Das sinnliche Schreibturnier – Runde 1: Liebe [Vote]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Shiralya

    nätürlich begründe ich meine Punktevergabe für dich gerne. Ich fand auch deine Zeilen sehr gut geschrieben das waren (fast) alle Abgaben. Zu deiner Bewertung im Mittelfeld kam es, da mich deine Zeilen, aus welchen Gründen auch immer, emotional nicht so sehr erreicht haben und ich beim lesen keinen schönen Rythmus gefunden habe. Also sehr subjektive Empfindungen die aber nichts mit dem verwendeten Schreibstil (davon hab ich ohnehin keine Ahnung) zu tun haben.


    LG Aria

  • Herzlichen Glückwunsch an den Meister der Lyrik Thrawn ! :wink: Ich habe selten so ein perfektes Gedicht (in Form und Inhalt) gesehen und muss daher neidlos anerkennen, dass du absolut verdient gewonnen hast! :smile:


    Vielen Dank an Simon und Evoluna , die mein Gedicht besonders lieb bewertet haben! Ich bin so glücklich, dass es euch so gut gefallen hat! Alleine schon wegen euch hat es sich gelohnt, dieses Gedicht zu schreiben :wink:


    (Ach ja: Warum habe ich so eine merkwürdige Form für mein Gedicht verwendet? Eigentlich sollte man passend zum Titel zumindest ansatzweise die Form eines Engels erkennen, aber das hat dann wohl nicht ganz so gut funktioniert :haha:)

  • Aber ja, ansonsten steckte relativ viel Zeit im Rhythmus (der ganz bewusst auf keinen Fall durchgehend alternierend sein sollte, Evoluna ^^')

    Das ist mir jetzt auch aufgefallen... T^T

    Tut mir so leid, ich habe den Rhythmus tatsächlich nicht erkannt, weil ich mich wohl zu sehr von meinen Vorstellungen ablenken lassen habe... Ignorier meinen Kommentar einfach. ^^"


    Dann werde ich auch noch kurz ein paar Worte zu meiner Abgabe verlieren. Das war ja anscheinend auch ein Top-oder-Flop-Gedicht, wobei ich eigentlich beide Extreme nicht so erwartet hatte... Aber ich bin total überrascht, dass es insgesamt doch ganz gut angekommen ist.


    Als ich das Thema erfahren habe, wollte ich erst gar nicht teilnehmen, weil mir das überhaupt nicht liegt. Aber dann ist mir eingefallen, dass ich schon lange mal ein Pantun schreiben wollte... Nun ja, ich habe es während des Schreibens ein wenig bereut. ^^' Trotz der Wiederholungen war es für mich nicht so leicht, einen halbwegs sinnvollen Aufbau zu finden und am Ende waren die Natur- und Liebesmotive viel zu stark durcheinander. Kann also gut verstehen, dass einige damit inhaltlich nicht viel anfangen können.

    Danke jedenfalls für die lieben und konstruktiven Kommentare sowie eure großzügigen Bewertungen und Glückwunsch an die Gewinner:innen! :3

  • Glückwunsch Thrawn, Shiralya und besonders Tragosso zu den Treppchenplätzen in diesem heiß umkämpften Wettbewerb. Ich habe es schon privat zu Flocon gesagt, von diesem Wettbewerb war ich ziemlich begeistert. Nicht nur wegen der tollen Gedichte, die zustande gekommen sind, sondern auch wegen der interessanten Gedanken und Interpretationen in den Votes. Danke an alle, die sich beteiligt haben, mir scheint, der Lyrikwettbewerb war eine gute Idee und das kann man wiederholen. Jetzt geht es erst mal weiter mit Drama (*Schleichwerbung*).


    Bei dir bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob du den Tod im Gedicht gefunden hattest

    Hatte ich, nur fand ich andere Aspekte interessanter zu interpretieren und hervorzuheben.

    Eigentlich sollte man passend zum Titel zumindest ansatzweise die Form eines Engels erkennen, aber das hat dann wohl nicht ganz so gut funktioniert

    Ich hatte es sogar noch überlegt, weil es so gut gepasst hätte. Vielleicht hättest du versuchen können, mithilfe des [color=transparent][/color]-Codes Flügel zu schaffen oder zumindest mit einer Leerzeile einen Heiligenschein über dem Kopf anzudeuten, dann hätte man es besser erkannt. Aber die Idee und die Umsetzung fand ich auch so schon nicht schlecht gemacht.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Auch meine Glückwunsch an die 3 Sieger und vorallem auch an Thrawn ,man hat es ja an meinen Punkten gesehen das ich begeistert war^^.


    So nur kurz noch:

    Simon

    Du bist der erste, bei dem ich das Gefühl bekam, dass er das Gedicht nicht richtig verstand. Das Lyrische Du stirbt in der fünften Strophe ("Endet deine Reise hier"). Deshalb bezieht sich "Einfach noch ein bisschen leben" tatsächlich auf das Leben, es geht darum, die letzten Tage vor dem Tod auszunutzen. Die ersten drei Strophen sind mehr oder weniger ein Verdrängen des Lyrischen Ichs. Ja, vielleicht hätte man noch anders Gefühle einbauen können, aber ich hab weiter oben schon einmal gesagt, dass mir so ein bisschen der Funke für Liebesgedichte fehlt. Deshalb diese eher tragische Liebesgeschichte.

    Doch das schon, verstanden und auch so aufgefasst wie du es beschreibst, hab ich es. Also die Stelle mit dem Tod des lyrischen Du und der Sichtweise von dem lyrischen Ich auf die Zunkunft in Folge dessen. Aber wie in dem Kommentar gesagt, ist für mich persönlich, wie gesagt nur meine Empfindung, die Kombi aus dem einfach/bisschen, das klingt schon so wie ein Abschluss bzw. ähnelt schon so das sich das lyrische Ich in einer Resignation befindet und somit wird dieser Gedanke hier: "

    Deshalb bezieht sich "Einfach noch ein bisschen leben" tatsächlich auf das Leben, es geht darum, die letzten Tage vor dem Tod auszunutzen." eher so dargestellt das man eben nichts mehr ausnutzen will also die Zeit sozusagen. Und das ist auch der Punkt den ich im Kommentar gemeint habe. Die Punkte setzen sich wie gesagt daraus zusammen das ich dem was mir am meisten gefiel die höchsten Punkte gegeben habe und dann abgestufte Punkte vergab.


    Wie gesagt auch im Kommi schon find ich es gut und der erklärte Punkt ist reine subjektive Empfindung über die Formulierung.

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Caroit

    Hat das Label Vote hinzugefügt.