Mafia Standardrunde 150

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Quelle


    "Du bist schlechter als ich!" aufgebracht sah das Pikachu seinen Gegenüber an. "Das hier ist meine Stadt. Ich bin der Cop hier. Du bekommst nur falsche Reports, damit können wir nichts anfangen." Pachirisu schnaufte. "Schlechter als du? Ich mag vielleicht manchmal ein wenig verwirrt sein und im Eifer des Gefechts das umgekehrte Ergebnis verkünden, aber meine Ergebnisse sind genauso zuverlässig wie deine. Hier ist genug Platz für uns beide!" "Verdammt nochmal, aber die Leute verwechseln mich mit dir. Ich dachte mein wundervolles gelbes Fell und die roten Bäckchen wären unverkennbar" es verlor sich für einen Moment in seiner Selbstliebe "...aber offenbar scheint das hier niemanden zu interessieren und für alle anderen sind wir einfach beide das selbe." Blitze traten aus den Bäckchen der gelben Maus. Doch auch Pachirisu wurde immer wütender. "Was bildest du dir ein, wer du bist? Wir können doch froh sein, dass es hier überhaupt zwei Cops gibt. Aber gut, wenn du unbedingt einen Wettstreit willst, lass uns doch herausfinden, wer der bessere Cop ist!" Mittlerweile blitzten die Funken aus allen 4 Bäckchen. "Gut." "GUT."


    Aus sicherer Entfernung beobachtete ein unheimlicher Geist die beiden Streithähne: "Was für Narren..."


    Und damit herzlich willkommen zur Standardrunde #150!



    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Die erste Nacht dieser Runde findet wie gewohnt anonymisiert statt. Kommunikation außerhalb des Topics ist während der gesamten Runde nur der Mafia gestattet. Geleitet wird diese Runde von der wunderbaren Luna und mir.


    Es beginnt Nacht 1, welche bis morgen 21 Uhr dauert. Nachtaktionen bitte als Antwort auf eure Rollen-Pn an uns schicken!

  • burst

    Hat das Thema geschlossen.
  • Es war früher Morgen. Besorgt kratzte sich ein Bisasam am Kopf, während es gemeinsam mit den restlichen Bewohnern einen Kreis um die gefundene Leiche bildete. Das Schlimme war nicht nur, dass einer der Ihren, ein freundliches Mitglied des Dorfes von ihnen gegangen war, welches dazu schon oft im Kampf gegen das Verbrechen eine große Hilfe geleistet hat - nein - das Schlimmste war...

    Bisasam blickte über die Schulter nach hinten und sah, wie sich Pikachu 1 und Pikachu 2 (oder so) schon wieder in die Haare bekommen hatten. Das Schlimmste war, dass die Aufklärung dieses Falls in den Händen dieser beiden Streithähne lag.


    Diese Nacht ist Lucario  TosTos verstorben.


    Es beginnt Tag 1, dieser läuft bis morgen, 21:00 Uhr. Ich ergänze die Anonzahlen sofort im Startpost!

  • Oha. Das lief weniger gut.

    Wie ich schon in der Anmeldung schrieb, steht es momentan effektiv 9:5, weswegen ich heute für einen NL wäre. Als Alternative könnte man auch heute oder morgen Sengo lynchen(wenn morgen, dann sollte heute gelyncht werden). Die Option "Vig darf in der Nacht schießen" fällt zwar raus, war aber eh mit einem gewissen Risiko behaftet. Und ja, ein Fool ist dabei, aber dem Dorf bleibt nur noch die Möglichkeit zu lynchen und da muss darüber geredet werden, wann genau.


    Ansonsten bin ich diese Runde für Hypocop und dank dem Mortician kann man es mit dem Insane Cop auch mal machen. Wobei es natürlich auch verfälschungen geben kann, aber unsere Möglichkeiten sind nun einmal so oder so begrenzt.


    Ich mach das mal so, ist weniger Arbeit:


    Lynche Niemanden

  • Hallihallo und guten Abend,

    was haltet ihr in diesem Setup von Hypocop?


    Für alle, denen der Begriff nichts sagt: Bei Hypocop gibt jeder einzelne öffentlich vor, Cop (Pikachu/Pachirisu) zu sein und postet einen Report nach dem im Startpost angegebenen Format ("Luna ist gut. // burst ist böse."). Dadurch kann sich der echte Cop mit seinem echten Report darunter verstecken und die Reports sind gesichert für den Fall, dass er stirbt. (Für mehr Infos gibt es den Guide dazu.) Wenn ein Cop stirbt, kann Knogga nachschauen, um welchen Cop es sich gehandelt hat, wenn es nicht ohnehin schon offensichtlich ist anhand der Reports.


    Danke @Olynien für die obligatorischen Highlights und keine blöden Witze, Mipha, ja?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich bin pro Hypocop, denn sofern unser Mortician bis dahin überlebt, ist das eine Option, welche sich dem Dorf als nützlich erweisen wird. Anderenfalls könnte es etwas kritisch werden, doch das Risiko ist aktuell so minimal, und eine andere Arbeitsweise, die ebenso nützlich ist, sehe ich im Moment nicht ...

    Sofern denn niemand etwas herausfinden konnte bzw. dieses mit uns öffentlich teilen möchte, wäre bei diesem Verhältnis ein No Lynch die beste Option, denke ich. Doch weil ich's kann, und er es einfach verdient hat, lynche ich Sirius, aus Liebe zu ihm. </3

    Lynche Sirius

  • Das Setup hängt zu großen Teilen imo an den Copreports, wobei diese natürlich auch viele Schwachstellen haben können.

    Die Cops müssen sich erst einmal ihrer Sanity bewusst werden, also Pachirisu oder Pikachu. Dieses Bewusstwerden wird aber ziemlich durch die Mafia-PRs erschwert, da die beiden sich nicht hundertprozentig sicher sein können, ob die geprüfte Person nicht gleichzeitig seitens der Mafia besucht worden ist.

    Entsprechend ist die Runde imo auch viel von Reading abhängig, da Reports allein keine eindeutigen Ergebnisse liefern.

    Hypocop ist ja immer so ein Gespräch, wie ja schon angeklungen ist. Gegen dieses Werkzeug habe ich auch soweit nichts, da imo der Mortician genau für sowas hier im Set ist. Nur wenn dieser dann im Fall der Fälle in Aktion tritt, hat man halt keinen Schutz für die Nacht, weil Doc oder Blacksmith nicht im Setup sind.

    ( Mandelev der Witz ist ja schon echt alt und hat seinen Charme verloren)


    Will noch kurz auf @Olynien eingehen und seiner Idee zum Hunter. Du hast ja schon selbst gesagt, dass wir aktuell in einem 9:5 sind. Entsprechend haben wir bei einem heutigen Hunter-Lynch im worst Case am Ende 7:5 für die Nacht...

    Finde ich ehrlich gesagt nicht so gut im worst case. Im besten Fall nimmt er einen Maf oder eine 3rd mit (also 8:4), klar. Aber möchte nur kurz die Möglichkeiten aufzeigen, die mir gerade einfielen.

    Lynchen wir niemanden, haben wir morgen ein 8:5 und wenn man dann den Hunter lynchen würde, wären wir genauso weit im worst case und ein 7:4 im best case. Habe tbh noch keinen Hunter im Setup gehabt und entsprechend kann ich nun den besseren Weg nicht einschätzen.

  • Hallöchen zusammen!


    Also ich würde mich anschließen, dass Hypo Cop eine gute Idee wäre, vor allem, wenn wir so früh damit anfangen. Selbst wenn der Mortician vor den Cops sterben sollte hat man später noch die Chance anhand der Kills und der Reports Rückschlüsse auf die Art des Cops zu ziehen. Und vielleicht kommt so auch noch etwas mehr Text für eventuelle Readings zustande.


    Bei der Hunter Frage bin ich noch unschlüssig, und sonst gibt es auch noch keine Anhaltspunkte also erstmal


    Lynche Niemanden

  • Heyho, auf eine nette Runde :3

    Ein wenig vorbereitetes unstrukturiertes Geblubber von mir, von dem das meiste jetzt schon geschrieben wurde. :/


    Dass Lucario tot ist, heißt also, dass wir Hydropi nur noch durch Sengo oder die "Hilfe" der Mafia loswerden können - und dass wir einen der besten Spieler:innen der Runde verloren haben (ich kann die Mafia fast schon feiern hören).


    Die beiden Cops werden wohl eine Weile brauchen, bis sie ihre Sanity herausgefunden haben. Selbst wenn einer von ihnen jemanden überprüft, der danach stirbt, kann er sich nicht sicher sein, dass dieser Check nicht von Framer (Dorfrolle) oder Lawyer (Mafiarolle) beeinflusst wurde, bzw. es sich bei einem Bisasam nicht um Schiggy handelt.


    Die Sanity der Cops kann man nur mit Knogga zweifelsfrei bestimmen, wie Olynien es erwähnt hat. Wenn es nach dem Tod eines Cops diesen besucht und am nächsten Tag claimt, wüsste der andere Cop seine Sanity. Außer natürlich, die Mafia cct den Mortician, aber ich weiß nicht, ob das für sie sinnvoll wäre. Sonst bringt Knogga aber nichts in diesem Setup, oder?


    Bin auch für Hypocop, da wir in dieser Runde sogar zwei Cops haben. Klar kann die Mafia dann die Cops rausfiltern, aber wenn einer von ihnen stirbt, können wir eventuell immerhin die Reports nutzen und die Cops sterben nicht, ohne etwas zu hinterlassen. Das Risiko von Framer und Lawyer ist aber trotzdem noch da, also ist das nicht 100%ig sicher (aber schon unwahrscheinlich).


    Momentan haben wir 2 ML oder 4 NL (bzw. irgendeine Kombi davon) frei, sofern der Traitor nicht stirbt, oder? Würde mich aber wegen Hydropi beim Lynchen ungern nur auf Reading verlassen, denn es besteht immer die Gefahr, dass wir dann den Fool lynchen. In meinen bisherigen Runden ohne Fool wurden die möglichen ML's für Reading-Potenzial meist ausgenutzt, in einem Fool-Setup bin ich nicht sicher, ob man das genauso macht.


    Dann möchte ich die Veteranen hier noch darauf hinweisen, dass es einige Unerfahrene in dieser Runde gibt, zu denen ich mich selbst natürlich auch zähle. Würde daher darum bitten, Strategievorschläge möglichst zu erklären (wie Mandelev das schon tut, danke) und bei Unklarheiten nachzufragen. :3


    Oh, und noch eine äußerst wichtige Frage: Warum hat dieses Thema "Bier" als Tag...

    (Sorry für den Riesentext, es geht schon wieder los.)

  • Das "wichtigste" zuerst:

    Oh, und noch eine äußerst wichtige Frage: Warum hat dieses Thema "Bier" als Tag...

    weil es eine Runde ist, die von burst geleitet wird.

    Die beiden Cops werden wohl eine Weile brauchen, bis sie ihre Sanity herausgefunden haben. Selbst wenn einer von ihnen jemanden überprüft, der danach stirbt, kann er sich nicht sicher sein, dass dieser Check nicht von Framer (Dorfrolle) oder Lawyer (Mafiarolle) beeinflusst wurde, bzw. es sich bei Bisasameinem nicht um Schiggyhandelt.

    da schiggy beim Tod ein Kramurx ist, sollte klar sein, dass die Person als böse angezeigt wird.

    Knogga kann und sollte natürlich ein gelynchtes Kramurx untersuchen, sollte aber nicht unbedingt gleich davon erzählen. Eventuell wäre dann ja ein Hypoknogga angebracht, aber das kann man auch dann klären.

    Momentan haben wir 2 ML oder 4 NL (bzw. irgendeine Kombi davon) frei, sofern der Traitor nicht stirbt, oder?

    Nein. Kleines Beispiel: Momentan steht es "9:5" bei ML und Kill am nächsten Tag 7:5, bei weiterem ML und Kill 5:5, wodurch ein NL erzwungen werden kann und das Dorf verliert.


    Und genau das ist der Grund, wieso ich heute einen NL anstrebe. Die infrage kommenden Verdächtigen werden durch den Nachtkill um einen reduziert, weswegen die Rate, richtig zu lynchen beim Lylo(lynch-or-loose) höher ist als im Mylo(Misslynch-equals-loose). Eventuell gibt es morgen auch schon zwei bzw. vier nützliche Reports(also einmal gut und einmal böse).

    Will noch kurz auf Olynien eingehen und seiner Idee zum Hunter. Du hast ja schon selbst gesagt, dass wir aktuell in einem 9:5 sind. Entsprechend haben wir bei einem heutigen Hunter-Lynch im worst Case am Ende 7:5 für die Nacht...

    Finde ich ehrlich gesagt nicht so gut im worst case. Im besten Fall nimmt er einen Maf oder eine 3rd mit (also 8:4), klar. Aber möchte nur kurz die Möglichkeiten aufzeigen, die mir gerade einfielen.

    Lynchen wir niemanden, haben wir morgen ein 8:5 und wenn man dann den Hunter lynchen würde, wären wir genauso weit im worst case und ein 7:4 im best case.

    Wenn wir heute nichtlynchen und morgen dann Sengo, steht es vor dem Lynch 8:5(worst case) und nach dem Lynch6:5 (worst case) und nach der Nacht dann 5:5(ja immernoch worst case), ist also nicht dasselbe und könnte sogar echt schlecht verlaufen.


    Edit: Für all diejenigen, die sich fragen, wieso überhaupt ohne Informationen gelyncht werden sollte: je nachdem, welche Rolle man hat, gibt es andere Intentionen für einen Lynch oder dagegen und dementsprechend wird sich anders verhalten, wadurch man bei jemand anderem durch gutes gelingen oder Glück auf die Fraktion schließen kann und das viel eher als wenn nicht gelyncht worden wäre.

  • Momentan steht es "9:5" bei ML und Kill am nächsten Tag 7:5, bei weiterem ML und Kill 5:5, wodurch ein NL erzwungen werden kann und das Dorf verliert.

    Du meinst, wenn der Fool nicht stirbt, ja? Aber würde er dann nicht gegen einen NL voten, weil er dann auch sicher verliert? Das habe ich zumindest gedacht, als ich das geschrieben hatte.

  • Das Setup hängt zu großen Teilen imo an den Copreports, wobei diese natürlich auch viele Schwachstellen haben können.

    Die Cops müssen sich erst einmal ihrer Sanity bewusst werden, also Pachirisu oder Pikachu. Dieses Bewusstwerden wird aber ziemlich durch die Mafia-PRs erschwert, da die beiden sich nicht hundertprozentig sicher sein können, ob die geprüfte Person nicht gleichzeitig seitens der Mafia besucht worden ist.

    1. Das Setup lässt sich so wie jedes andere auch am besten durch Readings lösen.

    2. Widersprichst du dir ja schon selbst, wenn du direkt die Verlässlichkeit der Reports anzweifelst.

    3. Pro Hypocop


    Lynche Mipha

  • Wegen dem Hunter: Offensichtlicherweise ist die Rolle für den Fool da, falls wir ihn identifizieren können und loshaben möchten, weil er sonst möglicherweise mit der Mafia jointwint (d.h., beide gewinnen, wenn durch den Tod des Fool die Mafia mehr als die Hälfte der noch Lebenden stellt). Wenn dieser Fall nicht eintritt, macht es herzlich wenig Sinn, den Hunter zu lynchen, also keine Ahnung, was der Vorschlag soll, @Olynien. Wenn wir einen Maf haben, lynchen wir natürlich den Maf direkt.


    Ansonsten sind ja schon einige Stimmen für Hypocop, das hört sich doch gut an. Ist die Strategie allen klar geworden? (Das geht vor allem an @Usapyon und möglicherweise auch noch Ben, wenn euch etwas unklar ist, fragt immer nach, hier im Topic oder bei der Spielleitung. Wir beißen nicht. (Zumindest jetzt zu Beginn der Runde noch nicht xD)

    Wer Lust zu lesen hat, das Setup wurde übrigens schon dreimal gespielt: Ein kleines bisschen Chaos [Standardrunde 122], Dark Souls #1 (Collabrunde) und Dark Souls #2 (Collabrunde).

    (Alle drei Male von burst, er scheint das Setup zu mögen.)

    Dort wurde ebenfalls meistens Hypocop durchgeführt, einmal sogar Hypomort nach dem Tod des Cop. Das Dorf hat dort leider nicht gewonnen, aber das bekommen wir besser hin!


    Seid mal nicht so zögerlich, was spricht eigentlich gegen einen Lynch? Der Fool wird die nächsten Tage auch noch da sein und nicht einfach verschwinden, also gewöhnen wir uns lieber schon mal dran.


    Lynche Evoluna


    Sich selbst als unerfahren darstellen, wenn man schon als Mafia mit Third-Fakeclaims gewonnen hat, ist ein bisschen zweifelhaft.

    Mangara, wir haben schon festgestellt, dass der Witz alt und verschrumpelt ist.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Hm...irgendetwas verpasse ich heute bei dir Mandelev . Angefangen bei diesem Ominösen Witz bis hin zum Verwechseln eines Vorschlages mit dem Eröffnen von Alternativen, mal abgesehen davon, dass ich bereits erklärt habe, was der Zweck sein sollte.

    Nagut, morgen kann ja schon etwas mehr Klarheit herrschen. Nacht!

  • Momentan steht es "9:5" bei ML und Kill am nächsten Tag 7:5, bei weiterem ML und Kill 5:5, wodurch ein NL erzwungen werden kann und das Dorf verliert.


    Und genau das ist der Grund, wieso ich heute einen NL anstrebe. Die infrage kommenden Verdächtigen werden durch den Nachtkill um einen reduziert, weswegen die Rate, richtig zu lynchen beim Lylo(lynch-or-loose) höher ist als im Mylo(Misslynch-equals-loose). Eventuell gibt es morgen auch schon zwei bzw. vier nützliche Reports(also einmal gut und einmal böse).

    Iwie immer schade, wenn man am Anfang des Tages schon so einen auf hoffnungslos macht und sich gar nicht erst die Mühe machen will jemanden zu lynchen. :/ Warum bist du dir so sicher, dass wir es nicht schaffen einen Maf zu lynchen?


    Die Sanity der Cops kann man nur mit zweifelsfrei bestimmen, wie Olynien es erwähnt hat. Wenn es nach dem Tod eines Cops diesen besucht und am nächsten Tag claimt, wüsste der andere Cop seine Sanity. Außer natürlich, die Mafia cct den Mortician, aber ich weiß nicht, ob das für sie sinnvoll wäre. Sonst bringt aber nichts in diesem Setup, oder?

    Schiggy von Kramurx zu unterscheiden kann doch auch was für unsere Reads bringen, oder nicht? Also deswegen ist die Rolle schon recht stark, weil sie die größten Unsicherheitsmomente aufklären kann.


    Was ist mit Lucario? Das ist dann quasi ein NK für uns, hauptsächlich um den Fool zu killen? Jetzt muss das ja dann quasi die Maf erledigen.


    Zu Hypo-Cop: Das wird iwie immer geplant und dann doch nie gemacht... Hier ist schon mal die Stimmung dafür positiv - vielleicht wird's diesmal ja was. Wann wäre denn dafür ein guter Zeitpunkt? Vielleicht müssen wir das einfach etwas genauer planen, damit es was wird.

  • Mangara, wir haben schon festgestellt, dass der Witz alt und verschrumpelt ist.

    Das ist mein voller Ernst, es steht auch eine Begründung darüber. Dass du das gleich als Witz abstempeln willst, damit auch niemand auf die Idee kommt, den Vote mitzugehen, wirkt jetzt auch nicht besonders toll.


    Ich fahre übrigens gleich ins Büro und werde dann bis heute Abend (so gegen 18 Uhr Plusminus) nichts mehr schreiben. Zur heißen Phase werde ich dann aber wieder da sein.

  • Zu Hypo-Cop: Das wird iwie immer geplant und dann doch nie gemacht... Hier ist schon mal die Stimmung dafür positiv - vielleicht wird's diesmal ja was. Wann wäre denn dafür ein guter Zeitpunkt? Vielleicht müssen wir das einfach etwas genauer planen, damit es was wird.

    Das ist ein guter Punkt den Sirius anspricht. In diesem Setup ist Hypocop glaube ich sehr wichtig fürs Dorf, wird sollten also vermeiden von der Maf und den Thirds ausreichend lange hingehalten zu werden und die Chance heute zu verpassen.


    Mit Rücksicht auf die zeitliche Einschränkung von Mangara würde ich vorschlagen, dass wir eine Zeit festlegen an der die Entscheidung fällt. Z.b. 18:30 Uhr oder so. Bis dahin sollte jeder die Chance gehabt haben sich zu dem Thema zu äußern und wir haben ein Abstimmungsergebnis. Dann könnten wir bis 19 Uhr alle unsere hypocop reports posten und haben dann noch 2 Stunden um diese zu diskutieren.


    Würde auch denken, dass wir eine Mehrheit zu Hypocop bekommen, da eine Entscheidung dagegen schon ziemlich anti Dorf wäre. Gerade jetzt sind wir noch so viele, dass die Mafia glaube ich keine gute Chance hat daraus schon die cops zu readen, vor allem weil Shiggy und Pachirisu noch dabei sind.


    Ich bin übrigens gleich auch erstmal auf Arbeit und da nach noch Wocheneinkauf erledigen, werde aber auch aller spätestens an 18 Uhr wieder komplett zur Verfügung stehen. Und falls auf der Arbeit heute nicht so viel los ist les ich bestimmt schon mal mit.

  • Wenn wir heute nichtlynchen und morgen dann Sengo, steht es vor dem Lynch 8:5(worst case) und nach dem Lynch6:5 (worst case) und nach der Nacht dann 5:5(ja immernoch worst case), ist also nicht dasselbe und könnte sogar echt schlecht verlaufen

    Naja zumindest wenn ich das jetzt für den allerschlimmsten Fall richtig durchspiele, dann hätte man wenigstens etwas später das 5:5, wenn wir heute nicht lynchen. Macht aber das ganze nun auch nicht besser, tbh. Nur dass bei einem No Lynch heute und dem HunterLynch morgen bspw. dann an D3 das 5:5 stehen müsste, was uns dennoch nichts so richtig bringt, weil man im schlimmsten Fall unentschieden votet.


    Also ich werde zunehmend echt abgeneigt den Hunter zu lynchen, ohne mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Maf oder eine 3rd zu erwischen...

    Ein Hunterlynch wirft uns einfach, mMn, im schlimmsten Fall zu schnell zurück.


    1. Das Setup lässt sich so wie jedes andere auch am besten durch Readings lösen.

    2. Widersprichst du dir ja schon selbst, wenn du direkt die Verlässlichkeit der Reports anzweifelst

    1. Kann mich an die letzte SR erinnern, bei der sich ab einem gewissen Punkt eher auf eine gewisse PR verlassen worden ist und dadurch dann Reads zweitrangig wurden.

    2. Die Cops sind halt wichtig, da sie Reports liefern können. Fraglich ist halt nur immer, ob sie jemanden gecheckt haben, der von Framer oder Lawyer besucht wird. Das ist die eine Unsicherheit, die bleibt. Weil Reports allein vor allem wegen der unwissenden Sanity nicht ausreichen, sollte jedem klar sein. Aber trotzdem sind die Reports nicht direkt unbrauchbar, wenn man selbst halt noch etwas drüber nachdenkt.

    Würdest du die Reports direkt als verlässlich abstempeln? Ich bin jetzt nicht so naiv zu glauben, dass die für mich wichtigen Cops ohne Probleme durchweg verlässliche Reports liefern.


    Mit Rücksicht auf die zeitliche Einschränkung von Mangara würde ich vorschlagen, dass wir eine Zeit festlegen an der die Entscheidung fällt. Z.b. 18:30 Uhr oder so. Bis dahin sollte jeder die Chance gehabt haben sich zu dem Thema zu äußern und wir haben ein Abstimmungsergebnis. Dann könnten wir bis 19 Uhr alle unsere hypocop reports posten und haben dann noch 2 Stunden um diese zu diskutieren

    Würde deinem Vorschlag zustimmen. Bisher sind alle soweit pro Hypocop, wie ich das gesehen habe. Dennoch würde ich 18:30 als Beginn festlegen, da dann wsl jeder dabei sein kann. Bis 18 Uhr sollte dann hoffentlich auch jeder seine Meinung zu Hypo dagelassen haben.

  • Iwie immer schade, wenn man am Anfang des Tages schon so einen auf hoffnungslos macht und sich gar nicht erst die Mühe machen will jemanden zu lynchen. :/ Warum bist du dir so sicher, dass wir es nicht schaffen einen Maf zu lynchen?

    Du missverstehst meinen Punkt oder machst dir nicht die Mühe es zu versuchen. Lass mich dir eine Gegenfrage stellen: Welche Vorteile hat es, heute statt morgen zu lynchen, wenn wir heute Hypocop machen?

    Ich nenn dir mal die Vorteile, die es hätte morgen statt heute zu lynchen:

    1. Die Möglichkeit einen Dörfler zu treffen wird eingeschränkt, dadurch dass nächste Nacht jemand stirbt.

    2. Morgen gibt es einen Report pro Cop mehr

    3. Den NL, den wir jetzt haben, kann nicht zu einem ML aufgewertet werden, da es weder Kokowei noch Chaneira gibt. Wir können uns also entscheiden, diesen jetzt oder später zu nutzen(gebrauchen sollten wir ihn so oder so) und da ist früher besser als später.

    Mit Rücksicht auf die zeitliche Einschränkung von Mangara würde ich vorschlagen, dass wir eine Zeit festlegen an der die Entscheidung fällt. Z.b. 18:30 Uhr oder so. Bis dahin sollte jeder die Chance gehabt haben sich zu dem Thema zu äußern und wir haben ein Abstimmungsergebnis. Dann könnten wir bis 19 Uhr alle unsere hypocop reports posten und haben dann noch 2 Stunden um diese zu diskutieren.

    Ja, das sehe ich wie Mipha auch so. Bisher gab es auch keine Widersprüche und negatives an dem Plan wäre bestimmt aufgefallen. Falls sich bis dahin nicht alle gemeldet haben, sollten wir einfach beginnen. Daraus etwas lesen zu wollen, ist allerdings ein Hirngespinst. Weder ist die Sanity des jeweiligen klar, noch kann man aufgrund der Fülle der Reports etwas aus ihnen ableiten.

    Soweit ich das gesehen habe, können die Reports auch noch in der Nacht geteilt werden, falls jemand in der Zeit nicht kann. Das stellt also auch kein Hindernis dar.

    Naja zumindest wenn ich das jetzt für den allerschlimmsten Fall richtig durchspiele, dann hätte man wenigstens etwas später das 5:5, wenn wir heute nicht lynchen. Macht aber das ganze nun auch nicht besser, tbh.

    Als Alternative könnte man auch heute oder morgen Sengo lynchen(wenn morgen, dann sollte heute gelyncht werden).

    :grin:

    Und nur nocheinmal zum Verständnis: Ich war von Anfang an nicht wirklich dafür.

  • Von der Idee mit dem Hunter halte ich auch nicht viel. Wenn wir Sengo lynchen, verlieren wir automatisch einen ML. Ja, ich verstehe, dass wir dann die Gefahr des Fools umgehen, aber wenn dadurch ein Dörfler gekillt wird, müssen wir danach ja trotzdem anfangen zu lynchen. Ich sehe irgendwie nicht, dass es das wert wäre. Außerdem können wir mit Hypocop und einem NL heute vielleicht morgen schon mit den Reports arbeiten.

    Dort wurde ebenfalls meistens Hypocop durchgeführt, einmal sogar Hypomort nach dem Tod des Cop.

    In der Hypomort-Runde ist aber ein Cop in N1 gestorben. Da das bei uns nicht der Fall ist, glaube ich nicht, dass Hypomort uns etwas bringen würde. Solange wir heute keinen Cop lynchen, stirbt frühestens einer in N2. Dann könnten wir erst an D3 Hypomort durchführen, aber an dem Tag befinden wir uns im worst case schon im Lylo und da sollte Knogga dann mMn lieber claimen, damit wir noch etwas mit den Reports anfangen können. (Auch wenn Framer und Lawyer wie schon erwähnt immer noch eine Gefahr sind.)


    Was das betrifft:

    Sich selbst als unerfahren darstellen, wenn man schon als Mafia mit Third-Fakeclaims gewonnen hat, ist ein bisschen zweifelhaft.

    Wenn du die Runde verfolgt hast, weißt du ja, dass das nicht mein Verdienst war. Es ist keine Kunst, mit einem verwirrten Dorf und einem begabten Mafiapartner zu gewinnen. Du hättest mich lynchen sollen, wenn ich mich als erfahren bezeichnet hätte xd


    18:30 Uhr Hypocop also... Schwierig, aber ich werde es einplanen.

  • Guten Morgen!


    Ich denke Hypocop sollte ab heute gemacht werden, da die Reports eines toten Cops helfen sollten die Sanity des anderen zu bestimmen, selbst wenn wir den Mortician früh verlieren sollten. Die Copreports sollten uns aber auch erstmal nicht viel bringen, da wird es eher auf Glück hinaus laufen was wirklich verwertbares zu bekommen.


    Den Hunter würde ich erstmal versuchen nicht zu nutzen, die Rolle schätze ich eher später als sinnvolle PR ein, besonders wenn der Fool schon aus dem Spiel sein sollte oder jemand stark im Verdacht steht.


    Du missverstehst meinen Punkt oder machst dir nicht die Mühe es zu versuchen. Lass mich dir eine Gegenfrage stellen: Welche Vorteile hat es, heute statt morgen zu lynchen, wenn wir heute Hypocop machen?

    Ich nenn dir mal die Vorteile, die es hätte morgen statt heute zu lynchen:

    1. Die Möglichkeit einen Dörfler zu treffen wird eingeschränkt, dadurch dass nächste Nacht jemand stirbt.

    2. Morgen gibt es einen Report pro Cop mehr

    3. Den NL, den wir jetzt haben, kann nicht zu einem ML aufgewertet werden, da es weder Kokowei noch Chaneira gibt. Wir können uns also entscheiden, diesen jetzt oder später zu nutzen(gebrauchen sollten wir ihn so oder so) und da ist früher besser als später.

    Wenn wir heute mit lynchen anfangen ist die Wahrscheinlichkeit kleiner den Fool zu treffen und trotzdem an Readingmaterial zukommen. Hat also auch Vorteile wenn wir heute lynchen.


    Mit mehr Copreports können wir erstmal auch nicht wirklich was anfangen, da ich mir grad nicht vorstellen kann, dass wir morgen schon groß was zur Sanity einschätzen können. Copclaims ergeben in meinen Augen erstmal keinen Sinn und wir werden morgen eher nicht wissen wer den nun Cop ist und an welchen Reports wir uns orientieren können.


    Außerdem können wir mit Hypocop und einem NL heute vielleicht morgen schon mit den Reports arbeiten.

    In welchem Szenario können wir denn morgen schon gezielt mit Copreports arbeiten? Bzw. was bringen uns die Reports anderes, wenn wir heute lynchen oder nicht lynchen? Ein Lynch heute hilft eventuell (aber eher/sehr unwahrscheinlich) sogar den Cops dabei sich früher über ihre Sanitiy bewusst zu werden.


    In dem Setup früh auf Copreports zu hoffen und ansonsten nichts zu machen bringt dem Dorf aktuell nicht viel.


    Von daher sehe ich kein großes Problem, wenn wir heute schon mit Lynchen anfangen. Desto eher das Dorf aktiv wird, desto eher werden die Mafia und die beiden 3rd-Rollen zu Fehlern gezwungen.