Mafia Standardrunde 150

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Luna

    Hat das Thema geschlossen.
  • Wie kann man einen NL an D1 beim Kreieren eines Setups garantieren? Man packt einen Cop ins Setup und D1 wird Hypocop diskutiert und es bleiben Lynchdiskussionen aus :)



    Heute stirbt wider Erwarten niemand. Es beginnt Nacht 2. Nachtaktionen bitte wieder bis 21 Uhr via Antwort auf die Rollen-PN.


    Verzeiht bitte die Verzögerung des Phasenwechsels

  • Zähneknirschend standen Pikachu & Pikachu neben der heutigen Leiche. "Wie kann das sein, ich dachte der sei gut?" Pikachu sparte sich einen schnippischen Kommentar. Es war selbst irritiert. Der Kerl war ganz klar gut, keine Frage. Aber es war ein Verräter. Also doch böse. Oder? Was ist denn jetzt richtig und was ist falsch? Wer bin ich, wer seid ihr? "Naja", es zuckte die Achseln, "es hätte schlimmer kommen können."


    Diese Nacht wurde Nachtara  Neochu getötet.


    Goomy subbt Yuki

    TosTos subbt @Usapyon


    Ansonsten eine kurze Erklärung zum Hunter (Sengo) und wie genau die Rolle hier funktionieren wird, damit es keine Unklarheiten mehr geben kann: Wenn Sengo gelyncht wird, wählt es einen Spieler aus, welcher unmittelbar ebenso stirbt. Diese Aktion kann Sengo theoretisch jederzeit vor seinem Lynch (auch am Tag) abgeben. Nach seinem Lynch wird es vermutlich eine Kulanzzeit von ungefähr 10 Minuten geben, danach erlischt die Aktion und es stirbt ohne den Extra-Kill. Sengo kann seine Aktion nur ausführen, wenn es gelyncht wird.


    Uuund damit beginnt Tag 2!

  • Hey, sieh mal @Olynien, ich lebe noch!


    Abgesehen von Hydropi war das der perfekte Nightkill. Dann war Neo also doch nicht für den Tod der 7 verantwortlich... Dabei war ich mir so sicher xd

    Damit steht es jetzt 9:3:1 und wir haben sogar zwei ML frei, oder sehe ich das falsch?


    Jedenfalls könnten wir dann heute jemanden lynchen. Ich hatte darüber nachgedacht, ob es Sinn machen würde, gemeinsam ein Hunterziel festzulegen für den Fall, dass Sengo gelyncht wird. Macht es aber nicht.

    Wenn der Hunter tatsächlich als Lynchziel festgelegt werden würde, sollte er rechtzeitig claimen. Falls es dann keinen cc gibt, ist das eingetreten, was Impergator gestern schon erwähnt hat und wir können uns ein anderes Lynchziel suchen. Wenn jemand cct, lynchen wir einen der Claims und wenn das der Hunter ist, schießt er den cc ab.

    Somit müssen wir uns also (abgesehen von den Hypocop-Reports) nur auf ein Lynchziel einigen... Das sollten wir heute hinbekommen.

  • Schick.

    Sirius darf dann gerne mal erklären, was er sonst so gemacht hätte, wenn das Netz nicht zusammen gebrochen wäre.

    Und jetzt einfach mal die Frage, ob, wenn ein Cop 2 gegenteilige Reports hat, es klug wäre, diese zu melden und/oder ob man weiter Hypocop macht.


    An unsere Neulinge gibt es dann noch die Frage, ob ihr gestern gelyncht hättet.

    Einmal editiert, zuletzt von Olynien () aus folgendem Grund: Ein einer Mafiarunde unpassender Witz entfernt.

  • Na, da bin ich wieder, und top motiviert diejenigen zu finden die mir die Vigrunde versaut haben, ihr dürft ruhig schon Angst haben =)

    Wenn jemand cct, lynchen wir einen der Claims und wenn das der Hunter ist, schießt er den cc ab.

    Und dann weiß der Fool dass er nur Hunter ccen braucht um ein spielentscheides 50/50 zu erzeugen. Kann man dann immernoch diskutieren falls es zu einer solchen Situation kommen sollte, aber direkt von vornerein sagen dass man da reinlyncht ist keine gute Idee.


    Und jetzt einfach mal die Frage, ob, wenn ein Cop 2 gegenteilige Reports hat, es klug wäre, diese zu melden und/oder ob man weiter Hypocop macht.


    An unsere Neulinge gibt es dann noch die Frage, ob ihr gestern gelyncht hättet.

    2 gegenteilige Reports bedeuten zwischen Miller, Framer, Layer und unbekannter Sanity so ungefähr genau gar nichts, also nein, bitte nicht claimen. Der einzige Fall in dem die Cops einen Claim in Betracht ziehen sollten ist wenn sie zwei gegenteilige Reports haben und einer davon auf Neo oder meinem früheren Ich war, weil er dann seine sanity kennen sollte und der noch lebende Report dementsprechend vermutlich Maf ist. Wobei selbst in dem Fall nicht gedankenlos geclaimt werden sollte, da falls einer der beiden Reports verfälscht war wir nen Town lynchen und nen Cop ans Messer liefern, also trotzdem noch mit den eigenen Reads abgleichen und dann gucken ob ein Claim Sinn macht. Aber wie gesagt, wenn überhaupt nur in diesem Fall.

    Hätte gestern vermutlich nicht gelyncht weil ich immer etwas Foolparanoid bin und bei 9-5 auch ein NL drin wenn man alle Thirds zu den Mafs zählt, was ja auch sinnvoll ist wenn alle mit der Maf jointwinnen können. Hätte mich ja um den Fool kümmern können, aber oh well.


    Wüsste jetzt auch nicht warum man Hypocop nach einer Nacht aussetzen sollte, verfehlt dann ja irgendwie den Sinn des Hypocops. Mit 2 Reports kann die Mafia den Pool zwar möglicherweise etwas eingrenzen im Gegensatz zu nur einem Report, aber selbst dann gibts immernoch den Miller, das Risiko scheint mir also relativ gering. In dieser Hinsicht:


    Sirius böse (Bin "ich" ja noch schuldig von gestern)

    Mipha gut

  • Und jetzt einfach mal die Frage, ob, wenn ein Cop 2 gegenteilige Reports hat, es klug wäre, diese zu melden

    Der Sinn von Hypocop ist ja gerade, dass die Cops möglichst nicht claimen müssen, zumindest nicht so früh.


    Apropos Hypocop:

    Mandelev ist gut.


    Ansonsten, Lynch heute klingt nach ner guten Idee, sollte aber idealerweise schon auf Reads basieren und/oder Informationen aufdecken (bzgl Teaming, Hypocop etc). Random ins Blaue zu lynchen hat meiner Meinung nach insgesamt keine so guten Odds.

  • Alles klar, ich weiß zwar nicht, wer darauf kommen würde, die Toten zu framen, ist aber sicherlich auch eine Methode, die man nicht außer Acht lassen darf. Dann sollte sich heute noch jeder Cop bedeckt halten.


    Hypocop auszusetzen macht in der Tat keinen Sinn, dementsprechend hier mal mein Report dieser Nacht:

    neo7 ist gut.


    Das Lynchen funktioniert heute fast noch besser, da das Risiko kleiner geworden ist, gleich in der Patsche zu sitzen, trotz dessen, dass es eine Verdachtsperson weniger gibt. Also ja pro Lynch heute. Wieso genau warst du gestern für einen NoLynch Impergator ? Du hast dazu ja nicht viel mehr gesagt.

  • Wieso genau warst du gestern für einen NoLynch Impergator ?

    Du warst doch selbst dafür, gestern nicht zu lynchen? Und ja, ich hatte mich gestern zu dem Thema nicht geäußert, aber wenn es weniger als zwei Stunden vor der Deadline noch keinerlei sinnvolle Anhaltspunkte gibt am ersten Tag, lynche ich auch nicht.


    Wie eben erwähnt, kompletter Random Lynch ist Risiko zu unseren Ungunsten. "Worth" wird dieses Glücksspiel nur, wenn wir dadurch auch Informationen gewinnen, die das kompensieren. Das sollte für heute unser Ziel sein.

  • Fühl dich nicht gleich angegriffen. Die Antwort ist doch vollkommen ok. Nur sollte man eben auch etwas dazu sagen. Da darf ich dich an die Male erinnern, in denen du dich über zu wenig von anderen geärgert hast. Hätte man zwar auch gleich gestern sagen können, aber gut.


    Im Übrigen hatte ich meine Meinung dann doch noch geändert. Nicht dass du beim nocheinmal drüberlesen davon überrascht wirst.

  • Ich entschuldige mich für meinen kurz angebundenen letzten Beitrag gestern (Edit: jetzt vorgestern), aber ich war ungeplant den ganzen Abend unterwegs und konnte beim Überfliegen jetzt nicht feststellen, dass sich da noch eine sinnvolle Lynchdiskussion entwickelt hätte, weil immer wieder neue Namen in die Runde geworfen wurden. Weil jemand den Verdacht geäußert hat, mit Sirius hatte das nichts zu tun, ich habe die Lynchvotes nicht nachgezählt. (Ja, ich weiß, das kann jeder sagen. Glaubt es mir halt oder glaubt es nicht.)


    Hypocop ist auf jeden Fall weiterhin sinnvoll. Übrigens ist mir vorhin aufgefallen, dass Nachtara (also Neo7) als gut erkannt wird. Das hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm, falls es also noch mehr Leuten so gehen sollte, hier der Hinweis.

    Hypo: SuppE ist gut.


    Die unsicheren Gefühle mir gegenüber kann ich zumindest in der Hinsicht verstehen, dass ich erst Schwung in die Lynchdiskussion bringen wollte und dann aus den oben erklärten Umständen den kompletten Rückzieher gemacht habe. Weiß jetzt nicht, ob ich als Maf so auffällig spielen würde, aber ja. Dass eine Lynchdiskussion angestoßen werden sollte, möglichst schon an Tag 1, dazu stehe ich aber. Sogar die Spielleitung hat sich darüber beklagt, dass in der Hinsicht wenig kam.


    Alles andere morgen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Mangara böse.


    Da zu der Frage des weiteren Hypocops schon geantwortet worden ist und damit begonnen wurde, habe ich direkt meinen Report schon einmal hier dabei. Tbh kenne ich es bisher auch nicht anders, dass Hypo weitergemacht wird, wenn er einmal begann. Aber waren auch noch nicht so viele Runden bisher mit der Mechanik. Gehe aber mit den bisher genannten Gründen für den weiteren Hypocop konform.


    Dann war Neo also doch nicht für den Tod der 7 verantwortlich... Dabei war ich mir so sicher xd

    Weiß nich, ob das ein schlechter Joke deinerseits war. Aber kurz vor Tagphasenende noch subtil was andeuten und dann einen (für meine Begriffe) schlechten Witz draus machen...idk.

  • Vorweg der Hyporeport: Mandelev ist böse.


    Mit dem Tod von Nachtara haben wir jetzt eine durchaus komfortable Situation, da ein potentieller cc weggefallen ist. Allerdings sehe ich aktuell noch keinen Bedarf dazu, dass irgendein Claim stattfinden sollte, eher im Gegenteil. Solange wir Hypocop durchziehen, sollten sich die Cops weiter bedeckt halten, ein cc des Hunters macht für die Mafia keinen Sinn und als Mortician ohne Report zu claimen wäre einfach nur bescheuert.

    Mein Vorschlag wäre aktuell, da ja auch noch Hydropi droht, erstmal gemütlich NoLynchs durchzuziehen und den zweiten Cop claimen zu lassen, sobald der erste gestorben ist. Bis dahin können wir fleißig Reports sammeln.

  • So moin, ich bin als Sub da.


    Erstmal großartig, dass ihr es geschafft habt, den Hypocop durchzuführen. In meinen bisherigen Runden wurde immer nur so lange darüber geredet, bis es zu spät war.


    Meiner Meinung nach, dürfen wir auf gar keinen Fall jetzt damit aufhören. Warum? Weil wir dann Reports verlieren und nur die Mafia nen Vorteil hat.


    Daher gebe ich direkt meinen Report ab:


    SuppE ist gut.


    Generell empfinde ich die Runde sehr nach dem Motto, nicht claimen, bis Pikachu oder Pachirisu tot ist. Dann kann man claimen und das Knogga findet heraus, welche Rolle man tatsächlich hatte.


    Alles schön und gut, aber der Nachtarakill der Mafia ist schon echt ne Erleichterung für die Runde. Gerade das macht das claimen etwas einfacher, aber es gibt da ja noch den Fool.


    Der könnte durch nen cc die gesamte Runde für sich entscheiden. Bis zum Sub durch TosTos hatte ich tatsächlich etwas Sorge, dass Usapyon als Neuling Fool ist und durch Inaktivität seinen Lynch erzwingen will.


    Dieses Unfaire Spiel gab es zum Glück nicht.

  • Lynchen: da gefällt mir bisher olyniens plan heute noch nicht zu lynchen. Gleiches argument wie immer: finde das risiko was zu verlieren ist noch etwas zu hoch im vergleich zu dem was man daraus gewinnt.

    Süß, wenn das der Third-Party-Maf so gefallen hat... Der Gedanke von Olynien stimmt zwar, aber ich finde es dennoch ziemlich blöd die Leute direkt am Anfang darauf einzustimmen bloß nicht zu lynchen, wobei man dabei eigentlich genau weiß, dass so kein Reading-Material generiert wird... Besser wäre es etwas mehr das Konfliktpotenzial zu erhöhen und dann abends zu entscheiden, ob und wen man lyncht - oder eben nicht lyncht. Fand ich jetzt nicht sonderlich positiv für das Dorf.


    Lynche Olynien


    Mangara ist böse

  • Generell empfinde ich die Runde sehr nach dem Motto, nicht claimen, bis Pikachu oder Pachirisu tot ist. Dann kann man claimen und das Knogga findet heraus, welche Rolle man tatsächlich hatte.

    Bin mir noch nicht so sicher, ob dann immer ein claim sinnvoll wäre. Wenn nicht geclaimt wird hat der zweite cop eine bessere Chance die nächste Nacht noch zu überleben und einen weiteren report zu posten, und wir wissen sowieso erst am Tag danach sicher, welcher cop welcher ist. Außer es gibt einen cc vom Mortician.


    Da es jetzt wieder ein für das Dorf positives lynch Opfer weniger gibt sehe ich lynchen heute tatsächlich kritisch, weil es jetzt noch wahrscheinlicher ist, einen Dörfler oder den fool zu treffen als gestern. Da müssten wir schon wirklich sicher sein einen maf zu erwischen oder zu wissen wer der fool ist.


    Mit jeder Runde hypocop, wird es wahrscheinlicher, dass die Mafia einen der cops findet. Es wäre also gut möglich, dass es morgen schon einen Toten cop gibt, der vom mortician geprüft werden kann, oder der zweite cop mit den hypocop reports des ersten seine Gesinnung findet. In diesem Fall ideal wäre es, wenn wir diese Runde nicht ausversehen einen Dörfler lynchen, damit die maf in der Nacht nach dem cop tot möglichst kleine Wahrscheinlichkeit hat den Mortician zu treffen.


    Die Ideen hängen teilweise zusammen, aber ich hab mal versucht das grob zu Absätzen zusammen zu fassen. Das wären gerade so die Punkte, die ich interessant fände für die Diskussion. Es ist zwar ziemlich öde nicht zu lynchen, aber da diese Nacht Nachtara gestorben ist, haben wir noch einen Puffer um mehr Informationen zu sammeln.

  • Süß, wenn das der Third-Party-Maf so gefallen hat... Der Gedanke von Olynien stimmt zwar, aber ich finde es dennoch ziemlich blöd die Leute direkt am Anfang darauf einzustimmen bloß nicht zu lynchen, wobei man dabei eigentlich genau weiß, dass so kein Reading-Material generiert wird... Besser wäre es etwas mehr das Konfliktpotenzial zu erhöhen und dann abends zu entscheiden, ob und wen man lyncht - oder eben nicht lyncht. Fand ich jetzt nicht sonderlich positiv für das Dorf.

    Also soweit ich das verfolgen konnte hat sich Olynien noch vor dem Hypocop und deinem NL gestern umentschieden dich zu lynchen. Da ist dann auch noch eine kleine lynch Diskussion entstanden, aus der du dich mit einem falls nachher zufällig kein Internet ist Anmerkung herausgezogen...

    Ich kann zwar auch deinen Kritikpunkt verstehen, aber ich fand die Umentscheidung eigentlich noch zeitig genug.