Mafia Standardrunde 150

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oki, auf die Gefahr hin, dass jemand gleich böse auf mich ist:


    Da Mangara sich immer noch nicht zu meiner Frage geäußert hat und ich nach wie vor keinen guten Grund für einen NL heute sehe, werde ich schon mal einen Lynchvote abgeben.

    Mangara verhält sich zwar seltsam, wie Mipha schon erwähnt hat - gestern so extrem offensiv ihr gegenüber (ohne wirklich nachvollziehbare Erklärung) und heute kommt gar nichts mehr von ihm. Allerdings kann ich persönlich bei ihm den Fool nicht ausschließen, daher bin ich mir bei einem Lynch gegen ihn unsicher.


    Mandelev s Verhalten fand ich gestern schon merkwürdig - erst will er hier trolling verhindern (zumindest lese ich das aus seiner Bitte an Mipha in seinem ersten Beitrag) und heute trollt er selbst gegen mich... Ich bin niemand, der etwas dagegen hat, aber es sich erst verbitten und dann selbst so handeln, kommt mir seltsam vor. Auch sein Fokus auf Neos Report, den ich nicht nachvollziehen kann und gleichzeitig die Behauptung, dass die Reihenfolge der Reports keine Rolle spielt... Es mag sein, dass Zeitmangel o.ä. der Grund ist, aber das kann ich nicht nachprüfen.

    (Und bevor jemand fragt: Nein, bei ihm kann ich den Fool auch nicht ausschließen, aber das kann ich bei keinem wirklich...)


    Lynche Mandelev

  • Doch weil ich's kann, und er es einfach verdient hat, lynche ich Sirius, aus Liebe zu ihm. </3


    Okidoki, ich will es nochmal detailliert erklären, damit man das vielleicht nachvollziehen kann. Natürlich, ich möchte ihn allem voran sticheln, lol. Doch in den letzten Runden habe ich bemerkt, dass Sirius' Spielverhalten extrem fluid ist, d.h. jede Runde ist sein Verhalten anders, oft offensiv, manchmal defensiv und und und. Diese Runde ist sein Verhalten ... etwas verhalten. Und ich finde, das passt nicht zu ihm. In anderen Runde hatte Sirius nie etwas zu befürchten, weil seine Rollen keine Priorität hatten. Eventuell hat Sirius nun etwas zu befürchten, weil seine Rolle dieses Mal eine Priorität hat? Eventuell ist es falsch, das zu denken, weil es durchaus sein kann, dass seine Rolle auf Seiten des Dorfes steht. Doch was, wenn nicht? Ich bleibe dementsprechend bei diesem Verdacht.

    Da bist du aber aktuell sehr auf mich versteift. Tatsächlich liegt es aktuell an meinem privaten Umfeld, weil ich dieses Wochenende bei einem Umzug geholfen habe und dementsprechend nur per Handy hier mitgelesen und geantwortet habe.

    Schön wenn du mich deswegen zu mehr Beiträgen sticheln willst. Das will ich bei Olynien auch, aber er scheint abzulenken. Deswegen finde ich deine Begründung, maaax etwas komisch. Kennst du mich vom Spielverhalten hier am besten oder willst du mich einfach nur durch die Blume lynchen?


    @Olynien ich habe dich nicht ignoriert sondern dir extra einen Beitrag geschrieben, nicht gesehen? Ich hatte Freitag tatsächlich die ganze Zeit Netz und wollte schon mal lynchen bevor ich es nicht mehr konnte und man das hinterfragt. Findest du das falsch?


    Zu Cop-Claim: finde ich eine schlechte Idee. Wie schon angesprochen kann man den Reports kaum trauen, weil sie erstens verfälscht sein können aber vor allem, weil wir nicht trauen können, ob und wer tatsächlich Cop ist - und ob sane oder nicht. Eigentlich bringen uns die Reports erst etwas wenn ein Cop tot ist. Anhand der Reports lässt sich dann schon deutlich mehr abschätzen, obwohl dem auch nicht zu 100% getraut werden kann. Und nein, das ist natürlich keine Aufforderung jetzt die Cops zu lynchen, falls mir das jetzt wer unterjubeln will...


    Bleibe beim Lynch auf Olynien. Hat aktuell einfach am meisten Maf-Tendenzen.

  • Olynien ich habe dich nicht ignoriert sondern dir extra einen Beitrag geschrieben, nicht gesehen?

    Klar und deswegen meinte ich das ja auch. Zum einen hast du meine Frage, die ich ~14 Stunden davor gestellt hatte, nicht beantwortet. Zum zweiten scheinst du übersehen zu haben, dass ich meine Meinung zum Lynchen an Tag 1 dann doch noch einmal geändert hatte. Zum dritten ist Readingmaterial nicht gleich Readingmaterial und ich glaube kaum, dass ich dadurch irgendetwas unterbunden habe. Vielmehr konnte man ja sehen, wie andere darauf reagiert haben. Ja, man könnte sogar sagen, ich hätte so etwas provoziert...ok vielleicht etwas hochgestochen.

    Ich hatte Freitag tatsächlich die ganze Zeit Netz und wollte schon mal lynchen bevor ich es nicht mehr konnte und man das hinterfragt. Findest du das falsch?

    Mal schauen. Also du hattest die ganze Zeit Netz und hattest vor zu lynchen, hast dich dann auch früh für einen NoLynch entschieden, falls später eben kein Netz mehr herrscht und dennoch kam dann kein Lynch mehr. Ja, das kommt mir falsch vor.

    Was meinst du mit dem Hinterfragen?

    Schön wenn du mich deswegen zu mehr Beiträgen sticheln willst. Das will ich bei Olynien auch, aber er schreibt(scheint?) abzulenken.

    Oh! Wovon genau?

  • Zum Kuckuck, was ist denn los, was war an der Anmerkung mit dem Hyporeport so furchtbar? Ich habe nirgends gesagt, dass man daraus heute, hier und jetzt etwas sinnvolles lesen kann, habe nicht mal Schlussfolgerungen daraus gezogen. Es tut mir leid, dass ich das angesprochen und so in den Fokus gerückt habe, Imps Einwand leuchtet mir ein und es wäre besser gewesen, ich hätte mich mit dem Gedanken zurückgehalten. Aber mich wegen einer solchen Kleinigkeit zu lynchen, was soll denn der Quark? Nur weil andere sich besser zurückhalten können als ich und auf Verdächtigungen und Anfragen hin halt einfach gar nichts schreiben.


    Und jetzt noch mal zu den blanken Zahlen und der Mathematik: Es ergibt Sinn, heute eine Lynchdiskussion zu führen, aber nicht, zu lynchen. Wir haben einen NL frei, und wenn man das hat, dann sollte man ihn nutzen, sonst landet man irgendwann im Mylo. Mylo bedeutet "Misslynch or lose", was bedeutet, dass man durch einen falschen Lynch verloren hat, aber nicht, wenn man den Lynch aussetzen würde. Klassischerweise wäre das eine 4:2-Konstellation, denn bei einem Misslynch hat die Mafia am nächsten Morgen einen Gleichstand erreicht (ohne Doc, aber den gibt es hier ja sowieso nicht).


    Aktuell steht es 9:3:1

    Im schlechtestmöglichen Fall sieht es so aus:

    Misslynch

    8:3:1

    Kill

    7:3:1

    Misslynch

    6:3:1

    Kill

    5:3:1 → Mylo


    Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte, müsste aber stimmen so. Deswegen nutzen wir den freien NL, den wir sowieso haben, lieber jetzt am Anfang, wenn es noch mehr Chancen auf Copreports gibt.

    Lyncht mich meinetwegen morgen, das ist immer noch möglich.

    Ergo:


    Lynche niemanden

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Man macht eine Liste mit Lynchkandidaten und schon traut sich auf einmal niemand mehr zu schreiben :)


    Sehe bei Mandelev die Foolgefahr tatsächlich am größten, da Ben sich aber wirklich gar nicht mehr gemeldet hat werde ich da jetzt mitgehen, wenn er Fool ist dann ist das halt so.

    Wir haben aktuell ein wunderschönes Unentschieden. Ich folge mal meinem Report und

    Aber laut deinem ersten Report war mein erstes Ich schon böse, das würde ja heißen Mandelev wäre gut ):


    E: lynch vergessen, ups. Ist das jetzt absichtlich falsch gerechnet von Mandelev? Fragen über Fragen


    Lynche Mandelev

  • 5:3:1 → Mylo

    Ist ein Lylo.Erklärung kommt gleich.


    5:3:1 zur Nacht -> 4:3:1 zum Tag. Joint-win des Fools mit der Mafia.


    Durch einen NL heute wird also ein ML verbraucht. Zugegeben, dadurch wird die Möglichkeit eröffnet den Hunter, ohne einen ML zu verbrauchen, zu gebrauchen, aber dennoch nicht erstrebenswert.

  • Zum zweiten scheinst du übersehen zu haben, dass ich meine Meinung zum Lynchen an Tag 1 dann doch noch einmal geändert hatte.

    Kennt man auch von vielen Maf-Runden wo die Mafia dann einfach beim lynchen schnell mitsheept und dann "oh tut mir leid" schreibt oder was anzettelt was von anderen weitergeführt wird, um sich dann umzuentscheiden und damit die weiße Weste zu gewinnen (wie in dem Fall). Aber gut, dass du antwortest. So bereuen scheinst du es aber ganz offensichtlich nicht.

    Also du hattest die ganze Zeit Netz und hattest vor zu lynchen, hast dich dann auch früh für einen NoLynch entschieden, falls später eben kein Netz mehr herrscht und dennoch kam dann kein Lynch mehr. Ja, das kommt mir falsch vor.

    Was meinst du mit dem Hinterfragen?

    Man würde wohl hinterfragen wenn ich gar nicht gelyncht habe. Und klar wäre lynchen gut gewesen, wenn man Reading-Material hätte - aber natürlich blöd, wenn man alle schon mal auf Schlaftablette einstellt und dann nix mehr passiert - aber sich dann noch unentscheidet, was aber auch zu nix geführt hat. Kein Reading-Material, kein Lynch...

    Und warum genau machst du mir Vorwürfe?

  • Es tut mir leid für alle, ich kann einfach nichts. Es tut mir leid, dass ich so wenig interagiert habe, so dass man aus meinem Tod mehr hätte rauslesen können. Es ist einfach ein bisschen zu viel heute.

    Bitte erwähnt und zitiert mich nicht mehr, ich deabonniere das Topic jetzt und hoffe, ich habe euch nicht durch meine Dummheit den kompletten Spaß an der Runde genommen.

    Bis zur Nachbesprechung.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Man würde wohl hinterfragen wenn ich gar nicht gelyncht habe.

    Ähm...das ist doch passiert. Was soll das?


    Und klar wäre lynchen gut gewesen, wenn man Reading-Material hätte - aber natürlich blöd, wenn man alle schon mal auf Schlaftablette einstellt und dann nix mehr passiert - aber sich dann noch unentscheidet, was aber auch zu nix geführt hat. Kein Reading-Material, kein Lynch...

    Bei dem Lynch ging es nicht darum, aus Readingmaterial zu lynchen. das funktioniert an Tag 1 sowieso selten. Sondern eher darum mit einem Lynch Readingmaterial zu generieren bspw. indem jemand beschützt wird oder jemand von vielen angegriffen wird, der sich als Dörfler entpuppt und es gibt bestimmt noch eine Menge anderer Möglichkeiten, und mit etwas Glück auch einen Mafiosi zu erledigen.

    Dir ist dann wahrscheinlich auch Mangaras Einwand gegen die 4 nacheinander kommenden NoLynches aufgefallen. Zu dem Zeitpunkt hattest du 2 Votes auf dir. Es wäre also schon deshalb interessant dich zu lynchen.

    Kennt man auch von vielen Maf-Runden wo die Mafia dann einfach beim lynchen schnell mitsheept und dann "oh tut mir leid" schreibt oder was anzettelt was von anderen weitergeführt wird, um sich dann umzuentscheiden und damit die weiße Weste zu gewinnen (wie in dem Fall). Aber gut, dass du antwortest. So bereuen scheinst du es aber ganz offensichtlich nicht.

    Wie in dem Fall heißt wohl du denkst du weißt, dass ich ein Mafioso bin. Tust du aber nicht und die Denkweise, seine Meinung zu ändern ist auch bei den Dörflern vertreten.

    Bereuen tue ich es nicht nein. Irgendwer musste es ansprechen, genauso wie den Cop claim. (Nicht, dass noch jemand einfach so claimt.)

    Und vor der NoLynchkaskade empfand ich es auch eigentlich so, als würde ein Lynch stattfinden.

  • Ähm ok...

    Also nach @Mangaras hilfreicher Einlage, würde ich sagen, dass er trotz seines komischen D1-Verhaltens und seine unkooperativen Art heute nicht mein Lynchziel wird, wie ich jetzt eigentlich wollte.

    Ich glaube, dass ihn zu lynchen aktuell die schlechteste Idee ist. :')


    Ich kann zu Mandelev nicht viel sagen, da er für mich D1 eher als typische Stütze für Neulinge aussah und er viel erklärt hat und auch immer mal einen Einwurf zu paar Rollen gebracht hat.

    Das mit dem Hypo von Neo hab ich auch nicht verstanden und hat irgendwie in meinem Kopf keinen Sinn ergeben wollen.

    Glaube tbh aber, dass Mandelev weniger Fool als Mangara ist...

    Verstehe aber nicht, wieso Levi nun Niemanden lyncht, wo er da am wenigsten aktuell die Chance hat, noch zu leben. Klar seine Rechnung, aber ich glaube, dass das keiner tun würde, da wir im Vergleich zu D1 mehr readen können und damit auch mehr Sicherheit da ist. (Hab ihn nich gehighlightet, weil er das wohl nicht mehr möchte)


    Lynche Mandelev

  • Okay, hab den Post wohl überlesen.


    Gut, dann wohl lynchen.

  • burst

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gibt keine Lore, weil ihr uns verdammt nochmal viel Arbeit macht gosh


    Heute stirbt übrigens nach 3 maligem Gegenzählen Mandelev Bisasam. Nacht 3 beginnt und geht bis morgen 21 Uhr. Nachtaktionen bitte wie gewohnt per Antwort an die Rollen-Pn.


    Ansonsten gibt es einen dicken Rüffel von uns Spielleitern. Es gab mehrere Leute, welche ihre Posts im Nachhinein um einen Lynchvote geändert haben. Ganz gleich ob dieser fehlte oder das Format nicht passte. Bitte, wenn euch sowas passiert, postet den Lynchvote einfach nochmal in einem neuen Beitrag. Bei all diesen geänderten Lynchvotes waren wir schon hinter den Beiträgen und hätten diese eigentlich nicht zählen wollen. Wir haben diese jetzt noch einmalig gezählt, ab morgen gibt es keine Schonung dahingehend mehr. Heute wärs übrigens egal gewesen, da es genau so viele verkackte Lynchvotes auf Sirius wie auf Mandelev gab. Endstand war übrigens ein 5:4 - wenns wen interessiert.