnier Leihteams zu benutzen, sofern ihr damit weiterhin alle obigen Regeln befolgt.

    Eine Sammlung an Leihteams findet ihr z.B. auf Smogon.


    Wenn ihr es vorzieht, eure eigenen Pokémon in den Kampf zu schicken, ist das natürlich auch kein Problem.

    Schaut einfach mal im Tauschbasar des BisaBoards vorbei, um euch dort eure letzten Teammitglieder oder Items zu ertauschen.

    Ihr werdet dort mit Sicherheit fündig werden.


  • 2:0 gegen Rennsteigripper, Ggs!


    Ich würde ja an dieser Stelle damit beginnen, einen passenden Text zu den Spielen zu verfassen, aber Fußball-Themen liegen mir literarisch so gar nicht.


    Hat Spaß gemacht

  • 2-1 gegen naiK. gewonnen, ggs! Quaxo


    Das 3. Spiel war mega intensiv mit vielen kniffligen Entscheidungen, die getroffen werden mussten.

    Genau so sollte es zugehen in den Finalrunden. War ein nices Set.:thumbup:

    Den 2. Kampf mussten wir leider wiederholen wegen einem unlucky Server-DC mittendrin, weil wir es schlecht nachstellen konnten.

    Das hatte ich im ganzem Turnier noch nicht. Heute hatte er wohl wieder mal so seine Launen. :wacko:




    Bevor es ganz offiziell mit dem Halbfinale weitergeht, wird es morgen noch einen kleinen Stadion-Report geben. :pika:

    Bleiben Sie gespannt, verehrte Turnier-Zuschauer!

  • Gortrom Damit ist das Viertelfinale beendet und es verbleiben noch 4 tapfere Torschützen im Teilnehmerfeld. Welchen Spielern gelang es, sich in der ersten KO-Phase durchzusetzen?

    Nutzen wir die Zeit für ein Resümee der spannenden Turnier-Begegnungen dieser Runde.Liberlo



    In der ersten Partie ließ Firefist Ace keine Gnade walten und Ferkokelte das flauschige Fell des allseits beliebten Vereins-Maskottchens der Gortroms. Somit konnte er seine Revanche des Finales von "Galarian Birds Rising" erfolgreich nutzen und unseren ambitionierten Sieger des letzten Turnieres Simon aus dem Stadion feuern. Eine gar schändliche Tat, dank der ihm der Unmut einiger Gortrom-Anhänger gewiss sein dürfte. :evil:



    Im 2. Match gelang Jackson eine wahre Sensation. Die Chancen standen laut der Wettquote gegen sie, doch sie ließ sich nicht davon unter Druck setzen und spielte ihr Spiel. Ein Raunen ging durchs Publikum, als sie ihre geheime Abwehrtechnik einsetzte, um die gezielten Torschüsse ihrer Kontrahentin Kitty abzublocken und danach zum schwungvollen Gegenangriff ausholte.

    Von Seiten der Gortrom-Tribüne aus gab es tosenden Beifall für diese starke Leistung und die Fans kannten kein Halten mehr.

    Somit muss sich die Final-Favoritin der Liberlos zum Erstaunen der Zuschauer bereits vorzeitig aus dem Turnier verabschieden.

    Mit diesem Plottwist hatte wohl kaum jemand gerechnet. :huh:



    In der 3. Paarung konnte sich @Tyll Ulenspiegel gegen Rennsteigripper mit einem 2-0 durchsetzen.

    Rennsteigripper meinte im Interview nach dem Spiel, er habe nicht mit dem starken Konter von Tyll zu Beginn der 2. Halbzeit gerechnet, als er nur für eine Sekunde lang seine Deckung vernachlässigt hatte.

    Von seinem Ausscheiden ließ sich das wilde Gortrom-Mitglied jedoch nicht beirren und hat uns im entsprechenden Bereich einen Teamreport zu seiner Turnierstrategie hinterlassen. Schaut doch gerne mal dort vorbei.

    Spinne-und-Pferd-was-sich-bewährt-VGC21-Series-9



    Die 4. Runde fand schließlich zwischen Blue_Richie und naiK. statt.

    Der froschige Favorit der Gortroms konnte zunächst mit einem gezielten Schenkelschuss die 1-0 Führung übernehmen.

    Als die beiden nach der Halbzeitpause weiterspielten, musste das Match jedoch plötzlich unterbrochen werden.

    Ein Flitzer durchbrach die Absperrung und störte sie bei ihrem Entscheidungsspiel. :huh:

    naiK. ließ sich von diesem Zwischenfall aber keineswegs aus der Ruhe bringen und glich geschmeidig zum 1-1 aus, nachdem der Übeltäter zurück auf die Tribüne verwiesen worden war.

    Im letzten Drittel flogen nochmal richtig die Funken, als der flammende Liberlo-Stürmer sein finales, taktisches Feuerwerk zündete.

    Vor den gebannten Zuschauern konnte Richie schließlich den knappen Siegestreffer zum 2-1 landen.




    Gortrom Somit stehen unsere Halbfinal-Partien nun fest. Es verbleiben jeweils 2 Mitglieder der konkurrierenden Spitzenvereine. Wer wird am Ende den Pott für sein Vereinsheim nach Hause holen? Wir dürfen gespannt sein, verehrte Zuschauer!Liberlo

  • 1-2 gegen @Tyll Ulenspiegel verloren, ggs! Quaxo


    Es war das schweißtreibenste und knappste Spiel des Turnieres für mich, soviel steht fest.

    Wir lieferten uns ein wahrlich kräftezehrendes Duell.


    Genau wie gegen seinen Team-Kollegen naiK. gingen wir in die Verlängerung im 4. Spiel.

    Im 1. Spiel kam es nämlich unverhofft zu einem DC von Tylls Seite aus, aber in meiner Funktion als Team-Kapitän der Gortroms

    wollte ich ein faires und sportliches Spiel haben. Also haben wir dat Ding wiederholt. Gortrom

    Die Verbindung war leider mittendrin in einer Keyturn weg, bevor wir unsere Moves auswählen konnten. :wacko:


    In der 2. Runde geriet ich ins Straucheln und Tyll ging in Führung. Danach glich ich zum 1-1 aus.

    Runde 4 war einfach knapper als knapp gegen Ende.

    Das letzte Mon in der Rückhand von Tyll war das Zünglein an der Waage und brachte ihm letztendlich den Match-Sieg ein.

    Das war strategisch super eingefädelt am Ende, gg für dieses krasse Comeback.:thumbup:

  • Bestätige das 2:1 gegen Blue_Richie

    GGs!


    In der ersten Runde gab es ein gegenseitiges Abtasten, beide Mannschaften wagten Vorstöße in die gegnerische Hälfte. Es kam zu einem kurzen hin und her, ein wichtiger Zweikampf, doch plötzlich ein Pfiff: Das Spiel wurde unterbrochen. Nach kurzer Bewertung der Situation die Entscheidung: Weiterspielen, kein klarer Vorteil erkennbar.


    Die Gortroms wagten schließlich den ersten Angriff: Nach der kurzen Bedenkpause in der Unterbrechung ließen sie die feurigen Stürmer tief in die eigene Hälfte, um dann mit einem geschickten Konter zu antworten. Plötzlich stand es 1:0.


    Doch das Team um den Trainer Tyll blieb konzentriert. Abwarten und verteidigen lautete die Devise, die wilde Affenbande wurde nach und nach zurückgedrängt. Der Befreiungsschlag wurde aufgrund eines taktischen Fehlers abgefangen und die Liberlos glichen durch einen unaufhaltsamen Angriff zum 1:1 aus.


    Der Trainer der Gortroms, Blue_Richie, bekräftigte an dieser Stelle nochmals die Entscheidung nach dem unglücklichen Zwischenfall in Runde 1 und zeigte damit seinen Sportsgeist, schließlich resultierte die Unterbrechung durch einen Fan aus dem Lager der feurigen Stürmer. Beide Trainer gaben sich die Hände, bereit für einen furiosen Kampf um den entscheidenden Treffer.


    Tyll setzte im Finale zunächst auf die Schlüsselfiguren des 1:1, Blue_Richie vertraute auf seinen stabilsten Verteidiger. Während die Gortroms die Situation unter Kontrollen zu haben schienen, hatten die Liberlos jedoch noch ein Ass im Ärmel: Mit einer taktischen Finte ließen sich die Angreifer zuerst zurückfallen, um dann mit einer überraschenden Kombination durch die Abwehr der Affenbande zu brechen und mit der Fußspitze die Kugel hinter die Linie zu schieben: 2:1, die feurigen Stürmer hatten es geschafft.


    Im Interview nach dem Spiel verriet Trainer Tyll, dass er über diese Kombination zwar bereits mit seinem Team gesprochen hatte, diese in diesem außergewöhnlich harten Duell aber zum ersten Mal angewendet wurde.




    So, nun doch ein Fussballtext, weil mir diese drei und ein halbes Spiel wahnsinnig Spaß gemacht haben und bis zur letzten Minute absolut spannend waren.


    Ein dickes GG an dieser Stelle und danke für deinen Sportsgeist bezüglich des Disconnects - ich hätte schon auch gerne gesehen, wie das erste Match ausgegangen wäre. Für mich bis jetzt das intensivste Match-Up des Turniers, auch wenn einige gute bereits dabei waren.

  • Gortrom Somit stehen nun die großen Final-Spiele an. Beide Vertreter der Liberlos konnten sich im Halbfinale durchsetzen

    und werden den Turnier-Sieg beim Spiel um den großen Pokal unter sich austragen bzw. auskicken.

    Die Mitglieder der Affenbande haben sich wacker geschlagen, aber gegen die souveräne Präsenz des Team Liberlo

    unterlag der Verein schließlich in den Halbfinal-Matches.

    Die Fangemeinde im ausverkauftem Stadion freut sich auf das feurig furiose Finale zwischen

    @Tyll Ulenspiegel und Firefist Ace, während beim Spiel um Platz 3 von der Gortrom-Tribüne aus

    noch ein letztes Mal Blue_Richie und Jackson angefeuert werden dürfen.Liberlo

  • 2-0 gegen Jackson gewonnen, ggs! Quaxo


    Die Fanmeile der Gortroms war nochmal gut besucht zu unserem Abschluss-Match des Turnieres.

    Nach 15 Minuten gelang es dem kickenden Quaxo, den ersten Treffer zu landen und die Führung zu übernehmen.

    Dank ihrer guten Abwehrtechnik ließ Taemin keinen Anschlusstreffer zu und verteidigte souverän bis zur Halbzeit.

    Als es danach weiterging, fühlte Richie plötzlich ein Stechen in den Schenkeln und versemmelte dadurch seine 2. Torchance.

    Es war ihm, als wäre er für einen Moment lang paralysiert gewesen, wodurch er nicht richtig zielen konnte.

    Doch dann mobilisierte er nochmal seine froschigen Kräfte und hüpfte zum finalen Angriff auf Taemins Tor zu.

    Es gelang ihm, den Ball per Fallrückzieher zum 2-0 dort hinein zu befördern.

    Somit war das letzte Spiel des Turnieres entschieden und die Gortroms gratulierten Richie und Taemin zu ihrer Vereins-Leistung.

  • "Aus dem Hintergrund müsste Firefist Ace jetzt schießen... Er schießt... Und Toooooooooor!!! " so oder so ähnlich schalte es am Dienstag Abend auf allen Kanälen.


    Kurze Zeit später gab es den Abpfiff. Doch die Fans des ewigen Zweitplatzierten brauchten einige Zeit um das Geschehen zu verarbeiten. Immerhin ging mal nicht als Favorit in dieses Finale, nachdem man in der Vorrunde noch grandios an der starken Strategie von @Tyll Ulenspiegel gescheitert war.


    In diesem Match allerdings entschieden Nuancen. Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit kann so ein Finale entscheiden. Vllt doch ein kleiner Vorteil für den erfahrenen Veteranen, der alleine in diesem Jahr bereits sein viertes Finale bestritt.


    Nach dem Match herrschte vorallem Erleichterung und Freude über den Sieg. Wirklich realisiert hat man den Titelgewinn im Lager vor Firefist Ace bislang noch nicht. Vllt ändert sich dies sobald auch der Pokal in den Händen zu halten ist und mit der eigenen Gravur versehen ist.


    Das Siegerteam besteht aus Servol ♀ Galar-Lahmus Bisaflor Glurak Qurtel Regirock und kann hier in Aktion erlebt werden.


    Auf dem Sieger Ava wünsche ich mir entweder Galar-Lahmus oder Regirock


    Abschließen möchte ich mich wieder einmal bei allen meiner Gegner bedanken. Es war mir ein Fest und ich freue mich auf viele weitere Kämpfe gegen euch :grin:

  • Gortrom Siegerehrung Liberlo



    Vorwort:


    Zunächst einmal vielen Dank an alle Teilnehmer dieser Season! :pika:

    Wir hoffen, unser sommerliches Fußball-Turnier hat euch gefallen und ihr hattet viel Spaß

    bei euren Spielen auf dem großen Rasen.

    Jeder von euch hat in den letzten Wochen wacker für seinen Verein gekickt.

    Die Jagd auf den Pokal hat nach zahlreichen spannenden Matches nun ihr Ende gefunden.

    Welche ambitionierten Spieler konnten sich für ihren Verein einen Platz in den Top3 sichern?

    Nun denn, lasst uns zur feierlichen Siegerehrung und Pokal-Übergabe in Ballduins Fußballstadion schreiten!





    3. Platz


    Blue_Richie


    Der Anführer der Affenbande erlangte Aufmerksamkeit in der Gruppenphase, indem er ohne eine Niederlage zu kassieren

    über den Rasen fegte.

    Doch in den Finalrunden sollte sich dies ändern, da die Elite-Spieler der feurigen Stürmer bereits auf ihn warteten.

    Nachdem sich ihm dort zunächst naiK. mit einer überzeugenden Performance entgegen gestellt hatte,

    fand der Wetterfrosch schließlich mit Tyll Ulenspiegel seinen Meister in einem hitzigen Halbfinale.


    Richies Signatur-Pokémon des Turnieres war sein Goalkeeper Relaxo.

    Dieser soll das ein- oder andere Mal am Fluchen gewesen sein, wenn er einen Ball nicht halten konnte.

    Ansonsten war er die meiste Zeit über am Schlafen, aber seine Abwehrleistung dennoch effektiv. Relaxo








    2. Platz


    @Tyll Ulenspiegel 


    Auf dem 2. Platz machte ein feuriger Stürmer von sich reden. Nachdem er schon seit einiger Zeit in der Kampfzone

    mit am Start ist, gelang Tyll Ulenspiegel diesmal endlich der große Durchschuss bis ins Finale.

    Das Fußballer-Theme unserer 2. Season schien ihn zu beflügeln und er wuchs über sich hinaus.

    Besonders erfreulich war es auch, dass seine lyrische Ader geweckt wurde und er seine Spiele für die Zuschauer kommentierte.


    Tyll war wie elektrisiert und brachte die Statik der gegnerischen Tore ins Wanken.

    Zusammen mit seinem Raichu surfte er auf einer Alola-Welle des Erfolgs durch das Fußballstadion.

    Gratulation für diese starke Leistung an unseren "Silver Surfer"! Alola-Raichu








    1. Platz


    Firefist Ace


    Nachdem er sich im "Galarian Birds Rising" Turnier bereits die Silbermedaille erspielen konnte,

    hat Firefist Ace seine Flamme nun zu voller Größe entfacht, wie es scheint. Er war wahrlich on fire und zündete im Stadion

    ein strategisches Feuerwerk nach dem anderem mit seinem Sonnenteam.

    Bei den sommerlichen Temperaturen fühlte er sich ganz wie zu Hause und konnte die sportlerische Spitzenleistung

    seines Kaders abrufen.


    Da darf natürlich ein Teammitglied nicht fehlen, das stets einen kühlen Kopf(ball) bewahrt in der Hitze des Gefechts.

    Sein Galar-Lahmus übernahm diese Position und führte Ace mit gefährlich präzisen Torschüssen zum Erfolg.

    Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg!

    Der große Pokal gehört somit dir und darf im Vereinsheim des Team Liberlo ausgestellt werden. Galar-Lahmus








    - Die sportlichen Sieger-Avatare wurden von unserem Ballkünstler Arne erstellt. Vielen lieben Dank dafür! :heart: -

  • Tolle Siegerehrung von unserem Affen-froschigen Anführer Blue_Richie:thumbsup: und damit auch Glückwunsch zu Bronze.


    Aber auch herzlichen Glückwunsch an die beiden Finalisten :sekt: und dem lodernden Sieger Firefist Ace .


    Danke von mir auch an alle anderen Teilnehmer des Turniers, je mehr um so vielseitiger und spaßiger wirds es ja auch.

    Mir hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht mit euch zu kicken und wir werden uns sicherlich noch öfter auf dem "Rasen" oder im Kampfstadion treffen.


    PS: @Tyll Ulenspiegel dein Ava Pokemon sieht echt lustig aus das surfer Raichu^^

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Schöne Avatare, danke dafür, und Glückwunsch nochmals an den Sieger und den Drittplatzierten :)


    Ja, Alola-Raichu war mein heimlicher Star. Mein Team will ich demnächst im entsprechenden Bereich vorstellen, auch wenn Season 9 bereits vorüber ist - hab‘s Firefist Ace schließlich versprochen ;P

    Dauert aber wohl noch ein paar Tage.

  • Glückwunsch an die Gewinner, vor allem natürlich an Firefist Ace! (auch wenn er meinen Turnierfavoriten gekickt hat x3)


    Ich würde noch gern ein kurzes Feedback zu diesem Turnier und auch zur letzten Season "Galarian Birds Rising" äußern.

    Bin ja relativ neu hier und finde es super, dass praktisch immer ein Turnier läuft, sodass man nicht lange auf das nächste warten muss. Was mich auch sehr positiv überrascht hat, war der thematische Rahmen, besonders bei "Gortroms hasenflinkem Cup" inklusive der kleinen Lores, die zu den einzelnen Kämpfen geschrieben wurden. Ein großes Kompliment an alle Teilnehmer:innen, die ihre Kampfergebnisse so niedlich geschildert haben, das habe ich wirklich sehr gern gelesen. ;3


    Der zeitliche Ablauf der Turnierkämpfe war mMn in Ordnung, aber was mich gestört hat, war die lange Zeit zwischen der Austragung des Finalkampfes und der Siegerehrung. Ich weiß natürlich nicht, was das für Gründe hatte, aber fast zwei Wochen sind ziemlich lang, da verliert man das Turnier dann schon langsam aus dem Gedächtnis. Auch die Aktualisierung des Startposts (Übersicht der Kampfergebnisse) hing oftmals etwas hinterher. Anstatt hier eine aufwändige Graphik zu updaten, würde vielleicht auch eine Tabelle reichen, die man in wenigen Sekunden bearbeiten kann.


    Dann noch der Hinweis, das Highlights afaik nicht durch Themenverschiebung getriggert werden. Zumindest habe ich (und einige andere anscheinend auch) nicht immer Benachrichtigungen zu den neuen Themen bekommen (und das Forum abonnieren hilft da wahrscheinlich auch nicht, wenn die Themen intern und nicht direkt dort erstellt werden, oder?). Ich hätte den Gortrom-Cup so beinahe verpasst. ^^' Daher würde ich bitten, die Highlightliste erst nach dem Verschieben per Edit hinzuzufügen.


    Zum Format: Ich persönlich bin kein großer Fan von Einzelkämpfen, insbesondere 3vs3 (andere Singles-Kämpfe sind in Swosh ja kaum möglich). Generell bin ich der Meinung, dass man im VGC-Format wesentlich mehr Möglichkeiten für Strategien und Synergien zwischen den Team-Pokémon hat und die Matches sind trotz Dynamax meistens ausgeglichener. Ich habe jedenfalls die Kämpfe im zweiten Turnier als spannender empfunden. Bei 3vs3 kann man hingegen leichter gesweept werden, denke ich. Aber wenn ich den Saisonplan richtig verstanden habe, darf ich mich ja bald auf ein neues Doubles-Turnier freuen. :3


    Danke für die Organisation, hat mir viel Freude gemacht! Dafür bin ich sogar bei den Singles dabei. ^-^

  • Simon

    Hat den Titel des Themas von „Season! Gortroms hasenflinker Cup [VGC 21 Series 9] - Finalrunden“ zu „Season! Gortroms hasenflinker Cup [VGC 21 Series 9] - Sieger Firefist Ace“ geändert.
  • Simon

    Hat das Label Siegerehrung hinzugefügt.