PTCGO-Neuling

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich bin seit kurzem ins PTCGO eingestiegen und spiele gerade meine ersten Spiele.

    Die Regeln beherrsche ich soweit, jedoch bin ich mir unschlüssig, wie ich den Deckbau angehen soll.

    Ich habe einige ungeöffnete Booster von verschiedenen Editionen. Und das Starterdeck Mentale Macht.

    Macht es Sinn die booster gegen einzelkarten zu tauschen und mir so gezielt ein Deck zusammenbauen?

    Wie würdet ihr an die Sache herangehen?


    Viele Grüße

    Hermi

  • Hallo!

    Macht es Sinn die booster gegen einzelkarten zu tauschen und mir so gezielt ein Deck zusammenbauen?

    Tut es. Der Tauschbereich ingame braucht zwar ewig, um zu laden, ist dann aber eigentlich recht fair. Hier findest du in den ersten beiden Spoilern eine ganz gute Anleitung dazu.

    Wenn ich aber fragen darf, sind die Booster, die du schon hast, tatsächlich tauschbare oder findet sich darunter ein graues Schloss? In dem Fall sind sie nämlich nicht tauschbar und du kannst sie ohne Zögern öffnen, weil auch die Karten nicht tauschbar bleiben werden und nur du selbst sie nutzen kannst. Wenn du das schon weißt, dann kannst du die Info ignorieren.


    Ansonsten bist du immer herzlich in unserer Online-Liga willkommen ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Schritt 1: Du schaust dir ein Video an zu den aktuellen Standard Meta Decks an :thumbsup: z.B.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Wobei ich die hier teilweise nicht so gut zusammen gestellt finde. :flinch: Aber das Prinzip ist klar. :ohno:
    Schritt 2: Du suchst dir eins davon aus! :evilgrin: (Ich empfehle Eternatus/Endynalos, (Ich spiels mit 4:4 Eternatus und 4 Crobat V, 4 Zigzagoons und 2 Yveltals - Hab meins aber noch vor Chilling Reigns erstellt, aber funktioniert immernoch prächtig! :thumbup: ) weil es sehr Beginnerfreundlich ist und recht bezahlbar ist) - Die Leute empfehlen dir bestimmt Meme Decks, weil sie günstig sind und hier und da mal was gewinnen, aber macht halt langfristig keinen Sinn, wenn du gegen gescheite Decks spielst. :biggrin:
    Schritt 3: Du checkst die Preise der Karten die du für dein Wunschdeck möchtest hier :ugly: : https://ptcgozone.com/ptcgoprices/ (Check hier nach den billigsten Versionen der Karten. Zum Spielen brauchst du nicht das Fancy Glitzer Zeugs) :blush:
    Schritt 4: Du kaufst dir bei Codecavern, Ebay oder Potownstore Booster-Codes für Echtgeld. :kiss:
    Schritt 4.5: Die gekauften Booster Codes löst du in deinem Account ein im Spiel :sarcastic: . Nicht öffnen! :crying:
    Schritt 5: Du ertauscht dir die Karten für dein ausgesuchtes Deck indem du selber Angebote in Höhe der Buyprices oder knapp drunter machst die dir bei PTCGOPRICES angezeigt werden für die Karten die du für dein Deck benötigst. :winker: Spar dir die Mühe durch die Suche Karten zu suchen, ist am Anfang Zeitverschwendung! :lips: Lass andere die Drecksarbeit machen und lass sie deine Angebote suchen :ahahaha: .
    Schritt 6: Du erstellst dein Deck. :wtf:
    Schritt 7: Du spielst Standard mit deinem Deck und schaust welche Decks dir gefallen und tauscht dann deine Karten passend.

    Free2Play lohnt sich erst nachdem du dich mit dem Spiel aus einander gesetzt hast. Bis du dir über Free2Play Möglichkeiten ein Deck zusammen gestellt hast, hast du zu großer Wahrscheinlichkeit die Lust am Spiel wieder verloren :biggrin: . Akzeptiers dass du ein wenig Investieren musst, dann haste auch halbwegs Spaß :unsure: Mit 25 Euro bist du für den Einstieg sehr gut dabei. :blink:

    Themendeckformat mag am Anfang witzig sein, merkst aber recht schnell dass wenn deine Hand Tod ist das Spiel für dich Aus ist. :sleeping: In dem Fall Soaring Storm oder das Delion Glurak Deck kaufen! :fright:

  • Quertel


    Kannst du mir mal deine gesamte Deckliste zukommen lassen? Das wäre sehr lieb :)


    Ich spiele seit gestern Versus-Mode mit dem Elektro-Deck, das ich mit ein paar Karten verstärken konnte...


    Ich habe jetzt etwa 700 Münzen und tatsächlich noch keine tauschbaren Karten...


    Macht es Sinn, dass ich mir ein Starterdeck kaufe oder sind die wirklich unbrauchbar? Und was soll ich stattdessen mit den Münzen machen? Booster kaufen und die dann ungeöffnet gegen einzelkarzen tauschen?


    Vielen Dank für die Einladung in die online Liga :) bei entsprechender Erfahrung komme ich mal vorbei :)


    Achja, und wo kann ich die Raritätentruhe öffnen?

    Pokemon ΩR: Brix |0 2 1 6 - 1 3 6 8 - 0 2 4 3|

    Einmal editiert, zuletzt von Hermi91 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hermi91 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meinst du mit Starterdeck die Themendecks? Im "normalen" Standard können die natürlich nicht mithalten, aber deswegen haben sie ja im Versus-Modus und bei den Events ihr eigenes Format. Vor allem an Trainerkarten gibt es dort einige, die auch für Standard wichtig sind, wie Forschung des Professors oder Pokécom 3.0, so dass man sie sich nicht mehr ertauschen muss. Sturmbrausen (Dragoran) und Delion-Glurak sind die besten, wie schon genannt, ansonsten findest du hier eine Tierlist mit ein paar Tipps.


    In der Liga darf man mit und ohne Erfahrung mitmachen :) Wenn du Lust hast, können wir auch mal privat gegeneinander spielen.


    Alles, was du für Ingame-Münzen kaufen kannst, ist leider nicht tauschbar. Tauschbare Booster bekommt man nur im Event-Modus. Frag mich übrigens nicht, warum das Event heißt, das sind einfach ganz normale Blitzturniere mit 8 Teilnehmern. Raritätentruhen kannst du in der Sammlung unter "Boosterpacks" öffnen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ja genau, das meinte ich damit.


    Also mache ich für den Anfang nichts falsch, wenn ich mir das "Sturmbrausen" bestelle?


    Habe jetzt mehrfach schon gegen das Deck gespielt und nicht viel erreichen können^^


    Und ein Event kann man mit 8 Tickets spielen, verstehe ich das richtig?


    Ansonsten vielen, vielen Dank für die schnellen Tipps. Wir können gerne mal so ein Spiel machen :)


    Viele Grüße

  • Und ein Event kann man mit 8 Tickets spielen, verstehe ich das richtig?

    Themendeck schon mit 4. Das würde ich dir für den Anfang auch empfehlen da du vermutlich noch nicht genug und gute Karten hast für Standard und Expanded. Die kosten ja acht Tickets und da ist es schon ärgerlich wenn man die in der ersten Runde versemmelt.


    Also mache ich für den Anfang nichts falsch, wenn ich mir das "Sturmbrausen" bestelle?

    Nö, da kann man nichts falsch machen. Ist eins der besten, vielleicht das beste Themendeck überhaupt.


    Und wie Mandelev schon sagte, schau mal bei uns in der Liga vorbei.


    Nette Leute, gute Tipps und tauschbare Gewinne.


    LG


    wums

  • Ich spiels so: :smile: Statt Yveltal könnte man jetzt auch gut Lavados V/Moltress V reinmachen. :thumbsup:


    ****** Pokémon Trading Card Game Deck List ******


    ##Pokémon - 18


    * 4 Crobat V SHF 44

    * 4 Eternatus V PR-SW 64

    * 4 Galarian Zigzagoon SHF 151

    * 2 Yveltal TEU 95

    * 4 Eternatus VMAX PR-SW 45


    ##Trainer Cards - 32


    * 1 Pokémon Communication TEU 152

    * 4 Crushing Hammer SSH 159

    * 1 Phoebe BST 130

    * 2 Chaotic Swell CEC 187

    * 4 Quick Ball SSH 179

    * 4 Boss's Orders SHF 58

    * 4 Professor's Research SHF 60

    * 4 Great Ball SSH 164

    * 4 Marnie SSH 169

    * 4 Switch SSH 183


    ##Energy - 10


    * 6 Darkness Energy SWSHEnergy 7

    * 4 Hiding {D} Energy DAA 175


    Total Cards - 60


    Ansonsten empfehlenswert im Moment meiner Einschätzung nach: Das IceRider Calyrex ist nicht so schlecht :cursing: , auch das Intelleon V Max nervt hart, wenn es dir die Energien auf die Hand schmeißt. :wacko: Immer wieder liest man dass das Shadow Calyrex VMax die beste Karte im Spiel sein soll. :ugly: Eternatus und vermutlich Gengar in Zukunft countert den aber ziemlich hart. :threeeyes:

    Die Schlimmste Karte wenn du das Eternatus Deck hast ist aber definitiv Zapdos V. :blerg: Das muss sofort mit Priorität gekillt werden! Also rein Bossen! :blush: