Mafia Standardrunde 150

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiß auch nicht, was mit dir los ist, dass du die Tage trollst wie nochwas, jetzt so Tos meinte, dass nicht zwischen cop countern gelyncht werden soll, aus Angst getroffen zu werden, ziehst du zurück. Als Fool wohl die Chance verpasst gelyncht zu werden oder was?

    Muss Plan B her, gehst auf einmal mit der Mafia mit, um dann wieder wie ein Dörfler zu wirken, damit dir da der Status abgesprochen wird, Fool zu sein? Well played.

    1. Hab ich an dem Beitrag gut und gerne ne halbe Stunde gesessen, das war keinesfalls eine Reaktion auf Tos.

    2. Du magst doch Unwahrscheinlichkeiten so sehr, bin ich für dich etwa ganz als Maf ausgeschieden? Ach vergiss die Frage, du weißt ja, wer die anderen beiden sind.

    3. Wo gehe ich mit der Mafia mit? Etwa mit Tos? Der Vorwurf wäre ja noch lächerlicher als mein cc.

  • Hi Ben , dass du mitspielst, bekommt man ja leider nicht mit, dabei geht es doch beim mitspielen um das...naja...spielen und nicht zuschauen. Wäre also nett, wenn du mal ein oder zwei Posts pro Tag hinterlassen würdest, egal ob deine Rolle nun groß oder klein ist oder welcher Fraktion du angehörst.

    Impergator hat sich zwar nicht mehr gemeldet, aber ich gehe mal davon aus, dass er, wo er sich ja entschuldigt hat, zumindest deinen Claim, Tos, mitbekommen hat.

    Also ja, du wärest wohl confirmt, deinen Reports könnte man soweit auch vertrauen. Auch wenn Mipha da ein größeres Risiko hatte, war es wohl nicht das größte. Gut möglich, dass sie dann ein Lawyer wäre, wenn die anderen Verdächtigen aus Tag 1 Dörfler wären.

    Wir haben sogar noch einen ML frei und ich bin gewillt, das Risiko einzugehen.


    Lynche Mipha


    Mipha gibt es jemanden außer maaax. , den du verdächtig findest? Und was hälst du von unseren Fahnenflüchtigen?

  • Und jetzt holt die Fackeln und Mistgabeln raus für meine Spielweise, ich habs wohl verdient. Sorry.


    Also ehrlich, ich bin voll mitgerissen xD Entweder ist das ein sehr gutes play fürs Dorf, oder der ultimativ beste Plan der Mafia zwischen TosTos und Mangara. Letzteres halte ich für eher unwahrscheinlich, da sich bei zwei Fake claims sicherlich der echte cop irgendwie gemeldet hätte.


    Tatsächlich macht das aus meiner Sicht auch am meisten Sinn, weil ich TosTos momentan als Inno reade und Mangara als Fool oder Inno.


    Da ich TosTos aktuell als cop bestätigt sehe sheepe ich erstmal mit dem Cop. Falls sich im Laufe des Abends noch weitere radikale Wendungen ergeben, passe ich das eventuell nochmal an.


    Du lynchst mich nur, weil ich 'Priorität' bin?

    Interessant. So suchst du deine Lynchkandidaten also aus, hoffe, dass du irgendwann noch zu readen anfängst


    Wer macht das denn nicht so?! Also ich hab immer eine Liste, wie scummy ich wen finde und wer da am weitesten oben steht ist halt Priorität zum lynchen.


    Lynche Mipha

  • Wo gehe ich mit der Mafia mit? Etwa mit Tos? Der Vorwurf wäre ja noch lächerlicher als mein cc.

    Dachte, du magst lächerlichen Kram, so wie ich dich die Runde einschätze, müsstest du meine Argumente eigentlich lieben. So wie @maaax. der liebt meine Beiträge auch.


    @Olynien

    Von dem Ben ? Weil Fahnen sehe ich nicht, sorry.

    Gib ihm Zeit, der wird sicher noch aktiver. Mafiaspielen hat mich zu Beginn auch abgeschreckt, jetzt liebe ich es. Auch wenn ihr mich misslyncht.

    Man muss erstmal mit allem klarkommen, Rollen kennenlernen und die genauen Blicle auf deine Worte, auf dich wirken lassen.

    Wsl traut er sich nicht aktiv mitzumachen oder hat keine Zeit. Who knows that?

  • Und die Kombination aus Report und Read reicht mir dann, was besseres wird es in dieser Runde zu keinem Zeitpunkt geben.

    Was mich noch leicht skeptisch stimmt: Es gibt eigentlich nur zwei Reports, die nicht sonderlich stichfest sind, weil Framer + Miller im Spiel sind. Also basiert dein Report doch größtenteils nur auf Readings. Aber welche genau? Oder ist es nur ein Bauchgefühl?


    Mipha Zeit zu claimen? :)

  • Es ist löblich, nicht aufzugeben, aber du steuerst von einem Strohhalm zum nächsten, da hat Mangara schon recht. Du suchst zwanghaft nach Möglichkeiten in denen du doch noch irgendwie gut wegkommst, jetzt wo ich als Cop quasi confirmed bin. Es würde mich schon sehr überraschen wenn wir da keinen Maf erwischen.


    Ich weiß tbh nicht was ich was ich von Mangaras Aktion halten soll. Bin geneigt ihm zu glauben, aber ich seh halt keinen Grund warum der CC hier hätte verhindert werden sollen. Ich hätte gerne einen CC gehabt, weil wir eben nicht zwischen den CCs hätten lynchen müssen, und die Maf in der nächsten Nacht so vor der Wahl gestanden hätte dem echten Cop nen weiteren Report zu schenken oder ihn zu killen und so den Fakecop sowieso als antitown zu offenbaren. Best Case hätte der Fool cct und die Maf den Fool gekillt, aber gut, kann man jetzt nicht mehr ändern.

  • Cop-Reports sind schon ziemlich unsicher in diesem Setup, allerdings ist es schwierig, überhaupt Sicherheit irgendwo zu haben - selbst wenn jemand literally Maf claimt kann er noch Fool sein.


    Mipha war jetzt nicht übermäßig scummy, aber leichte Maftendenz seh ich da auch in ihrer Reaktion. Ein Lynch auf ihr würde zumindest etwas mehr über TosTos Sanity aussagen, mal davon ausgegangen, dass es nicht noch einen Cop gibt der sich bedeckt hält und nicht CCt. Wenn Mipha Maf ist und TosTos trotzdem die Nacht überlebt, sollten wir da definitiv nochmal drüber reden.


    Ehrlich gesagt fällt mir auch kein sinnvollerer Lynch für heute ein. @maaax. haut schon ziemlich weirde Sachen raus, aber der riecht mir zu stark nach Fool um zu diesem Zeitpunkt einen Lynch zu riskieren.


    Ansonsten noch ein Hinweis an Knogga - wenn der Lynch an Mipha durchkommt und sie als Vanilla Maf stirbt, wäre es wahrscheinlich sinnvoller, sie zu checken statt SuppE. TosTos wird in dem Fall seine (dann nicht vorhandene) Sanity sowieso kennen, und wenn Mipha Miller ist und wir das nicht checken kann das fatale Folgen haben.


    Und jetzt holt die Fackeln und Mistgabeln raus für meine Spielweise, ich habs wohl verdient. Sorry.

    Fand die eigentlich voll okay.


    Lynche Mipha

  • Falls sich jemand wundert, hab noch auf Miphas Antwort bezüglich maaax. gewartet und wollte die nicht mit einem Lynch unnötig emotional aufladen. Aber ja, die Odds stehen halt gegen sie und mit einem freien ML macht es keinen Sinn, sie nicht zu lynchen.

    Von daher: Määäh! Wolly


    Lynche Mipha


    Das mit Knogga wollte ich auch noch ansprechen. Eure Reads in allen Ehren - ich glaube auch, es wäre wichtiger zu wissen, ob wir morgen noch einen ML haben oder nicht, während jetzt schon mehrfach erläutert wurde, wie extrem unwahrscheinlich es ist, dass SuppE insane und TosTos sane ist.

    Also wenn Mipha als Kramurx stirbt, dann bitte sie besuchen, ansonsten SuppE. (Ich highlighte Ben zur Sicherheit.)

  • Hatte eigentlich vor, heute Mittag was zu schreiben, aber mit 4% und +100 Km von dem nächsten Ladekabel entfernt sein war das nicht möglich.


    So: Ich vermute das Mipha Schiggy ist, also werden wir gleich ein „Kramurx“ sehen, aber es macht jetzt kein sinn ein anderen zu Lynchen, weil a) für mich höchstens Mangara in Frage käme und b) es extrem unwahrscheinlich ist jetzt noch genügend Leute für den Lynch zu „begeistern“

    Daher:


    Lynche Mipha


    @maaax. ist mir am ehesten Fool, allerdings ist Maf mit Fooltarnung auch wahrscheinlich...

  • So: Ich vermute das Mipha ist, also werden wir gleich ein „Kramurx“ sehen, aber es macht jetzt kein sinn ein anderen zu Lynchen, weil a) für mich höchstens Mangara in Frage käme und b) es extrem unwahrscheinlich ist jetzt noch genügend Leute für den Lynch zu „begeistern“

    Daher:

    Schonmal Zweifel säen wenn gleich der Nilla stirbt? :)


    Aber ja, definitiv Mipha checken wenn sie als Kramurx angezeigt wird und nicht SuppE. Da ich ansonsten als jetzt auch offiziell unccter Cop wohl in der nacht sterben werden (um als nächste Rolle wiederaufzustehen, natürlich) noch ein paar Einschätzungen.


    Kohlrabidrache, Evoluna und Olynien haben Innoreports auf sich denen ich glauben schenken würde. Bei Kohlrabidrache und Evoluna bin ich mir ziemlich sicher dass sie Inno sind, bei Olynien könnte ich mir von den dreien noch am ehesten einen Maf vorstellen, aber auch sehr unwahrscheinlich.

    max offensichtlich antitown, kann mir Fool tatsächlich gut vorstellen auch wenns halt mega offensichtlich ist. Ist ja kein super erfahrener Spieler und wollte anfangs durch die Siriusschiene vielleicht negativ auffallen, hats dann aber übertrieben.

    Von Ben kam quasi nix und das was kam war nicht gut, definitiv Maftendenz.

    Sirius nach wie vor Towntendenz, finde den viel zu selbstsicher für Maf

    Mangara unsicher, aber nach heute doch eher Towntendenz. Kann mir nicht vorstellen dass der CC ernstgemeint war, zumal er meines Wissens nach auch oft morgens on ist, das also sicher kein Zeitproblem bei ihm dass er erst so spät gepostet hat, sondern schon Absicht.

    Imp reade ich immer als Maf, wobei der Beitrag mit dem Kramurxcheck gut war, wollte ich sowieso auch noch erwähnen. Wenn ers nicht ist bleibt Goomy, der so wirklich gar keinen Eindruck hinterlassen hat, weder positiv noch negativ. Seine Beiträge waren jetzt nicht wirklich gut iirc, aber da ist eben nix hängen geblieben was in meiner Wahnehmung eines Ausschlag in die eine oder andere Richtung gegeben hätte.

  • Luna

    Hat das Thema geschlossen.
  • "Was ist denn mit dem los?" Zusammengekauert saß Pikachu in einer Ecke. Seit Pikachu verstorben war, hatte es sich nicht mehr bewegt. Bisasam zuckte die Schultern. "Schaffenskrise."

    Beide schlossen sich daraufhin dem Lynchmob an, welcher sich ohne Gnade auf Mipha stürzte.


    Kramurx  Mipha wird gelyncht.


    Es beginnt Nacht 4.

  • Hey TosTos, willst du Ben oder Imp subben?

    Okay, das kam wohl nicht überraschend. Aber keine Sorge, wir werden diesen unmoralischen Doppelmord rächen!


    Dann zunächst erstmal:

    Liebe:r Morti Knogga, möchtest du uns verraten, ob Mipha in der Mafia war?


    Bitte schreibt auch mal alle, wenn ihr nicht Mortician claimen wollt, damit wir wissen, ob noch mit cc's zu rechnen ist (ich claime obviously nicht). Und biiitte keine Fake-Claims von Dörflern. :/


    Zu meinen Ideen bezüglich möglichen Vorgehensweisen schreibe ich dann was, wenn es Claims gibt.

  • Ja, ich bin auch dafür, dass die Knochenmutter nur im Falle "Mipha ist ein Schiggy" claimen sollte. Dadurch ist sie auch noch eine Nacht mehr getarnt und mit etwas Glück hätten wir dann morgen und ggf die nächsten Tage noch zwei PRs, die ohne CCs confirmt wären, was die Verdächtigenliste auch wieder einschränken würde.


    Mangara Du meinst die Sache mit Schiggy, ja?