Mafia Standardrunde 150

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Olynien Mangara Also ich finde Mangaras Ausführung zu Evoluna sehr sinnig, vor allem weil ich heute Morgen auch erst dachte sie will den Mortician ködern. Dabei ist mir gar nicht das zweite aufgefallen, was Mangara noch gepostet hat.

    Warum ist das eigentlich böse? Der Sinn des Mortician ist doch hauptsächlich zwischen Maf und Miller und den Cops zu unterscheiden. Die Rolle wäre damit doch sowieso "aufgebraucht", wenn einer von den beiden erkannt wurde, da die Cops schon tot sind. So schlimm wäre es also damit gar nicht?

    Eventuell macht es dann nur noch Sinn bzgl. der Cops und der Reports, falls es da noch etwas einzuordnen gibt. Das habe ich jetzt nicht im Kopf.


    Der Verlust des Mortician wäre nicht schlimm, weil wir uns bei den Cops schon recht sicher sind und die Unterscheidung von Miller und Maf ja anscheinend auch durch ist. Aber wenn er sich direkt meldet ist das ein einfacher kill für die Mafia, ohne dass sie Angst vor dem Fool haben müssen. Und es gibt auch keine wichtigen Pr mehr, die er schützen müsste.

  • Zu Mangaras Vorwürfen an mich: Mir wäre es ja lieber gewesen, du hättest deine Zeit genutzt, um mir mal zu antworten...

    Schön unsere PR fishen, hm?

    Am letzten Tag hieß es, dass Knogga heute claimen sollte, zumindest habe ich das so wahrgenommen. Mit diesem Beitrag habe ich extra noch eine Weile nach der DL gewartet, um zu sehen, ob es noch Planänderungen oder Einwände gab. Die kamen aber nicht. Wenn ich hätte fishen wollen, hätte ich das wohl direkt nach Phasenwechsel geschrieben.

    Ich finde damit hast du es nun übertrieben. Ein Mortician Claim ohne Mehrwert für das Dorf ist sinnlos. So kann man doch noch eine Nacht mehr herausfinden und ein cc durch den Fool wäre auch nachteilig, da man beide eh nicht lynchen will.


    Lynche Evoluna

  • Warum ist das eigentlich böse? Der Sinn des Mortician ist doch hauptsächlich zwischen Maf und Miller und den Cops zu unterscheiden. Die Rolle wäre damit doch sowieso "aufgebraucht", wenn einer von den beiden erkannt wurde, da die Cops schon tot sind. So schlimm wäre es also damit gar nicht?

    Auch wenn es schon gesagt wurde. Jede confirmte PR ist ein sicherer non-Fool-Kill für die Maf.

  • Olynien Mangara Also ich finde Mangaras Ausführung zu Evoluna sehr sinnig, vor allem weil ich heute Morgen auch erst dachte sie will den Mortician ködern. Dabei ist mir gar nicht das zweite aufgefallen, was Mangara noch gepostet hat.

    Warum ist das eigentlich böse? Der Sinn des Mortician ist doch hauptsächlich zwischen Maf und Miller und den Cops zu unterscheiden. Die Rolle wäre damit doch sowieso "aufgebraucht", wenn einer von den beiden erkannt wurde, da die Cops schon tot sind. So schlimm wäre es also damit gar nicht?

    Eventuell macht es dann nur noch Sinn bzgl. der Cops und der Reports, falls es da noch etwas einzuordnen gibt. Das habe ich jetzt nicht im Kopf.


    Der Verlust des Mortician wäre nicht schlimm, weil wir uns bei den Cops schon recht sicher sind und die Unterscheidung von Miller und Maf ja anscheinend auch durch ist. Aber wenn er sich direkt meldet ist das ein einfacher kill für die Mafia, ohne dass sie Angst vor dem Fool haben müssen. Und es gibt auch keine wichtigen Pr mehr, die er schützen müsste.

    Wieso muss die Maf Angst vor dem Fool haben? Der kann doch praktisch nur durch die Maf und durch den Hunter weg?


    Wen lynchen wir jetzt??? Kommt jetzt wieder alles am Ende zum Sheepen?

  • Ein Mortician Claim ohne Mehrwert für das Dorf ist sinnlos.

    Der Mehrwert wäre gewesen, zu wissen, ob wir noch einen ML haben. Ich habe nicht daran gedacht, so einen Halbclaim zu machen.


    Es tut mir leid. Ich dachte, es würde dem Dorf etwas bringen, mehr Reaktionen zu erzeugen, aber offenbar habe ich zu viele Fehler gemacht.

  • Luna

    Hat das Thema geschlossen.
  • Sehe ich das richtig, dass die Rolle des Knogga nur noch den Zweck hat, die Sanitity des Cops zu bestätigen? Da wir ja nun annehmen, dass Mipha tatsächlich ein Kramurx war, kann ein erneutes gelynchtes Kramurx nur das Schiggy sein, imo.


    Da wir Suppe ja eh als sane und tostos als insane cop sehen macht das ja auch eigentlich keinen Unterschied mehr für den Mortician.


    Durch den Claim des Knogga wäre es offenbart und damit ein sicheres Ziel für die Mafia.

  • Jetzt ist eh alles egal. Falls Mipha Dorf war, können wir jetzt jointwinnen, liebe Mafia. Ansonsten hab ich sowieso verloren.


    Lynche Mangara

    Das ist jetzt schon weniger soft geclaimed, aber wieso gehst du davon aus, dass Knogga trollt? Wir haben mehrfach gesagt es soll claimen wenn Mipha nicht Maf war, also sollten wir davon ausgehen dass sie es doch war.


    Nein, dass war eine Antwort auf die Frage von Sirius.

    Okay I see, kam irgendwie etwas komisch so kurz vor Nachtanbruch.

  • Sehe ich richtig, das Mangara Fool claimt weil der Hunter jetzt weg ist?


    Edit damit kein Doppelpost:


    Also sorry wenn die Frage dumm klingt, aber ich werde mittlerweile durch das Spiel glaube ich Paranoid. Deswegen habe ich gerade überlegt, warum glaubt Mangara der Mortician könnte Trollen?

    Und da bin ich zu folgenden Optionen gekommen:

    A) Mangara ist Fool und glaubt der Mortician ist jemand, der sich gestern nicht aktiv für den Plan ausgesprochen hat, dass der Mortician nur claimt wenn Mipha Müller ist

    B) Mangara ist Fool und glaubt der Mortician spielt gegen das Dorf? Warum auch immer?

    C) Mangara ist Mafia und hofft mit dem Fool claim einem kill zu entgehen und zusätzlich durch die Provokation gegen den Mortician diesen zum claimen zu bringen um für die nächste Nacht ein gutes Opfer zu haben und nicht den Fool zu killen der seine Tarnung dann auffliegen lassen würde.


    Falls C richtig ist, wird der echte Fool natürlich nichts sagen, weil er wenn er schweigt ja noch gute Chancen hat gelyncht zu werden.

    C wäre auch im soweit logisch, da Mangara durchaus damit rechnen könnte heute für Maf gehalten zu werden nachdem sich Evoluna als Bisasam herausgestellt hat. Und irgendwie finde ich Mangara hat gestern noch viel zu engagiert gespielt um jetzt so plötzlich so zu sagen das Handtuch zu werfen. Kommt mir komisch vor.


    Dementsprechend bin ich der Meinung, der Mortician sollte weiterhin verdeckt bleiben, vor allem da jetzt alle Cop Reports tot sind und wir uns eh ziemlich sicher sind welcher cop welcher ist.


    Was meint ihr dazu?

  • Und da bin ich zu folgenden Optionen gekommen:

    A) Mangara ist Fool und glaubt der Mortician ist jemand, der sich gestern nicht aktiv für den Plan ausgesprochen hat, dass der Mortician nur claimt wenn Mipha Müller ist

    B) Mangara ist Fool und glaubt der Mortician spielt gegen das Dorf? Warum auch immer?

    C) Mangara ist Mafia und hofft mit dem Fool claim einem kill zu entgehen und zusätzlich durch die Provokation gegen den Mortician diesen zum claimen zu bringen um für die nächste Nacht ein gutes Opfer zu haben und nicht den Fool zu killen der seine Tarnung dann auffliegen lassen würde.

    B ist Blödsinn, man sollte seine Strategie nicht auf den Gamethrow der Mitspieler aufbauen. A halte ich auch für unwahrscheinlich. C ist möglich, aber warum sollte Knogga deswegen eher claimen? Solange es nicht gestern falsch gespielt hat gibt es nichts zu sagen, und es würde vielleicht eh zur Eingrenzung beim Lynch claimen. Foolclaim als Maf ist da schon eher ein Ding, vor allem wenn gerade der Hunter gestorben ist. Ansonsten gäbe es noch D als Alternative, er ist Town und will Reaktionen oder Claims fishen, wobei das auch nicht wirklich der Play ist, die Mafia weiß immerhin, ob Mipha zu ihnen gehört hat oder nicht.


    Dementsprechend bin ich der Meinung, der Mortician sollte weiterhin verdeckt bleiben, vor allem da jetzt alle Cop Reports tot sind und wir uns eh ziemlich sicher sind welcher cop welcher ist.

    Im potentiellen LyLo? Also der Mortician sollte imo schon heute claimen, aber idealerweise erst wenn wir mindestens mal ein paar Reaktionen und Reads haben.

  • Im potentiellen LyLo? Also der Mortician sollte imo schon heute claimen, aber idealerweise erst wenn wir mindestens mal ein paar Reaktionen und Reads haben

    Sind wir denn schon im lylo? Nach deiner Auflistung steht es 4:2:1. Falls wir nicht lynchen steht es am nächsten Tag 4:2:0 oder 3:2:1, je nachdem ob die Mafia den Fool erwischt oder nicht.

    Falls bei 3:2:1 ein Dörfler gelyncht wird, dann gewinnt die Mafia und falls der Fool gelyncht wird gewinnt er alleine? Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann kann es keinen jointwin mehr geben oder?

    Und wir sind aktuell auch nicht im lylo, richtig?