Wettbewerb #4: Wasser

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wettbewerb 4/2021




    Wasser




    (Quelle: https://images.pexels.com/phot…nysrgb&dpr=2&h=750&w=1260 Foto: Jack Redgate)




    ↞↞ Herzlich Willkommen zum Vote des vierten Wettbewerb des Jahres 2021 ↠↠

    Sommer oh Sommer
    Wo bist du geblieben
    ich höre nur Donner
    ist er damit beschrieben...?


    Willkommen nochmals zum Vote des vierten Wettbewerb des Jahres 2021
    Ich hoffe euch gefällt das etwas überarbeitete Design, Feedback könnt ihr gerne hier senden.

    In diesem Sinne wünschen wir den Teilnehmern Viel Erfolg und den Votern natürlich viel Spaß!

    LG, Das Foto-Team


    Teilnahmebedingungen Zusatz Informationen
    JEDE Abgabe erhält Punkte: auf einer Skala von 1 (schlechteste) bis 10 (beste) erhält jede Abgabe einen Punktewert. Wer will, darf in 0,5er Schritten (z.B. 6,5/10) bewerten.

    Begründungen sind NICHT verpflichtend, aber gern gesehen! Wer mehr Feedback möchte, ist eingeladen, ein Topic in den Galerien zu eröffnen oder seine Abgabe nach Ablauf des Wettbewerbs in die Gemeinschaftsgalerie zu posten.

    ↠ Alle Punkte werden zusammengezählt. Votende Teilnehmer erhalten im Ausgleich für ihren Vote einmal die durchschnittliche Punktezahl, die sie von den anderen Votern bekommen haben (hierzu bitte die eigene Abgabe kennzeichnen/auslassen, der Wettbewerb ist anonym).

    ↠ Solltet ihr bei einem Wettbewerb eine Abgabe getätigt haben und abstimmen, so ist der Vote zu eurem Abgegebenen Bild nicht mehr mit einem X zu Kennzeichnen! Ihr könnt fiktiv hier Punkte eintragen oder auch Anonym mir per PN eure Votes zusenden.

    ↠ Bitte beachtet die neuen angepassten Regeln.
    Bitte beachtet nochmals die geltende Regelung der Wiedereinführung der Anonymität.

    Wenn ihr Votet und selbst teilgenommen habt, so gebt euren Abgaben realistische Punkte bzw. nutzt den Mittelwert aus bestehenden Votes zu euren Abgaben.

    Seid ihr euch Unsicher so könnt ihr gerne mich per Privaten PN Fragen und ich kann euch Tipps dazu geben.

    Solltet ihr euren Namen nicht in der Punktevergabe veröffentlicht haben, so teilt mir dies per PN mit.

    Nicht Einhaltung der neuen Regelung kann zur Ausschließung aus dem Wettbewerb führen / bei Gewinn kann die Medaille verwehrt werden.






    Votingschluss ist Sonntag, der 15.08.2021, um 23:59 Uhr.


  • Abgabe (1) - 5/10

    Abgabe (2) - 6/10

    Abgabe (3) - 8/10

    Abgabe (4) - 10/10

    Abgabe (5) - 8/10


  • Abgabe (1) - 5/10

    Abgabe (2) - 5/10

    Abgabe (3) - 5/10

    Abgabe (4) - 9/10

    Abgabe (5) - 7/10


  • Abgabe (1) - 6.0/10
    Abgabe (2) - 7.0/10
    Abgabe (3) - 4.0/10
    Abgabe (4) - 8.0/10
    Abgabe (5) - 7.5/10


  • Sehr schön, wie unterschiedlich man Wasser inszenieren kann. Meine Favoriten sind Da schwimmen sie dahin und Wildes Wasser. Die kleine Entenfamilie hat natürlich den Tierbonus, aber mir gefällt auch, wie die Kleinen in die Unschärfe und damit in das Unbekannte hinausschwimmen. Wasser ist nicht immer freundlich, da ist es gut, wenn die Mutter mit dabei ist und darauf aufpasst, dass ihre Brut beieinander bleibt. Im Kontext dieser Interpretation mag ich es eigentlich, dass kein Ufer zu sehen ist und die Tiere ganz allein auf offener See gezeigt werden, auch wenn es das Bild natürlich ein wenig leer und grau wirken lässt.

    Das Wilde Wasser ist tatsächlich wild, wie es weißschäumend über die Steine dahinschnellt. Währenddessen wächst ringsherum ganz gemächlich helles, neues Grün und bildet einen Kontrast zu dem schnelllebigen Bach. Mir gefällt dieser Gegensatz, der sich auch farblich so schön niederschlägt. Gut eingefangen!


    Bei den anderen drei Fotos sehe ich das Bemühen und die Ideen dahinter, bin aber nicht ganz so überzeugt wie von den anderen beiden. Reflection Perfection ist beeindruckend und das perfekte Kalenderbild, aber durch das Landschaftspanorama rückt das Wasser leider sehr in den Hintergrund. Wellen in einem Bild einzufangen, wie bei Die Flut kommt, habe ich auch schon mal versucht, aber es ist wirklich schwierig, dass man es hinterher erkennt. Ohne den Titel wüsste ich nicht, was hier fotografiert wurde. Einmal Urlaub zum mitnehmen finde ich, gerade in Corona-Zeiten, eine kreative Idee, aber außer dem Papierboot und ein paar Blumen im Hintergrund ist ein Großteil des Bildes ziemlich verschwommen und nicht gut erkennbar. Schwimmt das Bötchen auf dem Wasser oder nicht? Als Hintergrund hätte ich blauen Himmel mit Sonnenschein eigentlich passender gefunden, also mehr in Richtung Meer-und-Strand-Feeling.


    Jetzt habe ich fast gar nichts zu den Titeln geschrieben. Ganz ehrlich, noch mal ein extra Punkt für die Bildtitel, die sind alle toll gewählt und passen richtig gut.


    Abgabe (1) - 9/10
    Abgabe (2) - 6/10
    Abgabe (3) - 7,5/10
    Abgabe (4) - 6/10
    Abgabe (5) - 9/10

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Abgabe (1) - 5/10
    Abgabe (2) - 5,5/10
    Abgabe (3) - 7,5/10
    Abgabe (4) - 7,5/10
    Abgabe (5) - 6,5/10


  • Abgabe (1) - 7/10

    Abgabe (2) - 6/10

    Abgabe (3) - 5/10

    Abgabe (4) - 10/10

    Abgabe (5) - 8/10

  • Abgabe (1) - 8/10
    Abgabe (2) - 7/10
    Abgabe (3) - 7.5/10
    Abgabe (4) - 9/10
    Abgabe (5) - 9/10


    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Letzte Erinnerung zum Voten!


    Ihr habt noch bis Sonntag den 15.08.2021 um 23:59 Uhr Zeit Abzustimmen.


    LG


    Highlights


    #Akio, Alice, astfglv, becci, Cassandra, Chelys, Cin, Coco, Cosi, Darklunalion, DeltaDrizz, Desperatio, Elina, Evo Lee, Fantasma, giuli, Goomy, Hiyori, hufe_di, Inflo, Julia, Käsebär, Kiba., Lauriel, @maaax., Mandelev, Misaki, narime, Nikly, Rebel, Senzo, Saiko, Seraphina, Sirius, Tamamo no Mae, White Tulip, Wolkenhase, You, Yukan

  • Abgabe 1 - 5/10

    Die Enten auf dem Bild sehen süß aus, aber leider ist das Bild sehr einfach gehalten.


    Abgabe 2 - 5/10

    Eine nette Idee, die Flut auf einem Foto festzuhalten. Nur leider wirkt dieses Foto sehr detailarm.


    Abgabe 3 - 6/10

    Kreative Idee, nur leider kann man nicht jedes Detail in der Flasche erkennen. Der Hintergrund hätte passender gewählt werden können.


    Abgabe 4 - 8,5/10

    Sehr schönes Bild mit idyllischem Hintergrund. Bei diesem Foto ist die spiegelnde Eigenschaft des Wassers perfekt erkennbar.


    Abgabe 5 - 7/10

    Ein kleines, feines Wasserfall-Foto, welches die Dynamik des Wassers festhält. Außerdem gefällt mir, dass der Wasserfall von den Bäumen ummantelt wird und der Wasserfall schön mittig auf dem Bild zu sehen ist.

  • Abgabe 1

    Hübsches Foto und das Wasser ist hier sehr vorherrschend. Die kleinen Enten hätten durchaus etwas schärfer dargestellt werden können, so wirkt es, als wäre vor allem die Mutter im Fokus, die auf ihre Kleinen aufpasst.


    Abgabe 2

    Wellen zu fotografieren ist schwierig und das erkennt man auch auf deinem Foto. Die Bemühungen sind erkennbar, allerdings fehlt hier auch ein konkretes Motiv abseits der Wellen, was den Eindruck etwas schmälert. Für die Zukunft würde ich dir empfehlen, zumindest einen Bezugspunkt zu haben.


    Abgabe 3

    Die Idee ist gelungen, auch wenn viele Objekte in der Flasche unscharf dargestellt sind und daher schwierig zu erkennen ist, was nun wirklich drin ist und was die Spiegelung. Mir gefallen bei dem Foto vor allem die Farben, der Lichteinfall und der eingesetzte Filter, der die im Titel erwähnte Urlaubsstimmung einfängt.


    Abgabe 4

    Das Wasser ist im Vergleich zu den anderen Abgaben nicht ganz so prominent abgebildet, aber die Spiegeleigenschaft hast du wirklich schön abgelichtet. Maximal die Wolken fallen auf dem sonst klaren Bild etwas auf, aber darüber hinaus weiß die Landschaft zu gefallen.


    Abgabe 5

    Hier besteht ein ähnliches Problem wie Abgabe 2 mit dem Versuch, Wasser in Bewegung zu fotografieren. Der kleine Bach und die umliegende Natur schaffen hier jedoch ein klares Motiv und das Wasser ist als Solches eindeutig erkennbar.


    Abgabe (1) - 10/10

    Abgabe (2) - 6/10

    Abgabe (3) - 8/10

    Abgabe (4) - 9/10

    Abgabe (5) - 7/10

  • Ich versuche mich einmal als Nichtkenner vom Fach an dem Vote. Entschuldigt bitte, wenn ich gewisse Dinge/Details/„Schwierigkeiten“ nicht richtig deuten kann oder voreingenommen bin, da ich Berglandschaften total gerne mag.



  • Herzlich Willkommen zur vierten Siegerehrung des Jahres 2021!


    Vielen Dank für eure Abgaben und Votes, nun aber zum geschäftlichen.


    Platz 3 : hufe_di



    Platz 2 : Deoxys74


    Platz 1 : Nikly

    Der Erst Platzierte erhält jeweils das Wasserband.


    LG


    P.s. Diesmal leider keine Tabelle, bin schon recht froh das ich halbwegs nach 40 Min Ladezeit das im Urlaub halbwegs geschafft habe.


    A1 75,5 Pkt; A2 65,5; A3 73,5; A4 95; A5 88,5

  • Zu meinem Foto, weil einige gefragt haben: Ja, das ist eine Glasflasche mit Wasser, Blütenblättern und selbst gebasteltem Papierschiffchen drin. Sonne und Palmen waren leider gerade nicht in der Nähe, und meine Handykamera hat sich geweigert, anständig zu fokussieren. Und nein, das ist kein Social-Media-Filter, ich habe nur keinen Plan von RGB-Kurven. x3


    Glückwunsch an die Gewinner:innen ^^

  • Zu allererst vielen Dank an Julia für die Organisation! :)


    Dann vielen Dank an die Votes und Bewertungen. Ist immer wieder toll die unterschiedlichen Meinungen zu hören. :)


    Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer - alle Bilder haben etwas und wurden zurecht hier geteilt und bewertet.


    Und noch eine kleine Anmerkung zu meinem Bild, da einige gerätselt haben wo das Bild entstanden ist.

    Es ist der wunderschöne Eibsee in Bayern direkt am Fuße der Zugspitze. Ein herrlicher Spot - sehr empfehlenswert! :)

  • Julia

    Hat das Label Aktuell entfernt.