♫♩ Let's Go, Pichu! ♪♬

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Breaking News!


    Soeben sind Leaks zu einem bisher unveröffentlichten Pokémon-Spiel namens "Let’s Go, Pichu!" aufgetaucht, das Gerüchten zufolge als Spezial-Edition zu LGPE geplant wurde. Allerdings soll das Projekt verschoben worden sein, da über 90% der Testspieler der Betaversion einen akuten Zuckerschock erlitten haben. Doch dank der neuen absolut verlässlichen Informationen kann ich euch nun erzählen, was euch in diesem Spiel erwarten würde!


    Der Protagonist des Spieles ist natürlich ein kleines, pikachufarbenes Pichu Pichu (schillernd) mit einer Taucherbrille und einem Halstuch, das sich selbst den Namen " Neochu" gegeben hat. Es lebt auf einer Insel, die als BisaBoard bekannt ist und sein Traum ist es, eines Tages ein Held zu sein! Dafür meldet es sich beim "Mafia-Austreibungskomitee", denn wie jeder weiß, ist Bösewichte zur Rechenschaft ziehen genau das, was Helden ausmacht. Das junge NeoPichu wird an der Schule für Cops aufgenommen und macht sich sogleich fleißig daran, die zahlreichen Schurken auf dem BisaBoard ausfindig zu machen.


    Doch schon bald ist es mit dem Unterrichtsstoff unterfordert und sucht nach einer neuen Herausforderung – eine neue Fähigkeit, die es erlernen könnte. Fliegen müsste man können, wie ein Watcher! Technisch gewandt, wie Pichu nun mal sind, programmiert es den Spielcode um und fügt ein neues Feature hinzu: Die Pokémon-Verwandlung! Allerdings hat NeoPichu während des Hackens, ähm, Optimierens seines Spiels zu viel Rotwein gekostet und so behält es bei der Entwicklung seinen Typen, wodurch es sich in ein Emolga Emolga anstelle eines Noctuh verwandelt. Auch seine ungewöhnliche Farbanomalie bleibt ihm erhalten, jedoch besitzt es nun anstelle eines goldenen Pichu-Fells eine hellblaue Körperzeichnung. Doch das hält Neochu nicht auf! Statt einer Taucherbrille trägt es nun eine stylische Sonnenbrille, und schon bald hat sich das besondere Pokémon einen vorbildlichen Ruf im Mafia-Austreibungskomitee aufgebaut.


    Nach einigen Jahren trifft das Emolga auf zwei Pichu aus einem nahegelegenen Dorf: Mandelev, das bekannte Strubbelohr-Pichu, und @maaax., ein Pichu, welches immer eine Ukulele mit sich schleppt. Es unterhält sich fröhlich mit den beiden und plötzlich merkt Neochu wehmütig, wie sehr es sein unkompliziertes, sorgloses Leben als Pichu vermisst - die Zeit, als es noch den ganzen Tag Videospiele zocken, Süßigkeiten naschen und den anderen Pokémon Streiche spielen konnte – vor dem ganzen Stress seit seiner abgeschlossenen Cop-Ausbildung.


    Die beiden Pichu-Brüder bemerken seine Niedergeschlagenheit und laden ihn ein, bei ihnen im Pichu-Dorf zu leben. „Du musst keine Flügel oder spezielle Fähigkeiten haben, um etwas ganz Besonderes zu sein“, sagen sie ihm. „Deine Fellfarbe, deine Kleidung, dein Strubbelschopf und natürlich dein einzigartiger Charakter machen dich auch als Pichu absolut unverwechselbar!“


    Und so kommt es, dass Neochu sich wieder in ein Pichu zurückverwandelt und fortan im Dorf der Pichu wohnt. Wie der Blitz schließt es Freundschaft mit seinen neuen Nachbarn und wird sogar von ihnen zum Vorstand der umliegenden Ländereien gewählt, die unter dem Schutz des legendären Pokémon Viridium stehen. So führt er seine Mitstreiter siegreich durch einen heftigen Kampf gegen die benachbarten Völker und gewinnt mit seinem Scharfsinn und seinem liebenswerten Humor alle Herzen.

    Doch wie wird Neos Geschichte weitergehen? Wird er es schaffen, eines Tages das ganze BisaBoard zu unterwerfen ein Held zu werden? Wobei... ist er das nicht eigentlich bereits für diejenigen, die ihn lieben? Um das herauszufinden, müssen wir wohl auf das Release von „Let’s Go, Pichu!“ warten…


    Doch heute soll im Pichu-Dorf nicht irgendein Releasetag gefeiert werden, sondern ein anderes ganz besonderes Datum: Unser geliebtes NeoPichu hat Geburtstag! Zu diesem Anlass sind seine besten Freunde aus den umliegenden Dörfern angereist, um eine großartige Elektronager-Party zu organisieren!



    Als sich alle Gäste versammelt haben, das Geburtstagskind in der Mitte der Anwesenden platziert wurde und sich das Konfetti langsam auf dem Boden verkrümelt, stürmt gleich das forsche Rocker-Pikachu Ben Rocker-Pikachu nach vorn.

    Doch das ist noch nicht alles! Anschließend schnappt Ben sich seine Gitarre, um für Neo ein wildes Geburtstagslied zu spielen!


    Game Corner [Pokémon D&P].mp3


    Bei all dem Lärm ist es nicht leicht für das Star-Pikachu Kohlrabidrache Star-Pikachu, ihre Gratulation zu überbringen. Also gigadynamaximiert sie sich kurzerhand, um sich die nötige Aufmerksamkeit zu verschaffen!


    Nach dreimaligem Anstoßen auf Neos Wohl wird Kohlrabidrache wieder klein und niedlich und nun bekommen auch die anderen Gäste die Chance, dem heutigen Geburtstagskind zu huldigen. Einer von ihnen - das weltenbummelnde Dedenne Webu Johnson Dedenne - präsentiert sogar ein paar Elektronager-Fanartikel als passende Deko:


    Wenn nun schon das ganze Pichu-Dörfchen hübsch dekoriert ist, muss auch angemessene Kleidung für unseren heutigen König her! Das im Schneidern erfahrene Raichu Yara Raichu hat sich sofort freiwillig gemeldet, um Neo einen würdigen Geburtstagsanzug zu verpassen.


    Also los, Neo! Zieh dich schon um! Erst dann darfst du weiterlesen... :3


    Aber das waren noch längst nicht alle Geschenke, die Neos Gäste mitgebracht haben! Auch das Plusle Gray Ninja Plusle bringt eins vorbei, bei dem man sich fragt, wie es ein so riesiges Paket überhaupt tragen kann...


    Wo ein Plusle ist, darf natürlich auch ein Minun nicht fehlen! Simon Minun schließt sich seinem Zwilling gleich an und überbringt seine Treue zu seinem "Kommander" auf poetische Weise:


    Nach diesen herzerwärmenden Grüßen traut sich nun auch ein ungewöhnlich kleines Blitza nach vorn, das sich selbst als Evo Lee Blitza vorstellt. Während die anderen noch grübeln, ob auf dieser Elektro-Party etwas Merkwürdiges vor sich geht, tritt das kleine Pokémon nach vorn und zieht sie mit einer Anekdote aus Neos ersten Tagen im Pichu-Dorf in seinen Bann.


    Wo es doch gerade um süße Früchte geht... Sicher knurrt dir langsam der Magen, nicht wahr? Für die Wahrung deines Blutzuckerspiegels ist heute das Morpeko Mipha Morpeko zuständig! Nein, keine Sorge - so wie es gerade aussieht, scheinst du gute Chancen zu haben, noch etwas von deiner Geburtstagstorte abzubekommen.


    Während Neo den köstlichen Geburtstagsmuffin von Mipha verputzt, schleicht sich heimlich ein kleiner Überraschungsgast auf die Feier. Oder besser gesagt, das Emolga @Emerald Emolga schwebt sanft vom Himmel herab, um seinem - ähm, Artgenossen? - zu gratulieren.


    Nach dieser schönen Überraschung ist es nun an der Zeit für die Pichu Brothers, ihrem Kumpel auf die Schulter zu klopfen. Da der Lärm von Bens spontanem Konzert nun abbebbt [also mach die Musik aus, Neo!! Sonst passt es nicht zur Stimmung] greift das Ukulele-Pichu @maaax. Pichu (mit Ukulele!) nun nach seinem geliebten Instrument und trägt zu den wohligen Klängen ein paar nachdenkliche Verse vor. Sogar in Neos Lieblingsgedichtform!


    Und weil die Pichu doch alle gleich ticken, schließt sich Strubbelohr-Pichu Mandelev Strubbelohr-Pichu gleich mit einem lyrischen Werk an:


    Tja, und das war es wohl nun... Oh! Was ist das dort drüben? Es sieht aus wie ein Pikachu, jedoch ein völlig ramponiertes! Fast könnte man denken, es wäre gerade mit Neo durch Matschpfützen gelaufen! Evoluna Mimigma nuschelt eine undeutliche Erklärung vor sich hin, doch dann...


    Und damit schließe ich den offiziellen Teil der Feier. Neo darf sich jetzt von all der Liebe erholen, die er hier entgegengeworfen bekommen hat, und alle Besucher des Pichu-Dorfes haben nun Gelegenheit, dem frechsten aller Pichumolgas zu gratulieren. ^-^


    [Oh, und bitte vergib mir die Verspätung, Neo, aber dieses Monstertopic hat alle meine Nerven zerstört.]


    Quellen: Pokémon Diamond & Pearl Game Corner Theme, Twitter, NintendoSoup, Pokémon-Sammelkarten, Neo--chu (Deviantart), Privat

  • Oh my Mew ... wollt ihr mich zum heulen bringen oder wie? Wie soll ich denn so mein turbofreches Image bewahren T3T


    Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht so recht, wo ich eigentlich anfangen soll. Bin gerade etwas übernachtig und leicht geflashed von dieser Geburtstagsbombe x3 (nicht weil die ganzen Nager hier auch Blitz einsetzen können) Hab mir jeden Beitrag auf der Zunge zergehen lassen, was dazu geführt hat, dass es nun halb 2 ist. aber keine Sorge, ohne eine Wall of Text kommt ihr mir hier alle nicht davon und da ihr alle scheinbar meine Mafiakarriere ordentlich mitverfolgt, dürfte euch klar sein, dass die es in sich haben und nie formatiert sind >3


    Jetzt schon mal allerherzlichsten Dank an jeden Einzelnen für alle Glückwünsche und Geschenke! <3
    (und liebes Evo-chan, pass bloß auf in meiner Nähe, dir verpass ich noch nen ganz dicken Knutscher x3)

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Alles Gute. :sekt:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und so schnell war der Tag auch schon wieder vorbei, aber es war ein guter, mit einem mehr als würdigen Finale. Danke an alle, die sich hier im Topic bei mir gemeldet haben oder anderweitig na mich gdacht haben! Gilt auch für alle die beim heutigen Picholi Playdate dabei waren und gratuliert haben. Die vielen Pichus waren nochmal das Topping auf der Geburtstagstorte die mir hier heute serviert wurde :3


    Das erstaunlichste an all dem hier ist, dass man mich offenbar schon wirklich gut kennt. Ich steh auf gut überlegte Witze, Puns, Insider und da kam ich voll auf meine Kosten. Diese Story.. Mafia, Neo Pichu hackt sich zu meinem Emolga, ähem.. der Rotwein, (wieso blieb das bloß so hängen) und einfach die ganze Story hintder dem Bisa-Auftritt meiner beiden Elektro-Nager. es ist einfach herrlich x3


    *Gästekarte zück* super Idee, so behalte ich all meine Gäste immer in Erinnerung!


    Ben Vielen Dank für die Glückwünsche und das kleine Ständchen! Finde das ist alles andere als Krach xD (und tolle Medaillenauswahl!)


    Kohlrabidrache Gigagroßes Danke! Das Dynapika im Cosplay ist mega~ Zum Glück dynamaxed sich auch die Kleidung sonst sähe das etwas anders aus xD


    Webu Johnson Danke vielmals für die Glückwünsche! Wir sollten bei Gelegenheit mal wieder tratschen, das war recht nice und ich bin froh, dass du vor allem durch den Häuserkampf nun jemand bist mit dem ich schon mehr als einmal zu tun hatte. Peace!


    Yara ist das etwa ein Blick in meine Zukunft? Ob man mich als Cop rumlaufen lassen kann, wird sich in einer Mafia Runde wohl noch zeigen. Das Raichu und der Avatar sind richtig süß, den behalt ich noch ein bisschen an :3 und über das große PNG Bild würde ich mich auch sehr freuen ^-^ Danke vielmals!


    Gray Ninja Egal wie oft du uns das nicht glauben magst, aber deine Kunstwerke sind auch allesamt kleine Meisterwerke. Das Plusle möchte man am liebsten antatschen. Freut mich sehr dass du bei der Party vorbeigeschaut hast :3


    Simon Gefreiter! why so negative? Ich hoffe du bist nicht nur hier weil es deine Pflicht ist x) ich muss dich definitiv mal befördern, sobald ich meine Position als General dann gefestigt habe.Auch ohne dem witzigen Gedicht und dem drolligen Sprite, vergisst man dich nicht so schnell ;D (im Positiven)


    Evo Lee Okay, jetzt bin ich offiziel Fan. Das Evoli-Neochu ist glaube ich eines der süßesten Dinge die du bisher gezeichnet hast ;3 Ich brauch definitiv ein paar von diesen Beeren in Reserve. Die Story passt so gut dazu. Danke für alles! Für dich guck ich dafür auch gelegentlich mal in Nerts rein^^


    Mipha *mistrauisch den Muffin entgegennehm* ich bleib lieber mal vorsichtig. man weiß ja nie o: Danke für das knuffige semi-gefährliche Minion-Tic-Tac mit Strom xD Freut mich immer wieder mit dir eine Mafia runde zu bestreiten (war ich nicht sogar bei deiner ersten damals schon dabei? :3)Danke für die Grüße :3


    @Emerald Emoooo! <3 Ist immer noch weird Vorgesetzer genannt zu werden, ich hoffe ihr überschätzt meine Wirkung als vorstand nicht, aber selbst wenn es so wäre freut es mich einfach dass sich die Viridium Familie nicht sofort wieder getrennt hat und doch irgendwie aufgefallen ist dass ich mir Mühe gegeben habe (auch wenn meine Timeline-Tabelle mehrmals unterm Radar gelandet ist >3>) Das Lied gehört sogar zu meinen Lieblingsliedern. Es war der erste Track auf der ersten CD die ich für mein Auto gebrannt habe (das bis heute auch nur nen CD Player hat) und gibt genug Energie für Schabernack. Danke dir ;3 *Wangenrubbel*


    @maaax. Auf ein Haiku habe ich ja schon gehofft und ich wurde nicht enttäuscht, es ist wunderschön ^.^ Und ich darf dich beruhigen. Durch einen Bug im System bleibe ich nicht nur Neo7 sondern auch meinem Motto treu. Danke lieber Ukulelen-Bro, dass du auf meiner Party bist!


    Mandelev Wo wäre ich nur heute ohne meinen Strubbel-Bro. Danke für das süße Gedicht und den Pichu-Schmatzer. Du hast mich in vielerlei Hinsicht er dazu gebracht hier aktiver zu werden. Dadurch hab ich so einiges mit so vielen erlebt. Danke dafür und für die Glückwünsche :3


    Evoluna ich muss mich ein wenig zurückhalten, sonst muss ich das irgendwann als Liebesbrief titulieren, was unsere Garticphone-Spieler allerdings eh schon erwarten. Sogar die Matschpfütze hats noch ins topic geschafft. Die Art und Weise wie du das für mich gemacht hast ist einfach so sweet, das hätte ich von niemandem aus einem Online-Board erwartet und ich kann mich nicht genug bedanken für dieses epische Bild von uns und unseren Playdates und alles was du sonst hier reingepackt hast. Von dir steck ich jederzeit gerne einen Kuschelvolltreffer ein! Danke & hab dich auch lieb Evo-chan x3



    Ihr habt mir alle ne Riesenfreude bereitet. Ich hatte einen schönen Geburtstag, also Danke an jede(n), der/die dabei war ^~^

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.