20 Jahre Bisafans | BisaSmash 3: Pokémon Tournament - Anmeldung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo liebe Bisafans, liebe Smash-Freunde,


    es ist mal wieder Zeit für Prügeleien in Super Schlag Brüder Ultimativ für den Nintendo Schalter. Ich begrüße euch zu BisaSmash 3, die dritte Ausgabe unserer Smash-Turniere nach Bisasmash 1 und 2. Und dieses BisaSmash findet im Rahmen der Jubiläums-Aktion "20 Jahre Bisafans" statt. Somit wird das hier ein spezielles Turnier mit dem Namen


    BisaSmash 3: Pokémon Tournament



    Alles in diesem Turnier dreht sich um Pokémon, das heißt: Wir kämpfen nur mit Pokémon-Charakteren und die Kämpfe finden ausschließlich auf Pokémon-Stages statt.


    Turnierablauf

    Ihr habt ab jetzt von heute an Zeit, euch für dieses Turnier anzumelden. Ihr hinterlasst ganz einfach einen "In"-Post hier im Topic und seid angemeldet. Zeit dafür habt ihr bis zum 8. August 2021.


    Nach der Anmeldephase beginnen dann die Kämpfe. Hierfür werde ich ein Turnierbracket erstellen. Das Turnier findet in einem 1vs1-K.O-Format statt mit dem System Double Elimination, das heißt: Wer einen Kampf verliert, ist nicht sofort ausgeschieden, sondern landet im Losers Bracket und hat darüber noch die Chance, das Turnier zu gewinnen. Erst nach einer zweiten Niederlage in jenem Bracket ist man ausgeschieden. Je nach Teilnehmerzahl wird es vor dem K.O.-Turnier potenziell noch eine Gruppenphase geben.



    Regeln

    • Es wird im 1 vs. 1 gespielt. Sieger eines Matches ist, wer als erstes 3 Kämpfe gewonnen hat (Best of 5).
    • Gespielt wird immer auf dem aktuellsten Patch.
    • Gespielt wird mit 3 Stocks sowie 8 Minuten Zeitvorgabe.
    • Final Smash-Meter sind auszuschalten.
    • Da wir hier in einem Pokémon Tournament sind, sind nur die folgenden 8 Charaktere erlaubt:
      • Pikachu Pikachu
      • Pummeluff Pummeluff
      • Pichu Pichu
      • Mewtu Mewtu
      • Lucario Lucario
      • Quajutsu Quajutsu
      • Fuegro Fuegro
      • Pokémon Trainer mit Schiggy, Bisasam und Glurak SchiggyBisaknospGlurak
    • Ferner sind nur die folgenden 7 Stages erlaubt:
      • Saffronia City
      • Pokémon Stadium
      • Pokémon Stadium 2
      • Speersäule
      • Einall-Pokémon-Liga
      • Prismaturm
      • Kalos-Pokémon-Liga
    • Omega-Varianten sowie alle Schlachtfeld-Variante der Stages sind ebenfalls erlaubt.
    • Items sowie Stage-Kniffe sind verboten.
    • Einstellungen wie Handicap und ähnliches sind auszuschalten.
    • Beendet ein Spieler ein Match vorzeitig, gilt es es als verloren. Bei Verbindungsproblemen kann ein Match wiederholt werden.
    • Einigt euch vorher, welche Stage und welche Variante dieser Stage ihr spielt. Ab dem zweiten Match darf der Verlierer die nächste Stage sowie die Stage-Variante aussuchen.
    • Stages, auf denen ihr gewonnen habt, dürft ihr nicht noch einmal wählen (DSR)


    Medaillen & Preise

    Dem Gewinner dieses Turniers sowie den 2 weiteren Treppchensiegern winken Siegeravatare als Preise.


    Für die Teilnahme an dieser Aktion könnt ihr außerdem eines von 8 Kappen-Pikachus zu beantragen. Diese Medaillen sind zusätzlich zu den normalen Pokémon-Medaillen erhältlich. Jedoch kann während der Jubiläumsaktion nur einmal pro Woche ein Kappen-Pikachu beantragt werden. Wer ein Match einer Woche spielt, kann für das Match ein Pikachu beantragen. Wenn ihr eines beantragt, so highlighted bitte mich, Wattmacks. Ich werde mich dann bei eurem Post bedanken. Die Medaillen werden dann vom zuständigen Medaillenteam verteilt.

    Dafür steht euch folgendes Extra-Topic zur Verfügung: Jubiläumsmedaillen




    Bisherige Anmeldungen

    1. Jadama
    2. akashi
    3. Chelys
    4. Letarking
    5. Neo7
    6. Picollo
    7. Impergator
    8. Ben
    9. Wattmacks
    10. Peddah
    11. Shiny Endivie
    12. Mimimi
    13. Thrawn
    14. Gott Enel
    15. Herkules
    16. Kiba.
    17. Explorerkid John
    18. Firefist Ace


    Und dann gibt es noch einen Highlight an alle, die bereits an Smash-Turnieren in den letzten Jahren teilgenommen haben. Wenn ihr nicht teilnehmen wollt, könnt ihr diesen Highlight ignorieren.

    Und damit ist die Anmeldung freigegeben. Ich freue mich auf eure Teilnahme. Einmal ein "In" in euren Beitrag und schon seid ihr dabei.

  • in

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Einigt euch vorher, welche Stage ihr spielt. Ab dem zweiten Match darf der Verlierer die nächste Stage aussuchen.

    Ich habe hierzu noch eine Rückfrage bekommen. Das gleiche gilt auch für die Stage-Variante. Ihr einigt euch darauf, ob ihr im 1. Match "Normal", "Schlachtfeld" oder "Omega" spielt und ab dann darf der Verlierer auch die Stage-Variante wählen.



    (dies war ein "In"-Post meinerseits)

  • Einigt euch vorher, welche Stage ihr spielt. Ab dem zweiten Match darf der Verlierer die nächste Stage aussuchen.

    Ich habe hierzu noch eine Rückfrage bekommen. Das gleiche gilt auch für die Stage-Variante. Ihr einigt euch darauf, ob ihr im 1. Match "Normal", "Schlachtfeld" oder "Omega" spielt und ab dann darf der Verlierer auch die Stage-Variante wählen.

    Aber die DSR funktioniert schon so, dass, wenn ich auf ner Omega-Version verliere, von da an nicht die urprüngliche Stage, sondern alle Omega-Formen gebannt sind, oder?

  • Was ist mit dem Mii-Boxer im Team Rocket-Kostüm? xD


    Meine Main-Charaktere sind Ness, Cloud, King K. Rool, Donkey Kong, Ganondorf und Sephiroth. Leider kann man mit keinem dieser Charaktere im Turnier antreten, aber just for fun mache ich trotzdem mit.


    Wattmacks Du hast mich in der Auflistung der Teilnehmer vergessen.^^

  • Aber die DSR funktioniert schon so, dass, wenn ich auf ner Omega-Version verliere, von da an nicht die urprüngliche Stage, sondern alle Omega-Formen gebannt sind, oder?

    Kenne mich zugegebenermaßen nicht mit der DSR aus und habe immer nur in Erinnerung, dass das nur für Stage und nicht für die Variante ging, aber die Regel macht Sinn und kann natürlich auch so hier angewendet werden.


    Möglichkeiten für Lagtests gibt es natürlich. Weiß nicht, ob es dazu auch eine offizielle Regel gibt, ich hätte jetzt gesagt, die beiden Gegner entscheiden das unter sich. Da dürfen aber gerne Vorschläge eurerseits her, wie man Lagtests generell handhaben soll.


    Den Mii Boxer würde ich trotz des Rocket Teams jetzt mal nicht erlauben^^ Wusste nicht mal, dass es nen Rocket Mii Boxer gibt.

  • Kenne mich zugegebenermaßen nicht mit der DSR aus und habe immer nur in Erinnerung, dass das nur für Stage und nicht für die Variante ging, aber die Regel macht Sinn und kann natürlich auch so hier angewendet werden.

    An sich hast du da recht, normalerweise sind allerdings auch Letzte Station und Schlachtfeld erlaubt, und wenn eine von denen gebannt wird, dann auch alle anderen (Omega- respektive Schlachtfeld-)Versionen.

  • Kann mal bitte irgendein Moderator zu Chelys sagen, dass er aufhören soll ständig zu behaupten, dass mein Internet lagt? Dieser Typ will mich psychisch fertig machen. Können bitte alle Leute, die jemals Smash mit mir gespielt haben, bestätigen, dass ich nicht gelagt habe? Beispielsweise Jadalmatiner oder Shiny Endivie oder kingfisher


    Oder lass uns mal ein bisschen Smash spielen Wattmacks

    Dann kann nämlich der Organisator des Turniers höchstpersönlich auch bezeugen, dass mein Internet nicht lagt.


    Als ich das letzte mal Smash mit dem Typen gespielt habe, hat es in drei Kämpfen kein bisschen gelagt und erst im letzten Drittel des letzten Kampfes hat es MINIMAL gelagt und er hat dann maßlos übertrieben. Der Typ weiß wohl nicht, dass Nintendos Server nicht die besten sind. Und vielleicht hat er ja auch den KURZEN MINIMALEN Lag gehabt. Ich zahle jeden Monat 24,99€ für meinen Internetvertrag. Das reicht ja wohl oder?


    Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn Chelys hier wieder irgendwas schreibt, dass ich das dann nicht lesen muss?

    Schöne Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.

    Die größte Armut ist die Einsamkeit.

    Zuhause ist der Ort, wo jemand ist, der an dich denkt und dich liebt. Werde ich jemals ein Zuhause finden?


    Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCdy6n0KrpIkNgHq43FS65TA

    9 Mal editiert, zuletzt von Rusalka () aus folgendem Grund: Kritische Passage entfernt