Mafia Standardrunde 150

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin mir noch nicht so sicher, ob dann immer ein claim sinnvoll wäre. Wenn nicht geclaimt wird hat der zweite cop eine bessere Chance die nächste Nacht noch zu überleben und einen weiteren report zu posten, und wir wissen sowieso erst am Tag danach sicher, welcher cop welcher ist. Außer es gibt einen cc vom Mortician.

    Das finde ich ich einen sehr guten Punkt, danke dafür!

    Demnach wäre es in der Tat besser, nach dem Tod eines Cops erstmal nichts zu unternehmen, vorausgesetzt, unser Mortician lebt noch. Der untersucht dann in der Nacht das "Pikachu" und claimt am nächsten Tag. Gibt es einen cc, hält sich der andere Cop weiterhin bedeckt und wir lynchen zwischen den Morts.

    Gibt es keinen, schauen wir zunächst, ob man aus den gesicherten Reports heraus bereits wen lynchen kann.

    Erst wenn alles das noch immer keinen Lynchkandidaten hervorgebracht hat, sollte der zweite Cop einen claim in Betracht ziehen.


    Sollte der Mortician bis dahin von uns gegangen sein, bringt uns all dies natürlich nichts mehr und der andere Cop kann direkt claimen.

  • Ich wüsste nicht, warum ein Cop jetzt claimen sollte... Dann würden Reports verloren gehen und wie gestern schon erwähnt ist das Risiko von Verfälschungen der bereits erhaltenen Reports zu hoch. Vor allem, wenn heute nicht gelyncht wird, wird ein Claim wohl auch nicht nötig sein.

    Weiß nich, ob das ein schlechter Joke deinerseits war. Aber kurz vor Tagphasenende noch subtil was andeuten und dann einen (für meine Begriffe) schlechten Witz draus machen...idk.

    Natürlich war das mit den Zahlen nicht ernst gemeint. Aber ich fand Neos Verhalten gestern wirklich seltsam, weil er erst deutlich gegen einen D1-Lynch war und kurz nach Mangaras Vermutung, dass die Mafia den NoLynch pusht, dann doch einen Lynch vorgeschlagen hat.


    Dazu noch eine Frage Mangara: Gestern warst du dafür, schon an D1 zu lynchen. Jetzt hast du vorgeschlagen, mit dem Lynchen zu warten, bis ein Cop stirbt. Ich verstehe nicht, was der Traitor damit zu tun hat, bzw. warum du durch seinen Tod deine Meinung geändert hast. Das mit dem Fool hab ich gelesen, aber der war ja gestern auch schon da.


    Wenn wir mit dem Lynchen bis zu einem Cop-Tod warten, haben wir natürlich nicht dieses Risiko. Falls wir aber zweimal nicht lynchen und dann ein Cop stirbt, braucht Knogga noch eine weitere Nacht, um diesen Cop zu überprüfen und wir hätten dann keinen ML mehr. Theoretisch sollte es dann zwar genug Reports geben, um die Mafia zu finden, aber wenn einer der Cops ein Framer-/Lawyerziel (oder Schiggy, wenn es noch lebt) überprüft hat, könnten wir dadurch verlieren. Es ist zumindest kein vollkommen sicherer Weg.

    Bin mir noch nicht so sicher, ob dann immer ein claim sinnvoll wäre. Wenn nicht geclaimt wird hat der zweite cop eine bessere Chance die nächste Nacht noch zu überleben und einen weiteren report zu posten, und wir wissen sowieso erst am Tag danach sicher, welcher cop welcher ist. Außer es gibt einen cc vom Mortician.

    Bin auch eher dagegen. Allerdings, wenn es für die Mafia genug Reports gibt, um einen Cop daraus zu erkennen, dann wird sie wohl auch den zweiten schnell finden. Schließlich kennt sie höchstwahrscheinlich die Sanity des toten Cops, oder nicht? Dann würde ich vermuten, dass der zweite durch Hypocop vielleicht auch so nicht mehr wirklich geschützt wäre.

    Ich kann zwar auch deinen Kritikpunkt verstehen, aber ich fand die Umentscheidung eigentlich noch zeitig genug.

    Ich glaube, es ging eher darum, dass Olynien sehr früh an D1 (in seinen ersten Beitrag) schon niemanden lynchen wollte und man dadurch beeinflusst werden könnte. Letztendlich ist nicht lynchen (und vor allem keine Diskussionen darüber zu führen) ganz nett für die Mafia.

  • Ich glaube, es ging eher darum, dass Olynien sehr früh an D1 (in seinen ersten Beitrag) schon niemanden lynchen wollte und man dadurch beeinflusst werden könnte. Letztendlich ist nicht lynchen (und vor allem keine Diskussionen darüber zu führen) ganz nett für die Mafia.

    Das war auch das, was ich mit Kritik meinte. Ich hatte nur das Gefühl, das Olynien trotzdem noch mit diskutiert hat und die Meinung früh genug geändert hat, um auch weitere Diskussionen zu ermöglichen. Aber da anscheinend kaum jemand den Meinungswechsel mitbekommen hat, ist die Diskussion ja gestern leider doch eher gestorben als erhofft.

    Kann natürlich auch sein, dass genau dass der Plan war. Erst die Diskussion etwas bremsen und wenn es eh so aussieht als ob es nichts mehr wird, dann doch für den besseren Fall aussprechen.

  • Momentan haben wir 2 ML oder 4 NL (bzw. irgendeine Kombi davon) frei, sofern der Traitor nicht stirbt, oder? Würde mich aber wegen beim Lynchen ungern nur auf Reading verlassen, denn es besteht immer die Gefahr, dass wir dann den Fool lynchen. In meinen bisherigen Runden ohne Fool wurden die möglichen ML's für Reading-Potenzial meist ausgenutzt, in einem Fool-Setup bin ich nicht sicher, ob man das genauso macht.

    Und worauf dann? In einem Setup in dem sämtliche Reports mit großer Vorsicht zu genießen sind und erst sehr spät an Aussagekraft gewinnen wird einem wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als nach Reading zu lynchen. Und ja, ich weiß dass ich selbst im ersten Post geschrieben habe dass ich D1 vermutlich nicht gelyncht hätte wegen Foolparanoia, das bezog sich bei mir aber nur auf D1 und bei dir klang das generell gemeint.


    Seid mal nicht so zögerlich, was spricht eigentlich gegen einen Lynch? Der Fool wird die nächsten Tage auch noch da sein und nicht einfach verschwinden, also gewöhnen wir uns lieber schon mal dran.

    Schon, aber je mehr Readingmaterial vorhanden ist, desto unwahrscheinlich ist es den Fool zu treffen. D1 gibt in der Hinsicht einfach nix her, weil von zu vielen Teilnehmern kaum Aktivität kommt. Genausogut hätte mein Vorgänger wirklich aktiv und absichtlich lurken können um gelyncht zu werden, er hatte ja schon nen Vote auf sich.


    Was ist mit Lucario? Das ist dann quasi ein NK für uns, hauptsächlich um den Fool zu killen? Jetzt muss das ja dann quasi die Maf erledigen.

    Finde auch dass sie mir das definitiv schuldig sind, aber sie werdens sicher nicht absichtlich machen.


    Ah! Und bei einem 5:4:1 wird einfach so lange nicht gelyncht, bis die Siegesbedingung von Fool und Mafia durch den Lynch des Fools übereinstimmen. Als Erklärung: Mit einem 5:4:1 und einem Lynch des Fools steht es 5:4. Es gibt also eine Mehrheit aus Dörflern und die Mafia gewinnt nicht. Der Fool braucht sie aber, um sich lynchen zu lassen. Also wartet er ab, bis beide siegesbedingungen übereinstimmend abgeschloßen werden können.

    Vielleicht verpasse ich da einen Kontext, aber wenn das Town in der Situation bewusst NLt, wird die Mafia die Initiative sicherlich gerne zurückgeben, falls es mehr als einen Foolclaim gibt, um dann 2 Phase später automatisch zu gewinnen. Magst du mir erklären was genau du damit gemeint hast?


    Weiters:

    Hab über den Hunter nachgedacht.

    Der ist ja n klein wenig wie ne gun. Man könnte tagsüber vorm lynchen schon gemeinsam ein target ausmachen das gekillt wird durch den hunter. So minimieren wir das risiko dass ohne dem leichten einwirken der investigativen kräfte ein towny stirbt und gleichzeitig erzeugen wir readingmaterial das wir sonst nicht hätten weil die mafia zwangsläufig auch diese entscheidung mitdiskutieren muss. Weiß nicht wie gut da realisierbar ist, könnt ja sagen was ihr davon haltet.

    Ich weiß nicht was die Mafia da reingelesen hat, aber wer nach diesem Abschnitt echt Neo killt hats nichts besser verdient. Soweit zur Demoralisierung der Mafia, weiter im Text.


    Das Aufzählen von offensichtlichen Dingen die alle schon mal vorher erwähnt wurden ist dann doch etwas dünn als einziger Beitrag, abgesehen von Hypocop. Da erwarte ich heute schon noch ein bisschen mehr, immerhin will ich heute lynchen, und du bietest dich da bis jetzt schon an.


    Ansonsten könnte ich mich mittlerweile auch auf Sirius einigen, da kam mir der NL push am stärksten vor. Vor allem mit dem Zusatz falls das Internet nicht mehr geht. Da könnte das Ziel sein es so aussehen zu lassen, als wäre die Entscheidung schon gefallen.

    Der Sirius, der als ersten Post die schnelle NL-Idee von Olynien kritisiert hat? Klar, er hat dann selbst doch NLt, aber das als "starken NL-push" zu bezeichnen ist dann doch minimal übertrieben, meinst du nicht?


    Dass eine Lynchdiskussion angestoßen werden sollte, möglichst schon an Tag 1, dazu stehe ich aber. Sogar die Spielleitung hat sich darüber beklagt, dass in der Hinsicht wenig kam.

    "Beklagt". Die Spielleitung hat es humoristisch in die Lore eingebaut, dass sie an Tag 1 gerne Blut gesehen hätte. Will man als Leitung immer. Bist du so enttäuscht, dass D1 kein Lynch durchgekommen ist? ):


    Mein Vorschlag wäre aktuell, da ja auch noch Hydropi droht, erstmal gemütlich NoLynchs durchzuziehen und den zweiten Cop claimen zu lassen, sobald der erste gestorben ist. Bis dahin können wir fleißig Reports sammeln.

    Wer hat denn da auf einmal Kreide gefressen? Dachte im ersten Moment das sollte eine Reaktionstest sein um zu sehen wer darauf eingeht, aber das meinst du ja scheinbar ernst. Das war ja eine schnelle Wandlung von "Lynchen Lynchen Lynchen" an D1 zu "NLen bis mal ein Cop stirbt". Magst du mir nochmal erklären in wie fern der Tod des Traitors den Sinneswandel für dich herbeigeführt hat? Ich würde gerade jetzt lynchen wollen, wo wir doch jetzt mindestens 2 ML frei haben, wenn der Hunter keinen Müll macht.

    Dazu außerdem:


    Wenn wir mit dem Lynchen bis zu einem Cop-Tod warten, haben wir natürlich nicht dieses Risiko. Falls wir aber zweimal nicht lynchen und dann ein Cop stirbt, braucht noch eine weitere Nacht, um diesen Cop zu überprüfen und wir hätten dann keinen ML mehr.

    Wir wollen doch jetzt nicht ernsthaft nix machen bis vielleicht mal ein Cop stirbt, oder? Wenn die Mafia im Copreaden genausogut ist wie im im Readen von Neo dann überleben doch eh beide Cops bis zum Ende :^)

    Es steht 9-4, wir haben 2 ML frei, warum sollten wir den Vorteil aufgeben? Angenommen wir ziehen die NL durch um die Mafia erwischt keinen Cop (und auch nicht den Fool) bis es 5-4 steht. Dann haben beide Cops 6 Reports (gut), und wir haben außerdem vermutlich zwei CCs (nicht gut) und damit 0 Ahnung welche Reports denn nun die richtigen sind, wenn die Fakeclaims die Reports nicht ordentlich verkacken. Klingt für mich nicht so geil.

    Selbst wenn wir von einem realistischeren Szenario ausgehen und den ersten Cop beim Stand von 7-4 sterben lassen (Nach dem Tod des Cops). Dann hat der andere 4 Reports und kann seine Sanity vermutlich schon erahnen. Wenn wir dann nochmal NLen weil der Mort noch lebt, schmeißen wir den letzten ML auch noch weg und haben am nächsten Tag trotzdem wieder CCs.

    Ich hab jetzt auch echt keinen Bock reingesubbt worden zu sein um ne Woche erstmal wieder nix zu machen, können wir die Idee bitte schnell wieder verwerfen danke.

  • Der Sirius, der als ersten Post die schnelle NL-Idee von Olynien kritisiert hat? Klar, er hat dann selbst doch NLt, aber das als "starken NL-push" zu bezeichnen ist dann doch minimal übertrieben, meinst du nicht?

    Da möchte ich mich gerne auf den feinen Unterschied zwischen "stark" und "am stärksten zwischen den dargelegten Kandidaten" berufen.


    Aber mir ist gerade noch eine eventuell waghalsige aber auch spannende Idee gekommen als ich die Zusammenfassung von TosTos gelesen habe.


    Mein Hauptargument gegen einen Lynch heute war, dass ich jetzt zu viel schiss vorm fool hatte, weil einer weniger. Aber nicht zu lynchen kann uns am Ende zu viel Zeit kosten, weil die cops ziemlich sicher cct werden. Was wäre denn, wenn die cops heute schon claimen?


    Wenn die Cops beide claimen, dann könnte es keinen cc, einen cc vom fool und/oder 1 bis 3 cc von der Mafia geben. Es könnte also alles von 2 bis 6 claims dabei sein. Aus den Cc lassen sich voraussichtlich Schlüsse auf potentielle Mafs schließen, vor allem sobald einer der Cops stirbt und dann haben wir sogar noch die reports als Bonus oben drauf.

    Dieser Umstand könnte aber auch dafür sorgen, dass es gar keinen cc gibt, weil es einfach zu riskant wäre. Dann würden wir unsere cops kennen und könnten schauen ob sich aus den bisherigen reports ein potentieller lynch ergibt und hätten vielleicht mehr in der Hand als nur reading.


    Das würde für den hunter auch den Pool der potentiellen Fools und mafs eventuell verkleinern.


    Kann aber auch gut sein, dass der Plan für mich nur gut klingt, weil ich ziemlich schlecht im reading bin und irgendwie Angst hab von der Mafia an der Nase herum geführt zu werden...


    Aber es wäre zumindest schon gut, wenn meine Idee wenigstens eine kontroverse Diskussion anregt.

  • Ah! Und bei einem 5:4:1 wird einfach so lange nicht gelyncht, bis die Siegesbedingung von Fool und Mafia durch den Lynch des Fools übereinstimmen. Als Erklärung: Mit einem 5:4:1 und einem Lynch des Fools steht es 5:4. Es gibt also eine Mehrheit aus Dörflern und die Mafia gewinnt nicht. Der Fool braucht sie aber, um sich lynchen zu lassen. Also wartet er ab, bis beide siegesbedingungen übereinstimmend abgeschloßen werden können.

    Vielleicht verpasse ich da einen Kontext, aber wenn das Dorf in der Situation bewusst NLt, wird die Mafia die Initiative sicherlich gerne zurückgeben, falls es mehr als einen Foolclaim gibt, um dann 2 Phasen später automatisch zu gewinnen. Magst du mir erklären, was genau du damit gemeint hast?

    Gut möglich. Der Kontext war dieser hier:

    Ansonsten gleicht sich das geringere Risiko, heute den Fool zu lynchen irgendwie mit der geringeren Chance auf einen Maf aus... Bzw. weiß ich da nicht, was die bessere Option wäre. (Und ich verstehe btw immer noch nicht, warum wir bei einem 5:4:1 am Taganfang verloren hätten. Sorry ^^)

    geschrieben ist das natürlich aus der Sicht der Mafia, was soviel heißen soll wie, sie bestimmt einen NL.


    Schön, dass es jemand sagt.

    Ja, bisher sehe ich es genauso. Und je länger die Runde dauert, desdo weniger können wir eigentlich auch den Reports vertrauen, da die Möglichkeit einen oder mehrere falsche darin zu haben, steigt. Nicht zu vergessen, dass ein böse report zumindest im Moment zur Hälfte ein Dörfler ist.

    Lynchdiskussionen bzw. richtige Lynches(?) würden besser zum Verständniss der Mitspieler beitragen.

    Da schlage ich dann wohl nocheinmal denjenigen vor, der mein Frage an diesem Tag trotz Erwähnung nicht beantwortet hat und mich dann auch sonst irgendwie zu ignorieren scheint.


    Lynche Sirius


    Ben kann aber gerne auch etwas sagen. Z.B. ob er verdächtiges Verhalten beobachten konnte oder auch einfach das allgemeine Gefühl gegenüber der ein oder anderen Person. Und natürlich seinen Hypocopreport für diesen Tag.

    Auch noch nicht abgegeben bzw. heute etwas beigetragen hätten @maaax. und Suppe

    Generell empfinde ich die Runde sehr nach dem Motto, nicht claimen, bis Pikachu oder Pachirisu tot ist. Dann kann man claimen und das Knogga findet heraus, welche Rolle man tatsächlich hatte.

    meinst du damit, du empfindest so, wie du es da stehen hast oder empfindest du die Stimmung im Moment so oder beides?

  • Bist du so enttäuscht, dass D1 kein Lynch durchgekommen ist? ):

    Ich glaube, du hast das falsch verstanden, ich habe nämlich für No lynch gestimmt. Dem Kommentar zum anderen Zitat von mir stimme ich zu. Readingmaterial kommt nun mal auch dadurch zustanden, dass man Lynchvorschläge macht.


    Wenn die Cops heute claimen, dann war die ganze Bemühung um Hypocop umsonst. Dementsprechend bin ich eigentlich dagegen. Klar könnte es die Mafia darauf anlegen, gerade nicht die Cops zu killen und im entscheidenden Moment den CC zu gewinnen. Das klingt aber doch ein bisschen waghalsig, so lange zu warten, weil schließlich auch potenziell immer mehr Spieler clear werden.


    Viel eher würde ich noch mal auf den Hyporeport von Neo7 schauen wollen, denn ich gehe eigentlich schon davon aus, dass die Mafia es darauf anlegt, einen Cop zu erwischen. SuppE gut. Könnte schon sein, dass er deswegen gekillt wurde, denn so wirklich viel Cop-Softclaim sehe ich in seinen Beiträgen ansonsten nicht. (Außer es war Evoluna, die ihn aus persönlichen Gründen loswerden wollte :3) Das würde ich mal im Hinterkopf behalten.

    Und je länger die Runde dauert, desdo weniger können wir eigentlich auch den Reports vertrauen, da die Möglichkeit einen oder mehrere falsche darin zu haben, steigt.

    Ehrlich gesagt, solche Wahrscheinlichkeiten sagen auch nur etwas über den Durschschnitt aus; siehe die letzte Neueinsteigerrunde, in der der Cop mit seinem einzigen Report ausgerechnet den Godfather erwischt hat. Deswegen würde ich sagen, den Reports kann man immer gleich fest vertrauen, denn readen muss man immer noch mal.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Generell empfinde ich die Runde sehr nach dem Motto, nicht claimen, bis Pikachu oder Pachirisu tot ist. Dann kann man claimen und das Knogga findet heraus, welche Rolle man tatsächlich hatte.

    meinst du damit, du empfindest so, wie du es da stehen hast oder empfindest du die Stimmung im Moment so oder beides?

    Die Stimmung der Runde.


    Wenn jetzt beide cops claimen, wird der fool eh counterclaimen. Das könnte man natürlich so stehen lassen und hoffen, dass die Mafia den Fool entfernt und uns endlich von der Paranoia befreit. Aber die Chance, dass ein cop dabei drauf geht ist ja höher. Fragt mich nicht wie viel aber darum geht's nicht.


    Zudem haben wir ja tatsächlich schon die Reports der echten Cops. Daher würde das doch nicht ändern, oder?

  • Wenn die Cops beide claimen, dann könnte es keinen cc, einen cc vom fool und/oder 1 bis 3 cc von der Mafia geben. Es könnte also alles von 2 bis 6 claims dabei sein. Aus den Cc lassen sich voraussichtlich Schlüsse auf potentielle Mafs schließen, vor allem sobald einer der Cops stirbt und dann haben wir sogar noch die reports als Bonus oben drauf.

    Dieser Umstand könnte aber auch dafür sorgen, dass es gar keinen cc gibt, weil es einfach zu riskant wäre. Dann würden wir unsere cops kennen und könnten schauen ob sich aus den bisherigen reports ein potentieller lynch ergibt und hätten vielleicht mehr in der Hand als nur reading.

    Bin dafür wenn alle Mafs und der Fool versprechen Cop zu claimen und wir am Ende 6 Copclaims haben.

    Spaß beiseite, macht nicht wirklich Sinn. Beide Cops haben erst zwei Reports, im besten Fall könnte die Sanity durch zwei gleiche Reports erahnt werden, aber selbst das ist alles andere als sicher, sodass die Reports heute sowieso nicht allzuviel bringen würden. Selbst wenn es bei zwei Claims bleibt und weder Fool noch Maf ccen gewinnen wir also sehr wenig und liefern der Maf beide Cops auf dem Präsentierteller, bevor sie richtig hilfreich waren. Keine gute Idee.


    Viel eher würde ich noch mal auf den Hyporeport von Neo7 schauen wollen, denn ich gehe eigentlich schon davon aus, dass die Mafia es darauf anlegt, einen Cop zu erwischen. SuppE gut. Könnte schon sein, dass er deswegen gekillt wurde, denn so wirklich viel Cop-Softclaim sehe ich in seinen Beiträgen ansonsten nicht. (Außer es war Evoluna, die ihn aus persönlichen Gründen loswerden wollte :3) Das würde ich mal im Hinterkopf behalten.

    SuppE gut scheint sowieso der Trendreport schlechthin zu sein, hat offenbar nen bleibenden Eindruck hinterlassen. Weiß jetzt nicht wirklich was du daraus herauslesen willst, aus dem N1 Report alleine kann absolut gar nix gelesen werden, also warum sollte die Mafia ihn deshalb gekillt haben?

  • Hyporeport: Kohlrabidrache ist gut.


    Demnach wäre es in der Tat besser, nach dem Tod eines Cops erstmal nichts zu unternehmen, vorausgesetzt, unser Mortician lebt noch. Der untersucht dann in der Nacht das "Pikachu" und claimt am nächsten Tag. Gibt es einen cc, hält sich der andere Cop weiterhin bedeckt und wir lynchen zwischen den Morts.

    Zwischen den Morts lynchen birgt aber schon eine recht große Gefahr den Fool mitzunehmen oder?

    Abgesehen vom Mortician sehe ich im Moment eh keinen nötigen Claim und ob wir in einen CC lynchen sollten halte ich auch für fragwürdig.

    Je mehr Möglichkeiten wir dem Fool geben auf den Plan zu treten, desto eher kann die Mafia bei einem Jointwin abschätzen wer der echte Fool ist.


    Was wäre denn, wenn die cops heute schon claimen?

    Das Problem was ich sehe, dass wir uns dann wohl nur noch einen weiteren Report sichern. Denn die Mafia wird in den nächsten zwei Nächten sehr wahrscheinlich die Cops abstauben. Und so brauchbar sollten die Reports im Moment noch nicht sein, vor allem heute, wo die Sanity wahrscheinlich nicht ersichtlich wird. Da finde ich Hypocop im Moment sehr viel besser.


    Ich glaube generell, dass wir versuchen sollten nicht zu viel auf die Reports zu setzen.


    Desto eher wir einen Lynch hinbekommen, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es den Fool erwischt und wir können glaube ich zweimal daneben liegen. Warum nicht nutzen?


    Mandelev kommt mir heute weiter komisch vor.


    Viel eher würde ich noch mal auf den Hyporeport von Neo7 schauen wollen, denn ich gehe eigentlich schon davon aus, dass die Mafia es darauf anlegt, einen Cop zu erwischen. SuppE gut. Könnte schon sein, dass er deswegen gekillt wurde, denn so wirklich viel Cop-Softclaim sehe ich in seinen Beiträgen ansonsten nicht. (Außer es war Evoluna, die ihn aus persönlichen Gründen loswerden wollte :3) Das würde ich mal im Hinterkopf behalten.

    Worauf möchtest du mit dem Beitrag hinaus bzw. was ist an "SuppE ist gut" verdächtig, dass die Mafia bei Neo7 einen Cop vermutet?

    Inwiefern ist der angegebene Report bei Hypocop ein Soft-Claim? Versuchst du damit gerade bei mir einen Mafiaverdacht aufzubauen? Nach dem Motto: die Mafia hat vermutet, dass Neo7 der insane Cop/Pachirisu sein könnte.

    Ansonsten hätte ich jetzt erstmal keine Idee worauf du damit hinaus wolltest.


    Lynche Mandelev

  • Mein Hauptargument gegen einen Lynch heute war, dass ich jetzt zu viel schiss vorm fool hatte, weil einer weniger. Aber nicht zu lynchen kann uns am Ende zu viel Zeit kosten, weil die cops ziemlich sicher cct werden.

    Das Hauptargument ist echt bisschen komisch, wenn ich das so sagen darf.

    Weil du an D1 irgendwann doch für einen Lynch warst und am Ende ja gelyncht hast und das bei D1, an dem man eben aufgrund der natürlichen Dinge, weil Rundenstart, weniger Readingmaterial hast und da entsprechend einfach auch Pech haben kannst und den Fool erwischen kannst. Klar wirds mit weniger Leuten irgendwann wahrscheinlicher, aber man hat dann wenigstens mehr Readingmaterial, um den Fool ggf. zu readen.


    Ich meine, ich finde diese Strategie mit dem "Aussitzen" bis ein Cop drauf geht, auch nicht so toll. Dabei weiß ich nichtmal, ob das einfach daran liegt, dass ich bisher in Runden nie so eine Taktik gelesen habe oder einfach, weil wir dann rumsitzen, Däumchen drehen und uns worüber unterhalten? Da kommt ja nichts zustande, klar hat man dann am Ende die Reports und kann danach lynchen, aber das finde ich irgendwie sehr abwartend. Auch wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass dann doch zumindest "Lynche Niemanden" gemacht würde, um nicht die 3-Tagesregel aus dem Regelwerk zu tangieren. Denn wenn wir nichtmal irgendwie Lynchen, dann haben wir zuerst die Aktivität eingestellt.


    Ansonsten finde ich aber auch die Idee mit den Copclaims von dir gar nicht gut. In erster Linie liegt das daran, was auch schon andere gesagt haben: wir sind noch recht am Anfang der Runde und mit zwei Reports je Person kann die Mafia da wahrscheinlich nicht eindeutig einen Cop identifizieren. Außerdem hast du dann, wie du sagst im schlimmsten Fall einfach wie viele Counterclaims, was das ganze nun auch nicht besser macht, da man dann tagelang gefühlt die Counter doch durchlynchen dürfte, wenn man nicht direkt immer die richtigen Menschen lyncht. Also weiß nicht, ob du meinen Gedanken verstehst, aber das liefert aktuell am ehesten die Cops der Mafia aus, als dass es so ungemein viel bringt tbh.

    Mal abgesehen davon, dass wir eigentlich Hypocop machen, damit die Cpps so gut es geht bedeckt bleiben können, zumindest halt in der Anfangsphase, wir aber im Notfall bei Verlust des Mortician und bei Tod eines Cops, die Reports gesichert haben.

  • Sooo, tut mir leid, dass ich mich nun erst melde, doch ich hatte noch etwas zu tun ... zuallererst noch meinen Report diese Nacht, und zwar Elize Throne, nun: Goomy ist böse.


    Beim Readen habe ich bemerkt, dass ein Dualismus zwischen Imp und Olynien herrscht, wobei ich persönlich denke, dass beide Dorf sind, und falls nicht, dann sehe ich eher zweiten als Mafia, da ich vereinzelte Sachen nicht nachvollziehen konnte. Olynien hat als erste Person diese Runde eröffnet, und das sofort mit dem Versuch, einen No Lynch zu erzielen. Und das, obwohl man mittlerweile davon abrät, einen No Lynch durchzuziehen. Goomy ist nun auch dabei, subbt Elize Throne, und wirkt wie jede Runde auf's Neue wie ein Mafiosi, lol. Deine erste Antwort verstärkt das alles, weil dein Text sich so anhört, als hätte nochmal jemand drüber lesen müssen ... (': Viele Thesen, viel Rhetorik, kaum Beispiele -- als würdest du jemanden manipulieren wollen, uff. Mandelevs Verhalten ist diese Runde durchaus komisch, ich sehe ihn jedoch nicht als Mafiosi, sondern als überfordert.


    Jedenfalls könnten wir dann heute jemanden lynchen. Ich hatte darüber nachgedacht, ob es Sinn machen würde, gemeinsam ein Hunterziel festzulegen für den Fall, dass gelyncht wird. Macht es aber nicht.

    Das ist eine schreckliche Idee ... (': Gründe stehen oben bereits mehrfach. Ich verstehe jedoch nicht, wieso du sie trotzdem mit uns teilst, wenn du, wie du selbst schreibst, im Endeffekt diese nicht umsetzen willst, hmm?


    Ansonsten, Lynch heute klingt nach ner guten Idee, sollte aber idealerweise schon auf Reads basieren und/oder Informationen aufdecken (bzgl Teaming, Hypocop etc). Random ins Blaue zu lynchen hat meiner Meinung nach insgesamt keine so guten Odds.

    Das sehe ich auch so.

    Lynche Sirius

  • Und worauf dann? In einem Setup in dem sämtliche Reports mit großer Vorsicht zu genießen sind und erst sehr spät an Aussagekraft gewinnen wird einem wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als nach Reading zu lynchen. Und ja, ich weiß dass ich selbst im ersten Post geschrieben habe dass ich D1 vermutlich nicht gelyncht hätte wegen Foolparanoia, das bezog sich bei mir aber nur auf D1 und bei dir klang das generell gemeint.

    Ja, das meinte ich generell. Mir ist schon bewusst, dass die Reports nicht zuverlässig sind. "Ungern" heißt auch nicht, dass wir das nicht tun sollten, sondern dass ich trotzdem noch die Hoffnung hab, dass man in einem Setup mit Cops irgendwann auch mal etwas mit deren Reports anfangen kann. Aber ja, momentan bleibt uns wohl nichts anderes übrig als Reading.

    Was wäre denn, wenn die cops heute schon claimen?

    Dann könnten der Fool und ein oder zwei Mafs counterclaimen. Die Mafia müsste sich dann entscheiden, ob sie die Cops nachts killt, wodurch sie aber ihre(n) cc(s) offenlegen würde - vielleicht cct die Mafia daher lieber nicht. Da private Kommunikation untersagt ist (also auch privater Massclaim), es keinen Doc/BS gibt und die Cops dadurch kein wirkliches Dorfzentrum bilden können, wäre das für sie auch kein großes Problem, sie könnten die Cops einfach nightkillen.

    Und weil wir wohl kaum zwischen den Cop-Claims lynchen würden, wäre es auch möglich, dass der Fool dann gar nicht Cop claimt. Dann hätten wir nur die Cops confirmed, die dann sicher sterben würden. Also nein, ich glaube, das bringt uns nicht viel.

    Viel eher würde ich noch mal auf den Hyporeport von Neo7 schauen wollen, denn ich gehe eigentlich schon davon aus, dass die Mafia es darauf anlegt, einen Cop zu erwischen. SuppE gut.

    Was sagt denn ein einzelner Report darüber aus, ob jemand Cop ist? Willst du damit andeuten, dass SuppE Inno ist und die Mafia dachte, Neo ist Sane Cop? Oder dass SuppE Mafia ist und dachte, Neo ist Insane? Beides macht aufgrund der unbekannten Sanity und dem Miller nicht viel Sinn. Ich verstehe nicht, was du da herauslesen kannst.

    Deswegen würde ich sagen, den Reports kann man immer gleich fest vertrauen

    Das ist mathematisch nicht richtig, sondern eher so, wie @Olynien schon gesagt hat. Mit abnehmender Zahl der Spieler steigt die Chance, dass der Cop in einer Nacht einen verfälschten Report bekommt, sofern Framer, Lawyer und Miller noch leben. Ich glaube aber, Olynien meinte eher, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass unter allen erhaltenen Reports ein falscher dabei ist, je mehr man eben hat. Wie beim Würfeln (oder so).


    Ich würde auch gern noch eine Antwort von Mangara hören. ^-^

  • Versuchst du damit gerade bei mir einen Mafiaverdacht aufzubauen?

    Vielen Dank, diesen Eindruck gebe ich mal zurück, nachdem du mich die ganze Zeit "komisch" findest und lynchen willst, ohne dem scheinbar weiter nachzugehen. Kann sein, dass bei meinen Aussagen nicht alles perfekt und konsistent ist und ich in meiner Meinung schwanke, aber das per se ist jetzt eigentlich kein lynchwürdiges Indiz. Wäre also nett, erst mal auf Fehler hingewiesen zu werden, bevor man direkt gelyncht wird.


    Natürlich kann man aus Neos Report nichts rauslesen, aber meiner Erfahrung nach werden die Nightkills bei Mafiarunden oft einfach hingenommen und ignoriert. Nehmt es also als Hinweis auch für kommende Tote. Ich sehe aber durchaus ein, dass die Mafia auch einfach random.org gefragt haben könnte.

    Das ist mathematisch nicht richtig, sondern eher so, wie Olynien schon gesagt hat.

    Dann kam das wohl nicht richtig rüber. Mathematisch korrekt ist das durchaus, was Olynien sagt, aber ich finde, das hilft nicht viel, wenn durch Zufall die geringen Wahrscheinlichkeiten getroffen wurden. Ein Report aus der ersten Nacht kann genauso verfälscht sein wie aus der siebten, selbst wenn die Wahrscheinlichkeit niedriger ist.

    Mandelevs Verhalten ist diese Runde durchaus komisch, ich sehe ihn jedoch nicht als Mafiosi, sondern als überfordert.

    Ja, danke. Zweifelhaftes Kompliment, aber könnte durchaus sein, uff. Ich gehe dann mal die Endauswertung für die Liga machen :/

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Lynche Sirius

    Magst du mir erklären warum? Sirius hat bei mir einer eher townigen Eindruck hinterlassen, dennoch versucht man ihm jetzt schon wieder ein Strick zu drehen. Ich würde die halbe Runde lieber lynchen als Sirius: Ben, Mandelev, Mipha, du, selbst Imp und Mangara wären von der Lynchprio her vor Sirius. Was konkret soll an ihm so scummy sein dass du ihn lynchst?

  • Doch weil ich's kann, und er es einfach verdient hat, lynche ich Sirius, aus Liebe zu ihm. </3


    Okidoki, ich will es nochmal detailliert erklären, damit man das vielleicht nachvollziehen kann. Natürlich, ich möchte ihn allem voran sticheln, lol. Doch in den letzten Runden habe ich bemerkt, dass Sirius' Spielverhalten extrem fluid ist, d.h. jede Runde ist sein Verhalten anders, oft offensiv, manchmal defensiv und und und. Diese Runde ist sein Verhalten ... etwas verhalten. Und ich finde, das passt nicht zu ihm. In anderen Runde hatte Sirius nie etwas zu befürchten, weil seine Rollen keine Priorität hatten. Eventuell hat Sirius nun etwas zu befürchten, weil seine Rolle dieses Mal eine Priorität hat? Eventuell ist es falsch, das zu denken, weil es durchaus sein kann, dass seine Rolle auf Seiten des Dorfes steht. Doch was, wenn nicht? Ich bleibe dementsprechend bei diesem Verdacht.

  • Natürlich kann man aus Neos Report nichts rauslesen, aber meiner Erfahrung nach werden die Nightkills bei Mafiarunden oft einfach hingenommen und ignoriert. Nehmt es also als Hinweis auch für kommende Tote. Ich sehe aber durchaus ein, dass die Mafia auch einfach random.org gefragt haben könnte.

    Dass man aus den Killzielen im Bezug auf die Hypocops eventuell was rauslesen kann, ist mir auch schon in den Sinn gekommen, allerdings wollte ich es nicht ansprechen bevor es relevant wird, weil die Mafia dann eher dazu neigt das zu berücksichtigen. Aktuell ist es nicht relevant, die Cops haben 50-50 Chance insane zu sein und ihre Zielwahl war anonym, also ist es unmöglich aus dem N1 Hypocop Report irgendwas rauszulesen.



    Sirius hat bei mir einer eher townigen Eindruck hinterlassen, dennoch versucht man ihm jetzt schon wieder ein Strick zu drehen.

    Glaub da ging es vor allem um die möglichen Informationen. Sirius kam in mehreren Hypocop-Reports vorkam und auch Interaktionen hier hatte (unter anderem hat er @Olynien gelyncht den ich auch im Auge behalten würde), von daher wäre er diesbezüglich keine schlechte Wahl. Was einen Scumread angeht, sehe ich ihn allerdings auch eher im Mittelfeld. Allerdings hat @maaax. interessanterweise auch schon an D1 sehr früh einen Lynchvote auf Sirius gesetzt. Kann allerdings nicht sagen ob das nur Trolling war oder eine tiefere Agenda dahinter steckt.

  • Allerdings hat maaax. interessanterweise auch schon an D1 sehr früh einen Lynchvote auf Sirius gesetzt. Kann allerdings nicht sagen ob das nur Trolling war oder eine tiefere Agenda dahinter steckt.

    Man muss da aber noch dazu sagen, dass er Sirius D1 mit den von ihm selbst gerade zitierten Worte gelyncht hat.

    Einen weiteren Grund hatte er D1 nicht mehr benannt bis er jetzt mehr dazu geschrieben hat.


    Da wir bei komischen Gefühlen sind.

    Ich finde Mangara etwas komisch passiv tbh. Letzte Runde war er mir zum ersten mal so richtig ruhig aufgefallen, da ich ihn als eher aktiven Spieler vorher erlebt hatte.

    Nun fand ich es komisch, dass er mir D1 Gründe gegen mich geliefert hat, mich gelyncht hat, aber null auf mich weiter eingegangen ist. Da folgte auch D2 nix und während er D1 noch gelyncht hat, war das D2 nicht der Fall. Evoluna oder irgendwer hatte es schon angesprochen und ihn auch was gefragt und er geht darauf gar nicht ein bisher.

    Also finde ich aktuell auch komisch zu meinem normalen Bild von ihm. Will da nur noch nicht so viel hinein interpretieren, da ich tbh auf seine Reaktion auf Evoluna warte.


    Absonsten fehlt Ben noch mit dem Hypocop und überhaupt mit einer Meldung hier an D2.

  • Okidoki, ich will es nochmal detailliert erklären, damit man das vielleicht nachvollziehen kann. Natürlich, ich möchte ihn allem voran sticheln, lol. Doch in den letzten Runden habe ich bemerkt, dass Sirius' Spielverhalten extrem fluid ist, d.h. jede Runde ist sein Verhalten anders, oft offensiv, manchmal defensiv und und und. Diese Runde ist sein Verhalten ... etwas verhalten. Und ich finde, das passt nicht zu ihm. In anderen Runde hatte Sirius nie etwas zu befürchten, weil seine Rollen keine Priorität hatten. Eventuell hat Sirius nun etwas zu befürchten, weil seine Rolle dieses Mal eine Priorität hat? Eventuell ist es falsch, das zu denken, weil es durchaus sein kann, dass seine Rolle auf Seiten des Dorfes steht. Doch was, wenn nicht? Ich bleibe dementsprechend bei diesem Verdacht.

    Interessant, ich hatte einen eher gegenteiligen Eindruck. Ich finde dass er im Gegensatz zu manch anderen Usern, die teilweise deutlich längere Beiträge schreiben, teilweise neuen Input bringt und gerade sein erster Post heute ungewohnt "aggressiv" klingt. Also nicht wirklich aggressiv, aber selbstbewusster als ich ihn je erlebt habe und das spricht für mich nicht nach einem Maf der sich verstecken will.


    Ansonsten kurz zu meiner Auflistung von eben:

    Mipha und Mandelev weil imo viel Wiederholung, wenig neues. Mandelev speziell heute nochmal wegen dem Versuch aus Neos Hypocopreport iwas schließen zu wollen. Beide so mittlere Foolgefahr.

    Ben offensichtlich, der hat zwei Beiträge, einer nur Hypocop und der andere vom Aussagengehalt quasi 0. Wer keinen Input bringt könnte gut Fool sein, lässt sich halt schwer sagen, hatte ich ja in meiner Begründung gegen den D1 Lynch erwähnt. Seh aber tendenziell eher andere als Fool.

    max wegen seinem Sirius gepushe, der quasi sein gesamter Input bisher ist. Könnte gut Fool sein.

    Mangara wegen dem plötzlichen Wechsel was seine Einstellung zum Lynch angeht. Eher geringere Foolgefahr.

    Imp... aus Gründen, I guess? Im Gegensatz zu den anderen nix konkretes, aber halt so unauffällig im Hintergrund, bisschen Input hier, bisschen da. Wobei er meistens so spielt, von daher. Foolgefahr sehr gering und wäre vermutlich der Lynch aus Informationssicht am interessantesten finde würde, wär aber ziemlich frustriert wenn mich jemand nur deshalb lynchen würde, also joa.

  • Also dafür, dass dieses Mal so viele mit einem Lynch einverstanden sind, ist hier knapp 1 Stunde vor Tagesende echt wenig passiert. Von den jetztigen 13 Teilnehmern gibt es 4 Lynches.

    Ich denke, ich bleibe bei meinem Lynch. Es ist Sonntag und da hat man sicherlich auch noch anderes zu tun, aber es ist schon seltsam, wenn dann immernoch nichts ankommt. Gut, er ist nicht der einzige. Anfangen muss man aber immer irgendwo und da reicht mir meine Vermutung.

    Oh! Ich sehe gerade, dass er ja hier mitliest, vielleicht wird das ja doch noch etwas.

    Die Bedenken an Mandelev kann ich verstehen, aber da kommt es mir so vor, als wären die Fehler konstruiert und zu leicht entdeckbar, da würde ich mir eher den fool vorstellen können.