Mafia Standardrunde 150

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch wenn es schon beschlossene Sache ist will ich mir zumindest später nicht zuschieben lassen dass ich nichts readbares hinterlassen hätte: in diesem Setup schätze ich die Cops als sehr wichtig ein und fühl mich nicht ganz wohl beim hypocop. Dem war ich in anderen Runden schon offener eingestellt. Quch wenn es rollen gibt die die fraktion verfälschen ist die wahrscheinlichkeit grad am anfang noch eher gering. Ich hoffe es geht auf und wir erhalten wichtige infos:


    SuppE ist gut.


    Weiters:

    Hab über den Hunter nachgedacht.

    Der ist ja n klein wenig wie ne gun. Man könnte tagsüber vorm lynchen schon gemeinsam ein target ausmachen das gekillt wird durch den hunter. So minimieren wir das risiko dass ohne dem leichten einwirken der investigativen kräfte ein towny stirbt und gleichzeitig erzeugen wir readingmaterial das wir sonst nicht hätten weil die mafia zwangsläufig auch diese entscheidung mitdiskutieren muss. Weiß nicht wie gut da realisierbar ist, könnt ja sagen was ihr davon haltet.


    Lynchen: da gefällt mir bisher olyniens plan heute noch nicht zu lynchen. Gleiches argument wie immer: finde das risiko was zu verlieren ist noch etwas zu hoch im vergleich zu dem was man daraus gewinnt.


    Lynche niemanden

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Evoluna ist gut


    Lynche niemanden


    Mit mir ist heute Abend nicht mehr zu rechnen, tut mir leid. Deswegen lieber mal ein no Lynch, bevor noch etwas schief geht.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Wer Lust zu lesen hat, das Setup wurde übrigens schon dreimal gespielt: Ein kleines bisschen Chaos [Standardrunde 122], Dark Souls #1 (Collabrunde) und Dark Souls #2 (Collabrunde).

    (Alle drei Male von burst, er scheint das Setup zu mögen.)

    Dort wurde ebenfalls meistens Hypocop durchgeführt, einmal sogar Hypomort nach dem Tod des Cop. Das Dorf hat dort leider nicht gewonnen, aber das bekommen wir besser hin!

    Dankeschön, guck ich mir morgen mal rein.


    Das Lucario weg ist, ist natürlich blöd.

    Hunter-Lynch ist jetzt dumm, weil es die, wie schon gesagt, außer der Mafia die einzige Möglichkeit den Fool wegzubekommen. Aber wenn wir falsch readen und der wirkliche Fool dann fakeclaimt und wir im worst case den vermeintlichen Hunter lynchen, haben wir verloren. Oder gibt es eine andere Möglichkeit den Fool zu entdecken?


    Lynche niemanden

  • Klingt logisch und für die thirds würde es auch einfach reichen, einen Tag zu überstehen.


    Aber um fair zu sein, für einen Lynch heute ausgesprochen haben sich nur noch Yuki und Suppe . Die anderen haben sich nicht wirklich dazu geäußert.

    Wer wäre denn von den bisher genannten Personen deine Wahl(und wo bleibt eigentlich goldey/ @Usapyon )?

  • Davon ausgehend, dass die Maf hier den NoLynch pusht, war mindestens einer unserer ernst gemeinten Vorschläge, dem sicher der ein oder andere gefolgt wäre, ein Volltreffer.

    also vermutest du unter den gevoteten bisher schon Mafs?

    noch haben wir 40 Minuten, die müssen nicht ungenutzt verstreichen. Wenn wir jemanden lynchen und diese(r) ist town, muss es zumindest was draus zu readen geben. oder soll einfach jemand inaktives gevotet werden. Das finden wir doch sonst auch so toll xD

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Sorry hat alles länger gedauert heute, den Rest der Runde sollte es besser klappen.


    Mein persönlicher Lynchfavorit wäre Mandelev . Natürlich schlecht, dass er sich gerade abgemeldet hat. Da kann ich aber auch nichts real produktives beitragen, dafür kann ich ihn zu schlecht einschätzen und es könnte sein Spielstil bzw Schreibstil sein. Ist nur eine Tendenz.

    Sirius und Mipha könnten auch interessant sein, fand die beiden waren am ehesten im Gespräch für einen Lynchvote. Vielleicht war da ja der Treffer, falls es.


    Da ich mich für einen Lynch heute ausgesprochen habe und falls noch was passieren sollte, änder ich den auch nochmal.


    Lynche Mandelev

  • Ist Usapyon noch Anfänger? Dann wäre ich geneigt zu sagen das Schweigen könnte eine Strategie sein sich nicht als maf zu verraten. Da das aber keine besonders gute Strategie ist und im Guide glaube ich sogar davon abgeraten wird könnte es auch einfach irgendwie keine Zeit sein oder so. Ist aber schon komisch gerade Tag 1 mit Abwesenheit zu glänzen...


    Ansonsten könnte ich mich mittlerweile auch auf Sirius einigen, da kam mir der NL push am stärksten vor. Vor allem mit dem Zusatz falls das Internet nicht mehr geht. Da könnte das Ziel sein es so aussehen zu lassen, als wäre die Entscheidung schon gefallen.


    Und bei Mandelev weiß ich nicht...


    Seid mal nicht so zögerlich, was spricht eigentlich gegen einen Lynch? Der Fool wird die nächsten Tage auch noch da sein und nicht einfach verschwinden, also gewöhnen wir uns lieber schon mal dran.


    Erst so super überzeugt und dann nachdem Sirius schon zwei Stimmen hat schnell mit NL abtauchen. Find ich auch irgendwie verdächtig.


    Lynche Sirius

  • da gefällt mir bisher olyniens plan heute noch nicht zu lynchen. Gleiches argument wie immer: finde das risiko was zu verlieren ist noch etwas zu hoch im vergleich zu dem was man daraus gewinnt.

    Nur hat Olynien seine Meinung zu einem no Lynch heute geändert, wodurch er durchaus pro für einen Lynch ist und auch aktuell jemanden lyncht.


    Bin mittlerweile auch komplett überzeugt,dass wir heute lynchen sollten. Und da ich es mittlerweile schon verdächtig finde, dass Usapyon vor 9 Stunden das letzte Mal im Forum angemeldet war und noch gar nichts geschrieben hat:


    Lynche Usapyon

    Und inwieweit findest du das verdächtig? Ich finde es wahrscheinlich durch meine bisher gespielten Runden fast schon normal, wenn manche User, vor allem neuere, etwas inaktiver unterwegs sind. Dementsprechend finde ich, dass man das nicht als das Kriterium für einen Lynch nehmen sollte. Man hat diese inaktiveren Spieler gelyncht, was oftmals seitens der Mafia gemacht worden ist und genug haben sich da dann überreden lassen. Am Ende ist ohne große Probleme meist ein Town gestorben.

    Also ist für mich nun echt keine gute Lynchbegründung, dass man jemand aufgrund seiner Inaktivität lyncht.


    Edit:

    Na ok, du hast deine Meinung ja geändert, wie es scheint Kohlrabidrache, also kannst du den Teil hier vergessen.

    Deswegen würde ich heute sehr gerne einen Lynch hinbekommen, aktuell ist immer noch Mipha mein Favorit.

    Meinen Favoriten habe ich schon benannt und finde es auch etwas bezeichnend, dass da nichts von ihr zu kommt.

    Bin auf dich schon in einem anderen Beitrag eingegangen, was ich von deinen Verdachtsmomenten halte. Und ich bin nun wohl nicht die einzige, die die Cops für durchaus wichtig hält, da sie die einzigen investigativen Rollen in dem Setup sind. Aber man muss wohl auch zugestehen, und das ist wohl jedem bewusst, auch dir, dass die Cops potenziell verfälschte Reports bekommen können durch Lawyer und Framer. Deswegen kann ich die Anschuldigung gegen mich nun nicht nachvollziehen, weil ich einfach von der nüchternen Betrachtungsweise ausgehe, dass die Reports nicht 100% sicher sein können.

    Außerdem finde ich es etwas leichtfertig dahingestellt, wenn du behauptest, dass von mir nichts mehr kommt, da ich, wie gesagt, schon einmal auf deine Anschuldigungen eingegangen bin. Du dagegen hast seitdem gar nicht mehr auf mich reagiert.

  • Das ist Usapyons erste Runde, und da er auch seit heute Morgen nicht anwesend war, wird er wohl die Pläne und Anschuldigungen gar nicht mitbekommen haben. Glaube nicht, dass da eine Strategie dahinter ist.


    Yuki, dafür, dass du sonst eigentlich immer gut mitarbeitest und "gegen eine langsame Spielweise" bist, sind zwei Posts insgesamt ziemlich wenig. Vielleicht hast du ja morgen eine Erklärung dafür.


    Btw, ist euch aufgefallen, dass heute die Nummer 7 gestorben ist? Das erinnert mich an jemanden...